Ewige Affaire?

@manzana meinst du wirklich, dass seine reaktion nur so zu verstehen ist? dass er will, dass es vorbei ist? ich bin so daemlich vernebelt und fuehl mich gerade so leer. ich bin kurz davor zu sagen, dass alles besser ist, als ihn nie wiederzusehen. also wieder bei null.

ich denke nicht das er will das alles vorbei ist. er will nur nicht der schuldige sein.

er spielt jetzt die beleidigte leberwurst, damit er dir die schuld zuschieben kann...

dabei ist er der, der dich hingehalten hat und der dich zum leiden gebracht hat.

wenn ich sage das es damit wohl vorbei sein sollte, dann meine ich von deiner seite.

alles was recht ist, aber du glaubst nicht mehr im ernst das er dich wirklich liebt?

er hat dich ausgenützt und mit dir nach seinen regeln gespielt und kaum

versuchst du mal regeln aufzustellen, lässt er dich fallen und gibt dir noch die schuld daran...

:evil:

du darfst dich nicht mehr melden. mehr als ihn sagen das du ihn wirklich liebst und

das seine anschuldigungen nicht stimmen kannst du nicht.

du gibst dich sonst viel zu billig und es schmerzt nur noch mehr...

meld dich auf keinen fall mehr, lass ihn ziehen. ich finde du hast keine reele chance mehr.

ein weiterer anlauf macht dich nur fertig und verletzt dich nur noch mehr...

schütze dich selber und schau zu dir...

Hallo zusammen,

Das sieht mir nach einem kleinen Sieg für Seelentau aus.

Er ist schon mal ein bißchen gekränkt und verletzt der Arme.

Wenn er die Worte so meinen würde wie er sie gesagt hat,würde er gar nicht anrufen.Die Worte spiegeln nur seine verletztheit wieder.

Seelentau hat den Hahn vom Trohn gestoßen.Denke mir er will kontakt,aber nicht reumütig daherkommen.

Du hast noch nicht viel fehler gemacht,daß ich liebe dich ,würde ich in ich hab dich lieb umwandeln.Ich liebe dich,heißt ja ich tu alles für dich.

Wie mann ja sieht hatt er gleich die Herrschaft wieder übernommen.

es ist aber nichts verloren,im gegenteil,der hockt da und wartet das du reumütig dich meldest.

Mit schuldzuweisungen hat das nichts zu tun glaube ich.

Bleib weiter hart,ja nicht melden,siehst ja,dann meldet er sich.Nächstes mal wenn er wieder anruft,mußt du sagen das du so nicht weiter machen kannst.

Wenn er es ernst meint was er gesagt hat,dann war er eh nichts wert Seelentau.

GvM

:evil:Hey Seelentau

Ich denke auch, dass er merkt, dass Du im Begriff bist dieses Spielchen nicht mehr mit zu machen. Seine Reaktion (nach EINEM Tag!!!!!!) kann ich ganz und gar nicht verstehen.

Deine Gründe warum Du ihn magst schon eher. Tönt gut...

Aber ist er eventuell nur ein guter Schauspieler? Es gibt Männer (und Frauen...) die nutzen die Liebe des anderen dazu aus Versprechungen zu machen die sie nie im Sinn gehabt haben zu halten. X( So Dein Männlein, "das er bereut jemals in erwaegung gezogen zu haben fuer mich seine beziehung zu beenden". Ist denn das zu glauben? Entweder er liebt Dich, dann geht das Ruck-Zuck und er hockt bei Dir, und NUR bei Dir, im Nest, oder er sieht Dich nur als "Option" für schlechte Zeiten. Du bist sozusagen eine "nette Dreingabe"...

Weiss eigentlich seine Freundin von eurer Beziehung?

Mich würde es wahnsinnig wundernehmen, was passieren würde, wenn sie davon erfahren würde... :evil: und wie er sich entscheiden und verhalten würde.

Und: Nicht SMSlen. Mal schauen ob seine grossartige Liebe zu Dir so gross ist?

Alles Gute

guten morgen ihr lieben,

er hat sich gestern nacht per sms gemeldet und gefragt, ob er mich anrufen koenne und das es ihm schrecklich leid taete was er gesagt hat und das er es nicht so gemeint habe. die sms war so lieb und ich hab mich sooo gefreut, dass ich auch gleich antworten wollte. ich hatte aber noch nicht fertig getippt als eine zweite nachricht von ihm kam, die mich dann wieder auf den boden zurueck geholt hat. in der stand drin, dass er hofft, dass ich irgendwie mit der situation an der er zur zeit nichts aendern koenne umgehen koenne und dass er mich zwar nicht verlieren moechte, weil mich liebt, aber er koenne seine freundin nicht verlassen. ich hab darauf dann nicht mehr geantwortet und nachdem ich stundenlang geweint hab, bin ich wieder aufgestanden und hab ne liste angefangen, mit dingen, die ich an ihm nicht mag um mir einzureden, dass er gar nicht so toll ist und es nicht wert, so wegen ihm zu leiden.

na ja, dass hat nicht wirklich funktioniert, weil ich einfach immer wieder zu den schoenen erinnerungen gekommen bin und ich ja sogar seine schlechten eigenschaften liebe.

@manfred, ich hoffe so, dass du recht hast und dass er sich wirklich das gefuehl bekommt, dass er mich verliert wenn er so weiter macht und das er das nicht will und dass das was er gestern geschrieben hat, vielleicht auch nur ein versuch war, nichts aendern zu muessen und er vielleicht wirklich drueber nachdenkt sich fuer mich zu entscheiden.

@crazyhorse seine freundin weiss nichts davon, obwohl ich es nicht verstehe, das ganze geht mittlerweile seit sieben monaten und ich bin einfacher, der naiven meinung, dass man sowas spuert, ausser natuerlich wenn er wirklich der perfekter luegner ist. trotzdem gab es eigentlich fuer sie schon konkrete hinweise, meine unterwaesche, die das hotel ihm nach hause nachgeschickt hat und die sie gesehen hat (das haette mir schon gereicht) und die ganzen naechtlichen telefonate, fuer die er sich rausgeschlichen hat.

sie will es wohl nicht sehen, weil sie ihre zukunft mit ihm verbringen will und vielleicht weiss sie es sogar und hofft einfach, dass es irgendwann vorbei ist und er sich fuer sie und das haus und so entscheidet. ich kenne sie nicht, ich weiss nicht, was in ihr vorgeht, vielleicht kaempft sie auf ihre weise und vielleicht ist sie genauso traurig wie ich.

ich weiss noch nicht mal, ob ich mir wuenschen soll, dass sie es weiss und vielleicht schluss macht, waere er dann freiwillig bei mir? aber ich bin im moment so bloed, dass es mir egal waere, ich will ihn nur bei mir haben.

es dreht sich einfach alles im kreis, ich kann nicht aufhoeren ihn zu lieben und ich weiss, dass ich wieder schwach werden werde, wenn er sagt, er kommt vorbei, dann will ich ihn sehen, egal wie weh es hinterher tut.

das heisst du hast ihm garnicht geantwortet?

das ist doch schon mal nicht schlecht...

bleib dran. wenn er merkt das es dir ernst ist, kommen vielleicht doch noch steine ins rollen...

guten morgen manzana,

ne, ich war gott sei dank tapfer, bin auch ein bisschen stolz auf mich :) obwohl ich tausendmal mal handy in der hand hatte.

und ich muss sagen ohne eure unterstuetzung waere ich wahrscheinlich nicht so stark gewesen.

Hallo Seelentau

Ich kann mich Manzana nur anschliessen. DAS HAST DU SEHR SEHR GUT GEMACHT!!! *Dirmalkräftigaufdieschulterklopf* Der Typ soll sich ja nicht einbilden, dass du das alles einfach so hinnimmst. Entweder ganz oder gar nicht!!! Du schaffst das!!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Du hast ihm nicht geantwortet - hurra!!! Dann schaffst du es sicher auch bald, deine Liste zu schreiben. Ich bin sicher, dir fällt was ein, das du an ihm nicht liebst. Hier ist schon mal ein Vorschlag anhand deiner eigenen Liste, die du für Crazyhorse erstellt hast:

- er bringt mich staendig zum lachen (Quatsch, er bringt dich zum Weinen!)

- wenn er bei mir ist und ich neben ihm aufwache liegt er da und beobachtet mich und streichelt mir die ueber die Haare (Und wenn er nicht bei dir ist, macht er das mit seiner Frau.)

- wir koennen stundenlang ernsthafte gespraeche fuehren und dann uebergangslos bloedsinn laber (Das war vielleicht früher so. Im Moment kann er nur noch verletzende Gespräche mit dir führen und mit Anschuldigungen um sich werfen.)

- wenn er mich beim spazierengehen im arm haelt, fuehle ich mich beschuetzt und er merkt ohne worte wenn mir kalt ist (Er weiß, welche Register man(n) bei Frauen ziehen muss.)

- er ist der erste mann bei dem mich aeussere schwaechen (kleiner bauch...) nicht stoeren (Klar, alles, was man liebt, erscheint einem wunderschön. Er könnte aussehen wie das Michelinmännchen und du würdest ihn schön finden.)

- er ist so niedlich wenn er leicht betrunken ist und es nicht zugeben will :) (Er ist gar nicht mehr niedlich, wenn er dir nüchtern sagt, dass du nichts von ihm erwarten kannst sondern nur das bekommst, was seine Frau übrig lässt.)

Bleib tapfer :super:

@zitronenfrau :D :D :D merci mit dem michelinmaenchen hast mich zum lachen gebracht, das kann ich gut gebrauchen gerade! und recht hast du auch noch mit dem was du sagst!!!

er hat sich immer noch nicht gemeldet ): vor zwei wochen hatten wir eigentlich das naechste wochenende fuer ein treffen vereinbart aber davon war natuerlich in den letzten tagen nicht mehr die rede.

ich weiss nicht, ob ich es schaffe nein zu sagen, wenn er vorbeikommen will.

vielleicht sollte ich ihn kommen lassen und dann ganz cool sein? ich weiss ich weiss ich bastel mir gerade ausreden fuer meine schwaechen zusammen ):

Das mit den Ausreden hast du gut erkannt. Glaub mir, es wäre viel zu anstrengend, cool zu tun. Und wahrscheinlich würde er merken, dass du nur spielst. Oder stell dir vor, du brichst mitten in der "Show" zusammen und offenbarst, wie sehr er dich immer noch in der Hand hat... :nono: nee, lass das lieber.

Hallo Seelentau,

triff dich nicht mit ihm. Der Mann muss wissen, dass es nur ganz oder gar nicht geht. Und immerhin wissen wir seit dem Wochenende nun auch, dass er zumindest darüber nachdenkt, die Sache mit seiner Freundin zu beenden. Die Option scheint also in einer seiner undurchdringlichen Hirnwendungen zu existieren.

"in der stand drin, dass er hofft, dass ich irgendwie mit der situation an der er zur zeit nichts aendern koenne umgehen koenne und dass er mich zwar nicht verlieren moechte, weil mich liebt, aber er koenne seine freundin nicht verlassen"

Warum kann er sie nicht verlassen? Warum kann er an der Situation nichts ändern? Warum will er dich nicht verlieren? Wenn er sich nicht entscheidet, wird er dich verlieren. Wieso sollst du mit der "zur Zeit" unabänderlichen Situation umgehen können?? Kannst du nicht, dir geht es schlecht und du weinst, wenn er sich meldet. Irgendwann wird er gehen, weil du nicht mehr so lustig und unterhaltsam wie am Anfang bist. Und dann sind Hausanzug und Strickzeug vielleicht besser als Dauerdramen. Was passiert mit Strickzeug und Hausanzügen, wenn das Haus fertig gebaut ist, wird er sie dann aus Steuergründen/Eigentumsrechten heiraten? Was machst du dann?

Ich bin immer noch für MAUERN (= MAUERN: keine SMS, Mail, Telefonate), er kann offenkundig nicht von dir lassen, also muss er begreifen, was er verliert und kriegt dann vielleicht den Hintern hoch.

Daumen ist schon ganz blau!

aber wenn er dann wieder alles falsch versteht, wenn er glaubt ich will ihn nicht mehr sehen?? ich meine, ich weiss noch nicht mal, ob er ueberhaupt noch dieses wochenende kommen will und wenn und ich sag ihm, ich will ihn nicht sehen, wird es bestimmt das schlimmste wochenende meines lebens, dann ist er bei ihr obwohl er bei mir sein koennte, obwohl ich ihm zeigen koennte, dass wir zusammen gehoeren und er mir in die augen gucken muesste um mir zu sagen, dass er mich liebt und ich vielleicht sehen wuerde ob er luegt.

es tut mir leid und ich bin doof, ich weiss und ihr gebt bestimmt bald alle hoffnungen auf und denkt ihr redet gegen eine wand aber ich glaube, wenn er sagt er kommt vorbei, kann ich nicht nein sagen ):

vielleicht hat er mir ja wirklich noch nicht weh genug getan, ich weiss es nicht aber ich weiss, dass ich gerade mehr als andere hoffe, dass er sich meldet. ach mensch ich bin so eine hohle nuss!!!

wuerdet ihr wirklich anders handeln? ich meine es ist eine sache, dass ich mich jetzt nicht mehr melde, wenn er sich nicht meldet aber wenn ich weiss, ich koennte ihn sehen, ihn beruehren ihn festhalten, das schaff ich einfach nicht, das wuerd ich jede sekunde bereuen.

du kannst ja nicht über deinen schatten springen...

tu was für dich stimmt...

du weisst was sache ist, aber er hat dir wahrscheinlich wirklich noch nicht weh

genug getan.

eine solche beziehung aus eigener kraft, einfach so beenden, das schaffen die wenigsten..

sowas kann man erst beenden, wenn das fass voll ist und zwar gestrichen voll und

es vorher

schon ein paar male überlaufen ist...es ist einfach unglaublich zu sehen, vom anderen ende

der leitung, das du genau die gleichen fehler machst wie einige von uns...

wir würden dich gerne von diesem schmerz bewahren..

aber du bist noch nicht soweit...

Hallo Seelentau,

du tust selbstverständlich das, was du tun musst/willst. Das sind hier alles nur gut gemeinte (aber nicht unbedingt für dich richtige) Ratschläge. Ich habe dir meine Geschichte erzählt, ich kann dir auch eine andere von einer Kollegin erzählen, deren Mann 7 (!) Jahre parallel eine Zweitbeziehung hatte (davor hat er schon eine andere Affäre gehabt, aus der auch noch ein Kind entstanden ist). Sie hat das alles toleriert, als das Ganze vor anderthalb Jahren rausgekommen ist, sie haben´s wieder probiert. Es ging hin und her, her und hin. Ein Jahr später hat sie ihn vor die Tür gesetzt. Er heiratet wohl dieses Jahr die Ex-Zweit-nun-Erst-Frau, die leben inzwischen offiziell zusammen. Was lernen wir also? Jede Geschichte ist anders und jeder versucht sie so zu lösen, wie es ihm richtig erscheint.

Original von Seelentauaber wenn er dann wieder alles falsch versteht, wenn er glaubt ich will ihn nicht mehr sehen?? ich meine, ich weiss noch nicht mal, ob er ueberhaupt noch dieses wochenende kommen will

obwohl ich ihm zeigen koennte, dass wir zusammen gehoeren und er mir in die augen gucken muesste um mir zu sagen, dass er mich liebt und ich vielleicht sehen wuerde ob er luegt.
Da sehe ich das einzige Problem, du kannst ihn NICHT davon überzeugen, dass ihr zusammengehört, dass kann er nur selbst herausfinden. Wenn er eine Entschuldigung für´s Nicht-Entscheiden finden will, wird er die immer finden, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

Klar, vielleicht ist er sich deiner noch nicht genug sicher, um den Schritt raus aus der Beziehung zu wagen. Vielleicht ist er sich noch nicht genug sicher, dass er seine Freundin wirklich verlassen will. Vielleicht braucht er noch ein halbes Jahr, zwei Jahre, vielleicht weiss er das nie. Alles Interpretieren hilft aber nicht. Du musst einfach wissen, was du dir zumuten kannst und willst. Dabei kannst du nur auf dich selbst hören, letztlich musst du mit egal welcher Entscheidung leben können.

Alles Gute.

ach ihr lieben,

ich komme mir fast vor, als haette ich euch enttaeuscht. ihr gebt euch solche muehe mir zu helfen. ich weiss dass ich alles falsch mache und ich weiss dass er mir wieder und wieder weh tun wird. aber ich komme mir vor wie ein junki, der sich sagt, nur noch das eine mal, danach hoer ich auf.

eins verspreche ich aber wirklich, wenn von ihm nichts mehr kommt, werde ich mich auch nicht melden, zumindest nicht die naechsten tage!!! und ich schwoere!!! dass ich das so meine und das hab ich nur euch zu verdanken.

ich werd mal feierabend machen und ne runde joggen gehen, danach hab ich wenigstens kurze zeit das gefuehl mein koerper und mein herz gehoeren mir :)

ich wuensch euch allen eine schoene sorglose nacht! mit suessen traeumen von sachen die euch gluecklich machen!!!

Keine Panik, du enttäuschst hier niemanden. Absolut nicht. Wie auch, denn keiner erwartet etwas von dir. Du sollst dir hier nur die Unterstützung holen für das, was dir gut tut. Was wann wie passiert, entscheidest du. :]

glg

genau. Es ist immer noch DEIN Leben!

Aber etwas könnte ich vielleicht noch beitragen. Wieso versuchst Du ihm (falls ER sich meldet... FALLS...) nicht beizubringen, dass er Dich erst wieder sehen darf, wenn er sich endlich im Klaren ist darüber, was er will. Dich, oder seine Freundin. Er soll einfach wissen, dass die Situation für Dich unerträglich ist und Du endlich eine Entscheidung brauchst.

Ich glaube auch, dass das ganze Deiner Gesundheit gar nicht förderlich ist :(

Und hier noch ein super toller Vergleich mit Deiner Situation :) )

Es gibt viele Autos die Dich von A nach B bringen. Das eine ist vielleicht Dein Traummodell. Aber es bleibt immer wieder stehen, die Kupplung geht kaputt, die Lichter gehen nicht, der Gurt klemmt. Das nächste Modell ist vielleicht ein Familienauto der Marke "für alle", aber es läuft und läuft und... Das dritte ein irrer Flitzer ohne Konfort. Aber ein Zweiplätzer, nur für Dich und jemanden anders.

Ich glaube fest, dass es nicht nur "EINEN" richtigen Partner gibt. Es gibt sooo viele tolle Menschen da draussen. Ich lerne immer wieder solche kennen. Weil ich es will und zulasse... :]

Beobachte doch mal andere Menschen draussen. Schau sie genau an. Beobachte was Dir gefällt, was nicht und lasse zu, wenn es in Dir rumort "oh... der sieht ja interessant/hübsch/hässlich/... aus".

Viel Mut und Durchhaltekraft!!!! :trost:

Zuerst einmal freue ich mich sehr darüber, dass Du ihn mit Deinem Verhalten schon mal ein wenig zum Nachdenken gebracht hast. Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg:)

Ich finde auch super, wenn Du Dich jetzt nicht mehr bei ihm gemeldet hast. Auf allfällige SMS von ihm würde ich jedoch schon auch antworten. Das wäre fair ihm gegenüber.

Achte bei allem, was Du tust, dass Du Dich wohl fühlst dabei und es soll Dir gut gehen. Das ist doch das Allerwichtigste. Denke auch daran, wie Du Dich nach einem Treffen mit ihm fühlen würdest...

Wenn er wirklich will, kann er sich von seiner Freundin trennen (...das kommt doch auch hin und wieder vor...). Er ist ein freier Mensch und Beziehungen gehen nun mal zu Ende... Aber so eine Dreieckssache ist doch für alle Beteiligten nicht das Wahre und niemand ist wirklich glücklich. Vermutlich ist er einfach zu feige, um sich zu entscheiden und würde darum das ganze noch lang hinziehen...

Mache Dir nicht zu grosse Hoffnungen, dann können sie auch nicht zerstört werden.

Good luck!

Daydreaming