Hallo goahead.
habe mir auch mal dein Thema durchgelesen und klingt leider auch wieder erstaunlich ähnlich. Bei uns war es die letzten beiden Monate auch etwas abgeflachter, würde es aber nicht als lieblos oder ohne Leidenschaft bezeichnen. Eher dass ich durch die neue Stadt, in die ich gezogen bin, während sie in der Heimat blieb, auch viel neues kam und ich auch öfter entschieden habe mein Ding zu machen. Habe auch gesagt, dass ich dieses Jahr mit nem Kumpel mal in Urlaub wollte, weil die letzten Jahre nur mit ihr weg. Bezeichne das aber nicht als egoistisch, sondern dass ich gemerkt habe, dass mir die Beziehung etwas zu eng wird.
Auch einmal nachts Sachen gepackt und zu meinen Eltern gelaufen, die ja auch nicht so weit von ihr wohnen, weil sie mir auch wieder mit nem ziemlichen Eifersuchtskram ankam. Hat sich aber bei allem, was sie gemacht hat, bezüglich Eifersucht und neue Stadt, immer entschuldigt. Sie wolle nicht, dass es daran bei uns scheitert. Hat ja gut geklappt....
Habe aber auch die Anzeichen, wie du, nicht erkannt. Sie hat in Mails vorher sowas angedeutet, aber es nie angesprochen. Und auch bei der Trennung, nein, da ist nur einer, mit dem sie sich gut versteht und ablenkt. Kein neuer Macker! Musste es, wie gesagt, durch 3 erfahren, dass sie mit dem was hat.
Und ja, ihr neuer ist das gleiche, was du über deinen gesagt hast.
Nur hat er weder Schul noch Ausbildungsabschluss und auch viel Scheiße gebaut im Leben. So viel zum Thema keine feste Zukunft mit mir... Ich werde die haben, da in 2 Jahren akkademischen Abschluss mit ganz guten Jobchancen.
Ich finde, sowas muss einfach nicht sein. Denke aber dadurch, dass ich keine wirklichen Fehler gemacht habe, zumindest nicht in dem Ausmaß, das es gerechtfertigt ist, sowas zu machen. War ein wirklich ehrlicher Mensch, habe sie gestützt aber auch gemerkt, dass ich momentan etwas Freiraum brauche, Zeit für mich. War fair und korrekt, vor allem aber liebevoll und so wie sie das jetzt wegwirft, mich demütigt mit FB und Beziehung und er es überall herumerzählt, sie sich aber nicht dazu meldet...sowas muss einfach nicht sein!!
Deshalb, weil es ähnlich zu mir ist, würd ich dir abraten mit solchen Gedanken wie!
also in erster linie hab ich das ganze mal reflektiert und ich weiß auch, das ich sehr viel fehler gemacht habe und sie in seine arme gedrängt habe
Es war bei uns auch schon mal besser, aber wenn ich sehe, dass nach ein paar Jahren Beziehung eine Umstellung in den Wohnverhältnissen, wie bei dir und bei mir, erfolgt und die Mädels damit nicht klar kommen und sich bei nem Anderen ausheulen und mit dem was anfangen, dann ist das ein Problem, das die mit sich!! haben. Vielleicht haben unsere "Fehler" wie das Nicht-Erkennen der Zeichen, oder in meinem Fall einfach der Wunsch, nach etwas mehr persönlicher Freiheit im Leben, das Ganze begünstigt, aber nach einer langen Beziehung, sollte sowas nicht zum wortlosen Ende der solchigen führen.
Weiß nicht wie du/ihr das seht, aber das ist meine Meinung. Klar, was ich denk ich gelernt habe, dass man vorher einfach reden sollte, wenn man sowas merkt, wie bei mir, dass mir das zu eng wird, und es nicht einfach machen sollte. Sehe das aber nicht als Fehler, weil sie hätte es ansprechen können, weil sie es ja gestört hat. Gut hinzu kam ihre Angst vor der Zukunft mit mir 10 Jahre älter) Anstattdessen macht sie nach 3 1/2 Jahren Liebe, es sofort zu Ende.
ACh ja, ich wurde von ner guten Freundin von mir gefragt, die sich mit meiner Ex gut verstanden hat, gefragt, ob sie meine Ex einladen soll zum Bday. Denke nein ist besser, oder? Weil ich werd ja da sein.
Gruß
Al