S
sine
Guest
ach sooOriginal von Jerrinaich weiss nicht, aber fängt helfen nicht von mensch zu mensch an? du hast recht, diese organisationen brauchen geld. natürlich.
was ich meine ist jedoch der glaube man hätte mit der 10 euro spende die welt gerettet. und der glaube spenden alleine würde genügen.
naja, das ist auch mein ansatz. ich bin halt nicht superwoman und jette mal kurz in die katastrophen-region und verbreite dort mein karma und meine hilfsleistung, sondern hab jetzt geld an eine meiner ansicht nach fähige organisation gespendet. und zwar genau aus dem grund, weil ich mich nicht freikaufe, sondern - u.a. zu meinem teil des lebens dazugehörend - daran eben denke und dann eben dazu gerne auch einen teil leisten möchte.
aber nur in meinen begrenzten fähigkeiten.
deine aufgeregtheiten, dass man von mensch zu mensch helfen soll, tja, diese kann ich verstehen. aber komischerweise habe ich jeden tag menschen vor mir, und was hilfe ist, das ist eben teilweise auch das, was ich jobmässig und arbeitstechnisch tue.
übrigens sehe ich immer noch keinen anlass, mir die haare zu raufen über bräsige spender, die nicht vor engagement platzen. und ich kann auch nicht erkennen, dass man blöd ist, wenn man geld spendet.
also
heut ist ein neuer tag, ich bin gespannt auf dein angekündigtes statement, bei dem du mir ja nichts beweisen musst. aber vielleicht fällt dir noch was ein zu der frage, ob das dein ernst ist, dass ich entweder in die katastrophengebiete reise und dort "helfe" oder eben zu hause vor ort irgendwie "von mensch zu mensch" arbeiten soll. zumal ich - wie bereits erwähnt - fest davon ausgehe, dass ich meinen beitrag in meiner eigenen gesellschaft täglich leiste.
so
*augenbrauen hochzieh*
hoffe
ich krieg nicht noch mehr zu hören von wegen frustriert und so
gruß
sine