Ewige Affaire?

guten morgen ihr lieben,

er hat gestern abend angerufen, ich hab die ersten zwei male nicht gehoert, weil ich mit kollegen in einem lauten cafe sass und er hat wohl gedacht, ich gehe absichtlich nicht ans telefon und hat beim ersten anruf ganz boese auf meinen ab gesprochen, beim zweiten mal, hat er geweint und gesagt, er muesse doch bitte bitte mit mir sprechen.

ich hab ihn dann zurueckgerufen und gesagt, ich haette seine anrufe nicht gehoert, was er mir nicht geglaubt hat und wieder richtig boese wurde und meinte, dass sei ja toll, dass ich mir gleich nen anderen suchen wuerde, nur weil er nicht so mitspielt wie ich es wolle. und wieder solche sprueche. ich hab dann aufgelegt, weil es mir zu deutlich erschien, dass er mich ohne ein schlechtes gewissen zu haben abschieben will.

er rief dann nachts wieder an und meinte er koenne nicht schlafen und haette einen verdammt schlechten tag gehabt, die arbeit habe ihn total ueberfordert und er haette einfach nur meine stimme hoeren wollen. ich hab ihm gesagt, wenn er trost braeuchte solle er seine freundin anrufen, ich bin schliesslich nur die affaire und muss mir nicht auch noch um seine beruflichen probleme gedanken machen. da hat er dann geweint und meinte, ich wuesste doch, dass ich viel mehr sei als seine affaire.

wir haben ziemlich lange gesprochen und er hat mir auch zum ersten mal glaubwuerdig geschildert warum er nicht mit seiner freundin schluss macht. er meinte, er hat angst die sicherheit die er mit ihr verbindet zu verlieren und dass er sie schon noch irgendwie liebt, dass es aber nie so leidenschaftlich wie mit mir gewesen sei und das genau aber auch das problem sei. er hat bei mir das gefuehl mir immer was bieten zu muessen, sonst wuerde ich ihn langweilig finden und mir den naechsten suchen. und er ist sich einfach nicht sicher, ob ich ihn wirklich liebe, weil ich ihm schon soviel ueber mcih und meine vergangenen beziehungen erzaehlt habe und das ich sachen immer dann beendet habe, wenn es mir zu eng wurde.

ich weiss, dass das alles sein verhalten nicht rechtfertig aber ich weiss jetzt, dass er es sich nicht leichtmacht mit dem was er tut. es klang sehr ehrlich was er mir erzaehlt hat, vor allem der punkt, dass er seine freundin noch liebt. das war zwar wie ein dolchstoss aber irgendwie war es mir ja auch schon klar.

ich habe ihn auch gefragt, wieso seine freundin nichts spuert und er meinte darauf, dass sie nichts merkt, weil sich zwischen den beiden nichts geaendert habe, sie hatten auch vor mir, keine leidenschaftliche intensive beziehung mehr und waren irgendwie nur noch ein bisschen mehr als freunde aber sie haben halt ein gemeinsam ziel, ihr haus und das was man damit verbindet und vor mir hatte er immmer versucht daran zu glauben, dass es dann besser zwischen ihnen laufen wuerde.

und genau das gefuehl hat er wegen mir nicht mehr aber seine freundin glaubt noch fest daran und gibt sich deshalb auch nicht sonderlich muehe ihn jetzt zu faszinieren. sie ist sich seiner einfach zu sicher.

na ja am ende des gespraechs ist rausgekommen, dass er zeit braucht um sich darrueber klar zu werden, ob wir eine zukunft haben. es klingt wieder nach der ausgangsposition und ich fuehle mich auch nicht wirklich besser aber zumindest verstehe ich ihn jetzt ein wenig.

es tut so gut, das hier alles schreiben zu koennen. ihr seid wirklich ganz ganz toll und es klingt zwar vielleicht ein bisschen bloed aber eure meinung ist mir schon sehr sehr wichtig geworden und ihr helft mir!!!

wie geht es euch denn so heute. was ist bei euch der neuste stand im gefuehlschaos?

was ich da lese ist super, ganz ehrlich...

du hast ja noch nicht viel gemacht, dich blos nicht gemeldet und ihm ein paar dinge

klar gesagt....und schon kriecht er an.

ist doch das was du wolltest. er hat sich bisher ganz bestimmt schon viele gedanken über

die sache gemacht. aber erst jetzt, wo er merkt das du dich zu regen beginnst, wird

es konkret...

genau das war unser ziel der vergangenen tage.. wenn du ihn schon nicht einfach so in den wind

schiessen kannst, dann wenigstens etwas die reglen bestimmen und ihn zum konkreten

denken bringen.

mach blos weiter so. du kannst ihn weiterhin treffen und ihm sagen das du ihn sehr liebst,

aber zieh die rarmach-tour durch. das wird schon...wie auch immer...

wenn du schon nach meiner gemütsverfassung fragst, mein freund ist wiedermal ziemlich

auf sich bezogen, job und sonst viele verpflichtungen machen ihn richtig mühsam.

wenn er dann ne zeitlang zuwenig zeit für sich hatte, wird er auch mir gegenüber so komisch.

würde fast sagen lieblos. und das schmerzt mich, bin aber auch sehr anspruchsvoll...

tja und in zwei wochen gehe ich für drei monate weg, vermisse ihn jetzt schon...

soviel zu mir, halt uns auf dem laufenden

Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. (Ich wünschnte meine ex-Affäre hätte sich mal sich so richtig Gedanken darüber gemacht...)

Es sieht also gar nicht allzu schlecht aus für Dich. Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass er sich für Dich und die Leidenschaft entscheidet... "Sichere" Beziehungen gibt es ja doch nicht und eine Garantie hat man schliesslich nie...

Bei mir läuft seit meiner ex-Affäre leider nicht viel in der Liebe...:-(

also ganz ehrlich, was soll denn gut dran sein an dem was er gesagt hat. das einzige was er erreicht hat, ist ,dich zu besänftigen um dich weiter hinhalten zu können. hör dir das nicht mehr an ,was er sagt, es gibt nur ein ja oder ein nein, alles andere kann er sich sparen, seine ganzen erklärungen und ausflüchte , wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er überhaupt keinen gedanken mehr an seine freundin verschwenden, wieso will ich mit jemandem zusammen sein, der ein bißchen mehr als ein guter freund ist? ich will doch mit jemandem zusammen sein, den ich wirklich und aufrichtig liebe, und wenn ich jemanden liebe und merke ,daß der mich auch liebt, dann denk ich doch nicht dran, daß ich ihm ja vielleicht nicht das bieten kann was er sich vorstellt. ach, das sind doch alles nur ausreden, mehr nicht.

hi,

@manzana und daydreaming ist das nicht alles bescheuert wie das mit der liebe laeuft? entweder sie ist nicht da, sie ist eingeschlafen oder man muss um sie kaempfen. ich waer echt ein befuerworter fuer einen liebes-an-und-aus-knopf. wieviel energie dabei verloren geht sich staendig mit dem thema zu befassen. na ja, wahrscheinlich waere das leben auch total oede ohne diesen ganzen liebesterror. ich wuensch euch beiden auch, dass es irgendwann wieder so laeuft wie ihr es euch wuenscht und das wir alle irgendwann einfach lieben und dabei gluecklich sind, wenn es sowas ueberhaupt gibt, ohne dass man sich staendig gedanken machen muss.

@manzana dein suesser merkt bestimmt wie sehr du ihm fehlst wenn du weg bist!

@daydreaming jetzt wo die sonne wieder schoen warm scheint kommt die liebe auch bestimmt bald nach :) und dann laeuft es hoffentlich nach wunsch!!!

@ashia was gut an der sache ist? dass ich das erste mal das gefuehl bei ihm habe, dass er sich ernsthaft gedanken ueber mich bzw. uns macht und selbst wenn es mir auch nicht hilft oder gluecklicher macht, kann ich sein verhalten ein klein wenig nachvollziehen auch wenn ich es weder vor mir noch vor anderen rechtfertigen kann. es gibt leider nicht nur schwarz und weiss und ich glaube ihm, dass er gefuehlstechnisch gerade in einer grauzone steckt. natuerlich muss ich das tun, was fuer mich am besten ist aber im moment will und kann ich ihn nicht aufgeben.

ich denke auch, dass er vielleicht begriffen hat, dass er so nicht mir weitermachen kann und eine entscheidung wird es bald geben, das spueren wir glaub ich beide gerade und das gefuehl, dass ich die sache auch ein wenig steuern kann, gibt mir ein bisschen wuerde zurueck, von der ich geglaubt hatte, sie ganz verloren zu haben.

ich bin vielleicht gerade nicht gluecklicher aber ich bin wenigstens gerade kein psychofrack mehr, obwohl ich leider weiss, dass sich das auch wieder aendern kann aber im moment kann ich sogar die sonne geniessen, die so schoen scheint heute!

hallo ihr lieben,

er will am wochenende vorbeikommen und mich dann fuer ein paar tage in die schweiz mitnehmen. ich hab noch nicht zugesagt, wuerd aber schon gern, urlaub kriegen waere kein problem, hab noch super viel resturlaub. ist zufaellig einer von euch naechste woche in zuruech? das waere toll, weil wenn ich mitfahren wuerde, waere ich den ganzen tag ueber alleine in der stadt.

Wäre natürlich schon eine schöne Sache, mit ihm wegzugehen, oder...?

Andererseits kriegt er damit auch wieder das was er will...

Du könntest Dir aber auch sagen, ok, ich gehe mit und geniesse jeden Moment mit ihm, bin mir aber innerlich bewusst, dass es vielleicht das letzte Mal ist und er einfach nicht um eine Entscheidung rum kommt.

Kann sein, dass Dich dann diese Zeit mit ihm wieder zurückwirft, aber hey, man kann doch nicht immer nur vernünftig sein, oder....?

Also ich wohne in Zürich. Ist einfach so, dass ich zwei Montag und Mittwoch arbeiten muss und dann am Donnerstag selbst plane, wegzufahren. Ich wäre aber am Dienstag bis 14:30 Uhr eigentlich frei, danach muss ich zur Schule. Aber wenn Du Lust hast, könnten wir uns vorher treffen. Würde mich freuen. Warst Du schon mal in Zürich?

Also ich würde mir einfach nochmal gut überlegen, ob Du mit willst und abwägen, wie Du Dich nach dieser Zeit mit ihm fühlen wirst...

Lg

Daydreaming

hi!

du denkst aber nicht wirklich ernsthaft darüber nach mit ihm zu fahren?

tu es nicht!!!

venice

@daydreaming das waer super, bis morgen ueberleg ich mir, ob ich wirklich mit ihm mitfahre dann sag ich dir bescheid. ich war vor 10 jahren mal kurz in zuruech, also kenn ich mich null aus :)

@venice ich weiss doch selbst, dass ich damit wahrscheinlich wieder alles umschmeisse was ich mir sooo fest vorgenommen habe, aber ich haette ihn dann 5 tage ganz fuer mich alleine und an was anderes kann ich gerade nicht denken ):

Hallo Seelentau,

ich an Deiner Stelle würde mit ihm wegfahren. Auf jeden Fall!

5 Tage Zeit zum reden, kuscheln, Liebe machen, sich aussprechen...

zum wirklichen Kennenlernen, zur Klärung, zum Erfahrungen sammeln, zum Zusammenwachsen oder zum Sich -auseinander -dividieren- welch eine Chance!

Du kennst Deinen Freund noch nicht allzu lange, letztendlich ist er in vielen Bereichen noch ein fremder, unbekannter Mensch für Dich. Dieser Urlaub gibt Dir die Möglichkeit, ihn näher kennenzulernen, danach wirst Du mehr wissen: von ihm, von Dir und von Deinen Zukunftsvorstellungen!

