Fassungslos...

Ablenkung ist immer gut. Bin selber gerade dabei mich immer irgendwie zu beschäftigen. :p Leider ist meine arbeit nicht sehr kopf anspruchsvoll.

Der montez ratgeber ist wirklich gut. Ich stimme ihm da vollkommen zu. Auch wenn es einem das ganze nicht leichter macht. :(

 
ja bei mir ist echt auch genauso und der kerl is nen echter pfosten ( rein vom äußeren betrachtet;), soll auch jetzt keine einbildung sein, aber man kann ja sagen ob nen kerl was taugt oder nicht;) )

also in erster linie hab ich das ganze mal reflektiert und ich weiß auch, das ich sehr viel fehler gemacht habe und sie in seine arme gedrängt habe..... nichts ist schlimmer als wenn es in einer beziehung griselt als jemand der da ist und einfach nur zuhört ( er studiert mit ihr und sie sehen sich jeden tag in jeder vorlesung) und da ich unter der woche zum studieren weg war, haben wir uns meistens nur an einem tag am wochenende gesehen und da war es ein einfach nebeneinander herleben die letzten 2 monate.....dennoch war sie bis zum schluss eifersüchtig und der ganze quatsch....

was ich ihr halt "übel" nehme, sie hat es mir nie richtig auf den punkt geliefert das sie etwas nicht stört an der beziehung immer nur so andeutungen und die hab ich dann verpennt weils sie auch nich richtig gesagt wurden.

aber wie gehts mir damit.... recht bescheiden möchte ich sagen.... jetzt in der freien zeit ist es krass, da genau jetzt zeit wäre sie viel zu sehen und der gleichen

und ja irgendwie erhoff ich mir durch den kontaktabbruch was positives und sie einen weg zurückfindet(was ich aber wohl verwerfen kann ;) )

auch noch mies ist, das wir uns das letzte mal vor 4 wochen sahen und da waren wir noch zusammen, die trennung fand telefonisch statt(was ich mittlerweile auch bereue)

jetzt sehen wir uns in 2 wochen vll das erste mal wieder auf nem fest und ich bin gespannt wie das ganze wird.....

 
Hallo goahead.

habe mir auch mal dein Thema durchgelesen und klingt leider auch wieder erstaunlich ähnlich. Bei uns war es die letzten beiden Monate auch etwas abgeflachter, würde es aber nicht als lieblos oder ohne Leidenschaft bezeichnen. Eher dass ich durch die neue Stadt, in die ich gezogen bin, während sie in der Heimat blieb, auch viel neues kam und ich auch öfter entschieden habe mein Ding zu machen. Habe auch gesagt, dass ich dieses Jahr mit nem Kumpel mal in Urlaub wollte, weil die letzten Jahre nur mit ihr weg. Bezeichne das aber nicht als egoistisch, sondern dass ich gemerkt habe, dass mir die Beziehung etwas zu eng wird.

Auch einmal nachts Sachen gepackt und zu meinen Eltern gelaufen, die ja auch nicht so weit von ihr wohnen, weil sie mir auch wieder mit nem ziemlichen Eifersuchtskram ankam. Hat sich aber bei allem, was sie gemacht hat, bezüglich Eifersucht und neue Stadt, immer entschuldigt. Sie wolle nicht, dass es daran bei uns scheitert. Hat ja gut geklappt.... :(

Habe aber auch die Anzeichen, wie du, nicht erkannt. Sie hat in Mails vorher sowas angedeutet, aber es nie angesprochen. Und auch bei der Trennung, nein, da ist nur einer, mit dem sie sich gut versteht und ablenkt. Kein neuer Macker! Musste es, wie gesagt, durch 3 erfahren, dass sie mit dem was hat.

Und ja, ihr neuer ist das gleiche, was du über deinen gesagt hast. ;) Nur hat er weder Schul noch Ausbildungsabschluss und auch viel Scheiße gebaut im Leben. So viel zum Thema keine feste Zukunft mit mir... Ich werde die haben, da in 2 Jahren akkademischen Abschluss mit ganz guten Jobchancen.

