Frau des Herzens vergeben?

Hi Freunde,

hab mich gestern mit ihr getroffen (weils am nähesten lag im Bistro der Uniklinik bei mir um die Ecke :) ) )

Am Telefon hatte sie schon gesagt, dass sie es mutig fand, dass ich ihr mein Verliebtsein gestanden habe, aber auch etwas schade, weil sie jetzt eher ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber haben müsste. Prinzipiell hab ich langsam das Gefühl, da ist schon viel Distanz in ihrer Ehe, sie unternehmen z.B. fast nur gestrennt irgendwelche Dinge in der Freizeit. Dabei ist es nicht so, dass sie ihren Mann anschwärzt. Sie übernimmt eher selbst die Rolle der "Schuldigen", was ich aber für einen weiblichen "Reflex" halte, der nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein ist. So sieht sie sich zum Beispiel eher als schlecht, was ihre beruflichen Fähigkeiten angeht, was ich für einen Witz halten würde, wenn ich nicht wüsste, dass sie es ernst meint.

Hab auch versucht, ihr zu sagen, dass ich jetzt keine Entscheidung von ihr erwarte, sondern nur wollte, dass sie weiß, woran sie mit mir ist. Sie meinte wiederum , so ein Verliebtsein könnte sich ja schnell wieder legen, und wahrscheinlich will sie deshalb nichts überstürzen. Na, jedenfalls sprach aus jedem ihrer Blicke und ihrem entspannten Verhalten ein Verliebtsein ihrerseits - wobei sie schon auch manchmal nervös ist, wie sie sagt.

Wir haben uns dann recht schnell auch über andere Sachen unterhalten, so wie an den letzten Treffen schon, wo wir uns Geschichten aus unserem Leben erzählten.

Ich fand, es war einfach ein wunderschöner Nachmittag, ich bin verliebt wie seit Jahren nicht (ehrlich gesagt: sie ist die erste Frau, der ich auf den Kopf zu gesagt hab, dass ich in sie verliebt bin - aber die Geschichte, die da dahinter steckt, ist jetzt zu lang), doch jetzt kümmere ich mich erst mal wieder um meine eigenen Sachen, da ich nicht wieder wie in den letzten Wochen zuviel phantasieren will, was mich dann doch ziemlich verspannt gemacht hat.

Und so geht es weiter, bis sie sich wieder meldet, was hoffentlich nicht Wochen dauern wird. :verliebt:

Heut Nachmittag bin ich ganz entspannt durch den Park geschlendert, hab mir ne Ausstellung zeitgenössischer Kunst angesehen (ging so ;) ) und hab mich ins Café gesetzt, die Leute um mich rum angenehm gefunden, einen Milchkaffee getrunken und Zeitschriften gelesen. Ist glaub ich ganz wichtig, sich auch allein eine schöne Zeit machen zu können. Nur so überfrachtet man eine Zweierbeziehung nicht mit allen möglichen Erwartungen.

Liebe Grüße

lostinmusic

 
hi lost!

ich freue mich so für dich und drücke für einen postiven ausgang die daumen!

venice

 
Hi Venice,

danke dir. Ich denk auch an dich und hoffe, du kriegst das alles auf die Reihe. Und wie dir die anderen Freunde schon teilweise geschrieben haben, nimm dir auch Hilfe von professioneller Seite: Anwalt sowieso, würde ich mal naiv sagen, aber vielleicht auch ein Therapeut für deinen seelischen Kummer. Ich weiß, ist schwer mit den Arbeitszeiten zu verbinden und vielleicht gibts bei dir in der gegend nicht so viele, aber behalt den Gedanken vielleicht mal im Hinterkopf. Mir selbst hat eine Gesprächstherapie sehr viel gebracht. Hatte zum ersten Mal im Leben das Gefühl, jemandem alles sagen zu können, was mir auf der Seele liegt - das konnte ich nicht mal bei meiner Ex. Hatte es zwar versucht, aber sie konnte es nicht verstehen, was ich meinte.Irgendwann vor nicht so langer Zeit hab ich gemerkt, dass ich nur aus Schuldkomplexen bestehe, und habe jetzt mit 31 Jahren zum ersten Mal das Gefühl, mit dem Leben anzufangen. Die Geschichte dieses Threads ist so auch eine Folge dieses Gefühls.

Ich wünsche dir jedenfalls eine genauso befreiende Selbsterkenntnis.

