Ewige Affaire?

@ashia & manfred hab eure antworten gerade erst gesehen. ich hoffe mal, ihr haltet mich nicht fuer einen aussichtsloses fall. ich wechsle glaub ich gerade meine entscheidungen schneller als meine unterwaesche :)

aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich schick die mail erstmal nicht raus, obwohl ich finde, die anderen haben auch recht, er muss doch wissen, dass ich ihn liebe, sonst findet er sich vielleicht damit ab, dass ich es nicht ernst meine und bleibt lieber bei dem was ihm sicher ist.

ich werd all diese gedanken mit ins wochenende nehmen und versuchen in meinem kopf mal so einiges zu sortieren, mein herz werd ich nicht mehr fragen, dass bloede ding will eh nur das eine und ist auch nicht wirklich zu ueberzeugen.

eure hilfe wird mir fehlen, leider werde ich bis montag keine moeglichkeit haben ins internet zu gehen.

schoenes wochenende!

auch wenn dus nicht mehr liest...

ich würde die mail auch nicht schicken. halt ihn hin, genauso wie manfred es beschrieben hat.

und genauso wie der geliebte von nina es getan hat.

wenn er dich löchtert mit der frage was los ist, und das wird er ganz bestimmt,

kannst du ihm immer noch nach dem zehnten mal antworten was du in der mail geschrieben hättest.

du kannst ihm dann immernoch sagen das du ihn liebst aber es für dich langsam zeit ist

einen anderen weg zu gehen, weil du die situation nicht mehr aushälst...

Hi

Das ist die Angst die du hast.

Die sorgen müsstest du dir aber nur machen wenn er dich nicht liebt.

Ein jeder Mensch kämpft um seine Liebe.Er wird es auch bei dir tun.

Keine Angst das er sich damit abfindet.

Die lage ist bei dir so das er weiß das du ihn liebst.

Du kannst nur etwas falsch machen,wenn du es ihm immer sagst,glaub mir.

Vieleicht konntest du es noch lesen.

schönes WE

Manfred

bin doch noch schnell wieder ins netz, danke ihr beiden, werd das so machen!

jetzt muss ich zum zug sprinten :)

bis montag

"Wäre ich dein Geliebter,würde sie mir sehr lange Zeit geben mi´r über meine Gefühle klar zu werden.

Ich muß mich allso nicht anstrengen mein Leben in Griff zu bringen und irgendeine entscheidung zu treffen.Ich kann tun was ich will.Ich habe ja viel Zeit,denn Du bist ja da und liebst mich über alles.

Du nimmst mich auch wenn ich erst in einem Jahr komme.

Du wartest schon."

Seelentau,

Manfred hat völlig recht, schreib diese Mail nicht. Das ist der absolute Freifahrtschein. Du musst auch nichts Konkretes von anderen Typen schreiben, du kannst einfach sagen, dass du ihn liebst, mit ihm leben willst, aber nicht so. Er kann sich nicht entscheiden und das akzeptierst du, aber du musst jetzt dein Leben weiterleben, weil du sonst vor die Hunde gehst. Das muss er ebenfalls akzeptieren. Wenn er dich liebt, wird er kommen. Wenn er dich nicht liebt, wird er nicht kommen. Wenn er dich liebt, aber die Zeit noch nicht reif ist, seine Freundin zu verlassen, wird er nicht kommen. Das wäre tragisch, aber du kannst das nicht ändern. Er muss sich entscheiden. Und schliesslich ist es besser für dich, das eher früh als spät zu wissen. Dann bist du frei für jemand anderen. Oder um allein gut drauf zu sein.

Entscheid du. Aber als Vertreterin der Ich-weiss-nicht-was-ich-machen-soll-Fraktion rate ich dir ganz dringend von Wörtern wie "warten/freigeben" ab. Der Mann muss wissen, dass du aktiv gehst, nicht weil du ihn nicht willst, sondern weil dir der Zustand keine andere Wahl lässt. Er ist dann am Drücker. Das hat nichts mit Ultimatum zu tun. Du nennst ja keine Frist. Das gilt ab sofort (konsequent!!!!!!). Der Mann ist wahrscheinlich auch kein Baby mehr und weiss vermutlich aus eigener Erfahrung (Freundin!!), dass Gefühle nicht unbedingt von heute auf morgen verschwinden. Also, wenn er seine Chance nutzen kann/will, wird er das schon begreifen.

