Ewiger Herzschmerz

Hoi BrokenHeartforever,

Den lähmende Schmerz kenne ich nur zu gut.Bin in der gleichen Situation .

Aber ich merke, es braucht alles seine Zeit.( leider zu viel Zeit )

Ich halte mich an den Spruch : Am Ende des Tunnels ist noch Licht. (im Moment bin ich im Gotthard- Tunnel )

Es grüessli

Die berühmte Zeit heilt alle Wunden? Mensch das mag wohl sein, doch zerreisst es einem Tag für Tag das Herz.

Ich frage mich ab und zu wie lange es geht bis ich am Morgen wieder mit einem smile aufstehe.

Ich werde nicht die fortschritte meiner Kinder tag für tag miterleben.

Werde nicht mein Kopf auf die Schulter meiner Ex legen können wenn alles wieder einmal zuviel ist.

Kurz einfach alles wAs mein Leben lebenswert gemacht hat ist futsch.

Ich muss mir neue werte suchen. Muss mein Leben irgendwie wieder in Balance bringen.

Aber es ist einfach so verdammt schwierig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hoi BrokenHeartforever,Den lähmende Schmerz kenne ich nur zu gut.Bin in der gleichen Situation .

Aber ich merke, es braucht alles seine Zeit.( leider zu viel Zeit )

Ich halte mich an den Spruch : Am Ende des Tunnels ist noch Licht. (im Moment bin ich im Gotthard- Tunnel )

Es grüessli
Danke dir für die lieben Worte. Was bleibt uns anders übrig als uns damit abzufinden.

Aber wie du sagst Live goes on und irgendwann endet jedes Tunnel. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

Bei allem sicherlich zur Zeit kaum erträglichen Schmerz würde ich aufpassen, dass Du Dich nicht ausnutzen lässt. Auf diese Weise erhältst Du vielleicht nicht ihre Liebe zurück, aber wenigstens Respekt und Achtung vor Dir selbst.

Mit welchem Recht hat sie Dich denn eigentlich aus der Wohnung geschmissen? Wahrscheinlich zahlst Du noch die Miete. Wenn sie nicht mehr mit Dir wohnen möchte, hätte sie sich was anderes suchen sollen und nicht umgekehrt.

Bei allem sicherlich zur Zeit kaum erträglichen Schmerz würde ich aufpassen, dass Du Dich nicht ausnutzen lässt. Auf diese Weise erhältst Du vielleicht nicht ihre Liebe zurück, aber wenigstens Respekt und Achtung vor Dir selbst.
Mit welchem Recht hat sie Dich denn eigentlich aus der Wohnung geschmissen? Wahrscheinlich zahlst Du noch die Miete. Wenn sie nicht mehr mit Dir wohnen möchte, hätte sie sich was anderes suchen sollen und nicht umgekehrt.
Ausnützen tut sie mich so oder so. Ich darf meine Kinder finanziell unterstützen

Doch aufwachsen sehen darf ich sie nicht. Die Kinder nur alle 2 Wochen zu sehen schmerzt so sehr. Ich vermisse sie so sehr.

Sie weiss genau was sie zu sagen hat das ich wie ein hirnloser Schuljunge springe.

Doch langsam erwache ich und fange an zu begreifen was sie für ein böses spiel sie mit mir gespielt hat. Soll sie in zukunft ihre Liebhaber um Geld bitten wenn sie wieder einmal die ganze Alimente mitte Monat aufgebraucht hat.

hattest du einen anwalt als das mit den alimenten, besuchsrecht, etc. geregelt worden ist? mir scheint das wirklich nicht fair.. erkundige dich mal beim familiengericht..

hattest du einen anwalt als das mit den alimenten, besuchsrecht, etc. geregelt worden ist? mir scheint das wirklich nicht fair.. erkundige dich mal beim familiengericht..
Ne einen Anwalt war nicht dabei wollte alles gütlich regeln und ihr beweisen wie viel mir meine Familie bedeutet.

Dachte sie erkennt wie sehr ich sie liebe.

Doch ihr ist das alles egal. Sie will "Glücklich" sein.