Ich finde, sowas muss einfach nicht sein. Denke aber dadurch, dass ich keine wirklichen Fehler gemacht habe, zumindest nicht in dem Ausmaß, das es gerechtfertigt ist, sowas zu machen. War ein wirklich ehrlicher Mensch, habe sie gestützt aber auch gemerkt, dass ich momentan etwas Freiraum brauche, Zeit für mich. War fair und korrekt, vor allem aber liebevoll und so wie sie das jetzt wegwirft, mich demütigt mit FB und Beziehung und er es überall herumerzählt, sie sich aber nicht dazu meldet...sowas muss einfach nicht sein!! :mad:

Deshalb, weil es ähnlich zu mir ist, würd ich dir abraten mit solchen Gedanken wie!

also in erster linie hab ich das ganze mal reflektiert und ich weiß auch, das ich sehr viel fehler gemacht habe und sie in seine arme gedrängt habe
Es war bei uns auch schon mal besser, aber wenn ich sehe, dass nach ein paar Jahren Beziehung eine Umstellung in den Wohnverhältnissen, wie bei dir und bei mir, erfolgt und die Mädels damit nicht klar kommen und sich bei nem Anderen ausheulen und mit dem was anfangen, dann ist das ein Problem, das die mit sich!! haben. Vielleicht haben unsere "Fehler" wie das Nicht-Erkennen der Zeichen, oder in meinem Fall einfach der Wunsch, nach etwas mehr persönlicher Freiheit im Leben, das Ganze begünstigt, aber nach einer langen Beziehung, sollte sowas nicht zum wortlosen Ende der solchigen führen.

Weiß nicht wie du/ihr das seht, aber das ist meine Meinung. Klar, was ich denk ich gelernt habe, dass man vorher einfach reden sollte, wenn man sowas merkt, wie bei mir, dass mir das zu eng wird, und es nicht einfach machen sollte. Sehe das aber nicht als Fehler, weil sie hätte es ansprechen können, weil sie es ja gestört hat. Gut hinzu kam ihre Angst vor der Zukunft mit mir 10 Jahre älter) Anstattdessen macht sie nach 3 1/2 Jahren Liebe, es sofort zu Ende.

ACh ja, ich wurde von ner guten Freundin von mir gefragt, die sich mit meiner Ex gut verstanden hat, gefragt, ob sie meine Ex einladen soll zum Bday. Denke nein ist besser, oder? Weil ich werd ja da sein.

Gruß

Al

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"fazinierend" wie sich unsere geschichten ähneln.

mit den fehler....ich weiß schon was ich einiges falsch gemacht habe und ich sie dadurch in seine arme getrieben habe(hatte sie auch selbst gesagt). ich war mir auch viel viel zu sicher das sie sowieso nich schluss amchen würde....

prinzipiell würde ich aus reinem menschenverstand dir abraten das sie sie einladen soll, aber herztechnisch würde ich ja sagen(was natürlich ein fehler wäre;)).

bin bei mir ja auch noch der hoffnung, das wir uns das erste mal wiedersehen nach der trennung(habe sie das letzte mal gesehen, als wir noch zusammen waren), an nem fest bei uns im ort und das der alkohol und der erneute anblick bei uns bzw bei ihr nen wandeln herführen ;) glaube nicht dran aber hoffe:)

 
Naja, so leicht kannst du es dir nicht machen.

Du wolltest mehr freiraum. Also ganz ehrlich wenn ich das höre würde ich auch denken in unserer beziehung stimmt was nicht. Dann ist sie auch noch älter und du hast nicht mit bekommen das ihr die situation so nicht gefällt. Du kannst ihr nicht die schuld an allem geben. Sie hat sich zurückgesetzt gefühlt und dann kamm der andere. Ist halt bescheiden gelaufen für dich.

Aber sie hat für sich entschieden das eure beziehung so nicht weiter gehen kann und die notbremse gezogen. Ich finde das auf eine art verständlich.

 
Hmm, verschiedene Ansichten;)

Sie hat sich zurückgesetzt gefühlt und dann kamm der andere.
Vielleicht magst du recht haben, dass sie diese Konsequenz daraus gezogen hat. Vielleicht war es etwas zu eigensinnig von mir.

Ich finde aber dennoch, dass Beziehungen Beziehungen heißen, weil einen was verbindet (und das war wirklich sehr viel bewegendes, was wir in der Zeit hatten) und Gefühle füreinander da sind. Dass man sich auf den anderen einlässt und auch einstellt.

Ich habe sie echt nie mieß behandelt, war einfühlsam und hab ihr zu gehört und wirklich auch körperlich liebevoll. Ich hab sie echt geliebt. Und sie spricht nichts an. Nach 3 1/2 Jahren keine 2. Chance, nicht ein einziges Gespräch, kein nichts...macht schluss, lügt, lässt es raushängen und meint das ist ok und sagt nach der Zeit nicht mal was dazu...

Dem Kerl vor mir hatte sie Monate gegeben, bis sie sich entschieden hat. Etliche Gespräche, ihm 3 Chancen gegeben, usw. Und glaube, sie hat ja mit mir das begonnen nicht wegen einer Zukunft, sondern aus Liebe. Und wundere mich, dass sie wegen 5 Wochen "Fern"beziehung die Liebe und die ganzen bewegenden Reisen und Momente für einen kurz zuvor kennengelernten, perspektivlosen, labernden und verrufenen Kerl eintauscht.

Aber ja, vielleicht sollte ich deine Worte nochmal überdenken. :rolleyes: Magst vielleicht mit deiner Ansicht irgendwie etwas recht haben.

ich war mir auch viel viel zu sicher das sie sowieso nich schluss amchen würde
Das war ich leider auch. Jetzt wo du es erwähnst würd ich sagen, das war mein größter Fehler. Sonst hätte ich mich nicht ganz so unabhängig verhalten. Daran ist auch meine Beziehung davor kaputt gegangen, wobei ich da 19 war und ich sowieso nichts mehr für sie empfunden hatte, als sie Schluss machte. War mir also egal. Wenn ich was hierraus gelernt habe, dann das!

 
Tja und? Sie hat dem anderen 3 chancen gegeben und gespräche geführt.

Am ende ist dann doch schluss gewesen und sie hat was mit dir angefangen.

Meinst du nicht es ist besser wenn einfach schluss ist und nicht noch ein langes hin und her gibt. Stell dir vor sie gibt dir noch ne chance und macht dann nach ein paar tagen wieder schluss. Wie schlimm wäre das für dich? :(

Und wenn ihre gefühle für dich sich verändert haben kannst du nicht viel tun. Ausser es akzeptieren und weiter zu leben. Irgendwann werden auch deine gefühle für sie schwächer. Nur darauf können wir hoffen. :(

 
sehr krass wie wir uns ähneln ;)

mies behandelt habe ich sie auch nie, war einfach zu nachlässig weil ich mich zu sehr selbstrealisiert habe.... und auch ich habe in der beziehung vorher den selben fehler gemacht, das ich mir einfach viel zu sicher war...

und finde es auch schade das keine klaren ansagen kamen und ich keine chance bekam das zu ändern....den ich bin sicher wir hätten das wieder hinbekommen

 
Genau das finde ich eben auch so enttäuschend. Ich meine wenn man sich doch gegenseitig Wert schätzt und liebt, dann hätte man doch einfach was ansprechen können. Bei mir kam bestimmt erschwerend noch der Altersunterschied hinzu, aber so wie es klingt, hat ja keine von uns beiden seine Ex nicht mehr geliebt. Aber einfach die Notbremse zu ziehen ohne was störendes anzusprechen...es gibt keine Beziehung, die ohne Probleme auskommt, aber gleich schluss zu machen.

Vielleicht hat ja einer von uns beiden das Glück, dass die Ex merkt, wen sie verloren hat. Weil auch wenn die letzten Wochen vorher vielleicht eher distanziert waren, heißt es ja nicht, dass sie totunglücklich waren. Auch wenn es nichts mehr aus ner Beziehung wird, wär es schön, wenn man nochmal über die schönen, als auch die zum Ende auftretenden negativen Seiten reden könnte...Naja, abwarten.

Wie gehts euch ansonsten? Mir ok. Habe nur öfter einfach noch die Angst, dass ich nie jemanden finden werde, dem ich mich so anvertrauen kann und der mich so liebt und mir das gibt, was sie mir geben konnte. Und mit dem ich so eine tolle Zeit verbringen kann. :(

beste Grüße

Al

 
Hi,

auch ich habe mich zu sicher in der Beziehung gefühlt. Zumal er immer so oft am Tag ILD sagte und schrieb und so oft ich brauche Dich sagte und schrieb. Und dann ganz plötzlich diese Wende. Schluß machen und er hat schon jemand andere.

Ich seh das momentan auch so, dass ich nie mehr jemanden finde, mit dem man eine so tolle Zeit verbringen kann.

 
ja ich seh das auch so das ich im moment das es niemanden sonst mehr gibt dem ich so viel anvertrauen kann.....niemand weiß sonst wie ich ticke, sie wusste alles....

ich bin so gespannt wie das wird wenn wir uns sehen....

 
Nanu!

Natürlich werden wir alle noch jemanden finden. Last den kopf nicht hängen. Irgendwann geht es wieder berg auf.

 
Kann man glaub ich wirklich nicht viel machen. Außer darauf hoffen, das Montez, deren "Schocktherapie" ich mir noch ein paar mal durchgelesen habe, wirklich recht hat, zu befolgen und zu hoffen dass die/der Ex merkt, was er an uns hatte. Und bis dahin einfach sein Ding durchziehen und sich neu orientieren.

Klappt nicht immer. Muss heute öfter an unseren letzten Urlaub denken, der 2 Monate vor der Trennung war, wo wir noch eine echt schöne Zeit hatten. Mit Standspaziergang, kuscheln, durchs Land fahren und abends Wein trinken:(

Und jetzt hängt sie mit diesem unqualifizierten, teilzeitjobbenden, perspektivlosen Versager rum, der, wie ich kürzlich erfahren habe auch ein krasser Drogie ist...und rede hier nicht von Gras oder Hasch... Frage mich, wieso diese Frau, die echt bisher so bodenständige, mit unter geschmackvolle Männer hatte (Nein, kein Eigenlob;)) jetzt mit so nem Wrack rumhängt.

Naja, Kopf hoch uns allen zusammen. Puschelchen hat recht. Irgendwann wird es wohl wieder bergaufgehen und wir werden wieder jemanden finden:)

Beste Grüße

Al

 
Oh Man, der Charakter des Neuen klingt nicht gut.

Bei mir war es mal wieder ähnlich, wie bei dir: 2 Wochen vor meiner Trennung hab ich eine Woche Urlaub in seinem Dorf verbracht. Abends haben wir Abendspaziergängen gemacht, kuscheln, ich bin zweimal zum essen eingeladen worden von ihm, Abends Cocktails trinken, die er mir auch auch wieder ausgegeben hat. Es war eigentlich schön. Und keine Spur davon, dass er etwas nicht zufrieden ist.

Und 2 Wochen später peng: eine Neue. ?(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das hört sich echt übel an von dem neuen....aber versteh einer die frauen ;)

gestern abend war ich in na disco und wer war da? SIE und er....

 
Tja warum stehen frauen immer auf die bösen jungs?

Bin ja selbst so blöd und verliebe mich in einen der gemein zu mir ist. :mauer: