Führt er ein Doppelleben?

Confusedd

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2009
112
0
0
40
Nach langer Zeit bin ich leider doch wieder hier gelandet.

Neuer Mann, neues Problem:-(

Ich habe vor nun etwas mehr als einem Monat einen total lieben Mann kennengelernt.

Nur leider bin ich mir absolut unsicher, ob er mich nur verarscht oder ich überreagiere.

Folgendes: Wir kommunizieren fast ausschließlich über ICQ wenn wir uns mal nicht sehen, was ja weiterhin nicht schlimm ist. Nur habe ich in letzter Zeit öfter mal versucht ihn anzurufen, doch er ist nie drangegangen.

Hat dann hinterher immer irgendwelche Ausreden gehabt wieso er nicht drangehen konnte usw.

Vor ein paar Tagen war ich dann mal wieder bei ihm zu Hause und habe gesehen, dass er 2 Handys hat, welche auch beide aktiv waren.

Gestern bin ich dann spät abends bei ihm vorbeigefahren, weil es auf dem Weg lag und wollte gucken ob er daheim ist.

Das Auto stand nicht vor der Tür, also habe ich angerufen weil ich wissen wollte wo er steckt. Wieder mal ging er nicht ran und auch sonst keine Nachricht von ihm. Heute Mittag dann hat er mich erst angerufen und gesagt er hätte sein Handy im Auto vergessen gehabt.

Auf die Frage wo er denn gewesen sei sagt er er wäre die ganze Zeit zu Hause gewesen. Erstens stand das Auto nicht da und zweitens wenn er doch das Handy im Auto vergessen hätte wäre es doch sehr wahrscheinlich gewesen, dass er es rausholt oder?

Auf meine Fragerei reagiert er immer nur zickig und stellt mich als eifersüchtig hin.

Aber das ist doch alles sehr merkwürdig oder was meint ihr?

Weiss nicht was ich tun soll.

liebe confussed,

Ich denke nicht das man direkt an einen Doppelleben denken muss, es kann ja auch sein, dass er ein Privat Handy und ein Arbeits Handy hat. Hast du ihn schon auf die 2 Handys angesprochen?

Vll war er gerade in dem Augenblick nicht dort, als du vorbeigefahren bist oder er mag nicht so gerne überraschungs Besuche.

Es ist schon ein wenig merkwürdig mit seinen ganzen Ausreden, aber vll ist er eher der Typ der zwischen durch abstand braucht oder sehr viel halt arbeitet

unternimm doch irgendetwas schönes mit ihm, geh mit ihm essen oder so.

war das schon am anfang so oder hat das erst mit der Zeit angefangen, dass er sich so seltsam benimmt?

Lg Anjali

Hallo,

ich finde es sehr merkwürdig, ich würde ihm offen sagen, weswegen du misstrauisch bist und dass du denkst, dass das nicht in Ordnung ist, was er da macht.

Ich glaube schon, dass er dich absichtlich belügt, wenn er sagt, er sei zu Hause gewesen, das Auto war aber nicht da. Wenn sowas noch mal passiert, würde ich es ihm sagen, dass du ihn kontrolliert hast und du merkst, dass er dich belügt.

Ist er sonst eher offen?

Lili

Ich habe ihn drauf angesprochen dass ich ihm nicht glaube, dass er zu Hause war. Er meinte aber es war so und wenn ich ihm nicht glaube kann er auch nix machen.

Auf die 2 Handys habe ich ihn noch nicht angesprochen weil ich irgendwie Angst habe.

Gestern abend haben wir uns wieder getroffen und es war alles so schön, deswegen habe ich das Thema nicht wieder aufgerollt.

Wir waren zusammen mit seinem besten Freund und dessen Freundin was trinken und er war eigentlich wie immer wenn wir uns sehen total liebevoll und anhänglich.

Er sagt dass ich seine Freundin bin und zeigt auch in der Öffentlichkeit, dass wir zusammengehören, indem er immer wieder meine Hand nimmt, mich küsst o.ä.

Ich denke mir, wenn es 2 oder mehr Frauen in seinem Leben geben würde, würde er doch nicht überall zeigen und sagen dass wir zusammen sind oder?Vielleicht bin ich auch nur naiv und glaube wieder mal an das Gute im Menschen.

Er redet aber auch von Zukunft mit mir und dass er gerne lange mit mir zusammen sein möchte. Sagen Männer das einfach nur so oder meint er es ernst?

Wenn es passt werde ich ihn natürlich nochmal auf die 2 Handys ansprechen.

Hallo confusedd,

Bevor Du Dich weiter in Deinen Panikfantasien verläufst:

Ich ein ganz "normaler" Mensch habe auch 2 Handys!

