Fernbeziehung

VerlorenerStern

Erfahrener Benutzer
22. März 2005
132
0
0
39
Hallo,....

Ich muss jetzt einfach mal mit ein paar Menschen reden die mir nicht ins gesicht sehen können und ich nichts sagen muss weil ich sonst jedes mal wieder anfange zu weinen,....und das möcht ich den leuten echt nicht mehr antun.

Also wir waren 1 Jahr zusammen, doch jedem dem ich erzählt habe das ich einen freund hab hat mich angelächelt und naja die beziehung stand noch nie unter einem richtug guten stern, weil wir hatten ne fernbeziehung. Wir hatten uns damals im Urlaub kennen gelernt und seit dem waren wir ein sehr gutes Team. Natürlich war die Entfernung immer ein Thema, 300 km sind eben da, aber wir waren beide der festen Überzeugung das wir das schaffen, warum auch nicht wir liebten uns ja !

Vor zwei Wochen hab ich gemerkt das er was hat das ihn was stört am Telefon das Gespräch war total oberflächlich und das ist eigentlich nicht unsere Art gewesen. Als ich ihn fragte ob er mich noch liebt sagte er JA das steht nicht zur diskussion dann fragte ich ihn ob er noch interesse an der beziehung hat und er meinte das er einfach nicht mehr kann, das die beziehung im mehr weh tut als alles andere und er denkt das es besser ist wenn wir es jetzt lassen weil es ja jedes mal schlimmer wird wenn wir uns sehen und er meinte ich soll mir das mal durch den Kopf gehen lassen und er meldet sich dann,....ich war der festen überzeugugn das das nur ne phase is weil ich hab gemerkt das ich ihm noch was beudete...naja es gibt ja ein sprichwort das sagt "tränen lügen icht".....

dann vergingen die tage erst waren es 4, dann ne woche dann 10 tage...naja und ich war einfach total am ende mit den nerven. Ich wollte ihn nicht bedrängen und dachte vielleicht braucht er die zeit doch nach 10 tagen ging es nicht mehr ich hab angerufen.....

Er ging ans Telefon und schon an seiner Stimme merkte ich das er total komisch war, ich wollte wissen wie er sich die zukunft vorstellt....und für ihn stand es fest das wir getrennte wege gehen müssen, er meinte ich würde ihm das irgentwann danken.....ich hab alles versucht aber er war nicht davon abzubringen.

Er war auch total ander am Telefon, so kalt als würd ihn das gar nichts angehen.

Er war eigentlich immer gut drauf nie schelcht gelaunt....aber die letzte zeit läuft es bei ihm net so, alles is zu viel und ich merke das ihn alles nervt....er is ein extremer sportler und jetzt klappt das auch nimmer und er hat jetzt eben ein grund dafür gesucht....und das enzige was er fand war unserer beziehung.

Ich fragte ihn dann ob er einfach weng Zeit braucht.....und er meinte ja vielleicht......er meint ich denk zu naiv....jetzt brauch ich den rat von ein paar neutralen menschen.....lohnt es sich zu warten ?......wenn er schon nach 10 tagen so kalt war....wie soll das den dann in 2 monaten sein ?!......

Als ich dann am telefon weinte meine er ach schatz das wird schon wieder...und als ich sagte ich bin nimmer sein schatz hat er auch geweint......versteht ihr diesen menschen......und wie soll ich ihn los lassen.....wenn er ne andere hätte dann hät ich keine wahl...aber wie soll ich ihn gehen lassen wo wir uns beide doch lieben..... ????????

ich würd mich sehr freun wenn ihr mir helfen könntet......und vielleicht sollte ich eins noch dazu sagen...wir sind beide mitten in der ausbildung er kann nichts wechseln und bei mir is es ne frage vom geld weil ich auf ner privatschule bin und eben das nötige klein geld fehlt....also is das mit dem zusammen ziehen für die nächste zeit nichts......

hallo VerorenerStern,

deine geschichte tut mir echt leid... :trost:

ich bewundere euch beide, dass ihr ein ganzes jahr ausgehalten habt!

wie oft habt ihr euch den gesehen?

war der festen überzeugugn das das nur ne phase is weil ich hab gemerkt das ich ihm noch was beudete...naja es gibt ja ein sprichwort das sagt "tränen lügen icht".....
sicherlich bedeutest du ihm noch etwas, dass hat er ja auch nie in frage gestelt, er hat dir auch klar gesagt dass er dich immer noch liebt!jedoch will er wohl, dass du glücklich bist/wirst und ich nehme mal an das du sicherlich auch viel traurig bist weil ihr euch nicht so viel seht?!? vielleicht ist das was er für dich und wohl auch für sich will einfach nur das du glücklich wirst... das du dich wieder verliebst, aber wen er dich festhaltet, kann das nicht gehen...

er is ein extremer sportler und jetzt klappt das auch nimmer und er hat jetzt eben ein grund dafür gesucht....und das enzige was er fand war unserer beziehung.
vielleicht hast du recht, aber es könnte auch sein das du dies als grund für das ende der beziehung sehen willst...

hast du den heute wieder was von ihm gehört oder meldet er sich gar nicht mehr?

lg why? :trost:

hi

also danke das du dir zeit genommen hast mir re zu schreiben....

Also gesehen haben wi runs alle 4 Wochen und wenn wir Ferien hatten dann halt immer mal weng länger,...

Also weiste er hat grad wirklich ein Problem mit sich selber, dass weiss er auch ( auch wenn er es nicht zugibt) und ich kann einfach nicht verstehen das es jetzt ist, warum jetzt wo ich ihn brauchen würd ???

Natürlich war ich traurig, mir is jeder abschied schwer gefallen, doch er war imm der "Verknünfitge" der sagte " das hatten wir gewusst" und " wir sehen uns ja bald wieder" etc....er hat MICH immer getröstet und ich hab nie mit bekommen das es ihn so belastet das er es beenden will...aber ich bin bereit lieber ein bisschen traurig zu sein wenn ich gehen muss als ihn nie wieder zu sehen....wie kanner denken das es mir besser geht ???? und wir waren doch zusammen glücklich warum kann er das jetzt nicht mehr ?

Nein er hat sich nicht gemeldet, aber ich hab gesagt das ich das auch nicht will, mir würde das viel zu sehr weh tun.....er meint auch wir können ja befreundet bleiben weil er mich nicht verlieren will, aber wie soll ich zu ihm fahren ihn sehen und ihn nicht berühren drüfen ????

Ich würd wirklich alles tun das er wieder MEIN Freund is ....

Lg .....

hi verloener Stern,

das hab ich gern gemacht und ich hoffe ich helfe dir ein klein bisschen von deinem leiden weg zu nehmen :trost:

ich sehe das dir wirklich sehr viel an dieser beziehung liegt!

du hast gerade selbst geschrieben, dass du meist die jenige warst die

mehr ihre traurigkeit gezeigt hat beim abschied nehmen... er war dann der

der dich getröstet hat. sicherlich war er beim abschied genau so traurig wie du

nur hat er es weniger gezeig und es könnte ja sein, dass er plötzlich gedacht hat wen ihr beide so leiden müsst wäre es besser das ganze zu beenden!?!

er liebt dich, du liebst ihn... und jetzt ist es für dich an der zeit um

das was du wirklich willst (ihn) zu kämpfen! zeig ihm wie sehr du ihn vermisst,

das du ihn lieber nicht viel siehst als dass du ihn als DEINEN freund verlieren

willst... sag ihm das du nicht einfach irgendeine freundin für ihn sein willst sondern SEINE freundin!!!!

gib nicht auf! du schaffst das schon :super:

alles glück wünscht dir why?

hi,...

also man könnte glauben ihr habt euch abgesprochen, er sagte auch das er das leiden für UNS beide beenden will,.....doch jetzt leide ich doch viel mehr.....

Aber du hast recht ivh kann ihn nicht einfach so gehen lassen,....do meinst du nicht auch ich soll ihm ein bisschen zeit geben ?

Wenn´s nach mir ging würd ich gleich packen und hin fahren aber ich hab angst ihn zu erdrücken, ihm gehts wirklich nicht gut...ich hab ja bald geburtstag und naja eigentlich wollte er ja kommen....das wird sicher schrecklich aber naja geburtstag hat man auch wenn man liebeskummer hat....und ich dachte wenn er sich dann meldet dann können wir noch mal reden....das einzige was mir angst macht das er mich leichter vergessen kann wie ich ihn....seine stimmte am telefon ich hör sie sogar im traum sie awr so kalt.....

ich kann einfach nimmer klar denken...was soll ich tun ???

Ganz viele Grüße

hey,

also simmt es doch, er will es für euch beide beenden damit ihr beide nicht so leiden müsst X( aber ich frage dich, sind es nicht die gemeinsamen stunden, die schönen momente und die unvergesslichen augenblicke mit ihm die die trauer ganz kein aussehen lassen?? den wen es nicht so ist wäre es villeicht wirklich besser für euch beide es zu beenden! vielleicht ist ja bei ihm die trauer grösser als fir freude an dem was ihr beide gemeinsam erlet wen ihr zusammen seit...

Aber du hast recht ivh kann ihn nicht einfach so gehen lassen,....do meinst du nicht auch ich soll ihm ein bisschen zeit geben ?
doch du hast recht, gib ihm die zeit die er braucht... bedränge ihn nicht-doch lasse ihn wissen das du an ihn denkst und für dich da biist (zbsp. mit einer sms)...

ich hab ja bald geburtstag und naja eigentlich wollte er ja kommen....
eigentlich sollte er kommen? meinst du er kommt jetzt nicht mehr??

seine stimmte am telefon ich hör sie sogar im traum sie awr so kalt.....
och du :trost: weisst du ich denke dass er ganz bewusst am telefon so spricht! es ist wie ein schutzt vor seinen gefühlen... so kann er seine gefühle verstecken/ keine ´zulassen
wie ist es jetzt den? seit ihr getrennt oder noch zusammen?

lg why?

hi

Also genau das denk ich auch die Stunden die wir zusammen verbracht haben die warenes so schön und sie sind es einfach wert das ich mal ein paar wochen warten muss bis ich ihn wieder seh, er sagt immer wenn ich bei ihm wohnen würd wär alles einfacher....aber er hat doch gar keine zeit unter der woche nur mittwochs und sonntag abends, er hat wirklich keine zeit.....

Nein er hat gesagt er kommt an meinem geb. nicht,....und ich hatte so schöne pläne gemacht...

also er sagte zu mir am telefon das es besser ist wenn wir getrennte wege gehen....zur zeit nervt ihn einfach alles und er braucht zeit für sich.....ich wollt eigentlich mit ihm im sommer zu dem ort fahren wo wir uns kennen lernten und naja wir hatten so viele pläne...allein der blick nach vorne macht mir schon ansgt

LG

hey,

also ganz am anfang will ich dir sagen:

KäMpF Um IhN!

den es lohnt sich...musste auch um meinen schatz kämpfen und jetzt sind wir zusammen :]

wegen dem umziehen, gäbe es überhaubt eine möglichkeit? würdest du das überhaubt wollen? immerhin würdest du deine freunde,familie?, deinen job, deine wohnung undundund zurück lassen...

das mit deinem geburtstag tut mir sehr leid :trost: aber ey, mach dir einen supertollen geburtstag! versprich mirdas du diesen tag geniessen wirst :party:

und denk daran niemals auf geben :nono:

alles gute why?

hi,...

Also das mti dem Umziehen sagen wir so, dass is unmöglich....erstens hätte ich wirklich kein geld mehr....ich bin auf ner privatschule und es kostet uns alles das wir das irgentwie hin bekommen, und wenn ich zu ihm ziehe die schule dort wäre noch teurer....naja und er hat ja auch noch keine eigene wohnung ich weiß auch nicht ob seine eltern da so mitspeieln würden...

Darf ich fragen warum du um ihn kämpfen musstest, und wie weit du gegangen bist ????

Ich wünsche euch allen frohe Ostern

Lg

Leider muss ich Why ganz vehement widersprechen...

Ich lebe selber seit über 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung mit einer Entfernung von 250 km.

Es ist zweimal für kurze Zeit schluss gewesen, nur war ich ja so stur und hab um ihn gekämpft. Das erste mal war noch verständlich dass ich dies getan habe... aber beim zweiten mal hätte ich es sein lassen sollen.

Aber zunächst mal dazu, dass er so kalt am Telefon klang und nun überraschenderweise derjenige ist, der schluss machen will/gemacht hat, wo er doch immer derjenige war, der dir Mut gemacht hat.

Das erinnert mich 100%ig an meinen Ex, der auch eine Fernbeziehung war (allerdings von fast 500 km). Er schickte mir einen Tag nach meinem Auslandsurlaub ne SMS und machte so Schluss (echt das letzte oder?). Als ich ihn am Telefon zur Rede stellte klang er mit seinen Begründungen ziemlich unglaubwürdig und ich konfronierte ihn einfach mit einer Vermutung von mir. Und Bingo, er war Fremdgegagnen und hatte jetzt ne neue am Start :(

Das war echt das allerletzte Mistschw.... sorry...

Aber hast du dir mal Gedanken gemacht, dass dies vielleicht auch der Grund bei deinem Verflossenem ist?

Und bei meinem jetzigen Freund... naja... er ist etwas jünger als ich und lebt in einer ganz anderen Umgebung als ich.

Jemand fragte mich mal, ob ich es ab und zu bereuhe das zweite mal noch um ihn gekämpft zu haben.

Und ja, das tue ich.

Mittlerweile denke ich, es wäre nun alles viel einfacher für mich.

Ich liebe ihn noch ja... das denke ich zumindest. Es kann auch einfach sein, dass ich angst habe, "allein" zu sein. Dass ich die Beziehung beende, dafür fehlt mir allerdings die Kraft...

Ihr seht euch nur alle 4 wochen... das ist eindeutig zu wenig.

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr beide seit, aber dennoch ist dies viel zu wenig.

Ich sehe meinen jetzigen freund alle 2 wochen.

Habe nun auch ein eigenes Auto, was die sache noch einfacher macht.

Meine Meinung dazu ist also: NEIN! Kämpfe NICHT um ihn!

Wenn er schon so kalt zu dir am Telefon ist, ist es die Sache nicht mehr wert.

Willst du dir das echt antun? Dir den Allerwertesten Aufreißen damit er zu dir zurückkommt? Angekrochen kommen damit er es sich anders überlegt?

Damit ihr euch auch weiterhin nur alle 4 wochen seht???

Lass es...

Es wird einige Tage weh tun... aber dann wird es dir besser gehen glaub mir.

Ein Rat von einer, die von Fernbeziehungen gezeichnet ist *seufzt*

hi,...

erstmal danke das du dir zeitgenomme hast !

Also weiste ich liebe ihn wirklich über alles, er war mir ein sehr wichtiger gesprächspartner ich konnt mit ihm über so viel reden und so oft denke ich das muss ich ihm erzählen, bis mir einfällt das ich das hab jetzt eben nicht mehr machen kann.....

und es fällt mir einfach schwer hier zu sein und nichts zu tun, einfach mit dem schicksal zu leben....ich brauch ihn doch....

darf ich den wissen wie du um ihn gekämpft hast ? weil ich sitze hier und weiß einfach nicht mehr weiter ???!!!!

LG

ach genau was ich noch vergessen hab....

nein ich denke nicht das er ne andere hat da is er erstens nicht der typ dazu, zweitens hätte seine mutter mir das gesagt und drittens glaube ich nicht das er am telefon dann trotz das er so kalt war geweint hätte.....

LG

wieso sollte ich dir sagen, wie ich um ihn gekämpft habe wenn ich genau weiß, dass du es dann so auch versuchen wirst?

Lass es bitte, glaub mir, es ist besser so... du quälst dich nur mehr und mehr...

versuch dich stattdessen abzulenken. Durch Hobbies oder leg dir ein kleines Haustier zu... ich hab mir seinerzeit wieder zwei Meerschweinchen zugelegt, da ich diesen Tieren verfallen bin... und es hat mir sehr geholfen.

Ich glaube dir ja, dass du noch sehr sehr viel für ihn empfindest. Aber in diesem Falle muss einfach dein Verstand mal eingeschaltet werden.

Merkst du denn nciht, wie sinnlos das alles ist?

Ihr seht euch nur alle 4 wochen, umziehen geht nicht, und wenn er schon weint am telefon und versucht kalt zu sein... dann machst du es ihm nur noch schwerer.

Der Junge versucht von dir loszukommen, da er erkannt hat, dass diese scheiß entfernung einfach zuviel Kraft kostet und auf dauer nur alles kaputt macht.

Glaub mir, ich habe genauso gedacht wie du, habe nie die Hoffnung aufgegeben... aber mittlerweile, nach knapp 3 jahren mit Fernbeziehungen, sehe ich das alles auch anders...

Gib ihn frei.... wenn du ihn wirklich liebst, dann zu ihm das nicht mehr an...

Tu es dir nicht mehr an...

hey ihr zwei,

VerlorenerStern@

Darf ich fragen warum du um ihn kämpfen musstest, und wie weit du gegangen bist ????
natürlich darfst du fragen ;) also es war so, dass wir rumgeknutscht haben, uns am nächsten tag auch wieder getroffen habn und war so als ob wir zusammen wären... doch dann sagte er plötzlich es tut ihm leid aber er wolle nichts, weil ich ihm zu jung sei... wen ich älter wäre wäre es etwas anderes und so X( naja wie ich gekämpft habe? ich hab ihm einfach gesagt wie sehr er mich verletzt mit dem und dass ich nicht so einfach aufgeben werde... dann haben wir uns auch noch ein paar mal getroffen mit freunden versteht sich.. und ja, haben auch per msn immer noch über das geschrieben was geschehen is und als ich dann mal bei ihm war... haben wir uns wieder geküsst :verliebt:

Melina@

es tut mir leid wen es sich für dich das zweite mal nicht gelohnt hat zu kämpfen :trost:

jedoch denke ich das wen VerlorenerStern jetzt einfach so auf gibt, wird sie sich vielleich (so gar sicherlich) fragen wie es wohl gekommen wäre WEN sie um ihn gekämpft hätte...

ausserdem, du sagst es war ein fehler um ihn zu kämpfen...

jeder mensch sollte seine eigenen fehler machen um daraus zu lernern!

vielleich wirdes bei ihr auch so.... doch dann hat sie es wenigstens versucht!

ich würde einen geliebten menschen nicht einfach so aufgeben und hoffe auch meine freunde werden mich nicht so leicht aufgeben...

vielleicht kommt es aber auch anders und er gibt ihr und ihrer liebe noch eine chance!!

Ihr seht euch nur alle 4 wochen... das ist eindeutig zu wenig.
natürlich ist es nicht viel... doch wen du die oberen beiträge gelesen hast, konntest du lesen:

Also genau das denk ich auch die Stunden die wir zusammen verbracht haben die warenes so schön und sie sind es einfach wert das ich mal ein paar wochen warten muss bis ich ihn wieder seh,
ich hoffe ich konnte dir VerlorenerStern ein bisschen mut machen :schmatz:

euch beiden eine schöne ostern wünscht euch why?

why? ich weiß, du meinst es ja alles gut und lieb mit verlorenemstern...

aber wenn dein alter von 16 stimmt, dann ist meine meinung auch, dass du weniger aus ERfahrung als aus dem sprichst, was du dir so vorstellst und wünschen würdest.

die Realität sieht nunmal weniger rosig und um einiges ernster aus.

Was wäre wenn... die frage stellt man sich oft. Nur selten macht sie sinn.

Ich find es weniger sinnvoll sich das alles noch länger anzutun, nur um zu wissen, was wäre wenn... Ich glaube auch nicht, dass es so toll sein würde, wenn sie ihn zurückgewinnen würde... und zumindest Ich spreche aus Erfahrung.

Nichts gegen dich why?, bitte versteh mich nicht falsch...

aber man sollte den Menschen auch nicht zuviel Hoffnung und Mut machen, nur damit sie später, wenn dann die Einsicht, die Realität oder eben das Schicksal erneut zuschlägt, in ein noch dunkleres Loch fallen...

Frohe Ostern euch zwei auch...

hey melina,

na wir haben beide unsre meinung, aber schlussendlich ist es ja so oder so VerlorenerStern die ihre entscheidung machen muss...

joa ich bin 16, aber glaube mir, manche haben mit dem alter schon mehr erlebt als andere in ihrem ganzen leben erleben werden...

na egal, auf jeden fall wünsch ich dir VerlorenerStern alles gute

und euch beiden viel spass beim ostereier suchen :p

hallo ihr beiden,....

also ich hab heute mit seiner mutter gesprochen, naja und sie hat mir heute deutlich gemacht das es wirklich aus ist, sie hat mir das so deutlich gemacht......und jetzt fühl ich mich so verzweifelt....ich will ihn nicht verlieren und doch nehm ich mir das was melina gesagt hat zu herzen....aber ich hab schon so viele wichtige menschen in meinem leben verloren, ich kann ihn nicht auch noch gehen lassen...........ich brauch ihn doch......ich bin einfach so verzweifelt

LG und auch euch auch frohe ostern

Tja was soll ich sagen...

Am Ostersonntag hat mein Freund nun zum 3. mal mit mir schluss gemacht.

Ich hatte es schon irgendwie geahnt gehabt und es ging auch bis heute Abend.

Vorhin hatte ich ein derbes Tief...

werde morgen zu meiner Mutter fahren die Woche, da ich noch Urlaub hab.

Das Leben geht weiter Verlorener STern... auch wenn es endlos ungerecht und traurig erscheint... mein Herz wurde nun zum 3. Mal gebrochen, und auch diesmal wird es heilen...

Renn ihm nicht nach. Das ist es nicht wert.

Alles liebe...

Melina

hi ihr lieben....

ich war grad kurz davor ihn anzurufen, ich hab das bedürfnis seine stimme zu hören ihm zu sagen das ich ihn liebe das ich ihn brauch, aber da ich wusste das ich das bereuchen würd dache ich ich setzt mich an den pc und schreib euch das,......ich vermiss ihn so :heulen:

LG

hey ihr,

Melina@

tut mir leid für dich... auch ich habe gerade vor 3tagen schluss gemacht, weil er sich einfach einen sch**** daraus gemacht hat, tja wieder einmal voll daneben gelangt :tongue:

VerlorenerStern@

komm lass dich mal drücken :trost: ich bewundere dich, du hast ihn nicht angerufen und das ist wirklich super! ein punkt an dem ich leider immer wieder versage ;( ey lass den kopf nicht hängen! denk immer daran, es gibt leiute wie deine freunde, deine familie, denen bedeutest du ganz doll viel! und irgendwann, wird es jemanden geben für dich! vergiss nicht, wir sind hier und hören zu! :schmatz: