Fassungslos...

Und es wird immer dreister!!!!!!

Ich auf ner Party, gerade blau. Erfahre von nem alten Bekannten, mit dem sie 5!!!!! Tage nach unserer Trennung unter anderem unterwegs war, dass sie vor dessen Augen mit dem Neuen rumgemacht hat!! :mauer: :mauer: Natürlich wusste ich auch von dem, was bei denen abgeht. Aber die Details, die sie vor seinen Augen abgezogen hat (und sie weiß, dass ich ganz gut mit dem stehe) kotzen mich sowas von dermaßen an!!!

WAS SOLL SOWAS? Tut mir leid, aber musste meinen Frußt jetzt posten? Schluss machen..OK! Aber sofort nach der Trennung vor nem Bekannten von mir rum machen, und mit dem verschwinden kotzt mich gerade sowas von an. Den Menschen, den ich soo geliebt habe und der mir auch noch Wochen danach geschrieben hat, wie sher ich ihr fehle!!! :tongue: Könnt kotzen!!

Euch allen eine etwas fairere Trennung, uahc wenn es sowas wahrscheinlich nicht gitb!!

Gruß

Al

 
Hi al,

Schwierige Situation mit deiner Ex auf alle Fälle! Denn einerseits schreibst jetzt du du willst deine Ex nicht mehr zurückbekommen aber anderseits willst du Sie doch

wieder zurückgewinnen. Starke Gefühle für deine Ex sind auf alle Fälle noch da!

Klar ist es fraglich, ob du wirklich bereit bist einen wirkliches Mammutprojekt zu starten um deine Ex Freundin zurückzuerobern (und das meine Ich so wie Ich es schreibe!!)

weil Sie erstens in einer anderen Stadt lebt (gut das kann man auch organisieren wenn man nur will - besser wäre es halt auf längere Sicht das Sie zu dir zieht wegen deines

Studiums), und zweitens meiner Meinung nach schon länger eine Beziehung mit den neuen Lover hatte (ich meine du kennst sie besser ist sie so ein typ der sehr sprunghaft ist oder nicht?).

Das Alter ist meiner Meinung nicht so relevant (meine Freundin ist 11 Jahre jünger!). Noch was zum Brief, der war total falsch, weil du einfach zu emotional warst, und das kam mit Sicherheit

nicht gut an bei Ihr. Du hättest eher Ihr schreiben sollen, dass du momentan gut zurecht kommst, und das du mit Freunden unterwegs bist usw.! Mache eine Bemerkung darüber, dass sie eine


großartige Frau ist (auch wenn du es nicht ernst meinst du wirst sehen das es funkt!!), aber du jetzt realisiert hast, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Du sollst Sie nur noch


neugieriger machen, sodaß Sie sich denken wird, was will der eigentlich noch von mir (überhaupt wie Sie dich in defintiv im Regen stehen lassen hat, und sehr sprunghaft sowie unreif war für Ihr Alter!)




D.h. du sollst im Brief (auch nicht zu lange schreiben) Ihre stärkste Emotion (Neugier) wecken, und dann auch ne KS unbedingt einhalten (keine Sms, emails, chatten usw) aber

normalerweise solltest du jetzt ca. 2 wochen warten, und dann nochmals einen kurzen Brief schreiben ( Sie wird den Brief mit Ihren engsten Freundeskreis besprechen!).

Dann die nächsten 2-3 Wochen absolute Kontaktsperre einhalten (und am besten mit Ihrer Familie und mit Ihren Freundinnen falls du Kontakt hast sprechen, was Sie von der Trennung halten

und ob eine Neubeginn Sinn macht, auf alle Fälle ist es gut wenn du die auf deiner Seite hast ;-)

Du wirst dann sehen wie oft Sie dich anmailen oder anrufen usw. wird, wenn nichts kommt vergiss Sie denn Sie es deiner nicht wert. Allerdings glaube Ich das eher nicht, weil Ich doch ne

lange Zeit zusammenwart, und dann sind mit Sicherheit noch Gefühler Ihrerseits vorhanden.

Reagiere aber bitte nicht auf Ihre Kontaktversuche wenn du deine Ex Freundin zurückgewinnen willst!!! Dann nach 2-3 Wochen KS ruf Sie an, und mache dir ein unverbindliches "Date" in einer

deiner Lieblingscafes aus. Erstens - denke daran, entspannt, glücklich, und locker zu sein. Verhalte dich so, als wäre nie etwas gewesen. Wenn du deine Ex anrufst, deute an, dass ihr bloß Freunde

bleibt. Sage: "Wir sind ein solcher Teil im Leben des Anderen gewesen, es wäre doch schade, den Kontakt völlig abzubrechen. Findest du es nicht auch so?"

An diesem Punkt wird sie "Ja" sagen. Denn du hast den logischen Teil ihres Gehirn beruhigt, indem du sie darum gebeten hast, die Tür nur einen Spalt offen zu lassen.

Falls sie Bedenken hat oder etwas wie "Ich will keine Beziehung" sagt, stimme zu, und sage "Ich will ebenfalls keine Beziehung". Wiederhole dann, dass ihr bloß Freunde

bleibt. Jetzt ist es für sie fast unmöglich, nein zu sagen. Denn wirklich, es ist unmöglich mit deiner Exfreundin "befreundet" zu sein, und deshalb ist die "Lass uns Freunde sein"-Taktik perfekt.

