Original von Wölfin22Möchte nur mal was dazu sagen.
Von solchen Aufrufen halte ich nichts. Selbst wenn ich das Geld hätte (was ich aber nicht habe, wenn ich keine Unterstützung von außen bekommen würde, könnte ich mir nicht mal genug zu essen kaufen im Monat), dann würde ich auch nichts spenden. Unser heißgeliebter Kanzler :tongue: sorgt schon dafür, dass da was ankommt. Aber mal angenommen, uns passiert sowas. Wer würde uns helfen? Ich glaube kaum, dass die dann in Afrika, Amerika, Australien blablabla... dann für uns spenden würden, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich fühlen wir uns da verpflichtet, da das ja ein Touristengebiet ist und da auch Deutsche waren. Wenn das jetzt irgendeine Mini-Insel mit ein paar Einheimischen auf der anderen Seite des Erdballs gewesen wäre, die nicht in unseren Reisekatalogen steht, dann würde man sich da nicht drum kümmern.
Ich mache mir da keine Sorgen - Sandra Bullock hat auch schon ne Million rüberwachsen lassen. Die sollten dafür die ganzen Stars, Fußballer, Politiker erst mal zur Kasse bitten. Die können es sich leisten, die bunkern die Milliarden auf ihren Konten. Von dem, was die entbehren könnten, da könnte man die Inseln und Dörfer wahrscheinlich zehn Mal wieder aufbauen - mit Luxusaustattung versteht sich.
Also mir geht das Thema seit dem ersten Tag, da wurde es mir auf jedem Fernsehsender fünf Mal reingedrückt, auf die Nerven.
Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe die Situation der Menschen da, ich bin auch nicht so eiskalt, wie es vielleicht den Anschein hat, aber das ist die traurige Wahrheit...