Und wenn mich jemand fragt, was ich haben gemacht habe und ich habe mir z.B. alle Staffeln von Sex and the city reingezogen war zwischendurch aber vielleicht kurz einmal an der Tanke um mir Zigaretten o.ä. zu besorgen. Was denkst Du? Werde ich den wahnsinnig spannenden Tankstellenbesuch auch erwähnen?

Oh und meine Handys vergesse ich auch ständig irgendwo genau wie Geldbörse, Zigaretten und was frau sonst so mit sich rumschleppt. Und ich würde deswegen auch nicht extra zum Auto rasen, wenn und ich betone wenn es mir einfallen würde. Vermutlich käme mir dieser Gedanke erst am nächsten Morgen, wenn ich es piepsend dort liegen sehen würde.

Lag es wirklich auf Deinem Weg? ;)

Versuch ihm Deine Unruhe nochmals entspannt zu erklären. Es handelt sich vermutlich nur um ein Missverständnis. Sprich aber bitte mit ihm! Du schaukelst Dich und die Situation nur immer weiter hoch!

Alles alles Gute,

Sif

Wo er recht hat hat er recht!!! Was soll er machen, wenn Du es ihm nicht glaubst?

Zwingen ihm zu vertrauen kann er Dich nicht?!

Ich glaube wirklich, Du hast Dich da etwas verrannt!

Bist Du ein sehr eifersüchtiger Mensch?

Bzw. Du scheinst sehr viel negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht zu haben. Projeziere sie nicht auf ihn!1. Kann er nichts dafür und 2. zerstört das eure Beziehung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sif,

ja ich habe auch 2 Handys aber von denen weiss er. Er allerdings hat immer nur ein Handy bei sich und mir nie von dem zweiten erzählt. Mir kam halt der Gedanke, dass er das eine immer absichtlich zu hause lässt wenn er irgendwo unterwegs ist, weshalb ich ihn oft nicht erreiche. Das alles ist doch schon sehr merkwürdig oder. Wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er jedes Mal ab oder aber findet, dass ich ohne Grund eifersüchtig reagiere usw.

Das mit den zwei Handys würde ich nicht als Anlass sehen, dass er eine zweite Frau oder gar ein Doppelleben hat. Das zeigt allein schon dieses Treffen mit den Freunden. (Wobei Freunde ja auch zusammen halten.)

Ich würde jetzt einfach erstmal abwarten. Die Augen und Ohren zwar offenhalten, aber nicht so in Panik verfallen. Wenn du in ein paar Wochen immer noch nicht davon lassen kannst, forsch noch einmal nach. Wenn du nichts findest, solltest du dir überlegen, warum du selbst so ein großes Problem damit hast.

Vertrauen braucht ja auch Zeit. Wenn er es nicht wirklich zerstört, dann gib dem ganzen eine Chance sich zu entwickeln.

Hallo Confused,

kann dich total verstehen. Mich würde das Ganze auch etwas stutzig machen und ich hab (leider) in meinem Leben feststellen müssen, dass ein komisches Bauchgefühl meistens einen Grund hat.

Ich würde jedoch auch erst mal abwarten und die Sache beobachten!!

kabale

Danke für eure Antworten.

Werde wohl das machen was ihr vorgeschlagen habt. Abwarten und Tee trinken....

Hoffe nur, dass sich meine Vermutung nicht bestätigt.

ich hab (leider) in meinem Leben feststellen müssen, dass ein komisches Bauchgefühl meistens einen Grund hat.
Das geht mir ähnlich, auch wenn man dann häufig für "überkritisch" und misstrauisch angesehen wird.

Dieses bauchgefühl setzt sich ja meist aus verschiedenen aspekten zusammen- es geht ja nicht ausschliesslich um 2 handys und um das nicht erreichbar sein. Denke er sagt und tut auch dinge, die dich misstrauisch machen.

Hör auf deinen bauch und bleib misstrauisch, übertreibs aber damit nicht (ich würde ihm nicht ständig fragen stellen) der rest wird sich weisen..

B.

Genau, B52.

Ich glaube, liebe Confused, dass der Mann wahrscheinlich kein Doppelleben führt, aber irgendetwas macht dich misstrauisch ihm gegenüber! Du solltest dir überlegen, WARUM du misstrauisch bist. Ist er wirklich so liebevoll wie du beschreibst oder fühlst du dich manchmal vernachlässigt?

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: In der Beziehung mit meinem Ex war ich permanent auf seine Ex eifersüchtig, was zu vielen Konflikten geführt hat. Irgendwann dachte ich, ich sei wirklich irre, habe mir tausend Ratgeber gekauft und wollte an meinem Problem arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Eifersucht auf die Ex unbegründet war. Allerdings war er nicht 100% in mich verliebt. Und DAS hab ich gespürt. Habs halt auf die Ex projiziert!

