Es tut so weh ...

hi didi (so nenn ich dich jetzt ... ding gefällt mir auch nicht)

ja es klingt sehr gut, wäre auch so wenn ich nicht soviele verpflichtungen hätte und beruflich mit fahrtweg von 7,30 - 19 uhr ausser haus wäre ... dann rufen kids, hunde (für die ich früh nochmal 2 std. früher aufstehe) - essen machen, haushalt und und und ...

ich hatte einen italienischkurs, den habe ich jetzt sausen lassen weil mein tag nicht genug stunden hat und ich jetzt die stelle von zwei einnehme und ausfüllen soll - mit dem ganzen tagesprogramm!

am we bin ich dann froh wenn ich bis 3 zählen kann und nicht den druck der arbeit noch im nacken habe ...

somit bin ich dann eben nicht so flexibel wie mein mann der ja jetzt das leichte leben lebt, aufsteht wann wer will, kaffee trinken geht und dann nachts ein paar std. job schiebt wo ihm die weiber auch noch vor der nase stehen ...

zunehmen muss ich nicht ... musste die ganze zeit schon abnehmen und ist noch nicht genug - sehe darin auch gerade eine chance ... das einzig positive an der ganzen sache ... hosen rutschen schon wer weiss wohin ...

danke trotzdem für die lieben tipps!

bis bald

winke winke

venice

hi lost ...

du hast recht ... weiss nur noch nicht was ich mir antun soll *lacht*

venice

Hey Venice!

Ich habe Deine Geschichte gelesen... Habe schon gedacht micht hätte es hart getroffen, aber wenn ich sowas lese bin ich wohl weit davon entfernt.

Ich glaube um richtig erwachsen zu werden, muß man auch diese Qualen durchstehen... Rede jetzt natürlich nur von dem Schwerz den Dir die sogenannte Liebe bereitet. Du hast 2 wunderbare Kinder (ich behaupte das jetzt einfach mal) und die werden Dich genügend einspannen, das Du eines morgends aufwachst und Du Dich nur noch über die anderen Dinge ärgerst die er Dir angetan hat.

Liebesschmerz ist nur ein Gefühl. Es tut weh... Dann meint man es ist weg und von einer Sekunde auf die andere ist es wieder da. Du weißt nicht an was Du denken sollst.

Fang an loszulassen. Du hast eine wichtige Aufgabe in Deinem Leben übernommen und das ist Mutter zu sein. Schütze Deine Kinder. Er mag bestimmt mal ein wirklich dufter Typ gewesen sein. Aber manche Menschen ändern sich von einem Tag auf den Anderen....Und wie soviele hier schon gesagt haben... Er hat Dich nicht verdient.

Du machst es richtig... Ich lese viele Beiträge von Dir... Laß Dich dort aus... Du machst es zumindest besser wie ich... :] .....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du es schnell überwunden hast...

Original von Venicehi lost ...

du hast recht ... weiss nur noch nicht was ich mir antun soll *lacht*

venice
Hi Venice,

Ich kann ja mal überlegen, was ich so gehört hab: Metallica, Nirvana, Rammstein, Melvins, Jimmy Eat World. Oder weil du ja wütend sein willst: da ist doch Eminem der beste, der schimpft die ganze Zeit und es klingt auch ganz gut 8)

Und wenn ich mich mal schön treiben lassen will, hör ich viel Johnny Cash, Nick Cave, die ganzen Brit Popper von Blur bis Travis, und ein bisschen seichtes Elektronik-Geblubber - das entspannt total.

lostinmusic

hi leute!

es geht mir so dreckig, heule seit heute nacht um drei!

habe gestern mit ihm gesprochen, erst morgens ... da war es noch ok ... fragte ihn dann auch was mit er ist der er was vorbeigebracht hat ... hat sie bei seinem sec. dienst kennen gelernt und ist mit ihr ins labern gekommen ... hätte ich kein problem auch nicht wenn er mal flirtet - ist doch selbstbestätigung und wenn es ihm gut tut ... nur frage ich mich warum er dann ihre adresse hatte/bekam, vorbeigefahren ist, ihre tel. und handynummer hatte und mit ihre telefoniere musste??? das ist das vor was ich die ganze zeit angst hatte .. er immer sagte er liebe nur mich ich sähe nur gespenster ... warum nur warum ...