Sich nur um sich und die Kinder kümmern. Wenn ich sie sehe und sie so happy ist freue ich mich für sie doch mir bricht es das Herz. Wenn meine Jungs mir erzählen das sie mit ihrem neuen Freund Fussball spielen waren und es ein schöner Tag war freue ich mich für meine Jungs doch mein Herz zerreisst, weil ich doch der Papa bin. Sie werden früher oder später ihn vl. Papa nennen und ich werde eine randnotiz.

Ich denke, jetzt ist es Zeit, zu kämpfen und Dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Dadurch, dass Ihr recht früh geheiratet habt, hast Du vielleicht gedacht, es reicht einfach zu tun, was sie will und alle sind glücklich. Jetzt kommt eine schmerzhafte und bittere Zeit, aber hinterher wirst Du umso stärker. Kämpfe um Deine Kinder und um Deine Rechte, eigentlich hättest Du Dich schon nicht rausschmeißen lassen dürfen, aber im Nachhinein das zu korrigieren ist schwierig. Setze dich so schnell wie möglich mit einem Anwalt zusammen, und lass Dich über Deine Rechte aufklären, dann wird sich Deine Frau noch wundern.

das kann ich gut verstehen, aber hol dir einen anwalt und lass dich mal beraten was dir zusteht. dann schlag ihr das vor und erklär, dass du sie nciht verletzen willst, aber es dabei um deine existenz geht. wenn sie nicht darauf eingeht müsst ihr das vor dem familengericht klären. Du bist ein guter Mensch und dir steht mehr zu. Es geht um DEIN Leben und das deiner Kinder. Die Kinder brauchen einen glücklichen, starken Papa. Und das wirst du für sie sein.. ich drück dich!!

du wirst nur eine randnotiz, wenn du dich zu einer machen lässt. also nimm dein leben in die hand!!! du kannst viel mehr tun als du glaubst.

du wirst nur eine randnotiz, wenn du dich zu einer machen lässt. also nimm dein leben in die hand!!! du kannst viel mehr tun als du glaubst.
Wie wahr gesprochen. Ich weiss von meinem Sohn das meine Ex kein Gutes Haar an mir lässt.

Es fällt mir so unglaublich schwer im moment gegen dieses Ohnmachts Gefühl anzukämpfen.

Wenn einem Jahre lang gesagt wird mann ist eine niete fängt man an das zu glauben. Ich habe mein Schulabschluss, habe eine Berufslehre abgeschlossen und immer gearbeitet. Meine Ex hat weder Schulabschluss noch sonst eine Ausbildung, mit 29 Jahren hat sie allem in allem vl. 1 1/2 Jahre gearbeitet. Doch mir wirft sie vor nicht noch einen 2 Job angenommen zu haben.

Im moment habe ich keine Kraft gegen all diese Windmühlen zu kämpfen. Am liebsten würde ich morgens nicht aufstehen und mir die Decke über den Kopf ziehen und einfach nur schlafen.

Ich werde den Kampf aufnehmen, werde wie ein Löwe für meine Kinder kämpfen. Sie sind alles das mir geblieben ist.

Irgendwie werde ich das schaffen aber es wird sau schwer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@futility

Ich danke dir für diese aufbauenden Worte.

Eigentlich bin ich ein Kämpfer. Hatte noch nie Angst vor einer Herausforderung.

Diese zerbrechliche Seite an mir war mir unbekannt.

Doch ich werde nicht aufgeben da ich meine Jungs mehr liebe als mein Leben.

Nochmals danke ich dir und wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und Glück.

Na das ist doch die richtige Einstellung. Grab ruhig noch ein bisschen mehr Kampfeswillen aus. Klar kommen jetzt harte Zeiten auf dich zu, aber bitte lass dir dein Leben nicht von einem Menschen zerstören, der selbst anscheinend nicht gerade viel auf die Reihe bekommt. Viel Glück und Kraft! :)

Hey,

du solltest dir wirklich ähnliche Beiträge hier suchen und die mal durchstudieren.......

Du bist in einer grauenvollen Situation....lässt sich aber nicht ändern und du musst dich schnellstmöglichst damit abfinden, das du sie nicht zurück bekommst.

Auch nicht, wenn du jetzt lieb bleibst und alles tust, was sie will.

