Hallo nochmal!
Nur für die, die es wirklich interessiert, habe ich nochmal eine
Langfassung meines Einstiegtextes dieses Themas. Ich hatte diesen bereits schon geschrieben, habe aber gemerkt, dass es zum Teil doch sehr mühevoll ist, sich direkt einen ellenlangen Text durchzulesen und habe ihn deswegen gekürzt.
Es geht auch die Art unserer Beziehung deutlich besser daraus hervor.
Erwarte auch keine Antwort, ist nur dafür, weil ich mir sehr viel Mühe für die Formulierung dieses Textes gegeben hatte und es schade fand, dass er jetzt als Datei auf meinem PC vergammelt.
Könnt natürlich trotzdem posten, wenn ihr denn wollt.
Also für die, die es interessiert, hier nochmal die Langfassung:
Hallo zusammen.
Also noch einer mit Liebeskummer. Ich schieß dann mal los, vielleicht fällt euch ja was dazu ein.
Ich bin einfach rat – und fassungslos.
Ich war bis vor bald 2 Monaten mit meiner Freundin ein Pärchen, mit der ich 3 1/2 Jahre zusammen war. Wir hatten eine unglaublich intensive Beziehung und auch füreinander ziemlich tiefe Gefühle entwickelt. Ich kannte sie schon einige Monate vorher, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, mit dem sie sich vorher eine teure Appartement-Wohnung gekauft hat. Sie war glaube ich so 9 Jahre mit ihm zusammen und dann hat sie mich kennengelernt und wir haben langsam gemerkt, dass wir sehr viel für einander empfinden.
Sie hat als Konsequenz daraus nach längerem hin und her, nach Monaten den Entschluss gefasst, mit ihm Schluss zu machen, die Wohnung wieder zu verkaufen, weil zu teuer halt und hat sich daraufhin eine Wohnung gemietet. Hat also sowohl Freund, als auch Appartement und einen Großteil ihres Bekanntenkreises für mich aufgegeben. Damals war das kein rationaler Entschluss, sondern sie hat auf ihr Herz gehört und dafür gekämpft.
Die Freiheit im Anschluss war unbeschreiblich!! :klatsch: Wir waren so glücklich, dass wir endlich als richtiges Paar zusammen sein konnten und alles andere überstanden war und nun jede Minute verbringen konnten, wegfahren und reisen konnten, wo wir doch vorher so lange von geträumt hatten. Keine Sorgen, keine Schulden nur wir beide!
Sie hatte auch einen unglaublichen Kuschel und Liebesbedarf, was anscheinend in den Jahren zuvor fast gar nicht mehr vorhanden war. Sie ist so richtig bei mir aufgeblüht, hatte wieder eine richtig tolle, schlanke Figur, haben sehr viele Urlaube und Reisen gemacht, viele neune Bekannte und Freunde kennengelernt ihren Lebenstraum von einer Afrika Reise erfüllt, viel unternommen und haben uns auch sexuell sehr viel anvertraut und sie hat mir auch gesagt, dass sie mit nun Anfang 30 mit mir zum ersten Mal in ihrem Leben wieder so richtige Lebensfreude und richtig starke und vor allem tiefe Gefühle zu jemandem aufgebaut hat und sich nie zuvor einem Menschen so öffnen konnte. Ich kannte sie besser als je ein Mensch zuvor und andersrum ebenso. Sie hat mir mir über ihre Ängste und Sorgen, aber auch über unsere Liebe und Gefühle und die unglaublichen Erlebnisse während den Reisen gesprochen. Sie hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt. :verliebt:
Es war so schön und vertraut. Wir haben viel zusammen durchgemacht, also auch einige echt harte Zeiten überstanden, die psychisch schon belastender waren, was aber echt zusammengeschweißt hat. Es war alles in allem eine wirklich liebevolle, erotische, nahe, witzige und aufregende Beziehung. Also schon eher besonders.
Ich 10 Jahre jünger als sie und war noch in der Ausbildung, als wir uns kennengelernt haben, bin jetzt aber zum Studium weg gezogen. Und dann hat sie nach gerade mal 5!!! Wochen Fernbeziehung auf einmal Schluss gemacht. Und die Distanz war wirklich nicht weit. Keine Frage, sie hat einen Job und ich fange an woanders zu studieren und wie es bezüglich Kinder und Zukunft aussieht ist eh fraglich, aber das war ihr von Anfang an klar. Naja aber der Hammer war, was ich ca. 2 Wochen nach dem Aus erfahren hab, dass sie direkt einen Tag später einen Neuen hatte, den sie (das weiß ich aus ziemlich sicheren Quellen) erst eine Woche vor unserem Schluss kennen gelernt hat. :mauer:
Das war die Hölle für mich. Habe danach den Kontakt abgebrochen, was sie auch gut fand, weil sie sagte mit dem Kontakt ginge es ihr auch scheiße aber von ihr kommt seitdem kaum noch was… Sie selbst hat mir auch bisher nichts von ihm erzählt, sagt sie hätte mit sich selbst genug zu tun und lässt keinen an sich ran. Ich musste das leider über 3. rausfinden. Und habe ihr auch nicht gesagt, dass ich es weiß, aber das müsste sie sich denken können. Vor allem, weil halt mittlerweile sogar in sozialen Netwerken bei ihr Pinnwand eindeutige Einträge von ihm sind. Das find ich so schlimm…und sie sagt einfach nichts. Und macht nicht mal ein Hehl daraus es zu verbergen. Sagt aber nichts dazu...nein, da wäre keiner...
Ich konnte die ersten 4 Wochen nur mit Schlaftabletten pennen, habe seit der Trennung auch fast 8 Kilo verloren und psychisch komm ich mit meinem Leben und den Aufgaben an der Uni so gut wie nicht mehr hinterher. Ich kenne halt nach der kurzen Zeit in der neuen Stadt nicht so viele Leute, die ich Freunde nennen könnte. Am Wochenende bin ich daheim und hab meine Leute, aber in der neuen Stadt geht’s mir so übel, weil sie mental meine einzige Stütze war.
Hier und da kommt mal eine SMS wie „Schönen Start in die Woche, denk an dich“, oder „Viel Spass bei der Exkursion, pass auf dich auf!“ oder sowas. Also klingt so wie ein verzweifelter Versuch, einfach so eine Freundschaft daraus zu machen. Auch meine Leute meidet sie, will sich zwar mit denen Treffen, sagt aber immer kurz vorher wegen irgendwelcher Gründe ab.
Sagt mir auch, sie meldet sich die Tage und erklärt mir alles, kommt aber nie was. Aussprache war halt noch nicht!
Was ist mit der Frau los? Bis 2 Wochen vor der Trennung kamen noch kleine Zettelchen morgens auf dem Tisch mit „I love you“, Emails, SMS, dass sie sich so freut auf mich und sich wünscht, dass das mit uns nie vorbei geht und dass sie noch gern so viel Zeit mit mir verbringen würde, viele Kuscheleinheiten, hin und wieder mal gegenseitig kleine Geschenke. Zwar ist mir aufgefallen, dass die letzten Wochen etwas belasted waren in der Beziehung, dachte aber das sei eine Gewöhnungsphase der Fernbeziehung. Aber auch nach der Trennung hat sie mir nochmal gesagt, dass ich ihre große Liebe gewesen sei, sie mich nie verlieren will und ich so mit der wichtigste Mensch in ihrem Leben sei, sie aber Angst davor hat irgendwann allein da zu stehen oder keine Kinder mehr mit mir zu bekommen, weil sie dann zu alt sei, bis ich welche wollte. Auch an unserem letzten Abend war sie so wie immer, sehr anschmiegsam, liebevoll und wir hatten echt noch richtig tollen Sex usw. Dann kam ich das nächste Wochenende darauf wieder und sie machte auf einmal Schluss. Eben ein rationaler Grund wie sie sagt: Angst vor der Zukunft.
Wie kann sie als so emotionaler Mensch von jetzt auf gleich ihre Gefühle ausstellen, das so knall hart durchziehen und den Nächsten haben? Das ist mir einfach unbegreiflich nach so einer Beziehung. Und das, ohne den besser zu kennen. Und scheint mich durch die Ablenkung links liegen zu lassen. Kann sowas wirklich gut gehen?
Vielleicht will ich ja nicht mal mehr eine Beziehung, aber was soll ich tun? Ich habe diesen Menschen so sehr geliebt und wäre so gern im Guten mit einem halbwegs aufrichtigen Bild von ihr auseinander gegangen. Und vielleicht in ein paar Jahren mal in ihr einen Freund gehabt. Wie kann ihr das so egal sein wie weh sie mir damit tut? Wieso ist ihr das nach den tollen Jahren anscheinend egal, wie wir auseinander gehen? Wieso sucht sie nicht das Gespräch? Ich weiß, dass ihre Gefühle zu mir echt waren und bin daher auch sicher, dass sie noch Gefühle haben muss. :heulen:
Auch meine Freunde, meine Eltern und Geschwister die sie wirklich gut leiden konnten haben gesagt, dass man es bei ihr auch wirklich gemerkt hat, wie sie mich liebt und wie glücklich sie in meiner Gegenwart wirkte und jetzt alle wirklich baff sind, was da momentan geht und das nie erwartet hätten. Kann ich mich so in ihr getäuscht haben? Ich kenne sie nicht mehr!! Was denkt ihr?
Beste Grüße
Al