Ewiger Herzschmerz

25. Feb. 2010
48
0
0
46
Zuerst mal Hallo zusammen. Ich 31 bin seit ca.10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben zwei Jungs im Alter von 8 und 3 Jahren.

Wir hatten von Anfang an mit viel widrigkeiten zu kaempfen doch irgendwie hatten wir uns bis vor ca.2 Jahren immer lieb. Meine Freundin hatte es nicht einfach mit mir und ich nicht einfach mit ihr. Doch glaubte ich das wir uns sehr lieben. Die Katastrophe fing an als meine Freundin vor 2 Jahren einen Job als Bardame anfing. Sie wurde immer abweisender und langsam vermutete ich das sie vielleicht jemanden neues kennengelernt hat. Nachdem sie ca. 4 Monate dort gearbeitet hat ging sie 3 Wochen in die Tuerkei in den Urlaub da sie selbst Tuerkin ist. Als Sie zurueckkam hat sie mir erzaehlt das Sie schon laenger mit einem Tuerken gechattet hat und ihn in den Ferien gtroffen hat und das Sie ihn heiraten will. Natuerlich war ich total geschockt. Ich spuerte das was war, aber das es wirklich so war hat mich umgehauen. Lange haben wir dan ueber dieses Thema gesprochen und nach ein paar Wochen glaubte ich meine Freundin retour

erobert zu haben und dachte das es wieder zwischen uns zwei gut kommt.

Sie hat mir dan aber gesagt das sie ein wenig zeit fuer sich braucht und das wir nicht zusammen sind bis Sie weiss was Sie will. Das war vor ca. 2Jahren. In dieser Zeit war ich aber die meiste Zeit bei Ihr und unseren Kindern. Sie hat mich nach der Arbeit viel angerufen und gefragt ob ich zu ihr komme. Da ich Sie ueber alles Liebe freute ich mich jedesmal und ging

zu Ihr und den Kindern. Wir hatten bis vor 7 Monaten auch regelmaessig

sex aber Sie sagte mir immer das es aus sei und sie noch nicht bereit waere mit mir wieder fest zusammen zu leben. Beim Sex hat sie mich nicht mehr gekuesst und allgemein war es mit den zeartlichkeiten vorbei. 2 Jahre

hatte ich gehofft unsere Familie zusammen zu halten und habe ihr alle freiheiten gelassen. Nun hat Sie mir gesagt das Sie einen Asiaten kennengelernt hat in den Sie sich verliebt hat. Sie moechte das ich ausziehe und einfach nur noch wegen den Kindern mit Ihr Kontakt haben darf. Doch jedesmal wenn ich meine Sachen gepackt habe sind bei Ihr Zweifel aufgetreten ob es dieser neue auch wirklich ernst mit ihr meint.

Ich habe ihr versucht zu erklaeren das es fuer eine junge muetter mit zwei kindern sehr schwierig sein koennte wenn es der neue partner nicht wirklich 100 prozent ernst meint. Ich glaube sie ist frisch verliebt und denkt gar nicht daran das es sehr schwierig sein wird . Ich vermisse Sie so sehr. Ich will Sie und meine Familie nicht verlieren obwohl ich Sie wahrscheinlich schon laengst verloren habe. Sie sagt mir wenn es mit dem neuen nicht klappen wuerde ob ich dann auf Sie warte. Natuerlich liebe ich sie doch langsam habe ich das Gefuehl ihr spielball zu sein.

Was soll ich tun? Ich liebe Sie so sehr. Am liebsten wuerde ich sterben ohne meine Familie.

Kopf hoch, ihr habt 2 wunderbare Kinder, mein Vater sagt immer, "Kinder sind das wichtigste im Leben"

Du wirst sehen, sobald der Asiate überfordert ist, ises vorbei^^

Dann wird sie zu dir zurückkriechen, --> Ob du sie dann noch willst is ne andre Frage ;)

Und finanziell mit 2 Kindern puuuh, wird schwierig für Sie^^

Gd Luck

Ich möchte ja nu nichts negatives sagen

ABER

nur weil jemand eine Frau ist und 2 Kinder hat heißt es nicht gleich das man es nicht schaffen kann!

Sicherlich ist es einfacher mit Partner, dennoch finde ich das hier gerade etwas faul gespielt wird!

Bitte gib nicht auf, denk an deine Kinder!Auch wenn ihr nicht zusammen seid, bist du für deine Kinder sehr wichtig!

Gib ihr etwas Zeit!Ihr hattet es nicht leicht und vielleicht sieht sie gerade keinen ausweg!

Hallo Brokenheartforever,

ich finde das hier alles sehr bedenklich. Auf mich macht es schlicht den Eindruck, als ob deine Freundin dich "warmhalten" möchte, weiter bin ich der Meinung, dass Niemand eine solche Position verdient hat.

Bei aller Liebe... Zeige ihr auch ein wenig Konsequenz und das du eben nicht ihr Spielball bist!

Sie hat sich in einen Türken verliebt... Wollte ihn sogar heiraten. Dann einen Asiaten... Sie küsst dich nicht mehr (Für mich ein glasklares Zeichen, dass 0 Liebe oder zärtliche Gefühle mehr vorhanden sind!), und Sex ist auch nicht mehr drin. Sie will, dass du ausziehst. Die Kinder sind eure einzige Bindung.

Aber... Sie will zu dir zurück, wenn es mit dem Asiaten nicht klappt. Tut mir leid, aber das ist einfach... Ausnutzen.

Du solltest ihr schon zeigen, dass sie sich nun mal klar entscheiden sollte, und wenn sie das schon nicht kann, dann ziehe du die Konsequenzen auch wenn es (Zugegebenermaßen) schwer ist.

Nicht versuchen sie zu halten indem du sagst, es könnte schwierig werden Jemanden zu finden der bereit ist, sie mit 2 Kindern zu akzeptieren. Damit kannst du sie vielleicht noch ein wenig an dich binden - aber aus den falschen Gründen, was sicherlich nicht wünschenswert ist!

Steiger dein Selbstbewußtsein... Du bist sicher mehr Wert, als lediglich als "Sicherheit" zu dienen, wenn die anderen Partnerschaften nicht funktionieren. Konzentriere dich auf deine Kinder - sie können dir auch viel Kraft geben, da reicht manchmal ein herzhaftes Lachen :)

Du "verlierst" bestimmt etwas oder wirst zumindest das Gefühl haben... Aber du kannst auch gewinnen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.

LG,

Evolet

Zuerst moechte ich mich fuer die Antworten bedanken.

Nun zu ein paar kleinigkeiten. Vorgestern Abend waren ich und meine (EX?)Freundin vor dem Fernseher. Wir haben uns bestimmt ca. 2Jahre nicht mehr gekuesst gehabt, und dann kam ein trauriges Lied auf MTV und Sie sah wie mir Traennen ueber das Gesicht liefen und wischte sie mit der Hand ab, dann nahm ich ihre Hand und kuesste sie ganz fein auf den Handruecken daraufhin kam ihr Gesicht so nahe an mein Gesicht das wir uns einen ca.1 minuetigen ultra intensiven Zungenkuss gaben. Ich schmolz dahin und war so gluecklich wie schon so lange nicht mehr. Sie fing dan leise zu weinen an. Ich merkte wie Sie sich ploetzlich mit diesem Chinesen gar nicht mehr so sicher ist. Meine kurze freude schlug in trauer um was ich aber zu verbergen suchte. Am Abend lagen ich und sie und unser 3 Jahre alter Sohn eng umschlungen im Bett. Sie nahm meinen Arm und umarmte mich innig. Verhaltet sich so eine Frau die sich 100% von einem trennen will. Das beste ist was ich vergessen habe zu erwaehnen das ihr neuer Chinese der Freund ihrer Freundin ist. Ihre Freundin hat keine Ahnung das Sie sich ein paar mal getroffen haben und Gefuehle fuereinander haben. Aber trotz allem Liebe ich Sie und unsere Kinder mehr als meinen eigenen Stolz. Ich warte das Sie mir sagt: Verschwinde aus meinem Leben und von nun an haben wir nur noch Kontakt wegen den Kindern. Doch sowas sagt Sie nicht. Soll ich trotzdem mal ausziehen und Ihr bedenkzeit geben? Aber wenn ich ausziehe steht dan nicht die Tuer fuer den neuen offen?

Schwierige Lage ich weiss.

Chinese...Asiate...ja was denn nu?? :)

Also ich glaube,auch wenn sie sich sich trennen würde,würde sie das mit Sicherheit auch alleine mit 2 Kindern schaffen,...meine Mutter hat es alleine mit 3 geschafft,also das mal nur so nebenbei.

