Es tut so weh ...

Hallo Venice,

konnte leider gestern Abend nicht mehr schreiben, meine Ex-Freundin hatte angerufen, Sie hatte fast alle Ihr restlichen Sachen aus unser Wohnung geholt, und da Sie die Kartons nicht mehr nach oben in Ihre neue Wohnung bekam (wegen Ihrer Krankheit) bin ich ich auf dem Rückweg von der Küste einen Umweg von 60 Km gefahren, um 22 Uhr Ihr die Sachen nach oben gewuchtet. Zwar ein Danke schön bekommen, aber mehr auch nicht. Noch nicht mal zur Tür hat Sie mich begleitet. Jetzt bin ich mir sicher, das ich Sie abharken kann, so schwer mir das auch fällt.

Aber jetzt wird mich nur noch mein Schmerz begleiten, nicht mehr die Hoffnung, die mich nur noch mehr geqält hat. Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Nach all dem was Dir dein Mann angetan hat, würde ich an Deiner Stelle auch nur noch den Schmerz zulassen, und nicht mehr die Hoffnung. Aber ich habe auch 2 Monate für diese Erkenntnis gebraucht. Ich hoffe Du brauchst auch nicht länger.

Wir beide müssen jetzt stark sein. Wir beide schaffen das. Laß es nicht zu, das es Dir wegen einem anderen Mensch schlecht geht, des dies noch nicht einmal verdient hat.

LG

LastBoyScout

hi!!!!

morgen sind es schon 14 tage und es wird nicht besser und es tut nicht weniger weh ... aber es muss doch mal langsam, oder?

bin immer noch antriebslos und ohne energie ... ihm geht es gut ... hat sich auch seit tagen jetzt nicht mehr gemeldet ... ich leide wie verrückt ... habe es aber geschafft weder mail noch sms zu schreiben und bin da nur ein klein wenig stolz auf mich weil ich gleichzeitig angst habe das er mir bald wieder ein brett gibt ...

wünsche mir sms oder mail habe aber vor dem inhalt fast panische angst!

andererseits denke ich dauernd bei seinem job oder auch so (auto etc.) könnte ihm was passiert sein und komme fast um vor sorge ...weil er sich nicht meldet ...

weiss ja nichtmal ob es ihm gut geht - wir hatten ausgemacht jeden abend mal kurz zu tel - er hat sich weder sa noch so noch bis jetzt gemeldet :-(

ist das wirklich zuviel verlangt?

kann man soviel egoismus leben?

venice

hi lbs!

habe dir eine pn geschrieben, geh mal gucken ...

lügst du dich nicht selbst an wenn du sagst das du ab jetzt nicht mehr hoffst? ist ein schneller schwenk ...

2 monate, oh gott, ich habe erst 2 wochen hinter mir, NEIN das schaff ich nicht ...

venice :(

Hi Venice,

Ja, das schaffst du bestimmt. Es ist zwar nicht gesagt, dass es in zwei Monaten noch so schlimm ist wie jetzt. Es gitb zwar immer wieder mal Rückschläge, aber das sehe ich immer als kleine Gemeinheiten, die das schwache Ich in einem drin so anstellen, um in den vermeintlich bequemen früheren Zustand

rückzuzukommen. Aber ist das wirklich erstrebenswert? Die Probleme würden doch nicht plötzlich weg sein und dein Vertrauen in den Mann ist so gering (zu Recht!), dass alles nur noch schlimmer wäre. Ich würd sagen, er benutzt dich als emotionale Geisel, damit du solange wie möglich keine Maßnahmen wegen seiner Geldgeschichten einleitest, und du verwechselst das mit echten Annäherungsversuchen.