Also wie gesagt: An diesem Bauchgefühl ist immer was dran!

Kabale

Es ist komisch.

Nun offenbart man innert eines Monats nicht jede Einzelheit des Lebens, dies ist auch richtig so. Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann musst Du mit ihm reden, es führt hieran kein Weh vorbei. Und dann muss man eben auch mal in Kauf nehmen, dass der Abend verdorben ist. Lieber ein bescheuerter Abend, als ein bescheuertes Leben. Nach einem Monat kommt man bestimmt noch einfacher "durch".

Aber, dies noch dazu und meine eigenen Defizite sind nachzulesen: Ohne Vertrauen funktioniert auch keine Beziehung. Ich meine damit nicht, blind alle Erscheinungen zu ignorieren. Kannst Du ihm nicht einfach (mit wachsamen Auge) einen Vertrauensvorschuß geben?

Heute geht es mir mal wieder total besch...... Das Ganze lässt mir einfach keine Ruhe und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich würde ihn so gerne auf all das ansprechen aber irgendwie fehlt mir der Mut. Ich habe schreckliche Angst, dass sich entweder meine Vermutung bestätigt oder aber dass er irgendwann so genervt von meinem Misstrauen ist und einfach geht. Ich habe ihn ja auch schon mehrmals gefragt ob er mich belügt aber er sieht mir in die Augen und sagt, dass es nicht so ist. Kann ein Mensch so dreist lügen oder sagt er wirklich die Wahrheit?

Zudem stört mich, dass er total wenig Zeit für mich hat und sich kaum bei mir meldet und auch nicht fragt wann wir uns sehen. Fast alles kommt ausschließlich von mir.

Wenn wir uns dann aber sehen ist es wunderschön und er gibt mir das Gefühl, dass er mich wirklich vermisst hat und gerne mit mir zusammen ist.

Er hat halt sehr viel zu tun momentan wegen seiner Diplomarbeit, Sport, Arbeit etc.

Aber wenn man jemanden wirklich sehen will dann nimmt man sich doch die Zeit oder?

Und sei es nur ne halbe Std oder ne Std um mal nen Kaffee trinken zu gehen!?

Ich kann im Moment an nix anderes denken und mache mich total verrückt.

Hm, mag vielleicht komisch klingen, aber da du dich quälst, würde ich den Spieß einfach mal umdrehen. Ich würde ihm schreiben oder sagen, dass du ihm jetzt einfach mal vertraust, und dass du ab jetzt wartest, und ihm die Initiative in der Beziehung überlässt.

Und dann hälst du wirklich mal Stille!

Warte wirklich eine Woche ab, wenn er sich dann nicht von sich aus meldet und Vorschläge macht, dann ist was im Busch, aber gehörig. Aber die Woche würd ich mir dafür nehmen.

Denk dir dann genau aus, was du in der Zeit machst, pack dir den Stundenplan bis oben hin voll, damit du ja nicht in Versuchung kommst, ihn zu fragen, was er macht.

Dann wird sich das Blatt schneller wenden, als du gedacht hast, glaub mir.

Gruß,

Lili

dass er total wenig Zeit für mich hat und sich kaum bei mir meldet und auch nicht fragt wann wir uns sehen. Fast alles kommt ausschließlich von mir.
Also das würde ich aber auch schleunigst abstellen. Das sieht irgendwie ganz danach aus, als würde er "dich so mitnehmen". Er mag dich und es so schön einfach für ihn, wenn du dich immer anbietest und er nur ja oder nein sagen muss.

Ich gebe dir den gleichen rat, wie lili. Mach dich rar, frag nicht nach einem date. Hab zu tun, verplane möglichst viel zeit und warte ab was er macht.

Aber wenn man jemanden wirklich sehen will dann nimmt man sich doch die Zeit oder?Und sei es nur ne halbe Std oder ne Std um mal nen Kaffee trinken zu gehen!?
Ihr habt von eurer bezeihung scheinbar sehr unterschiedliche vorstellungen. Du möchtest 100%ige bindung, er räumt dir lediglich ein eckchen in seinem leben ein und das wohl auch nur, weil du es einforderst (indem du nach dates fragst).

mach den test und mach dich rar. dann wirst du klarer sehen..ich denke auch nach wie vor, dass dein problem nicht an den zwei handys liegt oder dass da ein doppelleben vorhanden ist, sondern, dass er einfach mit dir nicht die gleiche beziehung führen möchte, wie du mit ihm.

B.

Ich habe ihm gestern eine ziemlich lange mail geschrieben, indem ich alle meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben habe.

Daraufhin hat er mich dann angerufen und wir haben 2 Std telefoniert.

Klarer sehe ich dadurch jedoch jetzt auch nicht. Ich zweifle noch mehr als vorher.

Er meinte zu mir wenn ich oder die Beziehung ihm nicht wichtig wären dann würde er sich doch gar nicht die Mühe machen und immer wieder aufs Neue mit mir darüber reden. Er meinte er kann mit meiner Eifersucht nicht leben und es macht ihn fertig.

Aber er sagte auch, dass er die Beziehung wirklich will und es gerne versuchen möchte.

Haben dann beschlossen, dass wir uns ne Zeit nicht sehen und dann entscheiden, ob wir dem Ganzen noch eine Chance geben wollen oder nicht.

Was meint ihr dazu? Hat das Ganze überhaupt noch einen Sinn, wenn meinerseits soviele Zweifel und soviel Misstrauen da sind?

Hallo liebe Confusedd,

sagst du ihm eigentlich konkret, dass du ein zweites Handy gesehen hast und er nicht zuhause war? Das sind doch die Sachen, die an dir nagen, dann solltest du sie endlich auch offen ansprechen - das gilt auch für eine neue Beziehung: Wenn du nur um den heißen Brei herumredest, wirst du nie ein Problem wirklich aus der Welt schaffen können. Er versteht dann deine Andeutungen nicht und wenn du ihn zum hundertsten Mal nur fragst, ob er ehrlich ist, reagiert er natürlich schon total genervt.

Sag ihm, was Sache ist, sonst geht dieser quälende Zustand weiter, und dann habt ihr ganz sicher keine Chance.

Haben dann beschlossen, dass wir uns ne Zeit nicht sehen und dann entscheiden, ob wir dem Ganzen noch eine Chance geben wollen oder nicht.
habt IHR das beschlossen, oder ER? Ganz ehrlich?

B.

Hm, ok, das du die Mail schreiben musstest, kann ich verstehen. War aber in meinen Augen falsch.

Eure Beziehung ist noch lange nicht auf dem Niveau, dass du ihm seitenlang dein Herz ausschütten kannst.

Auch wenn ich dich jetzt damit noch mehr verunsichere, aber ich denke, das hat alles noch schlimmer gemacht. Er hat dir aber auch gesagt, dass er es probieren will. Ich denke, du solltest mit deinen Unsicherheiten wirklich zu jemand anderem gehen und ihm nicht die volle Bandbreite präsentieren.

Wie Vivien schon gesagt hat, hast du die Sachen benannt, die dich stören?

Alles andere ist Gefühlsduselei mit der er nichts zu tun hat, und welche deine eigenen Probleme sind. Die haben in der Beziehung, die im Aufbau ist rein gar nichts zu suchen. Belaste euch damit nicht und bleibe sachlich.

Aber ich bezweifle nach der Aktion mit der Mail wirklich, ob du das kannst...

Trotzdem beste Grüße,

Lili

Ich habe vor nun etwas mehr als einem Monat einen total lieben Mann kennengelernt.
Zum einen: Ich stimme Liliane mit ihrem Posting total zu.

Udn zum anderen: Du verlangst arg ein bissel viel. Ihr kennt euch gerade mal 5-6 Wochen und dann vielleicht auch noch den größten Teil als Online-Verbindung und du machst gleich auf "große Beziehung". Hallo? Ist heutzutage kennenlernen nicht mehr an der Tagesordnung?

Du willst ihm Vorschriften mit en Handys machen. Frag dich lieber, ob dich das wirklich etwas angeht. :cool: Ich denke nicht... :rolleyes:

Solche Besitzansprüche, wie du an den Mann stellst, kannst du mal nach einer mehrjährigen Beziehung stellen, aber gaaaanz sicher nicht nach ein paar Wochen.

Aber er sagte auch, dass er die Beziehung wirklich will und es gerne versuchen möchte.
Er sagt dir schon ständig, was er will - nur scheinst du es nicht zu hören oder nicht hören zu wollen.

Hat das Ganze überhaupt noch einen Sinn, wenn meinerseits soviele Zweifel und soviel Misstrauen da sind?
Das wird so und so nix. Einfach weil du viel zu besitzergreifend bist. Und wenn du das schon am Anfang bist, wird sich das Ganze auch nie ändern. Damit ist aber schon der Anfang vom Ende besiegelt.

Überleg dir mal, was der Mann für einen Stellenwert bei dir einnimmt und ob du nicht mal diesen Stellenwert ändern solltest. :cool: