Führt er ein Doppelleben?

finde nur sein Verhalten total merkwürdig
Vielleicht hat er sich von dem Abend mehr versprochen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ihr zusammen im Bett gelandet wärt. Und die Hoffnung hatte er vielleicht. Hat aber nix mit "Liebe" oder Gefühlen zu tun.

 
Liebe Tylli,

genau das habe ich mir auch gedacht. Deshalb war ich auch abweisend und habe seine Annäherungsversuche so gut es geht abgeblockt.

Aber hältst du es für total unmöglich, dass er keine Gefühle mehr für mich hat?

 
Ich glaube schon, dass er noch Gefühle für dich hat, aber ich denke nicht, dass sie jetzt wieder heftig genug sind für eine Beziehung.

Selbst wenn er zu dir zurück fände, würde das länger dauern, weil doch sehr viel vorgefallen ist, dass man kitten müsste. Ich wär daher an deiner Stelle zurückhaltend, denn falls er nur auf "friends with benefits" hinauswill, gehst du emotional durch die Hölle.

 
Aber hältst du es für total unmöglich, dass er keine Gefühle mehr für mich hat?
Mal ehrlich: Ist das wirklich sooo wichtig? :schief: Fakt ist doch, dass letztendlich die Gefühle für eine Beziehung nicht gereicht haben. Alles andere ist Strohhalmklammerei.

denn falls er nur auf "friends with benefits"
:D :D :D :D

Ich find solche Begriffe immer Spitze. Alles muss schön einen Namen haben. Ist das so schwer vorstellbar, dass er einfach mal einen schönen Abend haben wollte? ;) Männer sind so: Bietet sich ihnen eine Gelegenheit, greifen sie halt auch mal zu. Was ist auch dabei?

Und auf eine Bettgeschichte solltest du dich auch nicht aus dem Grund einlassen, wenn er eine andere Frau kennen gelernt hat. Das bringt echt nix. Du wirst dabei die Dumme sein.

Und dein Verhalten war völlig okay. Jetzt wird sich ja zeigen, wieviel Interesse er wirklich hat. Ist er an einem ganz normalen Kontakt interessiert, wird er sich auch wieder melden. Wenn nicht... nun ja, dann sagt das mehr als tausend Worte... :rolleyes:

 
Wollte mal berichten was es neues gibt.

Vorgestern haben wir uns wieder getroffen. Es kam wieder von ihm aus und das Treffen war auch wunderschön. Er war total liebevoll, hat die ganze Zeit meine Hand gehalten, mich in den Arm genommen und meinen Kopf gestreichelt.

Irgendwann kam auch beiläufig ein "Schatz" aus seinem Mund.

Als er mich nach Hause gefahren hat bin ich ausgestiegen und wollte gehen. Da meinte er: Hast du nicht was vergessen? Also bin ich wieder hin und gab ihm einen Abschiedskuss.

Nunja, ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir keine falschen Hoffnungen mehr mache.

Sollte nochmal was aus uns werden wärs schön, aber falls nicht würde ich auch damit klarkommen.

Nur, wie deutet ihr sein Verhalten? Ist das vollkommen normal oder hat er vielleicht doch gemerkt, dass er mit mir zusammen sein will?

 
Hallo Confused,

Freut mich das es Dir gut geht.

Ich kann Dir auch nicht sagen was das bedeutet.. Er wahrscheindlich am wenigsten...

Aber das Zauber Wort ist für mich Loslassen und das so scheint es machst Du .. Arbeite daran...

Von Tylli

Jetzt wird sich ja zeigen, wieviel Interesse er wirklich hat.
Genau :super:

Liebe grüsse Viva

 
oh ! eine zweite "Starrily" hier :cool:

tja, wie man Männer vergraulen kann, weiß ich selbst leider zu genau. Weil ich wie Du, liebe confused, mein Herz auf der Zunge trage und mich sehr schwer tue, Dinge, die mich persönlich betreffen, einfach mal nur still für mich zu behalten. :rolleyes: Habe mir so schon einige Kontakte selbst vermiest. :eek:

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass gerade am Anfang eines Kontaktes, ganz gleich zu Mann oder Frau, ich nicht immer alles gleich brühwarm erzählen soll, aus dem eigenen Leben, von A bis Z. Ich habe durch meine Un-Art wirklich mehr negatives rausziehen können als positives.

