oh ! eine zweite "Starrily" hier
tja, wie man Männer vergraulen kann, weiß ich selbst leider zu genau. Weil ich wie Du, liebe confused, mein Herz auf der Zunge trage und mich sehr schwer tue, Dinge, die mich persönlich betreffen, einfach mal nur still für mich zu behalten.
Habe mir so schon einige Kontakte selbst vermiest.
Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass gerade am Anfang eines Kontaktes, ganz gleich zu Mann oder Frau, ich nicht immer alles gleich brühwarm erzählen soll, aus dem eigenen Leben, von A bis Z. Ich habe durch meine Un-Art wirklich mehr negatives rausziehen können als positives.
Ich stelle mir bei meinen losen Kontakten immer gleich jetzt vor, wie mein Gegenüber reagiert, wenn ich ihm alles aus meinem Leben auf dem Präsentierteller präsentiere, Dinge, die mein Gegenüber garnichts angehen bzw. dieser gar kein Gehör dafür haben kann, weil es ihn nicht betrifft und auch nichts angeht.
Mit Emails ist das genauso. Man schreibt immer mehr als man eigentlich vorhat, da denkt man dann, um besser die Lage in Worte auszudrücken, bedarf es vieler Worte. Und schwupp ist der Leser der Email genervt/ und/oder auch gelangweilt oder noch schlimmer: not amused.
Nicht auf die Quantität kommt es an, sondern auf die Qualität.
Ein "Hallo wie gehts Dir, alles klar" ist oft angebrachter als ein: "Hallo, wie gehts, Du ich war heute shoppen und hab mir Shirt, Hose, Bluse............blablablaplapperplapperschreib" (als Beispiel)
Ist es spannender für das männliche Gegenüber, wenn sich eine Frau geheimnisvoll gibt ? Und mit Worten gezielt sparsam umgeht ? Oder ist es spannender für das männliche Gegenüber, wenn eine Frau gleich mit der Tür ins Haus fällt ?
In Deiner Sache kann ich Dir nur raten: Geduld und zwei Gänge mal zurück, wenn Er jetzt auf Dich zugegangen ist. Lass ihm sein Tempo. Und drossele mal Dein persönliches Tempo und glaub mir: Du wirst verblüfft feststellen, dass Mann, wenn ihm was ander Frau liegt, ganz von selbst bereit ist, auch sprachlich......
:]
Das geschriebene Wort per Email ist immer gleich so endgültig und kann nicht mehr zurückgenommen werden. Emails sollten einzig und allein als sachliche Mitteilung ans Gegenüber gehändelt werden und nicht als unpersönlichen Liebesbrief-Ersatz, am Besten ist immernoch: Auge in Auge, also das persönliche Gespräch suchen und bestimmt dann auch finden ! Ich sag nur eines: Oft genügt einfach nur ein klitzekleiner Türspalt............
An der eigenen Nase fassende liebe Grüße