Wissen ist Macht. Und:

In der Liebe gibt es keine Abkürzungen:

Der einzige Weg hinaus führt hindurch.

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Vertrau dir. Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn´s nix mit ihm werden kann, wirst du schon die Notbremse ziehen, wenn du die Nase voll hast.

@Sterntalerin: Jenau! Vielleicht funktioniert´s so. Oder eben auch als Kombi-Attacke (Zuckerbrot und Peitsche, sich rar machen im Wechsel mit sich nah sein, ein bisschen Hölle auch für ihn)

Hallo Seelentau,

Ich seh du bekommst gute Ratschläge das du mit ihm wegfahren sollst.

Fahr,daß sind sehr schöne 5 Tage.Danach kannst du ein paar Tage davon zerren.

In ca.2-3 Wochen ist dann alles wieder vorbei.Dann stehst wieder da,schlimmer alls heute.Das ganze leiden bis jetzt war dann umsonst.Dein vorsprung den du dir mühsam erarbeitet hast machst du kaputt.Macht ja nichts,leidest du im September halt auch noch.Nächstes Weinachten bist noch alleine.Da leidest noch ein bißchen mehr alls jetzt.

Er ist in einer verdammt schweren Lage,er liebt seine Frau.Das sagt er dir.Es wird sehr schwer für ihn sein jetziges Leben aufzugeben.Wenn er das jemals aufgeben sollte,dann nur wenn er dich wirklich liebt.Nur wenn es ihm wirklich schlecht geht würde er die Kraft finden sich zu trennen.Dazu muß er dich aber lieben und dich ganz toll vermissen,so das es weh tut.

Vermisst er dich wennst mit nach Zürich fahrst?

Ich wünsch dir schöne 5 Tage,genieße sie über alles,den du wirst sie mit viel neuem Leid dafür bezahlen.

Schönenen Urlaub

Gruß Manfred

Ich wünsch dir schöne 5 Tage,genieße sie über alles,den du wirst sie mit viel neuem Leid dafür bezahlen.
Na das kann ich sicher bestätigen. Hätte ich meine Liebe nicht 3 Wochen (letzten Juni) von Australien in die Schweiz geholt (ich kannte sie dort nur 1Woche), hätte ich das ganze vielleicht in 1-2 Monaten überstanden. So aber hab ich bis jetzt gezeert und zeere noch immer. ein wenig...

Andererseits hätte ich die schönsten drei Tage meines bisherigen (Liebes)Leben verpasst :eek: .

Aber wer hoch fliegt, fällt tief.

Wenn Du gehst hat das vielleicht zur Folge, dass der Trennungsschmerz so gross wird, dass es kein Aushalten mehr gibt. Er oder Du. Wenn Er, dann macht er Schluss und Du hast gewonnen. Wenn Du, dann machst Du Schluss und Du hast "gewonnen". Aber wie Manfred sagt: Du wirst das mit seeeeeeeeeeeehr viel Schmerz bezahlen. Sehr viel... Vor allem jetzt, da er in Dir den Funken der Hoffnung aufglühen lassen hat.

Nur falls Du gehst: Sei so leidenschaftlich wie's nur geht, gib ihm das Gefühl der einzige Mann auf der Welt zu sein, zeig ihm, wie sicher er sich auch bei Dir fühlen kann. Wenn Du das hinbekommst, wird er nach Deinem Abschied zusammenbrechen. Im positiven für Dich :) )

Danach musst Du Dich unbedingt RAR machen!!! Sei beschäftigt, unerreichbar, nur kleine Zückerchen.

dies ist dann der Zeitpunkt wo Du den Ton angiebst :evil:

So, und nun noch schöne Nacht.

schon nur der gedanke... :(

du wirst mit ihm nach zürich fahren, er hat aber tagsüber geschäftlich zu tun, da wirst

du ganz alleine sein...

dann wird er abends ins hotel kommen, wo du schon gepudert und mit frischen erdbeeren und

champagner auf ihn wartest. ihr werdet fein essen gehen und einen wunderschönen

abend verbringen...am nächsten tag dasselbe...

die perfekte geliebte...alles normale gibts ja dann wieder zuhause...

in dieser situation wirst du noch mehr zur geliebten als du es schon bist...

die perfekte geliebte...alles normale gibts ja dann wieder zuhause...
Das hat was :mauer:

@Seelentau

Jetzt hast Du, glaub ich, einiges an Entscheidungshilfe bekommen, oder? Ich hoffe Du entscheidest Dich richtig... Was auch immer richtig ist ?(

hi seelentau!

bleib tapfer, was zitronenfrau geschrieben hat ausdrucken an alle wände, spiegel und türen deiner wohnung/büros hängen ...

es ist so wie sie sagt ...

er tut dir gerade nur weh ... du tust dir selber gut weil DU dir die alten schönen zeiten ins gedächtnis rufst ... nur das positive zulässt!

du bist so herrlich bequem ...

egal was er schreibt ... denk immer dasselbe könnte er auch an seine freundin schicken und es wäre für ihn kein unterschied - ihr seid für ihn austauschbar, hauptsache er ist nicht alleine, glücklich und fühlt sich gut ...

ich wünsche dir alle kraft der welt ...BLEIB stark DIR selbst treu!

:schmatz: venice

guten morgen ihr lieben,

das war vielleicht eine woche ): ich war am letzen freitag nur ganz kurz in der firma, da rief mich meine mutter an, meine schwester hatte einen autounfall ): sie sagte gleich, dass es nur ein leichter auffahrunfall war aber meine schwester ist im 5 monat schwanger und deswegen hatte wir schon alle ziemliche angst. ich bin dann auch gleich nach hause gefahren. gott sei dank geht es ihr und dem baby gut!

@daydreaming sorry, dass war auch der grund warum ich mich bezueglich unserer verabredung nicht mehr gemeldet hab, ich hab bei meinen eltern leider keine moeglichkeit ins internet zu gehen und auf unserem dorf gibt es sowas wie internetcafes auch nicht :)

als dann klar war, dass mit meiner schwester alles in ordnung ist, bin ich wieder nach hamburg gefahren und zwar unter anderem mit dem festen entschluss die ganze affaire zu beenden, weil ich gemerkt habe, dass es noch viel schlimmere sachen als liebeskummer gibt. ausserdem hatte sich der mistkerl, obwohl ich ihm per sms geschrieben habe, was passiert ist, nicht einmal bei mir gemeldet, also war die sache fuer mich klar.

das ding war dann nur, als ich in meine wohnung kam, war er schon da, mein mitbewohner hatte ihn reingelassen und er hat nen halben tag auf mich gewartet. ich hab ihn dann gefragt, woher er ueberhaupt gewusst hat, dass ich nach hamburg zurueckfahre, schliesslich hatte ich schon urlaub genommen und haette genauso gut bei meinen eltern bleiben koennen. er meinte, er haette es nicht gewusst sondern gehofft und waere sonst halt von hamburg aus nach zuruech gefahren, wenn ich abends noch nicht da gewesen waere. dann hat er sich noch entschuldigt, dass er nicht angerufen hat, er haette nicht gewusst was er sagen sollte.

jetzt fass ich mal nur zusammen, weil ich schon soviel geschrieben habe, zuruech war bis zu dem moment schoen, bis er mir so nebenbei erzaehlt hat, dass er diese woche (also heute gehts los) mit seiner freundin in den urlaub nach italien faehrt *autsch*

in dem moment hab ich meine sachen gepackt und bin mit dem zug nach hause und jetzt ist es fuer mich endgueltig vorbei. es tut mehr weh, als ich es gerade in worte fassen kann, deshalb lass ich es jetzt mal und versuch es spaeter vielleicht nochmal. ich werd mal schnell eine rauchen gehen bevor ich hier wieder anfange zu heulen.

ihr lieben, ich brauch euch jetzt noch ein bisschen mehr!