Frage an speziell die Männer!!!

Seid doch mal alle ehrlich. Die Trennungen sind ja nun alle bei uns nicht mega lange her.

Gegebenenfalls wir würden uns neue Partner suchen. würde dann nicht wieder ein spruch kommen, wie zB. hab ich´s doch gewußt oder das ging aber schnell.

Im Grunde ist es doch egal was wir machen, es wird als falsch angesehen!!!!

Nachdenken sollten alle in oder auch nach der Beziehung!

 
So meine lieben, insbesondere die Herren der Schöpfung - mal zwei kurze Frage an Euch:
also aufgepasst:

1.

Was soll folgender Satz, bedeuten und aussagen?

dh. wie haben wir Mädels den zu verstehen?

]Du hast was besseres, was lieberes als mich verdient!
ich habe eigentlich nicht wircklich lust auf dich!

und 2.

wieso Männer oftmals ned wissen was sie wollen

(keine Beziehung eingehen)

hmm weil du nicht die richtige bist sonst würde MANN nicht überlegen!

aber noch ein hintertürchen aufhalten weil fürs bett bist ja noch gut genug!

beantwortet das deine frage?

 
Die Antwort von unbekannt trifft es haargenau.

Die meisten haben, salopp ausgedrückt, keinen Arsch in der Hose um mit der Wahrheit rauszurücken!

 
Mag schon sein das unbekannt da recht hat. Finde es enorm das ein Mann das so genau übersetzten kann. Gibt doch sicher noch tausend andere Gründe für´s übersetzen, ist auslegungssache bei dem Du hast was besseres verdient.

Mit der Wahrheit rückt niemand gerne raus, da nehmen sich Mann und Frau doch wenig. :schief: :schief:

Wir drehen die Frage jetzt mal um und fragen Die Frauen! Habt ihr Euren Ex schon mal gesagt Du hast was besseres verdient. Wenn ja was habt ihr damit gemeint????

 
Kommt sicher auf das selbe raus! Ist nur anders ausgedrückt. Wahrscheinlich leichter zu sagen. Keine ahnung!

 
ausdrücken kann man es wie man es will, ich habe es ausgedrückt wie die meisten es denken !

ist einfach so!

 
ja und warum um gottes willen sagt man(n) da nicht einfach ich liebe dich nciht (mehr) sondern: du hast was besseres verdient ????

 
;( :( und WIESO KANN MANN NICHT EHRLICH SEIN? :mauer: :mauer: hah ich schlag meinem typ den kopf ein das nägste mal
 
Howdie Leute,

ich find es ziemlich vermessen, in die Worte anderer - ausgehend von sich selbst - etwas hinein zu interpretieren. Schließlich kennen wir im Forum nur den ungefähren Wortlaut. Fast alle anderen Faktoren, die zu der Situation gehören, bleiben uns größtenteils verschlossen.

Von daher kann ich die Meinung von dir, unbekannt, so nicht untersützen. Vielleicht hast du Recht mit deiner Art der Sichtweise, vielleicht aber auch nicht. Den Menschen gleich zu verurteilen und eine kurze und prägnante Übersetzung für seine Aussagen in den Raum zu werfen, halte ich für sehr problematisch.

Vielleich liegt ein bedeutender Unterschied zwischen Männern und Frauen im Folgenden:

Männer wägen oft gerne ab. Da gibt es eine Art geistige Pro-Contra-Liste, die es aufzustellen gilt. Nähert sich die Wichtigkeit der Pros der der Contras an, dann steht Mann vor einer schwierigen Entscheidung, weil sein System hier versagt und ihm keine deutliche Lösung vorgibt. Also zieht er sich da gerne aus der Affäre, in dem er den einfachsten Weg wählt und genau das Dilemma anspricht, vor dem er steht. Also denke ich nicht, dass Mann mit seiner Aussage um etwas herumredet. Ihm fällt nur die Entscheidung, was besser ist, tatsächlich schwer.

Frauen hingegen verlassen sich eher auf ihr Gefühl. (Ich stelle das jetzt mal so dar, weil ich den Eindruck habe, es wäre so und auch an anderer Stelle schon mal ähnliches gesagt wurde.) Daher ist es für sie vielleicht ein wenig einfacher festzustellen, welche Gefühle für sie im Spiel sind.

aber noch ein hintertürchen aufhalten weil fürs bett bist ja noch gut genug!
Das halte ich für eine äußerst bösartige Unterstellung. Es mag Männer geben, die so denken und vielleicht sind es auch nicht gerade wenige. Aber so ein Vorgehen allen zu unterstellen ist etwas hart.

Bye,

Al

 
ich kenne leider sehr sehr viele männer wie auch frauen die genau aus diesen gründen diese worte benutzen!

ich will das nicht verallgemeinern ...

lasse mich gerne auch durch andere meinungen zum nachdenken anregen !

 
@ Big.Al

Danke du sprichst mir eigentlich aus der Seele.

Eine deutliche Lösung ist nicht einfach zu finden. Also ich denke auch nicht das sich durch dei Aussage ein Hintertürchen offen gehalten wird.

Jeder Mensch interpretiert etwas anderes in Worte die gesagt werden. Ich hab zB. in meiner Trauer gesagt. Du warst schon der richtige Mann für mich, aber ich die falsche Frau. Da könnte man auch viel reininterpretieren. Und er hatte gesagt er wäre der falsche Mann, und ich schon die richtige Frau.

glg

Traurige Maus

 
meine gütte das macht mich schon rasend ..

wenn jemand sagt du hast was besseres verdient heist doch echt nix anderes wie ich will dich net ...

wie soll man sowas den anderes interpretieren?

erklärt mir das mal

 
Tja unbekannt, um deine Frage zu beantworten, muss ich selbst das Interpretieren anfangen. :) )

Aber ich versuchs einfach mal.

Stell dir vor, der Mann hat nicht die stabilste Psyche. Er ist so sehr in die Frau verliebt, dass es ihm vor allem anderem am Wichtigsten ist, dass die Frau, die er so sehr liebt, glücklich ist. Was liegt für so jemanden näher, als sich selbst zu erniedrigen um dadurch der Freundin zeigen zu wollen, wie viel sie ihm bedeutet.

Zugegeben, ein etwas verzwickter Denkansatz und in diesem Fall wohl auch nicht ganz zutreffend; aber immerhin eine weitere Interpretationsmöglichkeit. ;)

Gute Nacht,

Al

 
ööehmm das wäre doch totall gestört oder?

wer macht den sowas?

klar möglich ist heutzutage alles aber für meinen horizont ist sowas undenkbar!

 
@Big Al

Na dann haben wohl viele Männer eine instabile Psyche...In vielen Beziehungen fallen nämlcih irgendwann mal diese Sätze.

@unbekannt

Du erstaunst mich immer wieder. Du redest nicht nur beim Sex über alles sondern auch bei solchen Sorgen bist du total ehrlich und sagst das was du denkst mit einer Überzeugungskraft die andere erblassen lassen müßte.

RESPEKT!

 
jo stimmt da war ich totall ehrlich aber sie wollten es ja wissen aber so richtig mit umgehen kann da keiner irgendwie..

mich würde halt trotzdem mal interessieren ob ich da totall falsch bzw totall richtig liege....

naja vielleicht kommen wir noch dahinter bzw finden eine tendenz!