Führt er ein Doppelleben?

Gestern haben wir uns also getroffen.Waren etwas trinken und es war eigentlich fast wie immer. Irgendwann wurde er dann total abweisend, hat mich kaum noch angesehen und kaum ein Wort mit mir geredet. Es war für mich unerträglich, am liebsten wär ich ihm um den Hals gefallen und ihn geküsst. habe mich aber zurückgehalten und bin auf Abstand gegangen. Nach dem Treffen hat er mich dann kommentarlos bei mir zu Hause abgesetzt.

Es hat mich traurig gemacht, dass er auf einmal so eiskalt war und mich wie Luft behandelt hat.... :-((

 
Oh Schiet, liebe Confusedd, das klingt echt nicht gut. :trost: Das war ja schon fast so, als würde er dich so schnell wie möglich loshaben wollen. :trost:

Hoffnungsvoll sieht das nicht gerade aus... :cool:

Verusche, dich zu "entlieben", geh auf Abstand. Es bringt nix, wenn du immer wieder neue Aktionen startest und am Ende kommt doch bloß Frust raus.

Er wird sich nur auf das Date eingelassen haben, um zu sehen, ob es nicht doch mit dir funktionieren könnte. Naja, und diese Frage scheint sich im Laufe des Abends beantwortet zu haben...

 
Ich bereue es dass ich mich mit ihm getroffen habe. Egal was ich mache, das macht alles nur noch schlimmer.

Ich verstehe mich im Moment selber nicht mehr.

Ich kann einfach die schönen Momente nicht vergessen und frage mich wie er es von einen Tag auf den anderen kann...

 
Auch wenn es sich lächerlich anhört aber der Auslöser war eine total banale Sache.Ich mein er war schon die ganze zeit etwas anders als sonst aber trotzdem haben wir normal geredet und auch zusammen gelacht.

Als ich dann aus Spaß mit nem Taco nach ihm geworfen habe ist er (ich will nicht sagen ausgerastet) aber die Stimmung war dann dahin.

Er hat mich nur voll blöd angemacht und meinte: Wenn du so anfängst können wir es auch gleich sein lassen.

Keine Ahnung warum er so reagiert hat aber habe ihn auch nicht weiter darauf angesprochen.

Sind dann schweigend bis zu mir gefahren wo er mich wie gesagt kommentarlos rausgelassen hat, ohne Abschied, ohne alles.

Jetzt sitz ich wieder hier und tausend Fragen sind in meinem Kopf, die ich wohl nicht mehr beantwortet kriege.

Er meinte vor paar Tagen ja noch, dass er sich nicht 100%ig sicher sei was uns angeht aber nach dem Abend hat es sich wohl erledigt.

Ich hab ihn noch nie so eiskalt und gleichgültig erlebt :-(

Werde ihn jetzt wohl in Ruhe lassen auch wenns mir noch so unglaublich schwerfällt.

 
Ich war jetzt paar Tage weg um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen. Genützt hat es zwar nicht viel aber wenigstens hatte ich zeitweise Ablenkung.

Am schlimmsten ist es abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufwachen.

Ich verstehe es immer noch nicht und habe tausend Fragen in meinem Kopf, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Gestern haben wir nochmal kurz geredet und er meinte er sieht einfach keine gemeinsame Zukunft mehr für uns.

Vor einer Woche hat er noch gesagt, dass er die Beziehung nicht aufgeben will und wir beide nachdenken sollten. Und auf einmal sagt er, er kann und will auch nicht mehr.

Klar war es nicht immer einfach, wir hatten viele Probleme und viele Streits aber er gibt uns ja noch nicht mal die Chance etwas zu ändern. Wenn man jemanden wirklich will versucht man dann nicht wenigstens eine Lösung zu finden?

Ich würde ihm gern noch so vieles sagen aber er gibt mir nicht die Chance.

Meint ihr es ist eine gute Idee ihm einen Brief zu schreiben? Oder führt das nur dazu, dass er noch mehr auf Abstand geht?

Ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter....

 
Und auf einmal sagt er, er kann und will auch nicht mehr.
naja, so auf einmal war es ja nun nicht!

Außerdem kennt ihr euch erst ein paar woche und wenn man da schon viele streits hatte und viele probleme hat, dann hat das auch keine zukunft. Das hat ER schon richtig erkannt. Er will das einfach nicht und das solltest du akzeptieren

Wenn man jemanden wirklich will versucht man dann nicht wenigstens eine Lösung zu finden?
ja, aber er will dich einfach nicht! Was soll er noch tun, damit du das endlich glaubst und einsiehst?

Wir wissen alle, das tut höllisch weh, aber mal ehrlich bei einer beziehung von ein paar wochen kann ich mir schwerlich eine riesige "liebe" vorstellen, die enttäuscht wurde, vor allem, wenn die beziehung eh nicht besonders lief

Ich verstehe es immer noch nicht
Weisst du, wenn einer den anderen nicht mehr liebt, da gibt es nichts zu verstehen.

Liebe ist, oder eben nicht.

Und klar hast du einige dinge falsch gemacht und gesagt, das ist dein wesen, das bistdu, damit kam er scheinbar nicht gut klar, aber dafür kann er nicht, du aber auch nicht.

vergiss ihn möglichst schnell. hak ihn ab als erfahrung, aber schreib ihm nicht, das wird nichts nützen

und habe tausend Fragen in meinem Kopf, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Schreib sie hier auf! Denn selbst wenn du sie ihm stellst, er wird sie dir nicht ausreichend beantworten können.

Ich würde ihm gern noch so vieles sagen
Dann schreibst hier auf (es gibt einen extra threat)

aber hüte dich ihm nochwas zu sagen. Er hat bereits abgeschlossen und kann wahrscheinlich gar nicht verstehen,dass dich das alles noch beschäftigt.

Lass ihn los !

B.

 
Liebe Confusedd, das Zauberwort heißt "akzeptieren", auch wenn es schwer fällt. :trost:

Sieh doch auch mal die positiven Seiten: Ihr wart nicht lange zusammen und er hat relativ schnell Klartext geredet, dass es mit euch nichts wird. Er wird auch noch mal versucht haben, ob es nicht doch klappt und ist nun zu dem endgültigen Schluss gekommen, dass es einfach nicht geht. Er hätte dich z.B. auch noch ewig lange hinhalten können. Insofern ist sein Verhalten schon fair.

 
Liebe Tylli,

das ist es ja, er hat es ja nicht nochmal versucht sondern gleich alles abgehakt.

Wir hatten am Anfang viele Probleme wie du weisst. Wir haben immer und immer wieder drüber geredet und er hat sich auch teilweise geändert, so dass es dann zeitweise wieder richtig schön war. Dann hat er mir gesagt, was ihn alles an mir stört und ich habe es auch eingesehen. Aber er gibt mir ja noch nicht mal die Chance etwas zu ändern und daran zu arbeiten.

 
Liebe Confusedd,

ihr seid euch vor 6 oder 7 Wochen erst begegnet. Das ist für Kinder und Jugendliche zwar eine sehr lange Zeit (in etwa die Sommerferien) aber eigentlich ist es gar nichts, wenn es darum geht, einen anderen Menschen wirklich kennenzulernen.

Natürlich kann man sich in dieser Zeit ineinander verlieben und es ist schön, wenn beide das Bedürnis haben, so viel Zeit wie möglich mit dem anderen zu verbringen. Das macht man dann ja, um eben den anderen Menschen besser kennenzulernen und möglichst viel über ihn und von ihm zu erfahren. Wenn es für beide ein "interessantes Spiel" ist, macht es auch noch Spaß. Dann kann auch mehr daraus werden.

Wenn ich aber gerade erst dabei bin, jemanden kennenzulernen und mehr über ihn zu erfahren, dann lässt mein Interesse nach sobald ich mich bedrängt fühle. Unterschiedliche Tempi sind normal. Sie sollten aber nicht zu weit auseinander liegen. Hat er vielleicht sogar versucht, dich zu bremsen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du von ihm Rechenschaft bereits in diesen gerade mal 7 Wochen abverlangt. Wie würdest du darauf reagieren? Ich hätte Sorge, dass ich mit Haut und Haaren an die Kette gelegt werden soll und jeden Ausgang beantragen muss, wenn ich denjenigen weiter an mich ranlasse. Flucht wäre ein immer stärker werdendes Bedürfnis.

Warum also machst du das?

Deine Vergangenheit hat dich vermutlich verunsichert und so hast du jetzt wahrscheinlich ein sehr stark ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit. Absolute Sicherheit gibt es nur leider nicht und schon gar nicht im Bereich der Gefühle.

Ich denke, dass es eine gute Idee wäre, daran zu arbeiten und dir beim nächsten interessanten Mann selber mehr Zeit gönnst, Vertrauen aufzubauen.

Zu deinem Bedürfnis, ihm einen Brief zu schreiben:

Wenn du es tust, dann sei dir bewusst, dass es ein Abschied wird. Wenn er ihn überhaupt liest, wird er nicht antworten. Möchtest du einen solchen Abschied nicht, dann gebe ich dir denselben Tipp wie B52:

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t31326.html oder http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/kein-kontakt-zum-ex-thread-ii_t29754.html

Alles Gute,

pitsch

 
das ist es ja, er hat es ja nicht nochmal versucht sondern gleich alles abgehakt.
Dafür war die Zeit einfach zu kurz. Um eine Beziehung kämpft man, wenn sie schon sehr lange existiert. Wenn es wirklich verbindende Dinge gibt. Wenn sich schon massenhaft Gefühle entwickelt und gefestigt haben.

Aber eure Beziehung hat einfach nicht die Verliebtheitsphase überstanden. So schwer das auch zu verstehen ist.
kussaufstirn.gif


und er hat sich auch teilweise geändert, so dass es dann zeitweise wieder richtig schön war. Dann hat er mir gesagt, was ihn alles an mir stört und ich habe es auch eingesehen.
Weil er sich wegen dir verändern wollte. Das hat nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren. Veränderungen müssen immer von dem Menschen selbst ausgehen. Er muss damit selbst unzufrieden sein und nicht bloß wegen dir das machen, weil du das gerne so möchtest.

Und eure Probleme... es waren einfach zu viele Probleme am Anfang eurer Beziehung. Probleme wälzt man, wenn man schon länger zusammen ist, wenn man den anderen kennt, wenn man weiß, wie er tickt und denkt, wenn man auch die Ursache der Probleme ERkennt. Dafür kanntet ihr euch viel zu wenig.

Und gibt es schon am Anfang zu viele Probleme, dann wird es im weiteren Verlauf auch nicht besser werden. Und eigentlich sollte man da mehr das Verliebtsein genießen ;) , da hat man einfach keinen Draht für "Probleme". ;)

 
Soo, wollte mal berichten was es neues gibt. Habe ihm einen sehr langen Brief geschrieben. Wusste nicht ob es richtig ist weil eigentlich gar kein Kontakt in dem Fall das Beste wäre.

Naja jedenfalls hat er sich vorhin gemeldet und meinte:Danke für den süssen Brief.

Er hat sich richtig darüber gefreut und sich 1000 Mal bedankt.

Ich erwarte nicht, dass ich ihn dadurch zurückbekomme.

Für mich wars nur wichtig nochmal meine Gedanken zu ordnen und zu Papier zu bringen, damit ich evtl auch besser damit abschließen kann.

 
also ich denke mal du solltest ihn mal zur rede stellen

du solltest ihm sagen das du weißt das er nicht zu hause war da das auto nicht da war

könnte aber auch sein das sein auto kaputtt in einer werkstatt stand und er wirklich zu hause war aber das er nie ans telefon geht ist schon wirklich merkwürdig

 
Für mich wars nur wichtig nochmal meine Gedanken zu ordnen und zu Papier zu bringen, damit ich evtl auch besser damit abschließen kann.
baby das ist ein trugschluss!! Dazu hättest du IHM den brief nicht geben müssen.

Eine aktion deinerseits (egal welche) schürt immer wieder die hoffnung in dir, dass eine reaktion von ihm kommt.

Hoffentlich wars deine letzte aktion ;-)

B.

 
So, melde mich mal wieder zu Wort. Ich weiss, dass ein totaler Kontaktabbruch das Beste wäre aber irgendwie schaffe ich es nicht. Anrufen oder sms schreiben tu ich nicht mehr, aber bei mir im Messenger ist er immer noch drin. habe es noch nicht übers Herz gebracht ihn zu löschen. Naja versuche aber ihn nicht anzuschreiben und klappt auch eigentlich ganz gut. Heute hat er mich dann angeschrieben. Haben ca 3 Std gechattet und verstanden uns eigentlich auch gut. Irgendwann kam dann der besagte Abend auf den Tisch, wo wir uns nochmal getroffen hatten um über alles zu reden. Habe ja schon darüber berichtet und dass es zum Streit bzw Funkstille kam wegen einer kindischen Aktion von mir. Er meinte heute zu mir dass er die Aktion total danebenfand und alles kaputt gemacht hätte weil es ein Zeichen dafür war dass ich ihn nicht mehr respektieren würde was für mich totaler Quatsch war.

An dem Abend hätte er endgültig gemerkt dass es zwischen uns nicht klappt.

Was mich aber total wundert, selbst als wir zusammen waren hat er fast nie oder selten von sich aus geschrieben da er immer noch nebenbei beschäftigt war. Und heute schreibt er mich freiwillig an und redet ganze 3 Stunden mit mir.

Und jetzt gerade hat er mich wieder angeschrieben, nachdem er kurz weg war. Hat sich sofort nachdem er wieder da war angemeldet und meinte Hi bin grad erst reingekommen.

Nunja, ich weiss das hat nix zu heissen und ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich die Trennung einigermaßen akzeptiert habe aber trotzdem frage ich mich was das Ganze soll.

 
Liebe Confused,

Ich hoffe Du hast gut geschlafen.

Habt Ihr noch weiter gechatet?

Du fragst Dich was das ganze soll? Mach Dir sicher keine Hoffnungen....

Für Ihn wird das ganze auch nicht so einfach sein und nun konntet ihr ruhig miteinander sprechen. Jeztz weisst Du auch wieso er so komisch war.

Ist doch gut oder?

Wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe grüsse

Viva

 
Haben uns am selben Abend noch getroffen. weiss auch nicht warum.

Es kam von ihm aus und da ich viel Zeit zum nachdenken hatte und auch etwas Abstand gewinnen konnte habe ich eingewilligt.

waren was essen und sind danach ziellos mit dem Auto durch die Gegend gefahren.

Er hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht, ich jedoch war total abweisend, auch wenns mir schwergefallen ist. Ich wollte aber nicht aus alter Gewohnheit etwas machen, was ich hinterher bereut hätte.

Irgendwann hat er mich dann "zu fassen gekriegt" und total lange umarmt. Es war so als hätten wir uns 10 Jahre nicht mehr gesehen und er mich total vermisst hätte.

Naja wie gesagt ich mache mir keine falschen Hoffnungen mehr, finde nur sein Verhalten total merkwürdig.

 
Und wie seid ihr dann auseinander gegangen/wie habt ihr euch verabschiedet?

 
Naja eigentlich sollte es ein Kuss auf die Wange werden aber ist dann doch einer auf den Mund geworden, wie das halt so ist. Während der Fahrt hat er auch die ganze Zeit versucht meine Hand zu halten usw

Naja...

 
Ich tipp darauf.Du wolltest zu schnell den Beziehungsstatus erreichen, ohne das ihr euch mal richtig kennenlernt. Das wird ihm sicherlich zu schnell gegangen sein.
das glaube ich auch!

er lernt eine neue frau kennen und die nimmt ihn gleich auseinander weil sie alles wissen will!

klar ist er sich dann unsicher weil wer weiss was noch alles kommt!

so kann man sich auch einen mann verkraulen:rolleyes:

geh das doch ein bisschen lockerer an!

wenn er sich immer rechtfertigen muss dann ist das kein start für etwas!

zieh vorallem deine vergangenheit da nicht mit rein, er kann nichts dafür