Ich drück dir die Daumen.

Hey Seelentäuchen

WAS liebst Du eigentlich an diesem Manfred noch? Was? Was? Was? Werd Dir darüber GANZ im Klaren. Sind es seine Haare? Sein Geruch? Überhaupt sein äusserliches? Dann geh und popp ihn. Dann hast Du auch nicht mehr verdient!

Liebst Du an ihm seine Art? Sein Verhalten Dir gegenüber? Dann versuchs mal in einem Sado-Maso Club. Herzliche Gratulation. Oder ist es etwas, was er Dir versprochen hat? Dein Traum? Ein Haus, Kinder, Familie, Ferien...? Das hat er bald. Mit seiner Schnalle.

Nenn mir die Gründe warum Du diese... Person... noch liebst!

Bitte!

Bis dann

Hallo Seelentau,

ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen. Ich muss dir nun nicht mehr sagen, was du tun sollst oder zu welchem Planeten du den Typen schießen sollst. Dein Verstand weiß das alles. Das ist schon mal ein Anfang. Aber du scheinst deinen Verstand hier nicht als Ratgeber zu akzeptieren, was für mich von großem Nachteil ist, denn ich kann auch nur an ihn appellieren:

Die Liebe existiert aus sich selbst heraus. Sie ist nicht geknüpft an Umstände, Gründe oder Bedingungen. Sie ist einfach da. Dagegen kann man sich nicht wehren. Oder sie ist einfach nicht da. Dagegen kann man sich auch nicht wehren.

Kein Spielchen, keine Lüge, keine Strategie, keine Mail, kein Verhalten ... nichts, was du tun könntest, kann diesen Mann dazu bringen, dich zu lieben. Also kannst du diese Ränkespiele und Schachzüge getrost sein lassen und musst dich nicht damit belasten, die "richtige" Formulierung oder das "richtige" Verhalten zu finden, um ihn zu gewinnen. Es gibt nur eine Sache, die ihn in deine Arme treiben wird: seine Liebe zu dir, falls es die gibt.

Wie ich oben schon sagte, hast du auf deren Vorhandensein keinen Einfluss. Du hast aber Einfluss auf und Verantwortung für dein eigenes Leben. Das solltest du dir aufbauen: ein Seelenleben, in dem er nicht die Hauptrolle spielt, sondern DU. Seine Anwesenheit hat dir gutgetan? Fang an, etwas Anderes zu tun / sein / haben, was dir guttut! Das war es, was Manfred mit dem Neuen meinte: eine Veränderung in deinem Leben, die ihm (aber vor allem dir) zeigt, dass er nicht mehr dessen Mittelpunkt ist.

Du müstest ihn nur vermitteln das er nicht mehr das wichtigste ist für dich,daß ist wichtig.
Diese Botschaft würde sich ihm durch deine veränderte Ausstrahlung ganz von selbst mitteilen, wenn sie tatsächlich aus deinem Innern kommt und nicht nur aufgesetzte Schauspielerei und Taktik ist.

Ich wünsche dir Kraft und die zündende Idee für dein neues Leben. :]

P.S. Und schick um Gottes Willen weder diese noch eine ähnliche Mail ab :nono:

Sie ist einfach da. Dagegen kann man sich nicht wehren.
Damit bin ich nicht einverstanden. Man kann auch aus Gründen die einsehbar sind beschliessen eine Person nicht mehr zu lieben. Das geht.

Wenn Du Deinen Partner mit einer/einem anderen im Bett überraschst (nachdem er Dir das letzte mal fest versprochen hat es nicht mehr zu tun...), dann kannst Du sehr wohl aufhören diese Person zu lieben. Der Schmerz der bleibt ist kein Liebesschmerz, sondern, dass man verletzt worden ist.

Wie auch immer. Man kann auf jeden Fall willentlich seine Situation ändern wie z.B. eben eine Affäre beenden, damit man etwas Neues beginnen kann. Ein Leben, das aus mehr besteht als aus dem Elend einer unglücklichen Liebe.

Etwa die Hälfte der Menschheit ist wohl männlich. Also, warum sollte da nicht noch ein anderer drunter sein, der Dir das geben kann was Du suchst? Liebe?

Gruss

Hallo Seelentau

Ich verstehe Dich nur zu gut. Ich war selbst mal in Deiner Situation oder bin noch immer ein ganz klein wenig drinnen. Seit 1 1/2 Jahren mit viel hin und her und grösseren Pausen hören wir ab und zu noch voneinander und er bedeutet mir noch immer etwas.

Das Leben kann aber genauso schön ein ohne einen Mann und denke daran, dass es Dir einfach gut gehen soll. Bereue Deine Zeit nicht, die Du mit ihm hattest und sei dankbar dafür. Das war doch trotz allem Kummer besser, als ihn gar nie kennengelernt zu haben, oder? Denk an die schönen Stunden, die Du mit ihm hattest aber beende es, bevor diese in schlechter Erinnerung bleiben. Wenn er Dich will kämpft er um Dich wenn nicht, wird ein anderer kommen, der NUR Dich will, denn das hast Du verdient.

Noch etwas an Crazy Horse: Warst Du schon mal in einer ähnlichen Situation? Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen. Ich konnte mir das vorher niemals vorstellen, dass man auf so eine Affäre eingeht bis es mir selbst passiert ist...

Aber ich bin auf dem besten Weg zur Besserung.

Lieber Seelentau, glaube an Dich und sei stark!

Lg

Daydreaming

Hallo Daydreaming

Tatsächlich habe ich das erlebt (und erlebs eigentlich noch immer). Ich gebe zu, abstellen lassen sich die Gefühle nicht, aber eine Entscheidung kann man auf jeden Fall fällen. Manchmal ist es hart :heulen: , aber dennoch merkt man, dass es besser ist :super: .

Wie Du gsaegt hast: Besser aufhören, wenn man es noch in guter Erinnerung halten kann.

Und wie ich auch gesagt habe: Es gibt BESTIMMT einen anderen, der nur Dich (Seelentau) will und vergöttern wird. Auf Händen tragen und Dir die Welt zu Füssen legen wird. Klingt doch gut, oder? :]

Dein Glück hängt nicht von diesem einen Menschen ab.

Ich wünsche Seelentau viel Mut und Kraft!

guten morgen ihr lieben,

erstmal vielen dank fuer eure eintraege.

@sternentalerin merci für den link, die seite schau ich mir gleich mal an

@crazyhorse das mit dem namen ist wohl ein missverstaendnis, er heisst nicht manfred

so, dass wochenende ist ueberstanden und ich hab es geschafft, seine anrufe und sms zu ignorieren und damit ich nicht in versuchung kam in anzurufen, hab ich seine nr, seine sms und seine eintraege in den ruflisten aus meinem handy geloescht. das ist mir verdammt schwer gefallen und ich hab die ganze zugfahrt ueber nur geheult. gott sei dank, hab ich mich mit freundin getroffen und mich ein bisschen ablenken lassen, nur als ich alleine im bett lag hab ich mr die ganze zeit gewuenscht, ich haette noch seine nummer und koennte ihm schreiben, wie sehr ich ihn vermisse.

der hammer war allerdings, dass er mir gestern geschrieben hat, dass es vorbei ist, weil ich mich nicht gemeldet habe, er wuerde sich von mir nicht verarschen lassen und das so koennte ich mich bei anderen verhalten aber bei ihm nicht. ich war sauer und geschockt, dass er so reagiert, hab ihm zurueckgeschrieben, ob das sein ernst sei, daraufhin hat er mich angerufen und gesagt, darrueber muesse er nachdenken. ist das zu glauben??? ich hab noch nichts wieder von ihm gehoert, er wird jetzt auch wohl gerade auf dem weg nach zuruerich sein und vielleicht meldet er sich wenn er angekommen ist.

ich bin wegen der sache jetzt gerade ziemlich durch den wind. ist das ein zeichen, dass er mich vermisst hat oder ist war das fuer ihn ein guter vorwand mich abzuservieren?

auf die frage von crazyhorse zu kommen, was ich an ihm liebe, ich schreib einfach mal, was mir so einfaellt und hoffe dass ich dabei nicht wieder weinen muss.

- er bringt mich staendig zum lachen

- wenn er bei mir ist und ich neben ihm aufwache liegt er da und beobachtet mich und streichelt mir die ueber die haare

- wir koennen stundenlang ernsthafte gespraeche fuehren und dann uebergangslos bloedsinn laber

- wenn er mich beim spazierengehen im arm haelt, fuehle ich mich beschuetzt und er merkt ohne worte wenn mir kalt ist

- er ist der erste mann bei dem mich aeussere schwaechen (kleiner bauch...) nicht stoeren

- er ist so niedlich wenn er leicht betrunken ist und es nicht zugeben will :)

ich habe einfach das erste mal das gefuehl, jemanden gefunden zu haben mit dem ich mein leben verbringen moechte. vor ihm waren meine beziehung zwar schoen aber fuer mich nur fuer die gegenwart und nicht fuer die zukunft bestimmt, von daher konnte mich auch nichts wirklich verletzten.

ich weiss, was ihr jetzt denkt, dass ich wahrscheinlich nur so empfinde, weil ich ihn nicht haben kann. es kann sein, dass ich so denke aber das kann ich dann wohl nicht unterscheiden. ich weiss nur, dass meine gefuehle von ihm, seit dem ich ihn kenne, immer intensiver werden und ich noch nie jemanden so gebraucht habe und mich koerperlich und seelisch von ihm abhaengig gefuehlt habe und mit diesem gefuehl sogar gluecklich bin.

shit...jetzt bin ich doch wieder angefangen zu heulen, werd mal schnell frische luft schnappen und eine rauchen.

jetzt kriegt er kalte füsse.

er weis das du dich die sache fertig macht und das du im begriff bist, das zepter in

die hand zu nehmen.

mit solchen drohungen versucht er zu zeigen wer der "herr" ist.

und wenn du danach anrufst und fragst ob das sein ernst sei, bist du ihm auf den leim

gegangen.

das ist genau das was er wollte.

und wenn er dann sagt das er sich das überlegen muss, hat er dich wieder im griff.

das hat nichts mehr mit liebe zu tun, das sind machtspiele...

versuch dich da rauszuhalten, die machen dich total fertig...

ausserdem ist es der hammer, dir noch vorwürfe zu machen.

wer genau verhält sich denn in dieser sache total daneben???? :schief:

hast du ihm auch schon mal gesagt, das er solche sachen mit anderen machen kann und nicht mit dir???

hallo manzana,

als wir nach diesen bloeden sms miteinander telefoniert haben, hab ich ihm gesagt, dass er ueberhaupt kein recht hat, so mit mir zu reden und dass er doch eigentlich froh sein soll, wenn es mir gutgeht und ich mich auf mich konzentriere. er war die ganze zeit total kalt am telefon, meinte, dass er sich sowas wohl gleich gedacht haette, dass es mir nie ernst mit ihm gewesen sei und das er bereut jemals in erwaegung gezogen zu haben fuer mich seine beziehung zu beenden. ich hab das gespraech dann damit beendet, dass ich ihm gesagt habe, auf dem level werde ich mit ihm nicht mehr sprechen, ich hab ihm gesagt, dass ich sehr liebe und das er mir mit solchen aussagen noch mehr weh tut.

tja und wie geschrieben, er meinte, er muesse nachdenken und seitdem hat er sich nicht gemeldet und ich werde es auch hoffentlich nicht tun

"seitdem hat er sich nicht gemeldet und ich werde es auch hoffentlich nicht tun"

Zieh das durch, sonst geht das ewig so weiter. Lass dich von ihm nicht beeindrucken, er will dir jetzt die Verantwortung zuschieben und sich dann als Opfer deklarieren. Du liebst ihn und du musst ihm das nicht beweisen. Wenn er deine Liebe will, weiss er schon, was zu tun ist.

Halt durch!

LG

Also das finde ich jetzt auch die Höhe von ihm! Wenn er nicht begreift, was er an Dir hat ist ihm doch wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn er sich jetzt von Dir abwendet ist er es nicht wert. Du hast richtig gehandelt und vielleicht kommt er jetzt mal darauf, dass er sich entscheiden muss und es so nicht ewig weitergehen kann. Du kannst im Moment nur warten und hoffen...

Versuch Dich gut abzulenken. Wünsche Dir ganz viel Glück!

...Daydreaming...

er hat ein schlechtes gewissen und will es an dir reinwaschen.

mit solchen anschuldigungen kann er es rechtfertigen, warum er nicht um dich kämpft.

es ist dir doch wohl klar, das die sache somit gelaufen sein sollte?

eine weitere ehrenrunde verletzt dich nur noch mehr...

boah ich starre die ganze zeit mein handy an und hoffe auf irgendetwas von ihm. das ist so graussam. mir gehts gerade so beschissen, koennte die ganze zeit heulen. ich will ihn anrufen ihm texten mailen, irgendeine reaktion von ihm provozieren.