Das macht dich nur noch kleiner und uninteressanter für sie...

Sie zieht jetzt erstmal ihr Programm durch.

Und du kannst dem ein wenig entgegensteuern, indem du dich nicht zum Affen machst.

Auch nicht über die Kinder.

Wie ich bereits in mehreren Beiträgen geschrieben habe, Staub abklopfen und weitermachen.

Und das mit Sinn und Verstand....ohne sich selbst zu verlieren und in Selbstmitleid zu zerfliessen.

Das verlängert nur deinen Leidenszustand....

Und ändern tut das an deiner Situation gleich null. Ausser das du dich kleiner machst...und kleiner und so weiter...

Also steh auf, richte und sortier dich und mach dir klar, das du mehr bist als der Hampelmann deiner Frau.

Sie hat den Schritt gemacht und nicht DU zahlst dafür.

Weder mit deinem Selbstwertgefühl noch mit ihren Machtspielchen.

Du machst ihr ganz klar, das sie dich grad mal geschmeidug am A....... lecken kann und du hier die Bremse ziehst.

Null Diskussionen, null Rechenschaft, null Schuldzuweisungen und null Erklärungen.

Einzig und allein Absprachen bezüglich der Kinder.

Lass dich nicht provozieren, zu irgendwelchen Aussagen. Vorwürfen oder Betteleien hinreissen.

Schalte sie komplett aus.Fragt sie was gibst du nur zur Antwort, das du im Moment zu keinen Erklärungen bereit bist.Ausserdem geht es sie wohl kaum etwas an, es sei denn es betrifft die Kinder.

Punkt.

Bestätige und verneine nicht....einfach NICHTS........

Das totale Nichts.

Und du wirst merken, es wird dir deutlich besser gehen und ihr ein wenig schlechter, denn so ein Verhalte ist sie ja von dir (wie hat sie dich genannt?)Niete nicht gewohnt!!

Was ist denn jetzt da los???

Ja, du bist eben mehr als das.

Also setz dich in Bewegung und gib Gas....

Viel Erfolg und sei stark, Gruss Monti

Hey,
du solltest dir wirklich ähnliche Beiträge hier suchen und die mal durchstudieren.......

Du bist in einer grauenvollen Situation....lässt sich aber nicht ändern und du musst dich schnellstmöglichst damit abfinden, das du sie nicht zurück bekommst.

Auch nicht, wenn du jetzt lieb bleibst und alles tust, was sie will.

Das macht dich nur noch kleiner und uninteressanter für sie...

Sie zieht jetzt erstmal ihr Programm durch.

Und du kannst dem ein wenig entgegensteuern, indem du dich nicht zum Affen machst.

Auch nicht über die Kinder.

Wie ich bereits in mehreren Beiträgen geschrieben habe, Staub abklopfen und weitermachen.

Und das mit Sinn und Verstand....ohne sich selbst zu verlieren und in Selbstmitleid zu zerfliessen.

Das verlängert nur deinen Leidenszustand....

Und ändern tut das an deiner Situation gleich null. Ausser das du dich kleiner machst...und kleiner und so weiter...

Also steh auf, richte und sortier dich und mach dir klar, das du mehr bist als der Hampelmann deiner Frau.

Sie hat den Schritt gemacht und nicht DU zahlst dafür.

Weder mit deinem Selbstwertgefühl noch mit ihren Machtspielchen.

Du machst ihr ganz klar, das sie dich grad mal geschmeidug am A....... lecken kann und du hier die Bremse ziehst.

Null Diskussionen, null Rechenschaft, null Schuldzuweisungen und null Erklärungen.

Einzig und allein Absprachen bezüglich der Kinder.

Lass dich nicht provozieren, zu irgendwelchen Aussagen. Vorwürfen oder Betteleien hinreissen.

Schalte sie komplett aus.Fragt sie was gibst du nur zur Antwort, das du im Moment zu keinen Erklärungen bereit bist.Ausserdem geht es sie wohl kaum etwas an, es sei denn es betrifft die Kinder.

Punkt.

Bestätige und verneine nicht....einfach NICHTS........

Das totale Nichts.

Und du wirst merken, es wird dir deutlich besser gehen und ihr ein wenig schlechter, denn so ein Verhalte ist sie ja von dir (wie hat sie dich genannt?)Niete nicht gewohnt!!

Was ist denn jetzt da los???

Ja, du bist eben mehr als das.

Also setz dich in Bewegung und gib Gas....

Viel Erfolg und sei stark, Gruss Monti
@Monti

He Monti ich möchte dir für den tritt in den Hintern bedanken!!

Eigentlich weiss ich das ja. Mein Hirn sagt das mir schon ein weilchen.

Doch mein Herz hat mich blockiert. Ich wollte meine Familie um jeden Preis zurück und das war falsch.

Das was du geschrieben hast hätte ich von Anfang an machen sollen.

Hätte mir sehr wahrscheinlich sehr viel Kummer erspart. Doch nun sind die Zeiten vorbei in denen sie mich als Niete abstempeln kann. Werde schritt für Schritt einen Aktionsplan erstellen.

Mensch die wird sich noch Wundern.

Das einzige was mir ein wenig Angst macht sind meine Kinder.

Ich weiss sie wird sie als Waffe gegen mich einsetzen.

Doch ich werde schon einen Weg finden.

Nochmals danke dir von ganzem Herzen und auch dir alles gute.

Ich wüsste ohne euch im moment echt nicht weiter.

Danke euch allen für euren support.

Hey,

nix zu danken...nicht dafür.

Ist halt alles nicht einfach und ein dicker Klotz zu tragen, keine Frage.

Und halte dir vor Augen, was sie mit dir macht, das sie dich abserviert, ggf die Kinder benutzt um Stress zu machen. Was macht DAS für einen Mensch aus ihr?

Eure Kinder sind das Wichtigste.......deren Wohlbefinden sollte unabhängig von eurem persönlichen Befinden das Wichtigste sein.

Deine Frau handhabt das anders?

Armutszeugnis.

Und dann überleg mal, ist das der Mensch, um den du kämpfen willst, wofür du dich klein machst und der dich als Niete abstempelt?

Dann bekommst du sie zurück, und dann?

Vertraust du ihr wieder und den Schaden den sie dir und euch allen zugefügt hat ist vergessen und alles läuft wieder rund?

Wohl kaum......

Der zweite Versuch wird das alles nicht wieder herstellen können, da deine Frau sich grade auf nem Höhenflug befindet und sich der Ausmasse garnicht bewusst ist.

Muss sie auch nicht, weil du "funktionierst" ja.

Zieh ihr den Zahn......

Lass sie echt mal am langen Arm verhungern............und wenn sie "wach" wird, weil der Neue nicht mehr toll ist und auch irgendwelche Marotten hat, kannst du dir immer noch überlegen, ob du sie zurücknimmst (wobei ich nicht glaube, dass das der Fall sein wird).

Aber du brauchst sie nicht für deine Lebenszufriedenheit und dein Glück.

Du glaubst nur, das es so ist.Weil du sie liebst, eure Vergangenheit und das Bild was du davon hast.

Aber so ist die Situation einfach nicht mehr und DAS musst du dir klar machen.

Also klammer dich nicht an die Bitterkeit.

Neue Situationen erfordern neue Massnahmen und Veränderungen.

Du bist doch ein toller Mann, sonst hättest du nicht eine so lange Beziehung geführt aus der noch wundervolle Kinder hervorgegangen sind.

Und nur weil sie grad nen "Knall" hat und das anders sieht, weil jemand anders ihr einen säuselt...............ja....lass sie......

Das macht dich nicht kleiner................

Es gibt nichts, was dich daran zweifeln lassen sollte.Im Gegenteil, das macht dich grösser.

Denn du hast dich über die Jahre bewährt, ihr Neuer Lover kann im Moment noch nix, ausser "Sonnenschein".

Aber auch da kommt die Schlechtwetterfront.Und dann denkt sie nochmal nach......

Bisweilen lehnst du dich mal entspannt zurück und machst dir klar, das es so lohnt, sich jeden Tag ein schönes Leben zu machen, auch ohne die doofe Pute, die eine gesamte Familie einfach so zerstört.

Und willst du sie wirklich nochmal zurück, nach dieser Erfahrung?

Das kannst du irgendwann dann immer noch entscheiden.......lass erstmal laufen.

Gib ihr nichts mehr.....weder Informationen noch sonst irgendwas an Interesse oder Rechenschaft oder Zuneigung (denn du bist traurig undverletzt, da brauchst du ihr keine Zuneigung zukommen zu lassen), einfach"NICHTS",

das ist zur Zeit die grösste Strafe für sie......

Und du findest zu dir zurück.....,

So haben alle was davon.

Und die harte Zeit mit der Kindergeschichte wirst du überstehen.Denn ihr wird und muss klar sein, das Kinder ihren Vater brauchen und auch die Kinder werden ihr Recht einfordern.

Alles Gute.....

Mensch im moment gehts mir ober beschissen.

Die ganze Zeit blicke ich auf mein Telefon um zu schauen ob sie anruft.

Ich weiss das sie nicht anruft. Ich weiss das sie mir nicht gut tut.

Ich weiss das sie mich ausnutzt. Trotzdem Liebe ich Sie.

Ich will sie nicht Lieben. Es schmerzt so verdammt nochmal.

Warum muss das so schmerzhaft sein??

Doch ich werde Sie nicht anrufen. Sie soll nicht wissen wie scheisse es mir geht.

Ich wünschte nur dieses flaue Gefühl im Magen das sich mit schmerz abwechselt soll verschwinden.

Ich will wieder normal schlafen. Ach Mensch mag echt nicht mehr.

So nun ist es fast 1 Jahr her seit meine Ex sich von mir getrennt hat.

Da wir zwei Kinder haben (9/5) Jahre müssen wir doch immer wieder Kontakt zueinander haben. Doch genau liegt da mein Problem. Ich bin Koch und verdiene nicht sehr sehr viel. Ich zahle für beide Kinder Alimente und weiss das ich Finanziell gesehen in den nächsten 10 Jahren keine Familie mehr gründen kann. Ich stehe ohne Frau, Kinder da, wohne wieder bei meiner Ma mit 30 Jahren und bin Körperlich sowie Psychisch ein Wrack. Meine Ex demütigt mich wo sie nur kann und hält mir vor was ich für ein looser bin. Ich hätte ihr nie ein Auto gekauft, keine Eigentumswohnung und weiss Gott noch was alles nicht gekauft. Klar ich habe bestimmt auch viele Fehler gemacht, wer macht das nicht??

Doch dachte ich immer das wir eine Familie sind und alles zusammen überstehen können. Seit unserer Trennung bin ich ihr nachgerannt und habe mich Finanziell so in schwierigkeiten gebracht nur um ihr zu beweisen wie wichtig sie und dIII e Kinder mir sind. Doch sie hat in dieser Zeit mit 3 anderen Typen was angefangen und mich jedesmal weiter gedemütigt. Wenn mit denen nichts mehr lief war ich wieder genug gut das sie jemanden zum reden hatte. Sobald es ihr wieder besser ging war ich wieder das A.Loch. Meinen Kindern erzählt sie jeden Tag was ich für ein Looser wäre, das ich ein Nichts Nutz bin usw. Ich habe meine Schule abgeschlossen, habe eine Lehre abgeschlossen und eigentlich immer gearbeitet. Sie hat weder einen Schulabschluss noch irgend eine Ausbildung gemacht, doch macht sie mich fertig. Selber kommt sie aus einer komischen Familie ist ohne Vater aufgewachsen und zwei ihrer drei Geschwister sind Schizophren. Doch meint sie immer aus welch schlechter Familie ich komme. Ich ertrage ihre Demütigungen nicht mehr. Es schmerzt so unglaublich meine Kinder nicht regelmässig sehen zu dürfen. Sondern nur wenn ihr gerade danach ist. Am liebsten würde ich sie nie mehr sehen doch das geht nicht wegen den Kindern. Warum ist sie nach 11 Jahren Beziehung so ultra gemein zu mir?? WARUM NUR?? Ich mag echt nicht mehr weiter. Es ist alles so verdammt schmerhaft.

Hi!