Liebe Grüße

lostinmusic

 
Hallo

hab heut wieder mal nen melancholischen Tag. Obwohl: im Grunde fühle ich mich gut, auch wenn ich sie seit vier Tagen nicht gesehen hab und für mindestens vier weitere Tage auf ihre Nähe verzichten muss. Ich freu mich, verliebt zu sein und spüre, dass sie auch verliebt ist.

Manchmal denke ich zwar: "Warum muss es ausgerechnet diese Frau sein, wo doch so viele Single-Frauen durch die Welt laufen, die ich viel leichter treffen könnte?" Wobei das wahrscheinlich gar nicht stimmt. Auch eine Single-Frau kann ja keine Zeit haben oder nichts überstürzen wollen. Deswegen denk ich dann wieder, das ist schon okay so. Und eigentlich sollte ich die Situation ja gewöhnt sein, denn meine Ex war mal ein dreiviertel Jahr in Japan, aber damals haben wir uns jeden Tag lange E-Mails geschrieben, was jetzt leider nicht geht. Vielleicht gehts ja doch, wenn ich ihr ein Internet-Mail-Konto anmelde, da ich vermute, dass sie jetzt keine vertraulichen Mails empfangen kann.

Lostinmusic

 
Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast ihr Kind mit erobert, das bedeutet einer Mutter sehr viel. Das merkst du daran, das sie sehr oft dich mitgenommen hat. Genieße die Nacht in Gedanken noch einmal und freue dich auf ein Wiedersehen. Es wird kommen - das wünsch ich Dir

 
Naja, so oft war es nun auch nicht. Aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass sich beide wohlfühlen mit mir - ich mit ihnen sowieso :verliebt:

Danke für die Wünsche und viel Glück auch für dich!

Lostinmusic

 
hi lost!

ich war schon mal eine beratungsstunde dort ... habe das gefühl sie ist nett ... sie ist mir sympathisch, werde sehen was es bringt ...

ich selbst befinde mich in einem derzeit so grossen loch das ich das gefühl habe diese eine std. in der woche ist nicht mal ein tropfen auf den heissen stein. habe das gefühl ich bräuchte es einmal am tag, jemanden der mir wirklich von aussen mal einen schubs gibt ... da ich ja selbst nicht dazu in der lage bin!

danke für deine offenen worte ... aber mein mann war in diesen sachen ein wunderbarer zuhörer der mich sehr gut verstand und mir immer zur seite war wenn ich ihn brauchte ...

venice

 
Hi Venice,

ja, das mit deinem Mann glaube ich dir, aber Menschen ändern sich nun mal ständig. manche zum Besseren :] , manche zum Schlechteren. ;(

Wenn sie dir symphatisch ist, ist es schon mal toll. Was denkste, wie lange manche Leute suchen, bis sie jemanden finden, zu dem sie Vertrauen aufbauen könne. Ich selbst hatte allerdings auch gleich beim ersten Mal Glück.

Ja, einmal die Woche ist nicht viel, aber durch die Regelmäßigkeit schon eine gute Grundlage.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hi,

hab gedacht, gestern mein Tief hinter mir zu haben, aber nee, heute knallt es noch mal richtig rein. Beziehungsmäßig hat sich nichts neues ergeben. Bin mal wieder am Warten auf einen Anruf von ihr, kann nichts so richtig genießen und heute kam auch noch dazu, dass ich auf Arbeit blöd angemacht werde, bloß weil ich keine Vollzeitstelle habe. Was geht denn das die an, frag ich mich? Naja, werd ich mir halt andere Kollegen suchen, mit denen ich Mittagessen kann.

Möchte mich am liebsten vorn Zug werfen. Scheiße.

Lost

 
Hi Leute,

zur Zeit geht bei mir alles gegen den Baum. Hier die letzte Entwicklung.

Nach einem eher schlechten tag gestern rief mich meine Ex am Abend an, um bisschen zu quatschen, wie sie sagte. Ich sagte, das ginge jetzt, da ich mich ziemlich schlecht fühle. Sie meinte, dann ruft sie morgen an, weiß aber nicht, ob sie morgen auch wirklich Zeit hat. Ende des Gesprächs. Keine Nachfragen, wieso es mir schlecht geht.