gestern morgen hatte er auch versprochen das er ein - zwei std. zeit für mich hat am we ...

als er gestern abend anrief war er wieder kalt und abweisend, er hätte keine lust mich zu sehen ...

oh gott, ich hocke hier und flenne seit std. kann die buchstaben nichtmal richtig lesen .. was hab ich nur verbrochen das ich so leiden muss ...

heute mit der samstagspost waren wieder 9 briefe mit mahnungen, anwaltsschreiben, inkassobüros über 1200 euro - ich sehe bald kein land mehr ... warum hat er mir das angetan, warum den kindern, warum lässt er mich so hängen, so im stich ...

gemeinsam könnten wir es schaffen - er hat das bequeme leben und ich ersaufe hier an arbeit. schmerz und geldsorgen ...

warum???????? warum?????????

glaube bin kurz vor einem zusammenbruch, kann keinen klaren gedanken mehr fassen, der schmerz kommt von allen seiten ... ich hätte so viel in haus, garten zu tun, ich kriege mich nicht hoch, kann nichts tun, bin einfach nur fertig ...

es tut so weh .........................

hi grinch!

was mach ich besser wie du?

das glaube ich nicht, hocke hier und flenne weil ich ihn liebe, ihn zurück will und keine kraft mehr für etwas anderes habe und für das was er mir antat nicht mal arschloch sagen kann!

venice

Liebe Venice,

nicht weinen!!! das macht nur dicke Augen und ein verquollenes Gesicht. Er IST ein Arschloch und übe das zu sagen!!!

Liebe Grüße, dD

PS: ich tröste Dich ganz fest!!!

hi didi!

ich schaffe es nicht - ich schaffe es nicht - ich schaffe es nicht ...

es ist völlig egal wie ich aussehe ... interessiert eh keinen!

venice

Liebe Venice! :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich würde dir so gerne helfen, weiss aber einfach nicht wie!!!!

Ich würde ihm gerne den Hals umdrehen, am Besten 2 mal!!!!

SO EIN ARSCHLOCH! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich denk an dich und wünsch dir dass es dir ein bisschen besser geht!

Ganz liebe Grüsse :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Ein kleiner Aufmunterungsversuch für dich,Venice und auch für die anderen Mitleidenden!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

hi cherie ...

danke ... wenn die umarmung live wäre würde sie bestimmt super gut tun ...

er war heute nachmittag da, nur wieder streit streit streit ...

er sieht seine seite - ich meine ...

unüberbrückbar ... das was ich brauche, so sagt er zumindest kann er mir nicht geben, ich kann nicht existieren mit dem was er mir gibt ... daraus kann ich keine kraft schöpfen ... er geht gerne, mich zerreisst es wenn er geht - er will mich nicht sehen, ich habe das gefühl ich brauche ihn wie die luft zum atmen ...

was ist das? warum ist es so? eigentlich müsste das was er mir angetan hat für 10 x ende reichen!?

er sagt er sieht eine kleine chance auf ein zurück - aber spricht gleichzeitig wieder von modalitäten die folgen werden wenn es und da es ja eh zu ende ist ... seine hunde ... das was er will ... gibt mir ständig das gefühl und sagt es auch von mir unter druck gesetzt zu werden ...

ich würde zwar nur sagen ich wünsche mir ... ich möchte ... bei ihm käme es an wie als würde ich sagen "du musst dies - du musst das"

bin verzweifelt und kann nichts mehr damit anfangen - denke er lügt wieder nur ... woher soll ich die kraft und das wissen nehmen ihm JETZT nach all dem vertrauen zu können?

und wenn ... wenn ich an diese mini-chance glauben soll/würde ... wie sehr reisst es mich dann runter wenn sie wieder nur vorgegaukelt wird um mich bei laune zu halten ... was ist wenn er dann in 1-2 wochen oder 2 monaten sagt es ist ganz sicher aus?

bin fertig ... weiss nicht was richtig was falsch ... soll mich verstellen, ihm keinen stress machen ... wie es in mir aussieht ... egal ...

er meint er will eine basis schaffen sich normal zu begegnen ... wie kann ich das mit all meinen fragen auf die ich keine antworten bekomme ... wie kann ich das nachdem was er alles getan hat ... wieso sollte ich?

es ihm bequem machen das er sich entwöhnen kann ... sein schlechtes gewissen beruhigen weil er ein paar arbeiten im haus macht, die kids besucht und die hunde tätschelt?

gebt mir bitte einen rat ... was soll ich tun? ich weiss ihr könnt mir die entscheidung nicht abnehmen ... aber bitte sagt mir was ihr darüber denkt und was ihr tun würdet ...

danke ...

*verzweifelt und traurig*

venice

Hi Venice,

uch, ich fühl echt mit dir mit. Ich dachte auch noch, ich könnte meine Ex zurückgewinnen, da sie ja so toll ist. Und sie wollte das ganze auch erst mal auf einer freundschaftlichen Ebene aufbauen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, das gar nicht mehr zu wollen, weil ich durch den Abstand und den Vergleich mit anderen Frauen sehe, wie beschissen mich meine ex zum teil behandelt hat und es jetzt noch tut. Hab heute den ganzen Abend zu Hause gesessen und geheult, weil sie mich schon zum dritten Mal in dieser Woche am Telefon einfach abgewimmelt hat, als ich jemandem zum Quatschen brauchte, weil ich sonst die Wände hochgehen würde. Sie habe "jemanden" zu Besuch und deshalb keine Zeit, haha. Wenn man mit jemandem befreundet ist, wird man ja wohl mal ne viertel Stunde reden können. meine besten Kumpels können das jedenfalls - und die haben meist nen 10-Stunden-Tag im Büro hinter sich und nicht dieses Gefaulenze in der Uni-Bibliothek. Na jedenfalls meinte sie, sie hätte schon ein schlechtes gewissen deswegen - wo ich mich frage, was interessiert mich dein schlechtes Gewissen, wenn daraus keine Handlungen enstehen?

Was ich damit sagen will? Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, wo man klar sieht, dass es der/die Ex wirklich nicht wert sind, ihnen nachzuweinen, da sie mit den verlassenen Seelen nur spielen. Und es ist bloß eine doppelte Enttäuschung, wenn man merkt, dass nach einer Liebe die Freundschaft auch nicht mehr klappt.

Ich fürchte ein bisschen, du biederst dich ihm noch viel zu sehr an. Jetzt brauchst du Geduld, bis du auf eigenen Beinen stehst, und souverän entscheiden kannst, ob du ihn noch zurückhaben willst oder nicht. Im Moment willst du das nur, weil du denkst, allein zu schwach zu sein, um deine Probleme zu meistern.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Wie gesagt, ich fühle mit dir mit. Mit geht es ja auch gerade ziemlich elend (die ewige Achterbahnfahrt). Hab jetzt den ganzen Abend im Bett gelegen, Musik gehört und Zeitschriften gelesen, die ich mir Nachmittag in der Stadt geholt hab. Und ich hab auf meine Ex geschimpft, was das Zeug hält. Na ja, wenigstens kriegt man so die Zeit um und morgen gehts bestimmt wieder besser.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Liebe Venice,

Ich weiss es ist sehr schwer alleine klar zukommen mit all dem Mist.

Aber wenn du es mal realistisch betrachtest und versuchtst es ein bisschen subjektiv zu sehen, was du im Moment natürlich noch nicht kannst, verständlicherweise....., dann gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen!

Dein Mann oder Ex-mann ist ein riesen Arschloch! Und nach all dem was er gemacht hat, wärst du schön blöd ihm die Zeit zu geben und ihm dann je nach dem wie er will noch eine Chance zu geben!

Wenn dann müsste er um dich kämpfen, was er aber anscheinend nicht macht, ganz im Gegenteil!

Ausserdem könntest du ihm wohl kaum noch mal richtig vertrauen, was aber der Grundstein einer Beziehung ist!

Deshalb würde ich auf gar keinen Fall daüber nachdenken ernsthaft nochmal mit ihm zusammen zu kommen!!

Nicht aus Stolz oder so, sondern weil es mit so einem Typen einfach nicht klappen kann!

Wenn er dir jetzt nicht mal sagt was Sache ist.......

Irgendwann wirst du es bestimmt schaffen so zu denken!!!!!

Liebe Grüsse :trost:

Hi Venice,

wie gehts dir denn heute?

Ich selbst hab mich wieder beruhigt, gehe heute Abend wohl aus.

(Falls du noch was lesen willst zum Thema, hab ich auch ein Buch, das mir nach der Trennung sehr geholfen hat. Ich hab zwar auch nicht jeden Punkt befolgt, aber bestimmte Erkenntnisse fand ich schon sehr fundiert und nicht so allgemein wie in den meisten anderen amerikanischen Ratgeber-Büchern. Das Buch heißt "Verliebt-verlassen-wie verwandelt. Trennung durchleben und positiv verarbeiten" und ist von Susan Anderson geschrieben, die als Psychotherapeutin arbeitet. Es gibt auch etliche Fallbeispiele aus den Therapiegesprächen. Da fand ich zum Teil erstaunliche Parallelen zum eigenen Leben.

Besonders aufschlussreich fand ich, dass die Autorin auch darauf eingeht, worin die Gründe für die probleme nach einer Trennung liegen. Oft sind da kindliche Ängste mit im Spiel, Erinnerungen an frühere Negativ-Erlebnisse, die sich mit der Gegenwart überlagern. Wenn man das erst mal trennen könne, hat man schon viel erreicht.)

Liebe Grüße

lostinmusic

hallo cherie ...

alles was du sagst ist richtig, auch sind da bausteine dabei da denke ich genauso ... wie sollte es mit dem vertrauen sein ...

viel schlimmer finde ich diese hinhaltetaktik und ihm und seine entscheidungen ausgeliefert zu sein ... würde er in (wann auch immer - wochen/monaten/jahren) eine eintscheidung für eine chance treffen kann ich sie ja annehmen, wenn nicht, dann muss ich auch damit leben ...

er sagt zwar ich hätte ja auch jederzeit das recht zu sagen aus schluss vorbei ... oder wenn er sagt er sieht eine chance dann zu sagen ich jetzt nicht mehr ... damit müsste er dann leben ...

er erzählt mir aber dann auch wieder er weint wenn er ohne seinen lieblingshund wieder gehen muss ... wegen mir weint er nicht ... oder wegen der kinder, dem haus, den erinnerungen ...

ich denke er will mich warm halten um es möglichst bequem über die bühne zu bringen .. er hat keine angst mich zu verlieren ... ich denke einfach in bin ein alter putzlappen den er so bequem wie möglich entsorgen will ...

es tut so weh, könnte schon wieder losheulen ... ich will es nicht, aber das arschloch zu benennen ist mir immer und immer noch nicht möglich ...

weiss nicht was tun ...

habe so angst vor wirklich allem ...

venice

hi!

lost - du bist soviel weiter als ich, schimpfen schaffe ich nicht mal rechtschaffen, ab und an mal ein fünkchen wut ... aber dann sehe ich wieder was hier im haus, ein bild, etwas gemeinsames ... irgendwas ... dann geht es schon wieder los ...

du hast recht ich biedere mich zuviel an, ich bettle, heule, rede ... hoffe ich immer wieder zu ihm durchzukommen, irgendetwas zu tun, zu sagen was ihn umstimmt, was es mir leichter macht ... hoffe auf eine berührung auf irgendwas ...

aber er ist kalt, hat kein interesse - oder behauptet es nicht zeigen zu können, sagt er hat genug mit sich und seinen problemen zu tun, ich würde ihm keine luft lassen ... aber da reden wir aneinander vorbei - das was ich brauche kann er mir nicht geben ... ihm kann ich egal was er sagt nicht mehr glauben ... ich habe davor so vertraut und er hat es nicht gedankt ...

ich werde mich wieder vergraben, heute nachmittag kommt eine freundin, für 2 std. danach ist das loch dann wieder größer ...

wenn jemand von euch mal telefonieren mag, ich glaube das täte mir auch gut ...

kann mir über email oder pn ja die nummer hinterlassen!

danke

venice

Hi Venice,

da bin ich wieder. Sitze gerade beim Freund an der Küste und schreibe Dir wie versprochen. Habe Deine letzten Mails gerade gelesen. War kein schöner Samstag, oder?

Aber das war auch nicht zu erwarten.Dein Kontakt mit Deinem Mann war sicherlich nicht einfach. Ich habe wenigstens Glück gehabt, und meine Ex-Freundin nicht gesehen. Alle raten Dir Deinen Mann zu vergessen, nennen Ihn ein Arschloch. Und wenn ich mir Deine ganzen Mails durchlese, haben Sie auch völlig recht. Aber ich weiß, das Du das nicht so siehst. Das ist für Dich zur Zeit unmöglich. Vielleicht vom Verstand, aber sicherlich nicht vom Herzen. Zwar wird auch diese Zeit kommen, aber das wird noch dauern.

Es gibt tausend Worte die Dir helfen, doch Ihr Inhalt verliert sich, sobald Sie ausgesprochen sind. Ich habe am Wochenende auch wieder, eigentlich nur an meine Ex-Freundin gedacht. Fast nicht im Stande einen anderen Gedanken zu fassen. Aber auch nur fast. Für ein paar Momente habe ich nicht an Sie gedacht. Schon mal ein Erfolg. Ich lasse den Schmerz zu, lasse Ihn mich begleiten, denn ich weiß er wird irgendwann wieder gehen, wie er gekommen ist. Und auch Dein Schmerz wird wieder gehen. Aber es wird dauern.

Fühle mich genauso hilflos und klein wie Du im Moment. Aber nur was klein ist kann auch wachsen. Ein Baum mit starken Wurzeln braucht Jahrzehnte um diese Größe zu erreichen. Also wie sollen wir beide schon nach ein paar Wochen so gewachsen sein.

Ich habe zwar im Moment ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Ex-Freundin. Aber das nährt nur den Boden der Hoffnung. Und Hoffnung qält mich nur. Dein Mann macht Dir wenigstens keine Hoffnung. Ich weiß es wird dauern, bis auch Du das akzeptierst. Aber auch Diese Zeit wird kommen.

Bis dahin haben wir aber noch einen langen und harten Weg vor uns. Wir sollten versuchen diese Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Das klappt zwar nicht immer, aber wir sollten es versuchen. ich habe wenigstens am Samstag ein paar "Angelächelt werden" eingefangen.

Wehr Dich !!!!!!!!!

LG

LastBoyScout (LBS)

Original von Dummes DingHallo Schocko,

habe hier was für Dich kopiert, was ich vor paar Tagen *Venice* geschickt habe:

versuch dich jetzt v.a. abzulenken: unternehm viel mit Deinen Kindern und mit Freunden; mach mal Sachen, die Du normalerweise vielleicht nie tun würdest

Ich mein etwas völlig Abgefahrenes:

z.B. Kart-Fahren, bei einem Unterwasser-Rugby-Verein mal reinschnuppern, Bob-Fahren gehen, einen Kletter- oder Joga- Kurs machen, anfangen zu malen, Japanisch lernen, zu einer Performance oder einer Vernissage gehen, eine Party veranstalten und alle Freunde einladen, die Wohnung total verändern/ bzw. Wände sonnengelb+ orange streichen und Möbel umstellen, dich warm anziehen und den Garten oder Balkon auf Vordermann bringen, in einer Half-Pipe versuchen mit Inline-Skates zu fahren, joggen gehen- bringt mentale Stärke, ein tolles Kochbuch kaufen und JEDEN Tag was Neues ausprobieren- Du mußt wieder zunehmen!!!, wilde Musik hören- vielleicht Rammstein-obwohl du dir diese Musik niemals anhören könntest, abends mit Freunden in einen Jazz-Keller gehen und ein Glas Rotwein schlurfen, wenn Du noch ein paar Euro übrig hast Dir tolle Prada-Schuhe oder so kaufen, viel spazieren gehen, nicht so viel in der Wohnung rumhocken... mir fällt nix mehr ein...ich werde die Liste aber fortführen, wenn mir neue Ideen kommen.

Liebe Grüße von dD

hi lbs!

ich sehe das es uns beide auch nicht wirklich gut geht ...

ich weiss mir immer noch keinen rat - ob ich ihn wirklich mit einem riesenschmerz verbunden aber dann einmalig wirklich abhacken soll um ihn "los" zu sein und um einen - meinen weg gehen zu können der sicherlich nicht leicht oder leichter wird aber endlich mal eine richtung darstellt oder ob ich mich weiter belügen und hoffen soll???

venice