Also die Frau ist echt keinen Pfifferling wert. Das ist mal das eine. Wenn man jemanden so behandelt, wie jene Dich.. unter aller Sau udn einfach nur verachtenswert. Kann verstehen, dass Du dennoch nicht von ihr loskommst, denn oft ist man noch in die Zeit verliebt, die man zusammen hatte, oder die Person, die man einst kennenlernte. Irgendwie muss Dir aber klar werden.. diese Person exisitiert nicht. Ob sie damals exisitiert hat, weiß ich nicht, aber heute ist sie eine andere. Und das muss Dir klar werden, dann kommst du nämlich von ihr los !

Und komm mal von dem Gedanken weg, dass Du keine Freundin mehr haben wirst! Es gibt auch Frauen die weit weniger materiell eingestellt sind, und das sind auch meist die netteren, echt. Das Materielle verdirbt den Charakter oft. Man kann auch, oder eigtl, so wie ich finde, lebt man gerade dann besser wenn man sich von Materiellem lösen kann. Nicht komplett, aber so von der Grundeinstellung. Und weit nicht jede Frau will Autos, Wohungen, Geld. du wirst eine finden, die Dich und Liebe will!

Zu der Problematik mit den Kindern kann ich leider nichts sagen.. ich habe bisher keine bzw kenn die Problematik nicht von Freunden oder so!

alles Gute!

Mein Hirn weiss, das sie in mir nur noch denn Idioten sieht, doch trotzdem fällt es mir verdammt schwer abzuschliessen.

11 Jahre vergisst man leider nicht so schnell. Ich wünsche mir so sehr das dieses flaue Gefühl im Magen endlich verschwindet, doch irgendwie ist es noch wie am ersten Tag. Ich habe eine scheiss Angst das dieses Gefühl noch seeeeeehr lange anhält. Was noch dazu kommt ist sie mich bei allen Leuten die mich kannten total schlecht macht.

Sogar die Kinder plappern genau das gleiche Zeug wie ihre Mutter da sie tagtäglich nichts anders hören. Was soll ich nur tun??

Was soll ich nur tun??
Dir schnellstens einen Termin beim Jugendamt besorgen und denen schildern, dass du den Launen der Kindesmutter ausgesetzt. Mittlerweile wurden die Rechte der Väter verstärkt, also lass dir nicht alles gefallen.

Lass dir von ihr nicht einreden, dass du ein Loser bist. Vergleiche mal deinen lebenslauf mit ihrem ...da zieht nun wirklich sie den Kürzeren. Die Frau hat dir doch selbst gesagt wofür sie einen Mann braucht, um ihr ihr Leben zu finanzieren.

Und natürlich schmeichelt ihr die Aufmerksamkeit ...was erklärt, dass sie immer wieder auf dich zurückgreift, wenn kein anderer Mann zur Hand ist.

11 Jahre vergisst man leider nicht so schnell.
Das musst du doch auch gar nicht. Warum gemeinsame 11 Jahre deines Lebens in die Verbannung schicken? Sie war lange Zeit ein Teil deines Lebens und duch die Kinder werdet ihr weiterhin verbunden sein.

Wichtig ist nur, dass du die IST-Situation akzeptierst und lernst damit umzugehen. Trete konsequent auf, lass dich nicht um den Finger wickeln und lerne dich vor ihren Beleidigungen zu schützen.

Was andere Frauen betrifft: Es gibt eine Menge Frauen die damit leben können, wenn der Partner schon Kinder hat und die auch nicht auf materielle Dinge fixiert sind. Außerdem haben viele Singlefrauen in deinem Alter selbst Kinder und da ist es dann gar nicht so vorrangig, dass man schnell noch ein gemeinsames zeugt. Sie können deine Situation sicher auch ziemlich gut nachvollziehen.

Bau erstmal wieder dein Selbstbewusstsein aus, denn es scheint ziemlich gelitten zu haben in letzter Zeit.

Danke dir Sunshine Girl. Alles ist eigentlich klar. Ich weiss auf was ich zu achten habe, doch irgendwie komme ich einfach nicht los von ihr. Egal was sie tut meine Gefühle für sie sind einfach noch sehr sehr stark. Sie sagt auch das sie es sich vorstellen könnte nochmals mit mir zusammen zu kommen und das macht es mir noch viel viel schwerer.Eigentlich will ich das gar nicht mehr.