Ok pfffh das reicht vorerst!!! Bedenke aber trotzdem ist dir das die Beziehung wert, dass du dieses "Mammutprojekt" für die Zurückeroberung auf dich nimmst oder willst du Sie wirklich nicht

mehr, und wenn du sie nicht mehr willst, dann soll Sie dir wenigstens sagen warum Sie dich auf die böse Art stehen lassen hat, und mache dann defintiv Schluss für immer mit Ihr.

Denn eine normale Freundschaft ist sicher nicht mehr möglich!!!!

 
Guten Morgen Forum!

Sorry erstmal für meine etwas agressive Formulierungsweise heut Nacht. :rolleyes:War wie gesagt noch angetrunken und hatte schlechte Laune. Geht aber wieder nach einem, wenn auch eher herruntergewürgtem Frühstück, bei meinen Eltern.

Vielen Dank erst Mal für deine wirklich umfassende Antwort Mikey!! Das ist nicht selbstverständlich.

Es ist auf jeden Fall mal ganz interessant reflektiert zu bekommen, wie ihr das seht bezüglich meiner Gefühle zu ihr, da ich ja anscheindend, auch wenn ich es bestimmt nicht wahrhaben will, noch vieles für sie empfinde. Fällt sehr schwer bei mir selbst durchzu blicken, was ich überhaupt noch will.

weil Sie erstens in einer anderen Stadt lebt
Da hast du prinzipiell Recht, Aber, was mich auch so erstaunt hat, ist die Tatsache, dass mein Elternhaus nur einige Kilometer von ihrer Wohnung entfernt ist. War bis donnerstags bei der Uni, und den Rest der Zeit, also das WE in der Heimat und habe jetzt auch 3 Monate Semesterferien, die ich daheim verbringe...Hat nach 3 1/2 Jahren leider nur "Fern"Beziehung 5 Wochen ausgehalten...:-(

ich meine du kennst sie besser ist sie so ein typ der sehr sprunghaft ist oder nicht?
War sie nie, was ich auch so unglaublich komisch momentan finde. :confused: Erst 9-10 Jahre mit ihrem Ex, dann, nachdem wir ein halbes Jahr befreundet waren hat sie gemerkt, das sie was für mich empfindet und hat dann nach einem weiter 1/4 Jahr Bedenkzeit und hin und her mit ihm Schluss gemacht. Also alles andere als sprunghaft. Dann wirklich 3 1/2 wunderschöne, liebevolle, lustige und prikelnde Jahre mit mir und dann jetzt, innerhalb von einer Woche Schluss mit mir, direkt den Nächsten und, wie du es selbst sagst, für ihre 34 Jahre, alles andere als reif!!!

Noch was zum Brief, der war total falsch, weil du einfach zu emotional warst, und das kam mit Sicherheit nicht gut an bei Ihr.
Gut, dass der hier noch bei mir auf dem Tisch liegt:). War schon ziemlich emotional! Und naja, da ich mir auch wie gesagt gar nicht sicher war/bin was ich will, ist es ganz gut, dass der noch nicht raus ist. Denke, den würd ich wirklich dann nur abgeben, wenn ich gar nichts mehr von ihr will, um ihr nochmal ins Gewissen zu reden.
Ich denke ab jetzt werde ich den Kontakt wirklich vollends abbrechen. Hatten vorher hin und wieder Kontakt noch wegen der Klamotten des anderen und was der eine sonst noch vom anderen haben wollte. Aber das ist jetzt gemacht. Gibt also seit 2 Tagen kein Grund mehr für Kontakt. Werde das jetzt einfach machen und so lange ich nicht weiß, was ich will erst mal gar nichts machen. Aber deine Strategie klingt wirklich gut!

Finde es halt so schade, wie du ja auch sagst, dass sie uns die Chance auf eine Freundschaft verrbaut. Weiß nicht, was sie so geritten hat, dass sie sich so verhält. Ob es jetzt der Burnout war, oder was auch immer, aber meine Angst, wieso ich glaub ich noch so dran hänge, ist sie komplett vergessen zu müssen. Sie war halt wirklich ein unglaublicher Mensch in unserer Zeit. Ob ich jetzt nochmal auf eine Beziehung hinaus möchte oder eine Freundschaft...muss ich mir erst klar drüber werden. Aber was für eine unglaublich andere Seite sie haben kann, macht mir wirklich zu schaffen. Ich geb die Hoffnung halt (leider?) immer noch nicht auf, dass ich sie nicht komplett canceln muss.

Nochmal danke für die Mühe, werde deine Meinung dazu bestimmt auch nochmal mehr als einmal durchlesen.

Beste Grüße

Al

 
Hey Al,

das mit dem öffentlich Rummachen durfte ich auch erleben. Mein EX hat auch auf der Dorfkirmes vor allen Leuten, vor dem ganzen Dorf, vor allen unseren Freunden mit der Neuen rumgemacht, obwohl wir noch zusammen waren (er hatte sich da aber wohl schon aus der Beziehung verabschiedet). Zum kotzen.

Zur Kontaktsperre würde ich Dir auch raten. Es wirkt. Ich hatte letztens erst wieder 2 SMS von ihm im Handy, dass er zwar Scheiße gebaut habe, mich aber immer noch mag und ob wir mal telefonieren könnten. Ich hab aber (noch) nicht geantwortet. 4 Wochen dauerte die Kontaktsperre bei mir, bevor das erste mal eine SMS von ihm kam.

 
hallo,

ich muss hier meinen senf abgeben... bin ja ne frau ;)

was dir da passiert ist, tut mir sehr leid. jedoch kann man davon ausgehen, dass deine ex partnerin kein einzelfall ist. das betrifft männer als auch frauen.

ich habe auch schon solche erfahrungen gemacht und war am boden zerstört. 10 jahre war ich verheiratet. glücklich...so glaubte ich.

mein ex mann hatte eine sprtliche leidenschaft. rennrad fahren. mit ein paar freunden. an manchen sommertagen fuhr er bis zu 3x los. irgendwann um 16:00 uhr am nachmittag und es dauerte immer öfter bis mitternacht, als er wieder zu hause war. ich glaubte seine ausreden. (war noch bei...blabla...bierchen trinken)

dann rief ich aber mal bei blabla an und wollte wissen, ob mein mann da sei. die frau sagte mir, dass ihr mann schön seit 2 std. zu hause ist und mein mann nicht da sei. gegen mitternacht kam mein mann dann nach hause und sagte mir, er wäre noch bei o.g. freund gewesen. nun wusste ich, dass er mich anlog und erfuhr dann auch sehr schnell, dass er ne affäre mit einer frau hattte, die sich dem rennstall angeschlossen hatte.

wir haben einen gemeinsamen sohn, ein haus und eine eigene firma. alles in 10 jahren aufgebaut und weggeworfen, weil er, entschuldigung, schw*** gesteuert war. und nun sind wir geschieden...

ich glaube fast jeder hier kann dir, was das angeht seine eigene geschichte erzählen.

celavi...

nimm das beste daraus mit und schau nach vorn!

ich weiß dass das leichter geschrieben, als getan ist.

da gibt es nen ollen spruch von wegen....die zeit heilt alle wunden

weist du was? das stimmt! :)

lg mathilda

 
Hallo MissAnstrengend, hallo Mathilda,

sieht leider so aus, als ob es immer Menschen gibt, egal ob männlich oder weiblich, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen und auf alles schöne Vorher zu scheißen. Besonders, wenn man sich wirklich eine Existenz aufgebaut hat, ist das natürlich eine ganze Ecke krasser!! Ich muss mich trotz der knapp schon 2 Monate einfach daran gewöhnen, weil das das erste Mal in meinem Leben ist..und merken, dass man zum Glück nicht allein mit seinen Erfahrungen steht. Fällt wirklich schwer Mathilda! Aber ich vertrau dir mal, dass es besser wird.;-) Und ja MissAnstregend. Sowas ist echt zum Kotzen!!!

Heut kam leider wieder was neues (klage sehr oft, oder?...) und das ist EINDEUTIG eine Provokation und keine in Kauf genommene Rücksichtslosigkeit. Ihr Neuer Stellt bei FB öffentlich ein, dass er mit meiner Ex zusammen ist UND gibt deren Jahrestag an!! Und genau.... es ist der Tag, an dem sie sich von mir getrennt hat. Weiß nicht ob sie es nicht scheckt, sie sich nicht traut ihm zu sagen, er soll es rausnehmen oder es ihr egal ist. Weil bei ihr steht nichts. Hallo, sowas ist doch echt Kindergarten Niveau?!?! :mad: Wenn man sich dem Ex seiner neuen Freundin so verhält!

Bin ihm ja vor ein paar Tagen begegnet und hab ihn finster angeschaut und sehe das als Reaktion. Sie hat auch seit gestern unsere ganzen Reisefotos rausgenommen (nehme mal an auf sein Drängen hin, weil das gleichzeitg mit seinem status kam).

Mikey hat gesagt, dass er keine Chance mehr sieht in ner Freundschaft. Seht ihr das auch so? Ist das sehr naiv, wenn ich noch an was gutes glaube? Für mich ist halt immer noch nicht der Punkt erreicht, an dem ich denke, dass die letzten 2 Monate schwerer ins Gewicht fallen als die 3 1/2 Jahre zuvor. Weil genügend Freunde sagen mir auch "scheiß auf die". Kann aber immer noch nicht. Glaube einfach, dass sie schnell merkt, was der Kerl für ne hohle Nuss ist( ist er wirklich ;-) und dann das Gespräch sucht.

Beste Grüße

Al

 
Lieber Al,

Du klagst nicht zuviel! Das ist Unsinn, die Flausen kannst Du Dir gleich mal austreiben! Also schreib was die Tastatur aushält und wannimmer Du Laune dazu hast! ;)

Jaja, die lieben Mitmenschen nach einer Trennung! :rolleyes: Ist doch immer weider interessant zu sehen, was da noch an scheinbaren "Teilpersönlichkeiten" bei herauskommt, oder? ;) Also ich finde es.

Was mir vorallen Dingen auffällt,-und das ist in Deiner Situation auch nachvollziebar- Du versuchst mit ganzer Kraft, doch noch irgendwie an das Bild, was Du Dir von Ihr gemacht hast, daran festzuhalten und Sie so zu sehen. Ich glaube nicht, dass man tatsächlich von Teilpersönlichkeiten reden kann, sondern eher davon, dass Sie sich selbst bei Dir nicht vollkommen gelebt hat.

Es ist erstaunlich, wie gut, wie oft und wie lange das funktioniert! Aber eben, nicht ewig. Irgendwann meldet sich im Innersten eines Jeden/Jeder eine Stimme, die immer lauter und nachdrücklicher auf Ihr Recht besteht, gehört und gelebt zu werden.

Und was ist, wenn man solches irgnoriert? Es verdrängt, einsperrt und unbeachtet lässt? Es wird Dich irgendwann überrollen und wie in diesem Fall Dich dazu bewegen, die "alte" Beziehung platzen zu lassen, weil man vielleicht auf die Folgerung gekommen ist, dass die Beziehung - der Partner (also DU) daran "Schuld" wärest, dass man nicht sich selbst sein kann! Also, wird die Angelroute ausgefrahren, und sobald der Neue nah genug ist, wird aufgesprungen und das alte Schiff wird verlassen. Nur, wird Sie damit Ihr eigenes Problem nicht umgangen haben. Es kommt wieder, solange man es auf die Beziehungspartner projeziiert und nicht wahrnimmt, dass man Selbst dafür den Schlüssel zur Wandlung trägt.

Aber, wie bereits erwähnt. Es ist unnötiges Wissen. Vielleicht hilft es Dir, es besser zu verstehen, aber der Schmerz wird bleiben lieber Al. Zunächst.

Sie wird Ihre Gründe gehabt haben. Und es gibt auch Gründe, warum Ihr all das wiederfährt. Doch selbst wenn SIE selbst das Problem ist und es gar nicht so viel mit Dir zutun hatte - bringts Dir nichts! Solange Sie nicht in der Lage dazu ist, sich selbst für sich verantwortlich zu fühlen und weiter projeziiert- wird Sie Dich auch immer "fehlerhaft" betrachten! Verstehst Du, wie ich meine?

Ich weiss, dass Du Dir noch Hoffnungen machst, und es ist tatsächlich schwer zu verstehen, wie soetwas passieren kann- man dachte ja den Menschen zu kennen!

Und doch ist es nicht so. Eine lange Partnerschaft oder Ehe muss gar nichts bezeugen. Man kann ein Leben lang mit einer Person zusammenleben und in dem Glauben denjenigen zu kennen, doch noch enttäuscht, oder umgestimmt werden.

Du kannst Dir nie wirklich sicher sein, den Gegenüber zu kennen. Birgt auch viel Abenteuer, wie ich finde. ;)

Und diese 3 Monate sind Im Vergleich zu euch wenig, doch ich würde versuchen, die Strohhalmsammlerei zu lassen, lieber Al! Du kannst in einer Sekunde eine Entscheidung fassen die Dein Leben komplett verändert! Vielleicht sogar schneller?

In 3 Monaten hats massenhaft Sekunden, lieber Al. ;)

Ich wünsche Dir Alles Liebe!

Besinne Dich auf Dich Selbst!

Rosenkatze

 
Hey,

man das mit Facebook ist wirklich blöd. Ein Rat wäre, dort nicht mehr reinzuschauen, aber man ist ja neugierig. Einen Vorteil habe ich Dir gegenüber, ich bin weder bei FB noch bei studivz oder was es sonst noch gibt angemeldet und brauch mir da "keine Sorgen" machen, dass ich etwas lese, was mir weh tut.

Ganz am Anfang der Trennung wollte ich ihn unbedingt wieder haben, nun gibt es immer öfter Momente, wo sich das Blatt wendet und ich ihn ziehen lassen möchte. Er hat sich einfach verändert, kann auf verschiedenen Festivals oder bei Kneipentouren seine Finger nicht mehr bei sich behalten. Das möchte ich mir nicht antun.

Ja, die erste SMS kam nach 4 Wochen, darauf haben wir kurz telefoniert. Er war aber betrunken und ich hab das Gespräch beendet. Letzten Dienstag kamen noch 2 SMS, dass er wohl Scheiße gebaut hat und ob wir mal telefonieren können oder treffen. Ich hab kurz geantwortet, dass ich nicht mehr mit ihm telefonieren mag und auf die SMS mit dem Treffen habe ich gar nicht geantwortet. Da ich diese Woche Geburtstag habe, schaue ich mal, ob das was kommt und ob ich antworten werde.

Raten kann ich Dir ansonsten nicht viel (leider), ist ja für mich auch das erste Mal, dass ich so eine Situation erlebe.

LG

 
Hallo ihr beiden, guten Morgen Forum,

ja Rosenkatze, ziemlich psychologisch fundierter Text, der einem doch den ein oder anderen Denkanstoß gibt! Hoffe wirklich, dass sie das für sich selbst aber auch für mich merkt. Weil ich denke bis dahin, wird eine richtige Aussprache schlecht möglich sein, wenn ich der "Grund" für die gescheiterte Beziehung sieht! Danke aber für die umfassende Interpretation.

Und naja, wollt einfach mal so fragen, wie das bei euch mit Träumen ist? Bei mir vergeht keine 2. Nacht, in der ich nicht von ihr Träume. Entweder weiß ich, dass es vorbei ist oder es ist so wie früher...

Naja, heute Nacht hat ich leider so den realistischsten Traum seit langem. Es war alles wie früher, wir lagen abends zusammen aneinder geschmiegt in ihrem Bett und sie kuschelte sich mit ihrer liebevollen und süßen Art an mich und gab mir lächelnd einen Kuss.... :heulen:

Das wirft einen Tage zurück in seinem Fortschritt (hab ich den Eindruck)....also es gab Tage die haben besser begonnen.

Gruß

Al

 
Lieber Al,

Was träumst Du denn sonst? Auch in dieser Art, oder reagiert Sie auch mal anders...?

Interessant zu sehen, Traumdeutungen mal hin oder her.. aber es lässt sich auch hier im Forum ganz gut beobachten, dass Träume den Prozess des Verarbeitens aufzeigen können.

Wenn Du magst, kannst Du mir auch per PN schreiben. ;)

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
Hallo nochmal! :)

Nur für die, die es wirklich interessiert, habe ich nochmal eine Langfassung meines Einstiegtextes dieses Themas. Ich hatte diesen bereits schon geschrieben, habe aber gemerkt, dass es zum Teil doch sehr mühevoll ist, sich direkt einen ellenlangen Text durchzulesen und habe ihn deswegen gekürzt.

Es geht auch die Art unserer Beziehung deutlich besser daraus hervor. Erwarte auch keine Antwort, ist nur dafür, weil ich mir sehr viel Mühe für die Formulierung dieses Textes gegeben hatte und es schade fand, dass er jetzt als Datei auf meinem PC vergammelt. :rolleyes: Könnt natürlich trotzdem posten, wenn ihr denn wollt.

Also für die, die es interessiert, hier nochmal die Langfassung:

Hallo zusammen.

Also noch einer mit Liebeskummer. Ich schieß dann mal los, vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Ich bin einfach rat – und fassungslos. :confused: Ich war bis vor bald 2 Monaten mit meiner Freundin ein Pärchen, mit der ich 3 1/2 Jahre zusammen war. Wir hatten eine unglaublich intensive Beziehung und auch füreinander ziemlich tiefe Gefühle entwickelt. Ich kannte sie schon einige Monate vorher, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, mit dem sie sich vorher eine teure Appartement-Wohnung gekauft hat. Sie war glaube ich so 9 Jahre mit ihm zusammen und dann hat sie mich kennengelernt und wir haben langsam gemerkt, dass wir sehr viel für einander empfinden.

Sie hat als Konsequenz daraus nach längerem hin und her, nach Monaten den Entschluss gefasst, mit ihm Schluss zu machen, die Wohnung wieder zu verkaufen, weil zu teuer halt und hat sich daraufhin eine Wohnung gemietet. Hat also sowohl Freund, als auch Appartement und einen Großteil ihres Bekanntenkreises für mich aufgegeben. Damals war das kein rationaler Entschluss, sondern sie hat auf ihr Herz gehört und dafür gekämpft.

Die Freiheit im Anschluss war unbeschreiblich!! :klatsch: Wir waren so glücklich, dass wir endlich als richtiges Paar zusammen sein konnten und alles andere überstanden war und nun jede Minute verbringen konnten, wegfahren und reisen konnten, wo wir doch vorher so lange von geträumt hatten. Keine Sorgen, keine Schulden nur wir beide!

Sie hatte auch einen unglaublichen Kuschel und Liebesbedarf, was anscheinend in den Jahren zuvor fast gar nicht mehr vorhanden war. Sie ist so richtig bei mir aufgeblüht, hatte wieder eine richtig tolle, schlanke Figur, haben sehr viele Urlaube und Reisen gemacht, viele neune Bekannte und Freunde kennengelernt ihren Lebenstraum von einer Afrika Reise erfüllt, viel unternommen und haben uns auch sexuell sehr viel anvertraut und sie hat mir auch gesagt, dass sie mit nun Anfang 30 mit mir zum ersten Mal in ihrem Leben wieder so richtige Lebensfreude und richtig starke und vor allem tiefe Gefühle zu jemandem aufgebaut hat und sich nie zuvor einem Menschen so öffnen konnte. Ich kannte sie besser als je ein Mensch zuvor und andersrum ebenso. Sie hat mir mir über ihre Ängste und Sorgen, aber auch über unsere Liebe und Gefühle und die unglaublichen Erlebnisse während den Reisen gesprochen. Sie hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt. :verliebt:

Es war so schön und vertraut. Wir haben viel zusammen durchgemacht, also auch einige echt harte Zeiten überstanden, die psychisch schon belastender waren, was aber echt zusammengeschweißt hat. Es war alles in allem eine wirklich liebevolle, erotische, nahe, witzige und aufregende Beziehung. Also schon eher besonders.

Ich 10 Jahre jünger als sie und war noch in der Ausbildung, als wir uns kennengelernt haben, bin jetzt aber zum Studium weg gezogen. Und dann hat sie nach gerade mal 5!!! Wochen Fernbeziehung auf einmal Schluss gemacht. Und die Distanz war wirklich nicht weit. Keine Frage, sie hat einen Job und ich fange an woanders zu studieren und wie es bezüglich Kinder und Zukunft aussieht ist eh fraglich, aber das war ihr von Anfang an klar. Naja aber der Hammer war, was ich ca. 2 Wochen nach dem Aus erfahren hab, dass sie direkt einen Tag später einen Neuen hatte, den sie (das weiß ich aus ziemlich sicheren Quellen) erst eine Woche vor unserem Schluss kennen gelernt hat. :mauer:

Das war die Hölle für mich. Habe danach den Kontakt abgebrochen, was sie auch gut fand, weil sie sagte mit dem Kontakt ginge es ihr auch scheiße aber von ihr kommt seitdem kaum noch was… Sie selbst hat mir auch bisher nichts von ihm erzählt, sagt sie hätte mit sich selbst genug zu tun und lässt keinen an sich ran. Ich musste das leider über 3. rausfinden. Und habe ihr auch nicht gesagt, dass ich es weiß, aber das müsste sie sich denken können. Vor allem, weil halt mittlerweile sogar in sozialen Netwerken bei ihr Pinnwand eindeutige Einträge von ihm sind. Das find ich so schlimm…und sie sagt einfach nichts. Und macht nicht mal ein Hehl daraus es zu verbergen. Sagt aber nichts dazu...nein, da wäre keiner... :(

Ich konnte die ersten 4 Wochen nur mit Schlaftabletten pennen, habe seit der Trennung auch fast 8 Kilo verloren und psychisch komm ich mit meinem Leben und den Aufgaben an der Uni so gut wie nicht mehr hinterher. Ich kenne halt nach der kurzen Zeit in der neuen Stadt nicht so viele Leute, die ich Freunde nennen könnte. Am Wochenende bin ich daheim und hab meine Leute, aber in der neuen Stadt geht’s mir so übel, weil sie mental meine einzige Stütze war.

Hier und da kommt mal eine SMS wie „Schönen Start in die Woche, denk an dich“, oder „Viel Spass bei der Exkursion, pass auf dich auf!“ oder sowas. Also klingt so wie ein verzweifelter Versuch, einfach so eine Freundschaft daraus zu machen. Auch meine Leute meidet sie, will sich zwar mit denen Treffen, sagt aber immer kurz vorher wegen irgendwelcher Gründe ab. :confused: Sagt mir auch, sie meldet sich die Tage und erklärt mir alles, kommt aber nie was. Aussprache war halt noch nicht!

Was ist mit der Frau los? Bis 2 Wochen vor der Trennung kamen noch kleine Zettelchen morgens auf dem Tisch mit „I love you“, Emails, SMS, dass sie sich so freut auf mich und sich wünscht, dass das mit uns nie vorbei geht und dass sie noch gern so viel Zeit mit mir verbringen würde, viele Kuscheleinheiten, hin und wieder mal gegenseitig kleine Geschenke. Zwar ist mir aufgefallen, dass die letzten Wochen etwas belasted waren in der Beziehung, dachte aber das sei eine Gewöhnungsphase der Fernbeziehung. Aber auch nach der Trennung hat sie mir nochmal gesagt, dass ich ihre große Liebe gewesen sei, sie mich nie verlieren will und ich so mit der wichtigste Mensch in ihrem Leben sei, sie aber Angst davor hat irgendwann allein da zu stehen oder keine Kinder mehr mit mir zu bekommen, weil sie dann zu alt sei, bis ich welche wollte. Auch an unserem letzten Abend war sie so wie immer, sehr anschmiegsam, liebevoll und wir hatten echt noch richtig tollen Sex usw. Dann kam ich das nächste Wochenende darauf wieder und sie machte auf einmal Schluss. Eben ein rationaler Grund wie sie sagt: Angst vor der Zukunft.

Wie kann sie als so emotionaler Mensch von jetzt auf gleich ihre Gefühle ausstellen, das so knall hart durchziehen und den Nächsten haben? Das ist mir einfach unbegreiflich nach so einer Beziehung. Und das, ohne den besser zu kennen. Und scheint mich durch die Ablenkung links liegen zu lassen. Kann sowas wirklich gut gehen?

Vielleicht will ich ja nicht mal mehr eine Beziehung, aber was soll ich tun? Ich habe diesen Menschen so sehr geliebt und wäre so gern im Guten mit einem halbwegs aufrichtigen Bild von ihr auseinander gegangen. Und vielleicht in ein paar Jahren mal in ihr einen Freund gehabt. Wie kann ihr das so egal sein wie weh sie mir damit tut? Wieso ist ihr das nach den tollen Jahren anscheinend egal, wie wir auseinander gehen? Wieso sucht sie nicht das Gespräch? Ich weiß, dass ihre Gefühle zu mir echt waren und bin daher auch sicher, dass sie noch Gefühle haben muss. :heulen:

Auch meine Freunde, meine Eltern und Geschwister die sie wirklich gut leiden konnten haben gesagt, dass man es bei ihr auch wirklich gemerkt hat, wie sie mich liebt und wie glücklich sie in meiner Gegenwart wirkte und jetzt alle wirklich baff sind, was da momentan geht und das nie erwartet hätten. Kann ich mich so in ihr getäuscht haben? Ich kenne sie nicht mehr!! Was denkt ihr?

Beste Grüße

Al

 
Hallo zusammen.

Bei mir hat sich noch nichts neues ergeben, nur dass sie anscheinend auch unser Trennunsdatum bei FB als ihr neuen Jahrestag mit dem Neuen angegeben hat, das sie auf ihrem Profil vor mir und einigen meiner Freunde verbirgt, aber nicht bei allen. So hab ich es dann auch erfahren, als mich einer drauf ansprach, dass das auch bei ihr steht.... Schon enttäuschend, hoffe aber, dass jetzt nichts kommt, was noch schlimmer ist. Meine, was soll jetzt auch noch kommen?!

Weiß nicht, wieso Menschen sich so verhalten. :confused: Ist wirklich nicht notwendig. Hatten bei uns damals gar kein Beziehungsstatus angegeben. Ich glaube aber, dass sie früher oder später ein ultra schlechtes Gewissen entwickeln muss. Sonst wäre sie eiskalt...war sie aber noch nie. Und würde mir immer noch wünschen, dass sie dieses zu mir bewegt und sie sich entschuldigt. Weil ich glaube nicht, dass Menschen sich in ihrer Persönlichkeit so schnell ändern. Klar kann man was verbergen (wie sie ihre "böse" Seite vor mir die letzten Jahre verborgen hat), ihre gute Seite, kann sie aber bestimmt nicht für ewig unterdrücken. Wünsche mir einfach, dass es ihr nicht scheißegal ist, wie wir auseinander gehen, weil viele von euch, haben es ja einfach als Flucht in den Nächsten gedeutet, die sie aber nicht für immer antreten kann.

Wollte sich bei mir auch noch melden letztes We, wegen ihrer Krankheit, kam aber natürlich wieder nichts. Viele Versprechungen, kaum Handlungen. Merke aber dadurch, dass es einfach leichter fällt, sich daraus emotional zu distanzieren. Mir gehts also etwas besser, gut ist aber was anderes. :schief:

Das schlimmste ist einfach ihre Feigheit, die mich so fertig macht. Es kommt einfach nichts!! Sie hat ihren Neuen, meldet sich nicht, auch wenn sie es sagt und tut so, als hätte es uns nie gegeben. Nennt mich 3 Jahre lang ihre Liebe des Lebens, machen so viel zusammen durch, so eine schöne Zeit gehabt, dann macht sie Schluss, keine Aussprache und es kommt bis auch nichts, so als ob ich ihr scheißegal wär:( Macht ihr Ding mit dem Kerl und mich gibt es nicht mehr. Ich bleibe aber weiter bei meiner Kontaktsperre!!

Mut und Kraft euch allen! Findet das Licht am Ende des wirklich dunklen Tunnels!

Beste Grüße

Al

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Heut geht es mal wieder beschissen. Ich weiß nicht, wieso aber glaube, weil ich den Endruck habe, dass ich ihr am Arsch vorbei gehe! Ich halte meine Kontaktsperre, sie leider auch. Als ob sie mit dem neuen Kerl schon wieder ein total glückliches und sorgenfreies Leben hat.

Dass ihr diese unglaublichen Momente, die wir hatten so egal sind, dass sie bis jetzt noch nicht mal die Aussprache wollte, einfach mir nur mal mitteilen, was sie mir zu sagen hat finde ich so schlimm. :( Ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass dieser emotionale Mensch (mit einer guten Fassade nach Außen übrigens) für sich sagt: Sehr schöne 3 1/2 Jahre, jetzt hab ich was anderes, meinen Neuen, den alten (mich) brauch ich nicht mehr für mein Leben, deswegen melde ich mich nicht mehr ,wozu auch!

Versteht ihr was ich meine?!? Besonders im Bezug auf die Sachen wie "Liebe des Lebens" oder "Ich kann und will dich niemals verlieren, du machst mich so glücklich":confused:

Vielleicht dreh ich mich auch im Kreis, aber sind jetzt etwas mehr als 2 Monate schon n Zeitraum (hat seit dem den neuen) wo man sagen kann, da kommt eh nichts mehr? Sie will kein Kontakt und brauch mich nicht mehr und ich bin ihr egal? So wie sie mich geliebt hat? :heulen:

Hab mir die älteren Liebesbriefe nochmal durchgelesen (Fehler?!), in denen sie damals schon gesagt hatte, dass was immer auch kommen mag (altersunterschied, Famiellienplanung, Beruf/studium), sie hat noch nie im Leben jemals jemanden wie mich getroffen und für jemanden empfunden und will mich niemals verlieren. Hab einfach unglaubliche Angst, dass ich nichts mehr von ihr hören werde und sie auf unsere Zeit scheißt. Bricht mir mein Herz! Wenn es nur ne Trennung wär, aber anscheinend ist ihr die Zeit vollkommen egal, die sie mal als schönste ihres Lebens bezeichnete....

Beste Grüße

Al

 
Das du jetzt totalen liebeskummer hast ist doch klar. Man sagt das es so lange dauert mit dem verarbeiten der beziehung wie sie gedauert hat. :(

Deine angst das sie dich vielleicht niemals richtig geliebt hat ist verständlich.

Sie hat dich ganz sicher geliebt und als sie dir sagte das du ihre große liebe bist hat sie es in diesem moment auch so gemeint. Aber es ist nun mal so das gefühle vergehen oder sich ändern.

Du solltest anfangen das aus eurer beziehung zu akzeptieren. Warte nicht mehr darauf das von ihr noch was kommt. Versuche einen neuen anfang.

Ich weiß das ist alles sehr leicht gesagt. :rolleyes:

Aber vielleicht musst du einsehen das sie wirklich nicht der mensch ist für den du sie gehalten hast.

 
Das du jetzt totalen liebeskummer hast ist doch klar. Man sagt das es so lange dauert mit dem verarbeiten der beziehung wie sie gedauert hat. :(
Na super, das macht ja Hoffnung...3 Jahre;-)

Ich weiß das ist alles sehr leicht gesagt. :rolleyes: Aber vielleicht musst du einsehen das sie wirklich nicht der mensch ist für den du sie gehalten hast.
Es ist, wenn auch öfter in meinem Thema gesagt wirklich so unglaublich schwierig!! Vor allem lese ich natürlich auch andere Beiträge hier, aber lese bei so vielen, dass man sich wenigstens mal unterhalten hat... Behalte auch meinen Kontaktabbruch bei und hoffe einfach, dass, wie schon so oft gesagt hier, sie sich dann in der Lage sieht, einen Schritt auf mich zu zu machen. Möchte so gern nochmal mit ihr reden, wissen was in ihr vorgeht! Ich glaube ja auch, dass sie mich geliebt hat, aber da all das so rational von ihr Klang, mit Zukunft, Kinder, usw. halte ich noch daran fest, dass sie mich ja noch lieben müsste, da es ja nun (anscheinend) nicht aus emotionalen Gründen war.

Wieso sie sagt, sie melde sich bei mir und schreibe mir mal, wie es ihr psychisch gehe und dann kommt nichts. Wieso sie ihre Klamotten, die ich noch von ihr hatte einfach bei meinen Freund stehen lässt, sagt sie hole die nächste Woche ab und wolle mit ihm mal labern, aber wieder nichts. Sie wolle meine ganzen Fotos doch so gerne haben (sie hatte mir die von ihrer Cam schon gegeben), kommt aber auch nichts (wollte einfach mal abwarten, bis ich ihr die gebe).

Vielleicht hat sie sich wirklich geändert. Wäre schlimm. Weiß nicht wie/wieso, werde da nicht hinterherlaufen, auch wenn es so unglaublich schmerzhaft ist nichts zu tun, aber den Glauben, dass irgendwann was von ihr kommt, wenn sie merkt mit dem neuen ist es nichts, wenn sie merkt, was sie in mir für einen Menschen hatte, kann ich noch nicht aufgeben. Auch wenn es ihr nach der"schönsten Zeit ihres Lebens" momentan egal zu sein scheint.. :heulen: Vielleicht liegt es ja wirklich nur an ihrer psychischen Verfassung (war ja Burnout, wie sie sagte), falls das überhaupt stimmt.

Beste Grüße

Al

 
Ach ich versteh dich wirklich gut. Die hoffung stirbt bekanntlich zu letzt. :(

Man hofft und wartet das sich der andere meldet und einen nicht vergessen hat. Man wünscht sich nichts sehnlicher und denkt der schmerz bringt einen um.

Aber was würde den besser sein wenn du nochmal mit ihr redest? Und würdest du ihr verzeihen und sie zurücknehmen wenn sie kommen würde?

Es wäre doch nie wieder wie vorher.

 
Ich glaub schon, dass ein Gespräch gut tun würde. Meine, vielleicht könnt ihr euch das ja vorstellen. Nach so ner langen Beziehung, die auch zu letzt noch ziemlich harmonisch war, abgesehen von der Situation, dass wir seit kurzem eine Fernbeziehung hatten, ansonsten jetzt aber nicht der Eindruck von viel Streit oder Gefühlskälte. Und dann Schluss und nie wieder darüber geredet...

Weiß auch nicht, ob ich sie zurück wollte, aus dem Grund, den du gesagt hast. Will doch nur nicht den Eindruck, dass ich, der bis neulich wichtigste Mensch für sie, ihr nicht von jetzt auf gleich am Arsch vorbei gehe. :(

 
Naja, aber wie es aussieht will sie mit dir kein abschließendes gespräch führen.

Und vielleicht aus dem grund weil dich das nur verletzen würde wenn sie dir ihre gründe nennt. :(

Natürlich versteh ich das. Du willst wissen was schief gelaufen ist. Und mit einem letzten gespräch könntest du die trennung auch besser verarbeiten.

Aber es hört sich bei dir so an als ob du dir hoffnungen machst das du sie so überzeugen könntest zu dir zurück zu kommen. Und davon musst du dich langsam los machen. So schwer es auch ist. ;(

 
hallo al,

ich bin bzw meine (ex)freundin ist zwar ein ganzes stück jünger als deine, sie ist 20, aber hat genau das selbe abgezogen mit nem neues usw.

ich leide auch noch sehr unter der ganzen sache und denke mir auch, warum meldet sie sich nicht, sie kann das ganze doch nich einfach vergessen und denkt gar nich an mich?

dazu hab ich den link hier unter meinen post gesetzt bekommen und ich finde da ist viel wahres dran :

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-ratschlag-thread-von-montez_t29947p7.html#post709372

mag zwar nich vertrösten aber erklärt einiges

 
Ach ja ihr beiden...sitze auf der Arbeit, den ich in den Semesterferien mache und hab endlich mal seit der Trennung was richtiges zu tun. Wurde auch mal Zeit.

Denkt man weniger nach.

@Puschelchen: Leder scheint sie nicht zu merken, dass sie mir damit wahrscheinlich mehr weh tut, als mit allem anderen. Aber du magst durchaus recht haben mit deiner Vermutung. Ist und bleibt sehr schwierig, sich damit anzufreunden. Sehr enttäuschend alles:-(

@goahead: Oh mann, bei dir auch? Ist so unverstädlich, oder? Montez Ratgeber liefert da aber n ganz guten Hinweis. Danke! Hoffe, dass unsere beide wirklich merken, was sie verbockt haben und was sie uns und auch sich damit angetan haben und aufgegeben haben. Kann für meinen Fall sagen, dass das wirklich in nicht altersentsrpechend ist, in ihrem alter so feige und sprunghaft zum nächsten zu rennen. Der vor allem ne riesen Printe ist... Wie ist das bei dir? Hoffst du noch, dass durch Kontaktabbruch und so weiter was von ihr kommt?

Beste Grüße

Al