Ich finde,das hört sich so an,als wenn sie sich immer schön ein Hintertürchen offen hält,falls das mit dem Chinesen (oder Asiaten oder was auch immer) nicht klappt...dann kann sie immer schön zu dir zurück,weil du immer Ja sagen würdest,weil du sie eben liebst. Aber so ein Spielchen mitspielen würde ich nicht...sie verletzt dich immer und immer wieder... sowas macht man nicht. Entweder Ja oder Nein...aber nich so ein Hin und Her. sowas Bescheuertes....

Hi Du!

Ich denke ihr fehlt etwas in Eurer Beziehung. Einerseits liebt sie Dich noch, aber andererseits ist sie wg. irgendwas unsicher. Das mit dem Kuss zum Beispiel: Ich glaub sie wollte es nochmal wissen, ob es jetzt geht oder so. Es war irgendein Test.

Andere sagen jetzt vielleicht dass sie mit Dir spielt. Aber ich finde man spielt mit jemanden nur wenn man es bewusst tut. Und ich kann grad nicht glauben dass dem so ist. Sie ist zerissen. Ausziehen würde ich schon. Du musst auch bedenken dass sie Dich nie wirklich vermissen wird, wenn Du immer da bist, verstehst Du? Auch wenn es Dich zerreist. Ach scheiße alles.

Also ich finde nicht dass die Tür deshalb offen steht für den Neuen. Weil vergiss nicht: Du warst zuerst da. Und das weiß sie. Dein Geist wird noch in der Wohnung sein.

Du kannst ihr im Moment nicht helfen sich zu entscheiden. Das ist als wenn Oma Dir zu nem Karohemd rät und Deine Mutter zu einem Wollpulli. Jeder findet seinen eigenen Vorschlag am besten. Deswegen: Du kannst nur abwarten. Sag ihr nochmal dass Du sie liebst, keine Ahnung - mach ihr nen Vorshclag wie ihr nochmal neu anfangen könntet. Aber nicht nur wegen der Kinder. Weil noch könnten sie nen Neuanfang gut verkraften - später wirds schwieriger falls ihr Euch dann trennen solltet.

Und das mit dem Sex ist sowieso ne doofe Idee von Euch.. ;) .Du tust Dir damit keinen Gefallen oder?

Ich hoffe Du kannst irgendwie einschlafen.

Gud Nacht!

:compi:

Huhu!

es ist schwer, sich im Gefühlsleben deiner Freundin reinzuleben... Versuchen, nachzuvollziehen, warum, weshalb sie reagiert und agiert, wie sie es tut.

Ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass du Konsequenzen ziehen solltest! Ausziehen wäre eine Möglichkeit, und nein, es öffnet auch nicht zwangsläufig eine Tür für den "Neuen".

Du stehst ihr am allernächsten, kennst sie und vielleicht kannst du dich objektiv reinfühlen... Dazu eine Frage: Was meinst du, warum hat sie nach diesem einen Kuss geweint?

Sie hat mich jetzt definitiv gebeten auszuziehen.

Mir hat Sie gesagt das Sie Zeit braucht um im Klaren über Ihre

Gefühle zu werden. Aber ich weiss kaum war ich weg war der neue

2 Tage bei Ihr. Ich schätze es war ein Abschiedskuss

um mir lebwohl zu sagen. Ich habe mein Herz verloren,

mein Zuhause und den regelmässigen Kontakt zu meinen Kindern.

Ich weiss im Moment echt nicht weiter.

Ohne meine Familie fühle ich mich verloren.

Sie waren das einzige das mir einen Lebenssinn gaben.

Jetzt sitzte ich alleine da mit all unseren Fotos und verzweifle fast.

Warum tun Menschen einander so furchtbare Sachen an.

Ich hätte alles für Sie getan. Ich vermisse Sie so furchtbar.

Ich stelle mir die ganze Zeit vor wie Sie mit Ihrem neuen

Happy ist und ich vor schmerz fast sterbe. Bitte oh Gott bitte

was soll ich nur tun ohne meine Familie.

Durchhalten ! Für Deine Kinder und für Dich !!!

Du, ich kann Deine Verzweiflung so gut verstehen !

Heul, schrei und lass Deinen Schmerz raus. Es gibt nix anderes was jetzt hilft.

Aber zieh das durch, und halte durch.

Deine Frau mag sich trösten, aber auch sie wird merken, dass der andere nur mit Wasser kocht.

Du wirst Dich jetzt erst mal sortieren, und gucken wie ihr das mit den Kindern regelt.

Aber halt Dich bei ihr zurück, und reduziere alles auf das Nötigste.

Dich wird sowieso jede Kleinigkeit verletzen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft !

Herzlichst - Schneckebobbes

Zuerst mal Hallo zusammen

Wie ihr oben schon nachlesen koennt hat mich meine Freundin nach ca. 10Jahren verlassen.

Vor ca. 3 Monaten hat Sie eine affaire angefangen mit dem Freund Ihrer Freundin. Ich bemerkte das etwas komisch ist aber gewissheit hatte ich erst als ich Ihre SMS gelesen habe die sie sich gegenseitig geschickt haben. Als ich Sie konfrontiert habe hat Sie gesagt das es noch nichts festes ist und das sie sich erst ein paar mal getroffen haben. Doch die mails hatten meiner meinung nach sich nach mehr angehoert. Er hat ihr schatz und ich lieb dich usw geschrieben.Das sagt man nicht einfach so wenn nicht etwas ernstes vorhanden ist. Nun haben wir zwei Kinder und irgendwie glaube ich das es ihr alles langsam zuviel wird. Die Trennung der neue Partner ihr job und die Kinder das sind alles Sachen die Sie nun alleine erledigen muss. Sie hat mir mehrmals gesagt das Sie noch Gefuehle fuer mich hat aber irgendwie Sie sich mir gegenueber nicht oeffnen kann.

Seit ich ausgezogen bin haben wir uns schon wieder mehrmals getroffen und ich habe auch bei Ihr und den Kindern zweimal uebernachtet. Ich habe das Gefuehl das Sie nicht recht weiss was Sie machen soll. Sie ist sich nicht sicher ob Ihr neuer Liebhaber auch wirklich ernst mit Ihr meint.

Ich kann es einfach nicht glauben das eine Disco liebe wirklich meine Kinder und Sie von nun an Versorgen will und treu an Ihrer Seite bleibt.

Frueher oder spaeter wird er Sie verlassen da bin ich mir fast 100% sicher.

Es ist einfach viel zu viel verantwortung und ich weiss wie meine zwei Kinder sind das sind richtige Energie Buendel. Aber womoeglich muess Sie diese erfahrung selber machen. Ich wuenschte das waere alles nur ein boeser traum aus dem man nur erwachen muss. Warum gehen Menschen nur fremd? Das ist so verletzend, es reisst einem bei lebendigem Leib das Herz raus. Warum sieht Sie nicht was Sie mir und den Kindern damit antut?

Ist ihr unsere Familie so scheissegal, das Sie mit dem erst besten sich aus dem Staub macht und mich aus unserer Wohnung wirft. Ich bin verzweifelt und weiss nicht weiter.

Hi BrokenHeart

Das wass du schreibst ist extrem hart. Sogar noch härter als das was ich durchmache

Respekt. Ich sehe es si. ich bin noch realtiv jung aber trotzdem schon in einem alter wo sich sehr viele wirklich binden. Habe auch meinen Schatz nach 4 Super hammer jahren verloren. Oder besser gesagt sie hat mir den arschtritt gegeben. Und das gleich richtig brutal. Ich habe die übelste phase meines lebens durchgemacht. naja. Ich musste mir klar machen das menschen sehr sehr gute schauspieler sind aber jeder eigentlich doch angst in sich trägt angst vor allem möglichen.

Ich hätte unglaublich gerne kinder denn das würde mein leben in dieser zeit sehr erfüllen. Ich kann dir nicht viele tipps geben denn jeder mensch ist anders.

Ich kann dir nur dies sagen: Das wichtigste absolut wichtigste in deinem leben bist du und deine kinder.

Niemand sonst. Deine freundin hat dich nicht verdient wenn sie sich so verhält. Es ist extrem hart. Ich weiss. aber du musst wissen was du willst. willst du warten auf das ungewisse oder dein leben wieder in die hand nehmen. Ich versuche gerade das zweite und es ist "meine fresse" nicht leicht. Aber es muss gehen. irgendwie. ich an deiner stelle würde mich an die kinder klammern und versuchen das leben ohne sie fortzusetzten, denn so fällst du auf keine weise auf die schnautzte. entweder kommt sie zurück und du verzeist ihr

Oder sie kommt zurück und du verzeist ihr nicht (dann merkt sie das sie einen fehler gemacht hat)

oder ihr lebt nun beide getrennt und werdet (hoffe ich) wieder glücklich.

ich wünsche dir viel kraft

Hallo zusammen

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich nach ca. 10 Jahren Beziehung

von meiner Freundin mit der ich 2 Kinder habe betrogen worden.

Ich bin 32 und Sie ist 27. Zuerst einmal musste ich ausziehen und bin zu meiner Mutter gezogen. Da meine Mom im selben Ort wohnt war das nicht mal zu schwierig. Nun zu meinem Problem. Meine Ex arbeitet Freitag, Samstag, Sonntag. Ich arbeite als Koch und habe unregelmaessige Freitage. Meine Mutter hat sich bereit erkleart auf die Kinder aufzupassen solange ich am arbeiten bin an den Wochenenden. Nun hat meine Ex seit jeher etwas gegen meine Mom. Beide haben sich eigentlich von Anfang an nicht so gut verstanden. Nachdem meine Mom erfahren hat warum wir uns getrennt haben( wegen dem Fremdgehen) ist sie nicht viel besser auf meine Ex zu sprechen. Aber trotzdem hueatet sie die Kinder wenn meine Ex arbeitet. Sie verlangt kein Geld oder sonst irgend was zuerueck. Anstatt das meine Ex dankbar ist macht sie mich und meine mom auf das uebelste runter. Als ich auszog nachdem ich von ihrem seitensprung erfahren habe

hat Sie mich gebeten Ihr mit 2900.- auszuhelfen da sie wichtige rechnungen nicht bezahlt hat. Ich habe ihr das Geld gegeben und gehofft das Sie merkt wieviel Sie mir bis jetzt bedeutet. Bin sofort gerannt wenn etwas mit den Kindern war. Doch von Ihr kommt nur blanker Hass retour.

Ich weiss echt nicht weiter. Warum wirft Sie 10 Jahre und zwei Kinder einfach so fort und interessiert sich nur noch fuer ihren neuen. Wieviele naechte lag ich wach und habe drauf gewartet das Sie endlich nach Hause kommt von Ihrem Ausgang. Aber meistens ist Sie erst am naechsten Morgen wieder gekommen. An neu Jahr ist Sie um 23:30 aus dem Haus ohne ein wort und ist erst zwei tage spaeter wieder nach Hause gekommen, tolles neuesjahr. Nun ist es soweit das wir einander nur noch anfauchen wenn wir uns sehen. Ich wuerde so gerne alles wieder richten doch es liegt nicht in meiner macht. Sie hat sich von einer lieben Mutter zu einer Party Maus gewandelt und will nur saufen und einen drauf machen.

wir haben doch zwei Kinder die uns BEIDE brauchen, merkt sie das nicht?

Was koennte ich tun um Sie zurueck zu gewinnen? Koennte ich es irgendwie schaffen das Sie mich wieder mag?

Oh Gott ich weiss echt nicht weiter.

Lass sie sich ausleben!

Seit sie 17 ist seit ihr zusammen, sie konnte nie wirklich Leben wie sie wollte, lass sie einfach mal, und eure 2 Kinder werden euch ein Leben lang in Kontakt halten, so kann sie auch nicht weglaufen^^

Ich finde, du solltest abschließen, einige Sachen haben nicht gepasst, wie Silvester etc.. wie lange läuft das schon, das ihr euch nichtmehr versteht?

Lebe für deine Kinder, und such dein neues Glück^^

Das tut aber so schweine weh. Wenn ich Sie mir nur schon vorstelle mit ihrem neuen wird mir uebel. Ich will sie ja gehen lassen aber ich liebe Sie so sehr. Was ist mit unseren Kindern haben die nicht Mami und Papi zusammen verdient oder ist das heutzutage nicht mehr inn? Ich kann schon nachvollziehen das Sie sich ausleben will, aber ich habe Ihr alle freiheiten gelassen die sie will. Der dank ist das Sie mich betrogen hat.

Ja wir kennen uns wirklich seit unserer Jugend ist das aber nicht noch mehr Grund zusammen zu sein? Verdammt warum muessen schoene dinge immer zu ende gehen? Ich wuerde so gerne meine Familie wieder zurueck haben aber kann auch mit der trennung leben wenn es wirklich endgueltig ist. Ich hoffe das sie merkt das es so schade ware alles aufzugeben.

Sie hat dich sicher noch im Kopf, soviele Jahre vergisst man nicht, oder sogar nie!

Ihr habt 2 Kinder in die Welt gesetzt, sie sind das wichtigste in euren Leben^^

Allein wegen der Kinder, sollte sich ein normales gegenseitiges Verhalten wieder aufbauen, zum wohle der Kinder^^

Das wird sie auch noch einsehen, sie lebt derzeit eben für den Moment, das Jetzt, das kannst du nicht ändern!

Mach viel Sport,Kraftkammer, halte dich fitt, mach dich attraktiv, vielleicht kommt sie zurück..

Sag mal das kann doch wohl nicht ihr ernst sein! Sie verlangt von DIR dass Du ausziehst, obwohl SIE mit irgendwelchen anderen Kerlen rummacht und gestattet Dir ganz offensichtlich nicht einmal regelmäßigen Kontakt zu Euren Kindern - das ist doch wohl das Letzte! Und Du lässt Dir das bieten!

Ich weiß ja nicht, wo "Effretikon" liegt, aber in Deutschland gibt es seit einigen Jahren das GEMEINSAME Sorgerecht! Warum zieht SIE eigentlich nicht aus, wenn sie diese anderen Männer so nötig braucht?? Also ich verstehe das nicht. Kämpfe um das Sorgerecht oder geteilte Sorgerecht für Eure Kinder! Es geht nicht, dass sie Dich einfach so rauskickt!

Sagt das Liebessehnen

Hallo broken heart (warum forever?) Ich fasse mal zusammen. Deine Freundin hatte einen Türken, den sie auch heiraten wollte. Das wurde nichts und sie war wieder bei dir. Dann kam diesser Chinese in den sie sich verliebt hat und du sollst nun ausziehen. Du machst dir aber keine Gedanken um dich, sondern darum, ob sie es mit zwei Kindern schaffen wird. Wie geht es weiter? Wird es mit dem Chinesen nichts, dann seid ihr wieder zusammen. Bis sie einen Afrikaner, Eskimo oder sonstwen kennen lernt. Und du leidest wieder, und sorgst dich um sie. Es stimmt, du bist ihr Spielball. Allerdings spielst du vielleicht auch ein Spiel. (das Spiel heisst: "ich gebe mir doch alle erdenkliche Mühe", oder "ich bin das schuldlose Opfer".) Willst du möglicherweise, indem du deiner Freundin ständig verzeihst, sie damit an dich binden? (über Schuldgefühle) Ich sage nicht, dass meine Gedanken stimmen. Aber du kannst das für dich mal anschauen. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man der Kinder wegen alles mitmachen muss. Zum einen macht sich die Mutter anscheinend auch nicht soviel Gedanken wenn sie kontinental übergreifen on tour ist, zum anderen ist diese hin und her für die Kinder auch nicht gut. Dann lieber etwas klar getrenntes, woran sich die Kinder orientieren können. Ich wünsche dir, dass du Klarheit bekommst und -falls es sein muss- aus dieser Kiste raus kommst. LG Mischel

Hallo, ich habe dir in dem anderen thread ausführlicher geantwortet. Hier nur einen Gedanken, warum du blanken Hass erfährst. Vielleicht weil sie sich wünscht (oder immer gewünscht hat) dass du mal mit der Faust auf den Tisch haust, statt dich immer nur zu fragen, was du noch anstellen musst, um ihre Liebe zu "verdienen". In dem anderen thread schreibst du, dass die Frau eine Türkin ist. Sie wird von dieser Kultur auch geprägt sein. Das heisst, dass dort Dominanz und Klarheit eines Mannes noch weitaus mehr im Vordergrund steht. Da ist möglicherweise ein Lernfeld für dich ganz persönlich. (ganz unabhängig von dieser Frau). (mir hat eine Frau vor 25 Jahren auch einmal gesagt, ich sei ZU lieb. Ich verstand das damals nicht. Heute weiss ich was sie meinte. Man soll nicht zum A...loch mutieren, aber auch nicht das Kasperle sein). Lg Mischel