Führt er ein Doppelleben?

Danke für eure ehrlichen Antworten.

Ich weiss auch, dass es keine gute Basis ist aber doch habe ich irgendwie noch ein bißchen Hoffnung.

Er meinte zwar auch, dass das alles zuviel ist für den Anfang einer Beziehung und dass es mit der Zeit noch schlimmer werden kann. Trotzdem würde er es aber gerne versuchen.

Mein Problem ist: Ich wurde in der Vergangenheit oft verarscht und hingehalten und ich habe einfach panische Angst, dass das wieder passiert. Ich weiss, dass er nix dafür kann aber ich kann diese Gefühle und Gedanken einfach nicht abschalten.

Ich werde wie gesagt in der Zeit wo wir uns nicht sehen und keinen Kontakt haben versuchen an mir zu arbeiten und werde dann weiterschauen, ob das Ganze eine Chance hat oder nicht.

 
Ich wurde in der Vergangenheit oft verarscht und hingehalten und ich habe einfach panische Angst, dass das wieder passiert.
Dann arbeite deine Vergangenheit auf und lass sie nicht an ihm aus.

Ich glaub allerdings nicht, dass es mit der Vergangenheit zu tun hat. Du hast es hier einfach zu eilig. Wenn du in deiner Vergangenheit auch so wie hier bei diesem Mann warst, bist du nicht "verarscht und hingehalten" worden, sondern du warst einfach zu ungeduldig und das war den Männern dann immer zu viel.

Eine Beziehung braucht Zeit, sich zu entwickeln. Diese Zeit willst du euch aber nicht lassen.

Das was er macht, ist eine Re-Aktion auf deine Aktion. D.h. wenn du zu ungeduldig bist, versucht er dich auszubremsen. Wenn du zu eifersüchtig bist, zieht er sich zurück. Es könnte z.B. auch in einen Streit ausarten. Also hat er mit seinen Re-Aktionen schon sehr viel Geduld mit dir. ;)

 
@ Tylli

Aber ist das gerade am Anfang nicht normal, dass man sich so verhält? ich mein ich würde ihn gerne öfter sehen oder dass er sich zumindest öfter meldet.

Ich weiss, dass er sehr wenig Zeit hat und ich ein Mensch bin, der sehr viel Nähe und Aufmerksamkeit braucht.

Hältst du seine Re-Aktionen denn für ein gutes Zeichen?

ich mein er hat mir ja auch gesagt, dass er das alles nicht machen würde, wenn es ihm scheissegal wär.

Wir haben heute noch nicht geredet und ich versuche auch wirklich etwas Zeit vergehen zu lassen und mir über alles Gedanken zu machen.

Aber es fällt mir so schwer und in meinem Kopf male ich mir schon wieder die schlimmsten Sachen aus. Was ist wenn er in der Zeit merkt, dass er das ganze doch nicht will und sich für jemand anders entscheidet?

 
Aber ist das gerade am Anfang nicht normal, dass man sich so verhält?
Es sieht aus, als würde er es langsamer angehen wollen. Und ihr kennt euch erst ein paar Wochen. Da nimmst du noch nicht sooo viel Platz in seinem Leben ein, dass er dafür alles andere zurückstellt.

ich mein ich würde ihn gerne öfter sehen oder dass er sich zumindest öfter meldet.
Da kannst du nur mit ihm drüber reden. Der falsche Weg ist aber, wenn du ihn anfängst zu kontrollieren.

Ich weiss, dass er sehr wenig Zeit hat und ich ein Mensch bin, der sehr viel Nähe und Aufmerksamkeit braucht.
Dann solltest du dir überlegen, ob es nicht der falsche Mann ist. Oder auch, warum du Nähe und Aufmerksamkeit brauchst und ob du sie nicht anderweitig bekommen kannst. Damit mein ich nicht einen anderen Mann, sondern vielleicht irgendwo ehrenamtlich arbeiten. Z.B. mit älteren oder behinderten Menschen. Könnte dir zumindest einen gewissen Ausgleich schaffen.

Hältst du seine Re-Aktionen denn für ein gutes Zeichen?
Ja. Er muss sich nicht mit dir abgeben. Was er dir auch mit dem Satz im nächsten Zitat sagt. ;)

ich mein er hat mir ja auch gesagt, dass er das alles nicht machen würde, wenn es ihm scheissegal wär.
Und warum glaubst du es dann nicht? ;)

Aber es fällt mir so schwer und in meinem Kopf male ich mir schon wieder die schlimmsten Sachen aus.
Tja, es sind nur deine Gedanken, die dir das Leben schwer machen. Wenn du sie änderst, dann wird sich auch die Beziehung ändern. Du musst deine Ängste loslassen (können) und einfach mal Vertrauen haben.

Was ist wenn er in der Zeit merkt, dass er das ganze doch nicht will und sich für jemand anders entscheidet?
Bei deiner Schwarzmalerei wird er das auch irgendwann machen. Irgendwann wird ihm deine negative Denkweise auf den Wecker fallen und er wird gehen. Es liegt also nur an dir...

Ansonsten kann dir diese Frage niemand beantworten. Das wäre Hellseherei. Aber mit dieser Frage planst du schon das Scheitern, das Ende von vornherein ein. Warum sollte es dann nicht so zutreffen, wie du es planst, wie du es möchtest?

 
Liebe Tylli,

danke für deine Antworten. Die lassen mich wirklich mal über mich selber nachdenken und nicht nur die Schuld bei anderen zu suchen.

Ich werde ihm auf jeden Fall Zeit geben und zu nix mehr drängen auch wenns mir sooo schwer fällt.

Mehr kann ich im Moment ja eh nicht machen

 
Vielleicht habe ich dir auch ein bissel die Sicherheit gegeben, dass es doch noch etwas werden kann - wenn du ein klein wenig Geduld hast. ;) Ich glaube nämlich, dass es einfach auch das mangelnde Sicherheitsgefühl bei dir ist, was solche Gedanken aufkommen lässt: Einfach die Sicherheit, dass es trotz aller Widrigkeiten doch noch klappt.

Und um eine Beziehung muss man manchmal kämpfen - und wenn´s bloß mit sich selbst ist. ;)

 
Ja die gibst du mir auf jeden Fall.

Naja obwohl wir ausgemacht hatten uns erstmal nicht zu sehen und keinen Kontakt zu haben hat er mir vorhin doch wieder geschrieben.

Hat gefragt wie es mir geht und meinte auch, dass die Nacht schlimm war und er nicht gut geschlafen habe.

Dann haben wir so geredet als wär nix gewesen.

Naja ich werde weiterhin erstmal auf Abstand gehen und schauen was von ihm kommt.

 
Dann haben wir so geredet als wär nix gewesen.
Na, es ist ja auch nix. ;) Alles, was du hier schreibst, sind deine Gedanken und Vermutungen. Auf seiner Seite wird davon nix existieren. Also ist bei ihm der Status "als wäre nix gewesen" vorhanden.

 
menschen sprechen unterschiedliche sprachen in bezug auf liebe.

jeder benötigt etwas anderes, der eine fühlt sich durch worte (ich liebe dich) geliebt, für den anderen ist es wichtiger liebe durch aufmerksamkeiten, geschenke zu bekommen, der nächste wiederum liebt es hände zu halten...

was ich damit sagen will, abstand oder schweigen heißt nicht immer ablehnung, es kann einfach sein, dass der andere nicht die gleiche 'sprache' spricht.

vielleicht habt ihr habt eure richtige komunikation noch nicht gefunden.

 
Fühle mich grad so beschissen wie schon lange nicht mehr

haben grad nochmal geredet und er hat schluss gemacht.

er meinte er hätte nicht genug gefühle für mich und das ganze hätte keine chance mehr :-( Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...Bin grad nur noch am heulen

 
Ich möchte dich einfach ganz fest drücken und:trost:

Lass Deine frust raus und mann kan sich auch mal hängen lassen

Für eine Beziehung braucht halt eben immer 2.. und wen einer nicht will .. da wird es schwierig..

Lieben liebe gruss Viva...

Ps Schau Dir doch heute Brigitte Jones Schockolade zum Früstück an ;)

:schmatz:

 
Ich mache mich halt jetzt selber fertig weil ich nicht weiss obs ihm schon von vornherein klar war oder aber meine Aktionen ihn dazu gebracht haben.

Er meinte auch zum Schluss er wär sich nicht 100% sicher und wir könnten es womöglich nochmal probieren. Aber wenn er so zweifelt, was macht es überhaupt noch für einen Sinn? Damit er mir nochmal oder im schlimmsten Fall wieder und wieder weh tut?

Ausserdem was soll diese Aussage bedeuten: Es ist wunderschön mit dir aber auf lange Sicht hat es für mich keine Chance. Ich kann mir uns in 10 Jahren nicht vorstellen.

Was bitte soll ich davon halten?

Ich weiss grad überhaupt nicht was ich machen soll. Bin wütend, traurig und verzweifelt und fühle mich so machtlos.

Und mir graut schon vor den nächsten tagen und Wochen :-(

 
oder aber meine Aktionen ihn dazu gebracht haben
Ich tipp darauf.

Du wolltest zu schnell den Beziehungsstatus erreichen, ohne das ihr euch mal richtig kennenlernt. Das wird ihm sicherlich zu schnell gegangen sein.

Was bitte soll ich davon halten?
Du musst bei ihm den Eindruck hinterlassen haben, dass das eine Beziehung für die Ewigkeit sein soll. So etwas schreckt ab.

 
Hm und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen?Hat das Ganze noch eine Chance? Er will sich am Wochenende nochmal mit mir treffen und reden.

Aber wenn er das Ganze für sich schon abgehakt hat dann gibt es doch nix mehr zu reden oder?

Meinst du das ganze hat noch eine Chance?

Er war auch traurig und meinte er wär sich selber nicht zu 100% sicher ob es die richtige Entscheidung ist...

 
Warum bettelst du um diese Beziehung? Hast du so wenig Selbstachtung? Er hat dir ne Absage erteilt. Ich glaub nicht, dass da noch etwas anderes rauskommt. Selbst wenn ihr jetzt wieder zusammenkommt, wird es nicht ewig halten.

 
Wahrscheinlich hast du Recht aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :-(

Ich weiss dass ich mich zu sehr daran klammere aber ich hab einfach so Angst schon wieder enttäuscht zu werden.

Im Grunde weiss ich selber, dass es keine Zukunft hat. Es fällt mir nur so unglaublich schwer loszulassen.

Ich habe Angst vor den nächsten Tagen und Wochen. ich verstehe ja selber nicht einmal, warum ich so sehr an diesem Menschn hänge, obwohl wir nur 1,5 Monate zusammen waren.

Aber er war der erste der mir seit langem wieder das Gefühl gegeben hat was ich schon lange nicht mehr hatte.

Keine Ahnung warum ich grad so drauf bin...

 
aber ich hab einfach so Angst schon wieder enttäuscht zu werden.
Du enttäuschst dich selbst, weil du deine Erwartungen viel zu hoch hängst. Und dann geht es ganz automatisch schief. Oder schau dir deine Ungeduld an. Du hast in eine einmonatige (!) Beziehung Erwartungen gesetzt, wie man sie erst nach mindestens einem halben Jahr setzen kann. Du kennst weder seine Gewohnheiten noch seinen Tagesablauf und willst alles schon ganz genau wissen. So etwas geht schief, weil du gar keine Vorstellungen von seinem Leben hast. Aber dir welche machst, die dann logischerweise jeder Realität entbehren.

Es fällt mir nur so unglaublich schwer loszulassen.
Dir fehlt die Sicherheit und das Wissen, wie es nach diesem Mann weitergeht.

 
Die erste Nacht hab ich mehr oder weniger überstanden. Zwischendrin mehrmals wach geworden aber es ging besser als ich dachte. Aber ich habe Angst vor dem was noch kommt. Ist es eine gute Idee sich nochmal mit ihm zu treffen und über alles zu reden so wie er es angeboten hat? Ich werde ihn auf jeden Fall in Ruhe lassen und nicht weiter bedrängen. Hab schon zuviel falsch und kaputt gemacht.

 
Jetzt mal ein ganz abwägiger Gedanke....

Sag doch einfach bei dem Treffen zu ihm: "Ach, weißt du, ich hab eigentlich keine Lust mehr zu so einem Gespräch. Wie wäre es denn, wenn wir heute etwas wirklich richtig schönes unternehmen?" - tja, und dann solltest du dir auch schon mal etwas einfallen lassen, was das sein könnte. ;) Etwas, was dir Spaß macht und was du ihm zeigen möchtest, denn es ist ein Teil von dir, den er verpasst, wenn er das Ganze beendet. D.h. dass du ihm mal ZEIGST, was er mit dir verpasst.

Dieses Gequatsche bringt doch in den wenigsten Fällen etwas. Und stattdessen kannst du dann auch noch mal mit ihm einen schönen Tag haben.

Waren halt so meine Gedanken ...

 
Hallo Confusedd

Ich denke die Enscheidung dich zu treffen mit Ihm liegt bei Dir..

überleg Dir mal.Bringt es Dir etwas? Würdest Du dich danach besser fühlen? Du hast Dein Recht auch zu sagen : Nein ! Wichtig ist es das es für Dich stimmt.

Und was passiert ist ist passiert..... Zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf was hab ich falsch gemacht ... Ich weiss das ist leicht gesagt .. aber es ist halt so.

Lenen aus den fehlern das immer... Auch so leicht gesagt...

Im übrigen finde ich die antworten von Tilly super. :klatsch:

Da kann ich mir auch was mit nehmen.. 8o

Las es Dir heute gut gehen und vergiss nicht! Los lassen kann Wunder bewirken.....

Ich drück Dich :trost:

Viva