Drei Stunden später entschließ ich mich, sie noch mal zurückzurufen. Frag, wie es ihr geht. Sie erzählt von ihren Studienproblemen und der Panik vor der Abschlussarbeit. Ich erwähn nur kurz meine probleme. Dann wieder schluss. Niemand ist auf den anderen eingegangen. Ein gefühl, das ich in den letzten zwei Monaten oft hatte. Wobei ich eher das gefühl hatte, die geht mir aus dem Weg. Bis dahin hatten wir im Dezember/Januar, also nach der trennung ihrerseits, einen sehr intensiven Mail-Kontakt, der bei weitem das übertraf, was in den Monaten vor der trennung lief. Für mich jedenfalls eine sehr heilsame Sache und eine gute Basis für eine freundschaft - dachte ich. Als ich vor paar Wochen jedoch das Gefühl beklam, sie zieht sich zurück, schrieb ich ihr eine Mail über meine Befürchtungen, worauf nie eine Antwort kam. Wir hatten uns Anfang Februar ein paar Mal getroffen gehabt, was auch ganz schön war, aber bei mir trotzdem keinerlei Wünsche ausgelöst hatte, wieder eine Liebesbeziehung mit ihr anzufangen. Plötzlich fing sie jedoch an, mir zu sagen, wir müssten unseren Kontakt einschränken, weil sie das gefühl hat, ich würde unter den Treffen mit ihr leiden. Bis heute habe ich keine Ahnung, wie sie darauf gekommen war. Mir war es immer gut gegangen mit ihr und auch nachher fühlte ich mich nicht schlecht.

Weil ich dieses Hin und her nicht mehr aushielt, rief ich sie dann gestern noch mal an und meinte, es wäre besser wenn wir den Kontakt endgültig abbrechen. Und d#was da plötzlich noch kam, hat mich echt umgehauen, aber auch sehr unsicher gemacht, ob ich überhaupt noch richtig ticke. Sie meinte, ihr Anruf gestern sei die Antowrt auf die Mail gewesen, die ich ihr vor Wochen geschrieben hatte. Dabei war sie überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern klang einfach wie jemand, der mal jemanden zum Quatschen brauchte. Außerdem würden ihre Freundinnen auch immer ewig bei ihr anmailen und anrufen müssen, bis sie sich mal zurückmeldet. Wobei es sich bei diesen freundinnen um Menschen handelt, die sie vielleicht dreimal im Jahr sieht. Wie sie das überhaupt vergleichen konnte mit einer freundschaft, die sich aus einer Liebe zu entwickeln begann, ist mir sowas von unverständlich. Am Schluss meinte sie noch, ich würde zu hohe emotionale Ansprüche an eine Freundschaft stellen - dabei war sie es sonst immer gewesen, die bei anderen Menschen emotionale Kälte verabscheut hat. Und nun so ein Vorwurf.

Weiß nicht, ob ich total durchgeknallt bin, obwohl sich langsam auch die Erleichterung breit macht, diese Frau nie wieder sehen zu müssen.

Ich glaub bloß nicht, dass so eine Art Trennung im Hass eine besonders gute Voraussetzung für weitere Beziehungen ist, zumal ich das gefühl hab, noch soviel erklären zu wollen, was diese Frau aber sowieso nicht verstehen würde - und wahrscheinlich die ganzen drei Jahre, die wir zusammen waren, nicht verstanden hat.

Fühle mich total zum K*****. Hab das Gefühl, völligen Mist gebaut zu haben, und hab ein bisschen Angst vor euren klugen, kritischen Antworten.

Euer Lostinmusic

 
hallo

da meld ich mich doch mal wieder.......

nun ja.....hmm.....ich denke, du steckst momentan "einfach" in einem tief....der auslöser für dein tief ist vielleicht die frau, in die du dich verliebt hast........

vermutlich hast du da schon irgendeine reaktion erwartet oder aber du hast gehofft, dass sich diese frau nun öfters meldet.....und dem ist nicht so.....

deine ex würd ich an deiner stelle abhaken........vielleicht hat die wirklich einen knacks, doch darüber würd ich mir an deiner stelle keine gedanken machen.......das bringt dich nicht weiter.......

geh doch mal heute abend weg......in ausgang oder zum sport........das hilft meistens aus einem loch herauszukommen........

was meinst du?

gruss spacy

 
Hi Spacy,

schön, dass du dich meldest.

Tja, mein Therapeut meinte ja heute, das ist eine verspätete Wutreaktion meinerseits, weil ich einfach nicht Gelegenheit bekommen hab, meiner Ex zu zeigen, wie toll ich eigentlich bin und was sie an mir verloren hat. Verspätet auch deshalb, weil ich in der Trennungsphase ziemlich milde meiner Ex gegenüber war, obwohl die Wut wohl doch geschwelt hatte - was ich wiederum nicht wahrhaben wollte.

Naja, ich denke es war schon richtig, das "freundschaftliche" Verhältnis mit der Ex zu kündigen. Die Art und weise war nur blöd; vor allem dass kaum Verständnis ihrerseits rüberzukommen schien, obwohl ich ihr gesagt hab, das sei mein Problem, wenn ich mit der Lage nicht klar komm. Aber irgendwie wurde sie doch aggressiv.

Ich werd wohl noch ein paar Tage brauchen, um mich zu beruhigen. Zum Glück ist hier in Leipzig gerade Buchmesse. Da sind viele Lesungen und Parties, wo ich mich ablenken kann. Nur heute werde ich wahrscheinlich erst mal zeitig ins Bett gehen, weil ich letzte Nacht nicht mal vier Stunden geschlafen hab.

Fühl mich auf jeden Fall schon besser als gestern Abend oder heute Morgen, wo ich dachte, jetzt knall ich gleich durch. :evil:

Der Auslöser für das momentane Tief ist vielleicht nur indirekt die neue Frau. Ja, sie hat sich nicht wieder gemeldet, und für zwei Tage hatte ich meine Probleme damit. Los gegangen ist der Ärger aber letzte Woche, wo ich mich mal wieder mit meiner Mutter verkracht hab, der ich die geschichte mit der "Neuen" gleich brühwarm erzählt hab und sie nach ner Weile mit der Frage konterte "Und sonst gibts nichts Neues?" Das hatte mich irgendwie das ganze WE beschäftigt, so in dem Sinn, mit welchen Menschen ich eigentlich halbwegs auf einer Wellenlänge liege, wo ich nicht ständig zu überlegen brauch, was jetzt vielleicht der richtige Satz wär. Bei meiner Mutter jedenfalls kommt in der Hinsicht kein Kontakt zustande.

Nja, wahrscheinlich hab ich nen Mutterkomplex in dem Sinn, dass ich Angst hab, alle Frauen, die ich kennenlerne, ignorieren mich genauso wie meine Mutter. O je! :mauer:

Aber ist ja gut, sowas zu wissen. So weiß ich wenigstens, auf welche Kurzschlussreaktionen ich achten, welche Klippen ich umschiffen muss.

Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass sich der Trennungsschmerz unterschwellig doch so lange weiterschleppt. Wieder klüger geworden.

Stichwort Ablenkung: Sport hab ich schon gemacht: mit dem Rad durch die Stadt gefahren. :)

Danke für deinen Rat!

Lostinmusic

 
Hi,

so richtig ausm Knick bin ich am WE noch nicht gekommen, obwohl es schon kleine Fortschritte gab.

Fühlte mich ziemlich mies und musste mich seit Monaten wieder mal richtig zwingen, abends überhaupt auszugehen. Ich hab dann dieses Gefühl, mich braucht bloß jemand anzuschauen und ich sinke vor Unsicherheit in den Boden. Dem war aber dann doch nicht so, als ich mich entschlossen hatte, Samstagabend alleine doch noch zu ner Lesung zu gehen. War sehr interessant und auch geistig anregend (was ich jetzt unbedingt brauche).

Gestern als es mir so langsam besser ging und ich langsam Abstand zu meiner EX gefunden hatte, bekam ich noch mal ne Mail von ihr, in der sie nur in einem Satz schrieb, dass ich spinne. Obwohl ich mir gesagt hab, dass ich jetzt erst recht nichts mehr von ihr wissen möchte, war ich schon heftig getroffen. Ich kam mir wie der letzte Penner vor - ein Gefühl, das ich aber schon aus unserer Beziehung kannte, und erst in den letzten Monaten losgeworden war. So, und plötzlich war es wieder da. Musste mich dann auch wieder extrem zwingen, auch diesen Abend wieder auswärts zu verbringen - was ich schließlich auch gemacht hab, indem ich zusammen mit einem Freund die empfehlenswerte Veranstaltung "Fernsehen macht schön" besuchte :) )

Ich glaub, ich komm langsam wieder auf die Beine. Versuche vor allem, mich auf mich selbst zu konzentrieren, da ich in den letzten Tagen irgendwie den Kontakt zu meiner inneren Stimme völlig verloren hab und dadurch auch unfähig geworden bin, mit anderen Leuten umzugehen (was man ja eventuell auch an den letzten postings gemerkt hat ;( )

Lostinmusic

 
hi du!

du klingst wirklich nicht gut ... aber du hast wenigstens noch die kraft nach aussen zu gehen!

mach weiter so ... ob du spinnst oder nicht, eigentlich kann dir die meinung über dich von deiner ex echt egal sein ...

ich denk an dich :trost:

venice

 
Hi Venice,

das mit dem Egalsein sag ich mir auch. Und es klappt schon viel besser als gestern und vorgestern. Aber dass noch mal so ein Schlag nachgeliefert wird, hätte ich eben nicht erwartet. Deshalb war ich gestern doch noch mal down. Was ich einfach heftig finde , ist diese Frechheit, mir nach vier Monaten noch mal eine reinzuwürgen. Dabei bin ich es ja eigentlich, der sauer sein könnte. Frag nicht, was ich alles für Rache-E-Mails geschmiedet hab. Konnte mich aber beherrschen, eine zu schreiben oder abzuschicken. Weil wenn ich erst mal auf das Spiel eingehe, wird das immer hässlicher.

Liebe Grüße und Danke für die Anteilnahme

Lostinmusic

 
hi du!

ach geschrieben hätte ich sie an deiner stelle schon, abschicken musst du sie ja nicht, zeigt das du grösse hast ...

aber irgendwie scheint sie ja sich doch noch mit dir zu beschäftigen ... alleine weil sie ja noch irgendwelche gefühle zu hegen scheint das sie nach 4 monaten dich noch verletzen oder treffen will ...

versteh einer die frauen :) )

du kannst aber stolz auf dich sein weil du dich auf dieses niveau gar nicht einlässt ...

venice

 
Hi,

hab heute wahrscheinlich etwas überstürzt gehandelt. Hab die "Frau des Herzens" angerufen und sie für Abend eingeladen, mit mir und nem Freund zusammen auszugehen (blöde Idee, wie ich im Nachhinein finde). Sie will sichs überlegen, weiß aber nicht, ob sie kann, weil sie eigentlich mit einer freundin was unternehmen wollte. Außerdem liegt ihr der Club nicht so, weil sie Zigarettenqualm nicht gut verträgt.

Hm, war ein kurzes Gespräch, eigentlich eher enttäuschend, aber mir gehts trotzdem gut.

Vielleicht bin ich ja auch gar nicht mehr verliebt, und deshalb machts mir nichts mehr aus ?(

Etwas ratlos

Lostinmusic

 
Hallo

Wie ist es denn ausgegangen? Hat sie noch zugesagt?

Ich habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen und fand es auch sehr mutig von Dir das Du ihr Deine Gefühle offenbart hast :]

So wie es in der ersten zeit gelaufen ist, hätte ich mir an Deiner Stelle auch Hoffnungen gemacht, sie weiß jetzt wo sie drann ist aber hat Dir ja auch keine Absage gegeben ... na ja und auch keine Zusage was das ganze schwierig macht denn ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlen musst.

Ich finde es auch gut von Dir das Du die Geduld aufbringst ihr soviel Zeit zu lassen, ich könnte das nicht weil ich dann unbedingt wissen wollen würde wo ich drann bin, deswegen finde ich es echt bemerkenswert von dir das Du es kannst :]

Vielleicht hälst Du Dich ja selber emotional auf Abstand weil Du Dir ja auch noch nicht sicher sein kannst, würde nicht unbedingt sagen das Du nicht mehr verliebt bist sondern eher das es eine ganz normale Schutzreaktion deinerseits ist um Dich im Falle einer Absage etwas abzusichern ( puh mir fiel irgendwie nichts anderes ein um es zu beschreiben, hoffe Du hast verstanden was ich meinte :eek: )

Gut das Du nicht auf die Schikanen Deiner Ex eingelassen hast, manche menschen ärgert es noch mehr wenn man sich garnicht darauf einlässt.

Siehe mein Ex, in den ersten zwei Wochen ging es mir noch dermaßen schlecht das ich ihn angerufen hatte, SmS geschickt hatte, einen Brief geschrieben, als ich das ganze dann nicht mehr machte und mir langsam die Augen aufgingen fing er auch an mir provokative Mails zu schicken.

Ihn hatte es gestört das ich ihm nicht mehr hinterherhing das hatte sein Ego verletzt.

Liebe Grüße Alexiel :trost:

P.S: Handy war nicht kaputt, hatte es ironisch gemeint :) )

Ich halte Dich auch auf dem laufenden - versprochen :schmatz: