Es tut so weh ...

hi!

ja das mit der droge mag wohl so stimmen, gerade weil ich auch alles wegschiebe was er mir angetan und mit mir getan hat ... ich entschuldige ihn damit es mir besser geht ...

aber ihm selbst geht es eh gut, weiss nicht wie gut, aber eben deutlich besser wie mir!

danke für die kraft ... ich kann sie brauchen!

venice

hallo mondkind!

ich weiss das du mit allem recht hast, so recht hast ... aber ich verlieren mich in den anderen sachen so sehr das ich nicht die kraft habe den verstand zu wort kommen zu lassen ... es ist immer nur das herz das spricht!

das buch konnte ich noch nicht besorgen, bin ja den ganzen tag im büro, will es mir über amazon schicken lassen!

geschlafen ... gute frage ... der gestrige tag war abgesehen von dem tag als er ging und dem der nach einer meiner tiefsten ... heute geht es mir nicht besser, würde sagen nicht so schlecht wie gestern ... das ist aber schon besser ... alles ist besser als gestern ... mein kopf ist etwas freier ... weiss nicht warum, übe mich im verdrängen. denke 1-2 std. könnte ich schon geschlafen haben ...

sicherlich hast du mit den kids recht, fakt ist nur das ich eben nicht nur ein muttertier sondern auch frau bin ... ich versuche schon stark zu sein, aber es ist gerade nicht die einfachste der übungen!

hassen - es gäbe genug um ihn zu hassen, mehr als genug ... genau das ist es was mich auch verzweifeln lässt .. das ich nicht weiss warum das nicht schon genug war und warum ich ihn immer noch so liebe und nach all dem wirklich auf ein zurück hoffe ... mit welchem ziel? die uhr zurückdrehen ist nicht ...

venice

hallo lbs!

wie gesagt, so 1-2 std. denke ich habe ich geschlafen, bin dementsprechend wackelig auf den beinen ... sehe irgendwie aus wie der tod ... jeder weicht mir im büro schon aus den mit der frage wie geht es dir denn könnten die niagarafälle wieder aus dem damm brechen ... gottseidank ist we ... habe nix vor, aber ich kann mich verkriechen und brauche nicht aufrecht gehen ... tolle aussichten!

mein abend ging so ... habe mit einer freundin telefoniert ... ging auch immer wieder nur um dasselbe thema ... was sonst ... sie kennt ihn schon jahre und auch sehr gut ... aber auch sie hatte keine antworten für mich!

so gerne würde ich glauben das es besser wird - ich weiss nicht, gebe mir selbst die zeit nicht ...

das es dir so schwer fällt kann ich mit jedem wort lesen, ich finde es auch gut das du es so schreiben - beschreiben kannst ... es tut mir ebenso leid für dich! aber ich denke auch das es ein grosser schritt ist wenn du weinst und es nicht in dich hineinfrisst!

mein mann behauptet er hat keine, er meinte am tel wenn es mir leichter fällt das er es sagt dann kann er es sagen ... aber es wäre nicht so ... das andere wäre ausprobieren gewesen, aber angeblich nichts gelaufen ... so wie er sagt ... glauben???

ich kann gerade nicht kämpfen, ich weiss das ich keine chance habe, wenn ich nur im ansatz etwas sage oder mache dann blockt er, wird eiskalt und sagt ich soll es begreifen ... jeder kleine hoffnungsschimmer wird zertreten ...

ich denke es ist nicht leichter ob er eine hat oder nicht ... auch wenn er jetzt keine hat würde ich denken wie du, wenn trifft er - gerade bei seinem job kein problem mit frauen ins gespräch zu kommen ... da ist die angst genauso gross ... er ist jetzt frei ... offen ... da bietet es sich noch viel mehr an ...

du sagst wir sind nicht klein ... aber nochh kleiner als ich mich gerade fühle kann ich fast nicht sein ... gerne würde ich mit dir zusammen wieder aufstehen ... sag mir wie ...

venice

p.s. habe zwei rechner und könnte dir einen abgeben :compi:

hallo käfer!

würde mich sehr über eine mail freuen ...

ja ich fühle mich wirklich hier sehr gut aufgehoben und es tut gut wenn die leute antworten und man das gefühl hat nicht alleine zu sein ...

wobei ich nichts erstrebenswertes oder gutes daran sehen kann das wir alle gemeinsam fertig sind und leiden ...

aber man fühlt sich verstanden ...

und viele verschiedene meinungen sind wichtig wenn man gerade wie ich in einem gefühlsdschungel herumirrt und nicht mal mehr weiss wie der eigene vorname geschrieben wird!

aber hier stimmt es wohl, geteiltes leid ist halbes leid ...

venice

siehst du, es geht dir schon etwas besser als gestern. und das wird jeden tag so weitergehen. klar, zwischendurch kommen wieder tage, an denen es dir schlechter gehen wird. aber im schnitt gesehen wird es dir von tag zu tag besser gehen! sicher tut dir auch das schreiben hier drin gut!

klar bist du auch frau und nicht nur mutter, ganz klar. aber vielleicht solltest du im moment die mutter in den vordergrund stellen. klar, du verdrängst dann alles, aber vielleicht ist es im moment das beste?!

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, und pass gut auf dich auf. leider werde ich für die nächsten tage nicht mehr online sein, da ich ab montag ein praktikum beginne, bei dem ich keinen PC benutzen kann. Werde aber bald einen zu hause haben und hoffe, dass ich dir dann wieder helfen kann.

liebe grüsse

mondkind

hi du!

wie gesagt besser gehen ist nicht ... eher nicht so schlecht wie gestern ... das schlimme ist ich merke wie es schon wieder hochkriecht und es nicht mehr so lange dauern wird bis ich in das nächste loch falle ...

verdrängen ist eine taktik die ich versuche, ist nicht gerade die beste gerade!

schade, das du nicht mehr online bist ... würde mich freuen wenn du dich bald wieder meldest ...

fühl dich gedrückt und viel spass im praktikum

venice

Hallo Venice,

danke für Dein Angebot mit dem zweiten PC. Aber Sonntag bekomme ich meinen neues Laptop. Habe ich vom Arbeitgeber geschenckt bekommen, wegen guter Umsätze. Siehste, das Leben ist nicht nur schlecht.

Dann werde ich auch Abends wieder Online sein.

Meine EX-Freundin hat gerade bei mir angerufen. Hat mich gefragt was Sie für den Teppichboden aus unser noch gemeinsamen Wohnung vom Nachmieter verlangen soll (hat Sie damals gekauft). Entweder war es nur ein Vorwand um mit mir zu reden (was ich nicht glaube), sondern eher hat Sie den Übergang von einer Liebesbeziehung zu einer Freundschaft bereits geschaft. Auch dann habe ich im Moment genauso wenig Chanchen wie Du.

Aber ich habe mich nicht klein gemacht. Habe locker mit Ihr geprochen und Ihr noch ein schönes Wochenende gewünscht. Vielleicht solltest Du das auch probieren. Zeige wenigstens nach außen Stärke.Kein Betteln, keine Tränen.

So mache ich das schon seit zwei Monaten. Sicherlich sobald meine EX-Freundin geht , breche ich zusammen. Anfangs habe ich geweint. Doch seit ein paar Wochen mache ich es nicht mehr so oft. Ich merke für mich selber, wie die Kraft die ich nach außen gezeigt habe langsam aber sicher auch von meinen Gedanken Besitz ergreift. Mein Herz wird stärker. Ich werde stärker. Nur ein wenig, aber

doch spürbar.

Ich denke mal, das Du Ihn jetzt nicht Bedrängen solltest. Nach all dem was Du für Ihn getan hast, wird er irgendwann merken, das er keine Bessere finden wird.

Ich sprech aus Erfahrung. Im Moment denke ich genauso über meine EX-Freundin. In unser Beziehung habe ich leider auch viele Fehler gemacht, die ich jetzt bitterlich bereue. Sie hat auch alles für mich gemacht. Leider sehen Männer wohl so etwas zu spät. Aber irgendwann kommt einmal die Ernüchterung.

Schau Dich im Spiegel an. Du hast einen Job, siehst vielleicht auch nicht schlecht aus, hast zwei Kinder groß gezogen. DU bist nicht klein. Nein, Nein, Nein. Es gibt eine Menge Menschen die mit Deiner "Größe" tauschen würden.

Mach Dich nicht so klein. Du wirst sehen, wenn Du morgen aufstehst wird wieder die Sonne aufgegangen sein. Schau Sie Dir an, beginne den Tag mit einem Lächeln, auch wenns schwer fällt. Wenn Du das schaffst, hast Du schon angefangen Dich wieder aufzurichten.

LG

LastBoyScout

hi lbs!

oh wenn ich es doch wirklich alles so sehen könnte ... ob ich schlecht aussehe kann ich so nicht beurteilen :) die hässlichste bin ich sicher nicht ...

ob er es je bereut weiss ich nicht, doch wenn, dann wird er zu stolz sein es zuzugeben und aufgrund das ich alles aufgedeckt und entdeckt habe wird es kein zurück geben, schon das ich alles vorhalten könnte oder er nicht mehr der hero für mich sein zu können den er wohl monatelang noch versucht hat aufrecht zu erhalten ... den zauberspruch des vergessens oder neuanfangs gibt es noch nicht und davor habe ich angst ...

mehr angst als vor allem anderen ... ich will und will ihn mit jeder faser meines herzens zurück, wissentlich das ich es zumindest versuchen will - garantien kann ich auch keine geben ob und wie es laufen würde oder soll ...

dadurch bin ich klein, jeder andere, jede andere sagt mir, hau ihn zum teufel, er ist es nicht und er war es nicht ... aber ich denke anders und fühle anders ... brauche kraft, aber woher? er könnte sie mir geben, wenn er mir nur den kleinen finger geben würde ... aber ich kann ihn ja nicht mal berühren ... so weit weg ist er von mir und mit jedem versuch, sms, telefonat treibe ich ihn noch weiter weg ... keine ahnung wieso ...

freue mich das du ein laptop bekommst - das klingt gut ... herzlichen glückwunsch!

venice

Hallo liebe Venice......

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Mein Gott, ich kann das alles gar nicht glauben, das ist wirklich schrecklich!!!!

Ich würde dir so gerne helfen, aber meine Vorgänger haben schon so gut wie alles gesagt. Ausserdem bin ich wirklich sprachlos!!!! Und bekomme mal wieder eine scheiss Wut auf die Männer, vor allem auf"deinen"!! :evil: :evil: X( X(

Ich wünsch dir ganz, ganz, ganz, ganz viel Kraft das alles durchzustehn!

Ich drück dich --dicke Trosbussis für dich! :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

hallo cherie ...

danke für deine lieben worte ... ja wut, das wäre so schön wenn ich die auch hätte oder schon auf dieser stufe sein könnte ...

genauso lässt mich aber der blick in die zukunft nicht optimistischer dreinblicken, alleine was hier schon alles passiert und abgeht zeigt mir das die wahrscheinlichkeit in ein paar monaten/jahren wieder da zu enden größer ist als die chance glück zu haben ... das macht mich fix und alle ...

wo sind meine kleinmädchenträume vom heiraten, kinder kriegen, häuschen bauen, im grünen leben, gutes auskommen und glücklich bis ins rentenalter?

träume sind schäume?

das trostbussi nehme ich gerne an!

venice

Hi Venice,

natürlich kannst Du das alles noch nicht sehen. Aber was verlangst Du auch von Dir? Dafür ist noch nicht genug Zeit vergangen. Meine Freundin hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt (1 Tag vor Weihnachten). Und erst jetzt merke ich eine minimale Verbesserung. Eigentlich kaum wahr zu nehmen, aber irgendwie doch.

Wir waren fünf Jahre zusammen. Du sogar noch länger mit Deinem Mann. Das kann man nicht von heut auf morgen Verarbeiten oder Verdrängen. Mußte mich in den letzten Wochen auch umorganisieren. Wohnung suchen, Neue Küche kaufen usw. Sogar beim Einkaufen fing ich an zu heulen. (Sind Freitag Abend immer zusammen einkaufen gewesen, war schon ein Ritual, hat immer das Wochenende eingeläutet). Aber so schwer es mir auch fiel, ich habe es gemacht.

Jetzt erst fangen die Schmerzen an weniger zu werden. Ich habe immer noch Hoffnung, das Sie zurückkommt. Werde vorsichtig wieder anfangen zu kämpfen. Aber ich Denke das solltest Du auch machen. Fahr zweigleisig. Strukturier Dein Leben um, als wenn Dein Mann nicht wieder kommen würde. Ich weiß wie schwer das ist. Deine Hoffnung wirst Du noch lange nicht aufgeben, genauso wie ich.

Aber trotzdem müssen wir beide weiterleben, nach vorne schauen. Das Leben hat noch genügend schöne Sachen für uns parat, da bin ich mir sehr sicher.

Versuche nichts mit Gewalt, gehe es ruhig an. Auch wenn Du um Deinen Mann noch kämpfen willst. Lasse Ihn jetzt erst einmal los.

Ein Herz was geht, war niemals Dein. Ein gegangenes Herz, was von alleine wieder kommt, bleibt für immer.

Aber das wird uns beiden die Zeit zeigen.

LG

LastBoyScout :trost:

hallo lbs!

das hast du wunderschön geschrieben ...

Ein Herz was geht, war niemals Dein. Ein gegangenes Herz, was von alleine wieder kommt, bleibt für immer.

... ich wünschte ich könnte es glauben, wenn ich wüsste das sich alles zum guten wendet würde ich es annehmen ... warten, leider ... gerne leiden ... aber so sehe ich das aus näher als das zurück, es tut so weh ...

venice

Venice,

ich weiß das die nächste Zeit sehr weh tun wird. Ich ertrage zur Zeit die selben Schmerzen.

Keiner kann uns sagen ob sich die Schmerzen lohnen oder nicht, ob es ein Happy End gibt oder nicht. Aber macht gerade das nicht das Leben aus. Was wäre denn, wenn wir immer die Antwort wissen, wenn wir immer das Ende kennen. Wäre es dann nicht öde und langweilig ?

Keiner weiß wo die Reise hingeht. Ich lasse mich jetzt einfach treiben. Nehme meinen Schmerz mit. Weiß, das er irgendwann nachlassen wird. Und irgendwann kommt eine neue Zeit, wo wir beide wieder glücklich sein können.

Diese Zeit wird kommen, nicht jetzt, nicht nächste Woche, vielleicht noch nicht einmal in diesem Jahr, aber Sie kommt. Ich bin mir ganz sicher.

LG

LastBoyScout

Alles wandelt sich. Neu beginnen kannst Du mit dem letzten Atemzug. Aber das Wasser, das Du in den Wein gegossen hast, kannst Du nicht mehr herausschütten. Aber alles wandelt sich. Neu beginnen kannst Du mit dem letzten Atemzug.

danke ...

wünsche dir ein schönes we und würde mich freuen wieder von dir zu lesen ... kannst mir auch gerne eine mail schicken!

hoffnung ist ein schönes wort und hat seit ein paar tagen eine ganz neue bedeutung bekommen ...

venice

Hallo liebe Venice!

Was ist denn das für ein Scheiß-Kerl???

Um Gottes Willen, sowas Dreistes kann man doch keinem antun!!! Bitte sei hart und stark und bestehe darauf, dass Du Dein Geld "wenigsten" zurückbekommst!

Irgendwann wirst Du Dich nämlich ärgern und denken, dass er nicht nur Dein Herz gebrochen, sondern auch noch Dein Geld gerippt hat (denke an Dich und die Kinder und laß ihn nicht damit durchkommen).

Vielleicht hilft es Dir, ihm die Hölle heiß zu machen und Deinem Ärger Luft zu machen. Bitte werde aber nicht schwach dabei.

Jemandem das Herz zu brechen ist eine Sache, aber es ist eine menschliche Sauerei, den anderen finanziell (zu seinen Gunsten) auszubeuten und den anderen so hängen zu lassen. Charakterlos!!!

Laß bitte den Kopf nicht hängen, liebe Grüße von Dummes Ding

hi du!

was meinst du ihn nicht durchkommen lassen .. er hat ja kein geld mehr und ist weg ... schon mal einem nackten in die tasche gelangt ... da ist nichts ...

darum was tun sprach zeus ... das ist nix, muss gucken wie ich zurecht komme und die ganze sache geschaukelt kriege ...

danke für deine lieen worte ...

und übrigens ... den namen den du gewählt hast finde ich sch ... niemand ist dumm - du hast vertraut und das ist ein wichtiger baustein in eine beziehung, so machst du dich nur selbst runter ... tu dir selber einen gefallen ... änder den namen!

:)

venice

Hallo Venice,

wünsche Dir, den Kindern ja sogar auch den Hunden ein wunderschönes Wochenende. Versuch das Beste daraus zu machen. Wenn Du gute Freunde hast, nerv Sie ruhig mit dem Thema, Sind Sie wahre Freunde, wird Ihnen das nichts ausmachen.

Vielleicht schläfst Du heute Nacht auch schon drei Stunden. Wäre doch ein Erfolg, oder?

Ich gehe jetzt ins Wochenende. Heute und morgen ist ein mein bester Freund zu Besuch, Muß hier in der Nähe auf einer Messe arbeiten. Meine Abende sind damit erstmal gerettet. Werde mir morgen früh neue Klamotten kaufen und am Samstagabend dann schick ausgehen. Wär doch gelacht, wenn ich nicht ein Lächeln am Abend bekomme :]

Sonntag werde ich nicht in der Wohnung sein, wenn meine Ex-Freundin wieder einmal Ihre Sachen aus unserer Wohnung holt. Fahre lieber zum Freund und hole mir mein Laptop ab. Und am Sonntagabend schau ich gleich hier im Forum vorbei und schreib mir die Finger wund. :klatsch:

Laß Dich nicht unterkriegen, wir schaffen das schon.

Gruß

LastBoyScout

CHAKA ...

ja auch meine freundin kommt heute abend aus münchen, juhu! hätte nie damit gerechnet - freue mich echt ... muss erst sowas passieren?

auch ich denke das ich dann ein bisserl gerettet bin auch wenn es wieder nur DAS eine thema geben wird!

ja sei nicht zuhause wenn sie kommt ... wird ihr vielleicht auch zu denken geben ... frage mich warum sie immer so in etappen kommt ...

freue mich wenn ich dich sonntag lese!

lieben gruss und JA WIR MÜSSEN ES SCHAFFEN schon um es den anderen beweisen zu können!

:super:venice

Liebe Venice, nochmal ich...

versuch dich jetzt v.a. abzulenken: unternehm viel mit Deinen Kindern und mit Freunden; mach mal Sachen, die Du normalerweise vielleicht nie tun würdest

Ich mein etwas völlig Abgefahrenes:

z.B. Kart-Fahren, bei einem Unterwasser-Rugby-Verein mal reinschnuppern, Bob-Fahren gehen, einen Kletter- oder Joga- Kurs machen, anfangen zu malen, Japanisch lernen, zu einer Performance oder einer Vernissage gehen, eine Party veranstalten und alle Freunde einladen, die Wohnung total verändern/ bzw. Wände sonnengelb+ orange streichen und Möbel umstellen, dich warm anziehen und den Garten oder Balkon auf Vordermann bringen, in einer Half-Pipe versuchen mit Inline-Skates zu fahren, joggen gehen- bringt mentale Stärke, ein tolles Kochbuch kaufen und JEDEN Tag was Neues ausprobieren- Du mußt wieder zunehmen!!!, wilde Musik hören- vielleicht Rammstein-obwohl du dir diese Musik niemals anhören könntest, abends mit Freunden in einen Jazz-Keller gehen und ein Glas Rotwein schlurfen, wenn Du noch ein paar Euro übrig hast Dir tolle Prada-Schuhe oder so kaufen, viel spazieren gehen, nicht so viel in der Wohnung rumhocken... mir fällt nix mehr ein...ich werde die Liste aber fortführen, wenn mir neue Ideen kommen.

Liebe Grüße von ...Ding

Original von Dummes Dingwilde Musik hören- vielleicht Rammstein-obwohl du dir diese Musik niemals anhören könntest
Kann ich nur bestätigen. Obwohl ich sowas sonst auch kaum höre, nach meiner Trennung hatte mir härtere Musik echt geholfen. Da kann man so schön seine Aggressionen los werden :) )

Also feste die Stereoanlage aufdrehen, oder das Küchenradio, oder selber singen. 8)