Finde deine Stärke und bleib stark

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lostinmusic!

danke für deine worte - wäre so dankbar wenn sie bis zu mir auch durchdringen und ich sie leben könnte ... aber es geht nicht, egal wie ich mir selbst zurede oder es mir andere sagen ... ich werde immer noch verzweifelter und immer noch kränker und schwäscher ...

es ist auch so hart und schmerzvoll die wahrheit zu sehen ... ich selbst sehe sie ja aber lasse sie nicht zu um nicht noch mehr zu leiden (wenn das überhaupt noch geht) ich baue immer auf den menschen in den ich mich verliebt habe und von dem ich bis vor wenigen wochen noch geglaubt habe zu kennen ...

was ist er? was war er denn die letzten jahre? kann man sich in einem menschen so lange täuschen - kann sich ein mensch so ändern, so gefühllos sein und so egoistisch ...

es ist niemand da der mich in den arm nehmen kann und mich tröstet ... alle haben ihr eigenes leben und sind beschäftigt ...

telefon und mails blauen mich nicht mehr auf ... solange ich den hörer in der hand halte geht es ... aber dann ...

es tut so weh ...................

weil er sich wieder nicht meldet - gemeldet hat - habe mich heute schon wieder mehrfach übergeben - kann keinen klaren gedanken fassen, mein bauch ist flau, mein kreislauf im arsch ... bin hier im büro und nur als hülle anwesend ...

venice

Hallo Venice,

ich hoffe meine pn mit Nummer ist angkommen. Sitze auch gerade nur als Hülle im Büro. Kann keinen klaren Gedanken fassen, außer den einen.

Aber es wird vorbeigehen. Ich glaube fest daran. Freue mich auf unser Gespräch heute Abend.

Bis dahin

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

LG

LastBoyScout

Vielleicht kann ich dich ja damit trösten, dass jeder, wirklich jeder in einer trennungssituation denkt, er/sie schaffe das nicht. Ich hab das auch nicht geglaubt, und mit den Rückfällen plage ich mich nach drei Monaten auch noch rum (aber das soll dir nicht Angst machen, sondern dich auf das vorbereiten, was dich erwartet - dann kannst du auch etwas dagegen tun.)

Aber insgesamt geht es mir viel besser als kurz nach der trennung. Wobei ich selbst da nicht so lange brauchte, um auf die Beine zu kommen - was aber nur daran lag, dass es für mich nicht überraschend kam, und ich schon in den zwei Monaten zuvor, in denen meine Ex im Ausland war, damit gerechnet hatte, dass sie sich von mir trennt. Der ganze Abschied im september von mir schien ihr überhaupt nicht schwer zu fallen und schon nach ner Woche in Frankreich, sagte sie, sie wüsste nicht, wie lange sie den Avancen eines Verehrers noch widerstehen könnte. :schief: Ich hatte quasi die leidenszeit schon vor der trennung. Das war ziemlich bescheuert, weil ich litt, aber im grunde noch gar nicht wusste, wieso.

Versuch dich ein bisschen zu beruhigen, vertrau darauf, dass diese Phase vorbei geht. Tu etwas, was nur dir allein Spaß macht, gönne dir etwas Angenehmes. Vielleicht kannst du ja ein paar tage frei nehmen oder dich krank schreiben lassen, weil arbeiten kannst du unter diesen Umständen eigentlich nicht.

Liebe Grüße

lostinmusic

Hallo Venice,

was ist er? was war er denn die letzten jahre? kann man sich in einem menschen so lange täuschen - kann sich ein mensch so ändern, so gefühllos sein und so egoistisch ...
Ich erkenne viele Deine Frage...ich habe auch all diese Frage gestellt als mein Ex mich damals verlassen hat. Und es gibt leider keine richtige Antworten zu diese Fragen. Man denkt jemand auswendig zu kennen, nach so viele Jahre. Bei Dir ist es genau so.....Er war Dein Ehemann und Du hast an ihn geglaubt und Dein Leben mit ihn aufgebaut. Du wolltest mit ihn altwerden. Nur er hat alles zerstört. Du hast auf kein Fall etwas Falsches getan.

Ich war auch fast 18 Jahre verheiratet gewesen als er mich betrogen und verlassen hat. Ich sass da wie Du.....verzweifelt und voller Schmerz. Ich dachte dass mein Leben vorbei war. Ich war am Boden zerstört und ich wüsste wirklich nicht weiter. Ich habe nur gedacht....ich will ihn zurück, egal was. Er war mein Leben seit ich 18 Jahre alt war. Wir haben 2 Kinder zusammen....und alles war vorbei. Man kann nichts anders vorstellen als was man hatte.

Aber andere Zeiten kommen....das hätte ich selber nie geglaubt. Du fängst an anders zu denken. Jetzt ist der Schmerz viel zu stark. Und es geschiet noch vieles was den Schmerz intensiviert. Aber irgendwann wirst Du wieder emotionell stärker. Wird aber eine Weile noch dauern. Leider können wir nicht alles einfach mit ein Knopfdrück ausschalten.

Ich wünsche Dir jetzt schon den Kraft den Du brauchst um alles durchzustehen. :trost:

Liebe Grüße!

Kaefer

hi lost!

danke für deine lieben worte ...

aber was ist spass? ich habe derzeit an nichts spass - er ist raus, ich bin in dem haus mit erinnerungen - alles ist doch von ihm mit geprägt, gemacht ... egal wohin ich schaue, in welches zimmer ich gehe ... überall ist nur er ...

ich gehe mit den hunden die wege die wir gingen, an unseren lieblingsplätzen vorbei ... überall ist er ...

ich weiss nicht wie es ich es überstehen soll ... ich weiss das es zeit braucht, aber ich habe das gefühl ich habe sie nicht, bin einsam ... der schmerz zerreisst mich ...

kann nicht krank machen, nicht urlaub nehmen, geht beruflich nicht ohne das ich meinen job riskieren würde ... man ist hier eh gerade sehr tolerant mit mir und dafür bin ich dankbar ...

er hat sich immer noch nicht gemeldet ... mir geht es so schlecht, mein magen dreht sich hin und her ... warum tut er mir das an, WARUM??? warum nur???

was geht in ihm vor ... wenn ich ihn nur verstehen könnte ... würde es mir leichter fallen? würde es mir weniger weh tun?

er könnte soviel für mich tun ... einfach anders sein ... das es mir nicht so superschlecht geht ... aber es geht ja immer nur um ihn ... die ganze zeit ... er braucht zeit - er braucht luft zum atmen ... und das ich ihn brauche? seine nähe IHN ÜBERHAUPT ... zählt das nicht? für niemanden? schon gar nicht nach allem was uns verbindet???

fühle mich so schwach, so alleine ... so kraftlos ... breche fast zusammen ... kann fast nicht gerade stehen ... wünsche mir ein loch in das ich verschwinden kann, das ich einschlafe und einfach nicht mehr aufwache ...

was ist das? WARUM?

ach scheisse ...

venice

hallo kaefer!

mit 18 jahren kann ich leider nicht mithalten .. wir haben aber auch zwei kinder ... die er mit geprägt und gross gezogen hat ... die ihn papa nennen und die auch leiden, ihn vermissen, ihn zurückwollen und hilflos wie verletzt sind ...

nicht mal ihnen zuliebe kann er sich "herablassen" nicht mal für das was war ...

was habe ich getan das er mich dermassen mit füssen tritt, verletzt und mich platt macht ... er sieht wie ich leide und es scheint ihm egal ...

bin ein alter putzlumpen, dreck ... nix mehr wert ... was soll ich noch hier? warum ... was habe ich verbrochen ...

ich dachte ER ist es ... er ist mein traummann, in so vielen bereichen, jeder hat schwächen und fehler ...

was habe ich ihm getan das er mir das antut? WAS?

scheisse scheisse scheisse, warum?

venice

Hi Venice,

ich nerv dich noch mal mit dem ewigen Mantra der Verlassenen:

Vergiss ihn.

Suche nicht nach Entschuldigungen für ihn und nicht nach Schuld bei dir.

Denk an dich.

Du bist KEIN Dreck.

Wenn er dich so behandelt, hat er dich nicht geliebt.

Denk mal drüber nach. Vielleicht findest du es irgendwann gar nicht mehr so schwer.

Sei lieb gegrüßt

lostinmusic

hi lost ...

danke ... aber was soll es mir helfen? zieht es dann nicht die ganzen 6 letzten jahre in den dreck? das reisst mich ja noch mehr in die tiefe ...

oh gott warum tut es so weh!

venice

Hi venice,

es tut immer so sehr weh. Aber nur die, die durch die Liebe leiden, können auch Liebe geben. Und glaube mir, das heutzutage nicht bei allen Menschen so.

Und fühle Dich nicht so klein und nutzlos.

WEHR DICH !!!!!!!!

LG

LastBoyScout (lbs)

Hi Venice,

Erstens...Du bist kein Dreck. Denk nie sowas von Dir. :nono:

Du bist eine starke und tolle Frau die ihr Mann sehr geliebt hat. Du warst ihn eine gute Ehefrau, bist für Deine Kinder eine Gute Mutter. Du wolltest das Beste für alle. Das weiss ich. Du verdienst nicht was er Dir angetan hat. Glaub nie dass Du Schuld daran hast. Wir alle machen unsere Fehlern und niemand ist perfekt. Er hat eine fatale Fehler gemacht. Er hat eine so tolle Frau wie Dich verlassen. Du bist jetzt sehr sehr verletzt....ich weiss ganz genau was Du durchmachst. Glaube mir, ich habe auch diese Gedanken gehabt die Du jetzt hast. Fühlte mich genau wie Du Dich jetzt fühlst.

Wenn ich mein eigenen Thread lese von damals, ich erkenne mich nicht mehr. Wie sehr ich gewachsen bin seither. Und das wird Dir auch geschehen. It is a matter of time. Wir sind stärker als wir es vermuten und die innere Kräfte kommen wieder. Sie sind jetzt nur unterdrückt weil Du einfach gelämt bist mit die ganze Neuigkeiten.

Es tut mir so leid für Dich. :trost: Es wird für Dich schwer zu glauben dass alles wieder gut wird. Ich kann nur von mir sagen.....ich hätte das auch damals nie geglaubt als alles bei mir so frisch war. Jetzt sehe ich alles anders.

Liebe Grüße!

Kaefer66

Hi Venice,

jerder Mensch ist was wert.

Und wenn ich Deine Worte und Gedanken so lese, bis Du für mich sehr viel wert.

Ob es mit Deinem Mann wieder was wird, weiß ich nicht. Aber wenn nicht, wird garantiert Einer kommen, für den Du das "wertvollste" auf Erden sein wirst, und bei Deinem Alter behaupte ich mal, er ist schon geboren und läuft schon irgendwo

rum. :)

Also auf! Auf die spannende Suche.

WEHR DICH !!!

LG

LastBoyScout (lbs)

Hallo Venice,

ohne Werbung machen zu wollen: schau mal auf die Seite www.betrogene.de. Ich war in ähnlichen Situation und habe dort viel Hilfe (wie auch auf dieser Seite) gefunden.

Du wirst sehen, dass viele in der gleichen Situation sind. Bei mir liegt alles ein Jahr zurück. Heute ist die Scheidung eingereicht, es geht mir wieder gut nachdem ich alles hinter mir gelassen habe.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Stella

Hi Venice,

halte dich an die Worte von Keafer 66. Besser kann man es kaum ausdrücken. Dass du dich jetzt so extrem schlecht fühlst, hängt vor allem damit zusammen, dass du dich als hilfloses Opfer siehst. Aber das bist du nicht. Du kannst auch stark sein, das kommt schon noch. Mit der Zeit wirst du die Sache selbst in die Hand nehmen, wirst dich positiv verändern und froh sein, dass du einen Neuanfang gewagt hast.

Vielleicht solltest du anfangen, deine Eltern in die Sache einzuweihen. Weiß, das ist sehr schwer, irgendwo muss man aber anfangen.

Ich weiß, für dich klingt das jetzt nicht überzeugend, und auch an mir nagen immer wieder die Zweifel, aber trotzdem komme ich manchmal selbst nicht aus dem Staunen heraus, wenn ich meine Entwicklung der letzten drei, vier Monate so anschaue. Ich merke erst jetzt langsam, wie sehr mich die Beziehung zu einer Frau, die ich für die tollste und liebste gehalten habe, eigentlich nur behindert hat.

Heut hab ich aber auch eher einen miesen Tag: meiner Ex hab ich eine wütende Mail geschrieben, und meine neue Flamme kann ich nicht anrufen, weil ich vor Aufregung vergessen hab, ihre Nummer zu erfragen.

Jeder Tag, den du geschafft hast, ist ein Tag mehr auf dem Weg zu deinem neuen Leben.

Liebe Grüße

lostinmúsic

hi lost...

nur habe ich das gefühl das ich keinen schritt vorwärts komme ... keinen ...

venice