Howdie Leute,
ich find es ziemlich vermessen, in die Worte anderer - ausgehend von sich selbst - etwas hinein zu interpretieren. Schließlich kennen wir im Forum nur den ungefähren Wortlaut. Fast alle anderen Faktoren, die zu der Situation gehören, bleiben uns größtenteils verschlossen.
Von daher kann ich die Meinung von dir, unbekannt, so nicht untersützen. Vielleicht hast du Recht mit deiner Art der Sichtweise, vielleicht aber auch nicht. Den Menschen gleich zu verurteilen und eine kurze und prägnante Übersetzung für seine Aussagen in den Raum zu werfen, halte ich für sehr problematisch.
Vielleich liegt ein bedeutender Unterschied zwischen Männern und Frauen im Folgenden:
Männer wägen oft gerne ab. Da gibt es eine Art geistige Pro-Contra-Liste, die es aufzustellen gilt. Nähert sich die Wichtigkeit der Pros der der Contras an, dann steht Mann vor einer schwierigen Entscheidung, weil sein System hier versagt und ihm keine deutliche Lösung vorgibt. Also zieht er sich da gerne aus der Affäre, in dem er den einfachsten Weg wählt und genau das Dilemma anspricht, vor dem er steht. Also denke ich nicht, dass Mann mit seiner Aussage um etwas herumredet. Ihm fällt nur die Entscheidung, was besser ist, tatsächlich schwer.
Frauen hingegen verlassen sich eher auf ihr Gefühl. (Ich stelle das jetzt mal so dar, weil ich den Eindruck habe, es wäre so und auch an anderer Stelle schon mal ähnliches gesagt wurde.) Daher ist es für sie vielleicht ein wenig einfacher festzustellen, welche Gefühle für sie im Spiel sind.
aber noch ein hintertürchen aufhalten weil fürs bett bist ja noch gut genug!
Das halte ich für eine äußerst bösartige Unterstellung. Es mag Männer geben, die so denken und vielleicht sind es auch nicht gerade wenige. Aber so ein Vorgehen allen zu unterstellen ist etwas hart.
Bye,
Al