Ich stelle mir bei meinen losen Kontakten immer gleich jetzt vor, wie mein Gegenüber reagiert, wenn ich ihm alles aus meinem Leben auf dem Präsentierteller präsentiere, Dinge, die mein Gegenüber garnichts angehen bzw. dieser gar kein Gehör dafür haben kann, weil es ihn nicht betrifft und auch nichts angeht.

Mit Emails ist das genauso. Man schreibt immer mehr als man eigentlich vorhat, da denkt man dann, um besser die Lage in Worte auszudrücken, bedarf es vieler Worte. Und schwupp ist der Leser der Email genervt/ und/oder auch gelangweilt oder noch schlimmer: not amused.

Nicht auf die Quantität kommt es an, sondern auf die Qualität. ;)

Ein "Hallo wie gehts Dir, alles klar" ist oft angebrachter als ein: "Hallo, wie gehts, Du ich war heute shoppen und hab mir Shirt, Hose, Bluse............blablablaplapperplapperschreib" (als Beispiel)

Ist es spannender für das männliche Gegenüber, wenn sich eine Frau geheimnisvoll gibt ? Und mit Worten gezielt sparsam umgeht ? Oder ist es spannender für das männliche Gegenüber, wenn eine Frau gleich mit der Tür ins Haus fällt ?

In Deiner Sache kann ich Dir nur raten: Geduld und zwei Gänge mal zurück, wenn Er jetzt auf Dich zugegangen ist. Lass ihm sein Tempo. Und drossele mal Dein persönliches Tempo und glaub mir: Du wirst verblüfft feststellen, dass Mann, wenn ihm was ander Frau liegt, ganz von selbst bereit ist, auch sprachlich...... ;) :]

Das geschriebene Wort per Email ist immer gleich so endgültig und kann nicht mehr zurückgenommen werden. Emails sollten einzig und allein als sachliche Mitteilung ans Gegenüber gehändelt werden und nicht als unpersönlichen Liebesbrief-Ersatz, am Besten ist immernoch: Auge in Auge, also das persönliche Gespräch suchen und bestimmt dann auch finden ! Ich sag nur eines: Oft genügt einfach nur ein klitzekleiner Türspalt............ ;)

An der eigenen Nase fassende liebe Grüße :D

 
Hallo Starrily,

ja du hast vollkommen Recht. Das habe ich jetzt auch erkannt und lasse ihn in Ruhe bzw von alleine auf mich zukommen, auch wenn es mir noch sooo schwer fällt. Zum Glück habe ich im Moment nicht soviel Zeit darüber nachzudenken oder mich zu melden.

In nächster Zeit werde ich auch beruflich für längere Zeit weg sein. Ich glaube dass uns dieser Abstand ganz gut tun wird und es wird sich zeigen, ob immer noch Interesse da ist oder nicht...

 
Hab grad mal wieder das Bedürfnis meine Gedanken niederzuschreiben.

Ich dachte eigentlich ich wäre einigermaßen drüber hinweg aber es kommen immer wieder Momente, wo ich über alles nachdenke.

Mittlerweile denke ich selber, dass es zwischen uns einfach nicht passt aber dann wieder denk ich an die schönen Momente und hätte ihn gerne zurück.

Naja seit unserem letzten Treffen scheint es eigentlich so als wäre wieder alles in Ordnung und als wären wir wieder zusammen aber vielleicht rede ich mir ja auch nur alles schön.

Ich kann den Abend einfach nicht vergessen und die Art, wie er zu mir war.

Er war noch nie so liebevoll zu mir. Nimmt man jemanden in den Arm, streichelt ihm über den Kopf, küsst immer und immer wieder dessen Stirn, hält die ganze Zeit dessen Hand und sieht einen so an, wenn man wirklich keine Gefühle mehr für denjenigen hat?

Und dann der Kuss zum Abschied. So als wäre nie was passiert, als hätte es nie eine Trennung gegeben?

Kann es sein, dass er bei den letzten 2 Treffen doch gemerkt hat, dass es schön mit mir ist? Weil unsere Treffen davor immer in Streit geendet haben.

Soll ich mich weiterhin mit ihm treffen und schauen was sich weiterentwickelt oder verrenne ich mich da wieder in etwas?

Wir haben seitdem auch wieder täglich Kontakt so als sei nix gewesen.

Darauf ansprechen möchte ich ihn aber nicht.

 
Darauf ansprechen möchte ich ihn aber nicht.
Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung. Wenn du es ernst mit ihm meinst, dann musst du lernen, dich ihm zu öffnen. Wie soll sich denn Vertrauen aufbauen, wenn man sich voreinander versteckt? Du traust dich nicht mal zu fragen, ob ihr wieder zusammen seid, noch traust du dich, gewisse Forderungen zu stellen. So funktioniert Partnerschaft nicht. Wenn du mit ihm nicht warm wirst, dann ist er auch nicht der Richtige.

 
Naja ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ich in unserer Beziehung zuviel reden wollte und er dann irgendwann dicht gemacht hat.

Anfangs war er noch geduldig aber irgendwann hatte er dann keine Lust mehr.

Ich weiss auch nicht ob es zu früh ist ihn darauf anzusprechen.

Dachte ich schau mal was sich weiterentwickelt und dann zum richtigen zeitpunkt ihn mal drauf ansprechen?

Die Mehrheit fand ja auch, dass ich es am Anfang übertrieben habe mit Reden und einengen usw.

Wir kennen uns jetzt gerade mal 2 Monate und waren davon nur knapp einen zusammen

 
Die Mehrheit fand ja auch, dass ich es am Anfang übertrieben habe mit Reden und einengen usw.
Das meine ich ja auch nicht. Du sollst ihn nicht einengen oder Panik machen. Aber ihr müsst schon klären, woran ihr beeinander seid. Das ist doch nicht zu viel verlangt.

 
Und wie stell ich das am besten an? Sorry für die vielleicht blöde Frage aber hab noch nicht so viel Erfahrung in Liebesdingen.

"Sag mal du, sind wir eigentlich wieder zusammen?" kommt da wahrscheinlich weniger gut oder :)

 
Es ist nun etwas Zeit vergangen und ich habe mal wieder das Bedürfnis mich mitzuteilen.

In der Zeit bin ich wenigstens um eine Sache schlauer geworden.

Wir sind definitiv NICHT mehr zusammen auch wenn alles danach aussieht.

Treffen uns noch häufig, haben täglich Kontakt und wenn wir uns sehen ist er immer total zärtlich und liebevoll und wirkt total verliebt und glücklich.

Habe auch nur durch Zufall aus ihm rausbekommen, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Gestern Nacht war er bei mir und hat auch bei mir übernachtet, was wunderschön war.

Heute morgen dann noch stundenlang gekuschelt. Am liebsten hätte ich ihn nie wieder losgelassen. Hab ihn mehrmals beobachtet und er sah so glücklich und verliebt aus.

Hat die ganze Zeit gelächelt und seine Augen haben geleuchtet.

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Disko war und er mich um 5 Uhr morgens abgeholt hat, damit ich sicher nach Hause komme. Er meinte auch das würde er nicht für jeden machen.

Was soll ich bitte von alldem halten und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Hab schon versucht auf Abstand zu gehen und mich ne Woche nicht gemeldet (bis gestern).

Ich verstehe die Männer einfach nicht. Er sagt mir immer noch jeden Tag wie hübsch ich sei und wie gerne er mit mir zusammen ist aber ne Beziehung will er nicht mehr?

Eigentlich haben wir auch so etwas wie eine Beziehung nur dass es in seinen Augen keine ist....

 
Geh doch einfach mal danach, was DU willst. Nur darum geht es.

Willst du die schöne Zeit mit ihm genießen, ohne irgendeinen "Beziehungsstatus" zu haben? Dann genieß die kleinen Gemeinsamkeiten, die ihr gelegentlich habt.

Willst du eine Beziehung? Dann mach ihm das auch so klar - und zieh dich danach zurück. ER muss sich für oder gegen dich entscheiden. Ein Wischi-waschi gibt es nicht. Das ist zwar hart, wird dich aber weiter bringen.

 
@ Tylli: Mein Verstand sagt Nein aber mein Herz sagt Ja. Ich weiss dass es mir nicht gut dabei geht aber doch kann ich ihn nicht loslassen.

Noch heute morgen lag ich in seinen Armen und war der glücklichste Mensch auf der Welt. Doch kaum ist er aus der Tür geht er wieder seinen Weg und interessiert sich nicht mehr für mich. Das tut weh und macht mich kaputt aber andererseits genieße ich die wenigen schönen Momente die wir hin und wieder mal haben.

Eigentlich sollte ich aus der Vergangenheit gelernt haben und der gesunde Menschenverstand sagt mir auch:Lass die Finger von ihm aber doch tue ich genau das Gegenteil. Ich habe versucht mich abzulenken, bin viel weggegangen und hatte auch meinen Spaß. Aber dann kommt wieder ein Moment, wo ich an ihn denken muss und alles wieder hochkommt. Ich weiss, dass ich es selber in der Hand habe und dass alle gutgemeinten Ratschläge nix bringen, wenn ich sie nicht in die Tat umsetze... :-(((

 
Mein Verstand sagt Nein aber mein Herz sagt Ja. Ich weiss dass es mir nicht gut dabei geht aber doch kann ich ihn nicht loslassen.
Es geht nicht darum, ihn loszulassen.

Aber wenn du auf Abstand gehst, wirst du merken, was er wirklich von dir will. Ob es mit deinen Wünschen übereinstimmt. Im Moment lebst du nur die kleinen Glücksgefühle aus, die du mal hast, wenn er ma da ist. Wobei ich das noch nicht mal für "Glück" halte sondern einfach nur für nen Hormonschub, der sich halt beim Sex ergibt. Nur daraus wird keine Beziehung entstehen. Er bekommt das, was er will und mehr will er anscheinend nicht haben.

Also entzieh ihm das, was er will. Irgendwie wird er reagieren müssen. Entweder er steht mal richtig zu dir oder es geht auseinander. Aber es würde dich weiterbringen.

Und wenn man etwas bekommen will, muss man auch mal Kompromisse eingehen, die nicht immer so angenehm sind. :cool:

 
Ja du hast Recht. Aber es ist ja nicht der Sex, was mir die Glücksgefühle gibt sondern einfach nur das Zusammensein. Es ist einfach alles wie vorher wo wir zusammen waren.

Wir kuscheln stundenlang, er streicht mir über den Kopf, küsst meine Stirn, hält meine Hand...Ich habe aber langsam eingesehen, dass es keinen Sinn hat und mich auch nicht mehr gemeldet, obwohl ich ihn sooo vermisse. Das macht mich langsam alles verrückt aber ich versuche mich abzulenken. Nur wie kann er so liebevoll sein und mich so behandeln als wären wir noch zusammen sagt aber gleichzeitig er hätte keine Gefühle mehr?

 
Habe auch nur durch Zufall aus ihm rausbekommen, dass wir nicht mehr zusammen sind.
Und wie hast du es raus bekommen?

Habe mir das alles mal eben durch gelesen und muss ganz ehrlich sagen, das ich diesen Mann nicht verstehe. Er gibt dir immer wieder das Gefühl, als wärt ihr ein Paar..... er küsst dich, er streichelt dich, er hält Händchen mit dir usw. Das ist doch irgendwie total mies von ihm. Und er weiß doch sicher das du noch Gefühle für ihn hast und nicht nur freundschaftliche, oder?

Erst beendet er die Beziehung um nur kurze Zeit später wieder mit dir rum zu machen. Hat er mal erwähnt warum er so handelt bzw. so gehandelt hat? Soll mal einer die Männer verstehen.....

 
Du sagst es. Habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, was in dem mann vorgeht. Wie ich es rausgefunden habe dass wir nicht mehr zusammen sind?Nunja auf eine nicht sehr feine Art und Weise. Er hatte mal wieder sehr wenig Zeit für mich und ich war natürlich verärgert. Habe ihm dann Vorwürfe deswegen gemacht und er meinte: Weiss gar nicht was du hast. Immerhin sind wir nicht mehr zusammen. Da muss man sich nicht jeden Tag sehen! Ähm hallooo, gut dass ich auch ein Wrötchen mit zu reden hatte.Und ja du hast recht, er benimmt sich immer noch so als wär er in mich verliebt und als wären wir zusammen aber sagt mir bei jeder Gelegenheit dass wir es nicht sind