Hi Spacy,
schön, dass du dich meldest.
Tja, mein Therapeut meinte ja heute, das ist eine verspätete Wutreaktion meinerseits, weil ich einfach nicht Gelegenheit bekommen hab, meiner Ex zu zeigen, wie toll ich eigentlich bin und was sie an mir verloren hat. Verspätet auch deshalb, weil ich in der Trennungsphase ziemlich milde meiner Ex gegenüber war, obwohl die Wut wohl doch geschwelt hatte - was ich wiederum nicht wahrhaben wollte.
Naja, ich denke es war schon richtig, das "freundschaftliche" Verhältnis mit der Ex zu kündigen. Die Art und weise war nur blöd; vor allem dass kaum Verständnis ihrerseits rüberzukommen schien, obwohl ich ihr gesagt hab, das sei mein Problem, wenn ich mit der Lage nicht klar komm. Aber irgendwie wurde sie doch aggressiv.
Ich werd wohl noch ein paar Tage brauchen, um mich zu beruhigen. Zum Glück ist hier in Leipzig gerade Buchmesse. Da sind viele Lesungen und Parties, wo ich mich ablenken kann. Nur heute werde ich wahrscheinlich erst mal zeitig ins Bett gehen, weil ich letzte Nacht nicht mal vier Stunden geschlafen hab.
Fühl mich auf jeden Fall schon besser als gestern Abend oder heute Morgen, wo ich dachte, jetzt knall ich gleich durch. :evil:
Der Auslöser für das momentane Tief ist vielleicht nur indirekt die neue Frau. Ja, sie hat sich nicht wieder gemeldet, und für zwei Tage hatte ich meine Probleme damit. Los gegangen ist der Ärger aber letzte Woche, wo ich mich mal wieder mit meiner Mutter verkracht hab, der ich die geschichte mit der "Neuen" gleich brühwarm erzählt hab und sie nach ner Weile mit der Frage konterte "Und sonst gibts nichts Neues?" Das hatte mich irgendwie das ganze WE beschäftigt, so in dem Sinn, mit welchen Menschen ich eigentlich halbwegs auf einer Wellenlänge liege, wo ich nicht ständig zu überlegen brauch, was jetzt vielleicht der richtige Satz wär. Bei meiner Mutter jedenfalls kommt in der Hinsicht kein Kontakt zustande.
Nja, wahrscheinlich hab ich nen Mutterkomplex in dem Sinn, dass ich Angst hab, alle Frauen, die ich kennenlerne, ignorieren mich genauso wie meine Mutter. O je! :mauer:
Aber ist ja gut, sowas zu wissen. So weiß ich wenigstens, auf welche Kurzschlussreaktionen ich achten, welche Klippen ich umschiffen muss.
Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass sich der Trennungsschmerz unterschwellig doch so lange weiterschleppt. Wieder klüger geworden.
Stichwort Ablenkung: Sport hab ich schon gemacht: mit dem Rad durch die Stadt gefahren.
Danke für deinen Rat!
Lostinmusic