Frau des Herzens vergeben?

Hallo Lost

Das ging mir ja auch eine Zeit so einmal gut drauf und im nächsten Moment wieder totunglücklich, mit der Zeit wird das verblassen so einfach sich das auch anhört ich hätte auch nie gedacht das ich mich mal besser fühle.

Oder vielleicht verdränge ich auch nur extrem gut ?(

Zu dem unter Druck setzen kann ich nur sagen: Sie hatte Dir doch auch Hoffnungen/Andeutungen gemacht und ich finde eine Antwort ihrerseits ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Hast Du sie seitdem denn auch nochmal gesehen?

Zu den SMS: Wir werden uns morgen treffen :eek:

Und ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt :D ;)

Dauernt frage ich mich sowas wie " Werde ich ihm optisch gefallen " usw

Aber ich werde mich mal nicht verückt machen damit :] na ja das sage ich jetzt einfach so 8) und wenn ich dann vor der Haustür stehe 8o

Ich nehme Sin Eater mit und versuche einfach normal und locker zu sein :]

Tröstende Grüße

Alexiel :trost:

Hi Alexiel,

bin heute wieder ne Spur besser drauf. Muss wohl am Gang zum Therapeuten liegen. Der hat mir da so was von Attraktivität meinerseits ins Ohr gesäuselt, an die ich ma denken soll (ging für mir jedenfalls runter wie Butter :) ) )

Außerdem habsch mit meiner Mutti telefoniert und die war ganz lieb. Freu mich schon auf Freitag.

Ich denk aber immer noch an sie. Jetzt aber eher in dem Sinn: "Schade, dass sie den Mut nicht aufbringen konnte, ihrem gefühl zu folgen". Aber das is natürlich arrogant - sie wird schon wissen, wieso sie sich nicht mehr meldet. Aber mir hilft der Gedanke zumindest, die negativen Gedanken zu verscheuchen und nen gewissen positiven Fatalismus zu pflegen. :rolleyes:

Gesehen hab ich sie nicht mehr, wieso?

Viel Glück für morgen :super: Und denk lieber an seine Optik, als an deiner rumzumäkeln ;)

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

PS: Sin Eater ?( Ich glaub, ich wohn doch hinterm Mond :rolleyes:

Toll, jetzt bin ich so richtig bilderbuchmäßig im Reuestadium. So nach dem Motto: Ja das haste davon, denn mit verheirateten Frauen fängt man nichts an.

Aber es ist so schwer, loszulassen. In den paar Momenten, die ich mit IHR zusammen war, gab es so schöne Gefühle, wie ich sie in der vorigen Beziehungen lange nicht mehr gehabt hatte.

Shit, und jetzt wird das auch noch ein ausgewachsener Kopfschmerztag, an dem ich rein gar nichts mehr denken kann.

Bin einfach nur wütend. :evil:

Hi,

Manchmal denke ich wir wollen es ja gar nicht anders...so ein bisschen Schmerz kann ja auch ganz nett sein *lach*

In diesem Sinn *Frohe Ostern* und viel Erfolg beim Loslassen :)

Katrin

Hi Katrin,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles durchzulesen.

Das Forum hier hilft echt, weil man sehen kann, dass andere Leute einen nicht für völlig verblödet halten.

Und umgekehrt liest man Geschichten, wo man denkt: "Hu, das kenn ich ja auch."

So wie deine auch.

Wenn ich nur wüsste, wozu diese ganzen verwicklungen gut sind. Irgendwas wollen diese Erfahrungen uns ja sagen. Nur was? Bleib cool? Ver- und entlieb dich auf Knopfdruck? Das kanns ja nicht sein.

Wenigstens glaube ich, die Zeit wird die richtige Antwort schon mit sich bringen.

Oh ja, dieses Wissen,dass es ist aussichtslos ist. Aber vielleicht gerade dadurch empfindet man die seltenen Augenblicke als so unvergleichlich schön. Weil man nie gedacht hätte, das so was möglich ist.

Oder es ist die Abenteuerlust, herauszufinden, wieviel man wirklich wert ist.

Alles Fragen, Hypothesen. Nichts, was Halt gibt.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Lostinmusic

Na ja in der Psychologie heisst es ja so schön, Niederlagen gehören zu unserem Leben und zu lernen damit umzugehen führe zu einer reifen Persönlichkeit...trotzdem könnte ich auf diese Erfahrung liebend gerne verzichten...*g* Ich dachte eigentlich immer ich wäre schon reif genug - in der Blüte meines Lebens sozusagen ;) - aber offensichtlich bin ichs nicht, denn ich mache einen Fehler nach dem anderen und laufe sehenden Auges in mein Unglück...

Obwohl, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht...es hat mir auch sehr viel gegeben und im Grunde bereue ich nichts...außer, dass ich mich wiederholt zum Affen mache...aber das macht die Liebe aus uns...hirnlose Idioten :D

@lost: Wie war das treffen mit Deiner Mutter gelaufen?

Ich hoffe mal das es Dir wieder was besser geht. :trost:

Mein Date war ein voller Erfolg und wir sind jetzt zusammen :verliebt:

Mal gucken was sich daraus entwickelt, ich versuche es mal ruhig angehen zu lassen :) )

Sin Eater ist ein ziemlich guter Mystery-Thriller solltest Du Dir mal antun ;)

@Katrinchen: Kann mich Deiner Theorie vom Schmerz nur anschließen, kenne ich ja von mir selber, höre dann depressive Musik und lebe das ganze sehr intensiv aus - wohl eine leichte Sado-Maso Ader :D

Kenne das auch von mir, mir kommt es teilweise auch so vor als ob sich mein Hirn bei Männern zu 90% abschaltet - der Rest der an ist muss wohl der Teil mit den Glückshormonen sein ;) - ich werde jetzt mal versuchen ein bißchen Verstand anzulassen ;)

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

hallo lost

nachdem ich auch hier (in deinem thread) gelesen habe, dass du kopfweh hast, mach ich mir doch etwas sorgen. du schreibst, du würdest den GANZEN tag lang kopfweh haben - klingt weniger nach kater und mehr nach migräne, oder?

ich hab noch lange über unser "tasten im dunkeln" was eine einstellung zu schmerz und verletzung angeht nachgedacht.

ich war dann in der kirche und war zum ersten mal von der auferstehungsgeschichte überrascht. der pastor hat doch tatsächlich das brett rausgehauen, jeder von uns könnte "wiederauferstehen", so im sinne von "aufstehen, wenn man hingefallen ist".

nach kümmernissen hingefallen, das, genau das meinte der pastor. ich habe eine ahnung, dass unsere angst vor schmerzen (naja, angst hab ich ja auch davor) eben von dem unglauben, danach vielleicht nicht mehr "aufstehen" zu können, handelt.

ich will hier keine predigt wiedergeben. ich bin nur geschockt, dass mich mein eigenes thema und die gedanken, die ich mir mache, auch von außen jetzt vermehrt anspringt / anspringen.

das war dann sehr schön, sich ein paar minuten lang nur vollsülzen zu lassen, man müsste es nur ausprobieren, das neue würde sich im alltag zeigen, zurückblicken bringt nichts, das alte schwindet mit einem beben oder das alte bekommt erhebliche sonstige risse und schäden...

er sagte sogar (und nun hab ich DOCH eigentlich die gesamte predigt erzählt, oh nein): es gibt keinen neuanfang ohne verlust oder beschädigung des alten.

ha!

da sind wir auch ein wenig bei dem in meinem thread angeschnittenen thema "neue freunde" angelangt vielleicht...

ehrlich

ich glaube, dieser liebeskummer - und jeglicher liebeskummer - bezieht sich nicht nur auf den verlust und die veränderung an sich (in zukunft alleine zu sein). liebeskummer ist eine lebenskrise und sie kommt aus MEINEM inneren, liebeskummer ist also irgendwie MEINS und umfasst viel mehr als nur mal einen kleinen personellen umbruch in meiner liebeswelt.

ich versuche, zur zeit meinen blick auf alles mögliche zu weiten. und ein bißchen scheint mir, du hast auch einen direkten draht zu dir und zu deinem wesen, wenn du hier bekümmert bist...

jedenfalls dein therapeut hat dich letztens (auch) daran erinnert, dass du ja ein paar nette eigenschaften hast (wobei das dein therapeut ja am besten wissen müsste, glaub ich!).

und DEINE eigenschaften haben doch mit dem kummer nichts zu tun: der kummer greift vielmehr unseren kern an, unsere selbstdefinition... also ist es kein "harmloser" vorübergehender zustand, sondern eine grundsätzliche fragestellung.

jawoll

und so

will ich die vorstellung genießen

ohne rüstung und ohne panzer mal am boden dieses tränensees zu buddeln udn zu gucken, was denn da drunter liegt...

vielleicht

ist das auch dein streben?

gruß

sine

p.s.: gute besserung... wer kopfweh hat, bei dem ist aber mit großer wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass er auch was im kopf hat, was wehtun kann - wenigstens EIN "vorteil" vom kopfweh!

@Katrinchen

Hi Katrinchen,

Glaub ich dir nicht, das mit den hirnlosen Idioten ;-) Irgendeinem großen Bedürfnis, das in uns vergraben ist, wird so eine Geschichte schon entsprechen. Die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden, welches Bedürfnis das ist und ob es groß genug ist, um sein Leben wirklich ändern zu wollen.

@Alexiel

Hi Alexiel,

endlich wieder was von dir zu hören – und dann noch solche Nachrichten! Wirklich spannend. Nur werden wir jetzt wohl weniger von dir zu lesen bekommen, hihi. :) )

Das Treffen mit meiner Mutter war ganz gut. Ich hab zwar das Gefühl, es werden noch viele Gespräche nötig sein, aber ich spüre da schon eine Nähe, die es sonst nicht gab. Hab ihr die Geschichte mit der Traumfrau ziemlich detailliert erzählt. Hm, das komische war, sie konnte mir zwar kaum irgendwas raten, als zu akzeptieren, dass das nichts wird, aber irgendwie schien sie sich auch gefreut zu haben über die positiven Momente, die mir diese Geschichte gebracht hat. Ich hätte ja eher versteckte Vorwürfe erwartet, von wegen sowas macht man doch nicht. So kann man sich irren.

Liebe Grüße Euch allen

Lostinmusic

PS: Hm, Mystery-Thriller? Ich glaub, zur Zeit bin ich mir Geheimnis genug ;)

Hi sine,

hast recht, das ist Migräne. Hab zwar gestern auch was getrunken, aber fürn Kater reicht das nicht. Solche Tage sind heftig. Da will ich am liebsten den Kopf los sein, so sehr schmerzt das. War wohl gestern Abend eher das Gesamtpaket. Erst war ich buchstäblich im falschen Film (statt in Monsieur Ibrahim war ich aufgrund falscher Aushänge in Elephant, den ich mir zwar auch noch anschauen wollte, aber größer kann der Unterschied zwischen zwei Filmen wohl kaum sein als zwischen aufbauendem Seelenfilm und einem Drama über ein Schulmassaker). Dann allein in der Disse, in die die Traumfrau auch manchmal geht, das heißt es hätte sein können, ich treff sie dort jeden Moment. Dümmer gings nicht, ich weiß. Wer den Schmerz haben will, bekommt ihn auch.

Aber irgendwie sind Dissen wohl sowieso nicht mein Ding. Geht zu spät los und außerdem so laut, dass es mir körperlich irgendwann weh tut. Ich glaub, nächstens check ich lieber mal ein paar Bars.

Naja, und dann heut die Migräne. Jetzt geht’s langsam wieder, aber nachmittags hab ich mich echt auf der Couch hin und hergewunden. Irgendwann bin ich eingeschlafen und erst gegen Abend etwas erholt aufgewacht. Ich weiß nicht, aber wenn du solche körperlichen Schmerzen hast, schwörst du allem ab, was deine Gefühle aufwühlen könnte.

Ehrlich gesagt, ich kanns nicht fassen, wie präzise du die Dimension von Liebeskummer und grundsätzlichen Fragestellungen beschreibst. Ich sach mal, außer meinem Therapeuten hat das bis jetzt keiner so zum Ausdruck gebracht – was auch ein Grund ist, wieso ich öfters mal verzweifeln könnte: dieses Nichtmitteilenkönnen gegenüber anderen. Also entweder du hast wirklich hellseherische Kräfte oder du sprichst aus eigener Erfahrung (ich tippe mal auf eine Mischung aus beidem )

Deine Ostergeschichte find ich sehr schön – und rührend. Die Angst, nicht aufstehen zu können, einfach nicht mehr die Kraft zu haben. Das treibt mich seit ner Zeit auch wieder rum, aber ich versuch dann immer, mich ganz stark vorzustellen, drehe sozusagen einen eigenen Film mit nem Helden, der es immer wieder schafft, aus dem Schlamassel rauszukommen – und irgendwann hab ich dann wirklich das gefühl, ich schaffe das wieder.

Hm, Therapie und Kirche (oder Religion): beide tun ja das Gleiche. Versuchen, das Vertrauen und den Glauben zu hegen und pflegen. Manchmal denk ich, mir fehlt da was, weil ich nicht religiös aufgewachsen bin.

Dafür lass ich es mir jetzt nicht nehmen, die Matthäuspassion zu hören. Danke für die Inspiration durch die Osterpredigt.

Hihi, dein Pastor ist wirklich kein Dummer, von wegen Risse bei nem Neuanfang. Genau das meinte ich. Wenn du ein anderer Mensch wirst, verändern sich andere Menschen auch. Wobei ich denke, ich bin gar kein anderer Mensch, sondern mache Dinge, die ich eigentlich schon immer machen wollte. Es gibt da so ne Geschichte, die mir meine Mutter mal erzählt hat und die ich auf ner alten Postkarte gelesen hab. Als ich so zwei Jahre war, waren meine Eltern mit mir im Urlaub und ich muss den ganzen Tag am Strand rumgerannt sein und die wildfremdesten Leute vollgelabert haben. Das ist an sich ja nicht unmormal für so einen kleinen Wicht, nur widerspricht das völlig meinem Verhalten, was ich später als Kind und Erwachsener an den Tag gelegt hab. Ich wurde sogar ziemlich zeitig als menschenscheu bezeichnet. Was für ein blöder Ausdruck. Dabei bin ich es nicht wirklich, wie ich in den letzten Monaten vermehrt festgestellt habe – nur hatte ich immer dieses Selbstbild von mir. Und andere Leute, die ich seit langem kenne, haben dieses Bild eben auch von mir. Und da bleibt oft nichts anderes übrig, als sich neue Freunde und Bekannte zu suchen, weil zuviel von dem alten Selbst in den alten Freundschaften steckt. So zumindest meine gewagte These. Ich glaub, an dieser Stelle kommt der Liebeskummer mit ins Spiel. Dieser ist wahrscheinlich deshalb so groß, weil ich das Gefühl hatte, diese Frau ist die erste, die sozusagen mein neues altes Ich (tja, ich liebe Paradoxe) kennengelernt und in sich gespiegelt hat. DESHALB bin ich auf Wolke 7 geschwebt. Und deshalb ist der Kummer jetzt so groß, weil ich fürchte, wieder zurückzufallen in alte Schwächen.

Meinst du, der Kummer ist unabhängig von der Person, in die man sich verliebt hat bzw. die sich von mir abgewendet hat? Vermutlich liegt da auch der Schlüssel, wie ich Trennungen überwinden kann. Indem ich gerade auf mich selbst zurückkomme. Im Dezember hatte ich diesen Gedanken in einem Buch über Trennungsschmerz gefunden. Aber es braucht wohl immer eines neuerlichen Anstoßes, um sich das aufs Neue bewusst zu machen. Den hast du mir ja gegeben :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend

Lostinmusic

Hallo Lost

Keine Sorge so schnell werdet ihr mich nicht los :) )

Auch trotz des neuen Liebesglücks werde ich noch hier reinschauen, mir ist das Forum nämlich echt ans Herz gewachsen :]

Es freut mich sehr für Dich das Dein Gespräch mit Deiner Mutter positiv verlaufen ist,wie gesagt manchmal braucht es halt etwas Zeit um eine gemeinsame Basis zu finden. Wie geht es Dir denn heute so , ich hoffe doch mal besser :trost: .

Ich werde mich mal langsam auf dem Weg zum obligatorischen Oster-Familientreffen machen, hab ich eine Lust .... :rolleyes:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Hi Alexiel,

hoffe, du hattest ein schönes Familientreffen.

Ich schau heute ein paar Filme und schreibe im Forum.

Sonst nichts besonderes. Manchmal überleg ich noch, ob ich sie anrufen soll. Aber was könnte ich ihr sagen?

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusic2(...) Dann allein in der Disse, in die die Traumfrau auch manchmal geht, das heißt es hätte sein können, ich treff sie dort jeden Moment. Dümmer gings nicht, ich weiß. Wer den Schmerz haben will, bekommt ihn auch. (...)
hi lost

bin wieder in berlin und schon besser drauf...

aha: du gehst (auch) alleine weg! sehr gut! ich halte mich ehrlich gesagt für sehr mutig, wenn ich es mal wieder alleine durch die nacht geschafft habe... denn die ganzen girlie-frauen würden das nicht hinkriegen, bild ich mir ein (rein prophylaktisch: sorry, depri... :schmatz: ).

aber alleine weggehen ist für jeden eine eigene sache, die sich definitif von einem abend mit gesellschaft / mit freunden unterscheidet.

aber...

ich bin letztens auch in den club gegangen, wo ich meinen ex kennengelernt hatte. und weil dieses kennenlernen mir natürlich SEHR präsent ist, ist es ein ganz besonderes gefühl, an einen solchen ort zurückzukehren. ein bisschen denk ich da natürlich auch (so wie du): treff ich ihn vielleicht?

und dieser gedanke ist so mächtig, dass man sich schon fragen kann, ob es wirklich klug ist, sich dorthin zu begeben... am ende sitzt man mit hundeblick da und wartet NUR darauf, den ex zu sehen vielleicht...

das passiert mir zum glück nicht. ich finde, ich muss die orte, die meinem ex und mir gehörten, wieder in meinen besitz zurückführen. wenn der ort wirklich zu "heiß" ist, dann verlass ich ihn, da geh ich dann nicht mehr hin. aber normal kann ich mir orte "zurückholen", ich fühle mich dann da auch wieder alleine wohl und irgendwann verblaßt der gedanke: 'ob ich ihn wohl wiedertreffe'. und ich find's noch kranker, orte zu meiden, nur weil es einen zusammenhang mit der ex-beziehung gibt und man dort dann entsprechen erinnerungen ausgesetzt ist, als dort halt auch wieder hinzugehen und die erinnerungen irgendwann eine erträgliche größe bekommen zu lassen.

jawoll

will sagen:

ist NICHT dass "dümmste", dass du in diese disco gegangen bist! :nono: !

Original von lostinmusic2(...) Ich glaub, nächstens check ich lieber mal ein paar Bars. (...)
ouh, ich sehe: du beherrschst 'alleine-fortgehen-für-fortgeschrittene', nicht schlecht... :)

Original von lostinmusic2(...) Ich weiß nicht, aber wenn du solche körperlichen Schmerzen hast, schwörst du allem ab, was deine Gefühle aufwühlen könnte. (...)
ja stimmt. andererseits kommt oft dann, wenn ich irgendwie eh schon "schlagseite" habe oder gar schon körperlich / psychisch am boden liege, noch irgendein scheiss oben drauf...

ähm. hier spricht die pessimistin :eek:

Original von lostinmusic2(...) wieso ich öfters mal verzweifeln könnte: dieses Nichtmitteilenkönnen gegenüber anderen. (...)
ach lost...

ich nehme dein lob mehr als gerne an, aber hellseherisch bin ich nicht veranlagt. bin nur eine beobachterin, und übung macht die meisterin...

was ich aber einwerfen möchte (auch wenn ich mich im übrigen in deinen worten sonne): was nützt das ganze "mitteilen-können"?

das gute: in liebesdingen kommt es weniger auf worte an... und da ist es ja am allerwichtigsten, nicht "falsch" verstanden zu werden. also: meine worte sind vielleicht manchmal treffend, aber sie sind kein allzweck-mittel, und die wortgewaltigen verschrecken manchmal auch ganz schön... da sind die "normal-gesprächigen" dann sozusagen im vorteil!

also bitte: nicht wieder kleinmachen, hier

wird nicht akzeptiert: du kriegst schon alles so gut hin, wie es geht. und mehr ist halt nicht möglich. also: kein neid bitte.

Original von lostinmusic2(...) ich versuch dann immer, mich ganz stark vorzustellen, drehe sozusagen einen eigenen Film mit nem Helden, der es immer wieder schafft, aus dem Schlamassel rauszukommen – und irgendwann hab ich dann wirklich das gefühl, ich schaffe das wieder. (..)
cool!

welchen film hab ich den zu laufen... hmm.

wenn's mir schlecht geht, hab ich auch manchmal diese film-idee. damit gelingt es mir, mich aus meiner miserablen situation zu erheben und mir selber zuzuschauen.

und nach dem motto: für andere sieht das "elend" nie so schlimm aus, also warum nicht mal den blick der anderen annehmen, um das leid zu ertragen - und nach möglichkeit auch zum guten zu wenden?

es gab mal einen satz, der wirklich albern war, den ich mir aber vor augen gehalten habe, als ich examen gemacht habe (ich hatte SOLCHE prüfungsangst...): 'denken sie daran, für andere erscheint die bevorstehende prüfung auch nicht als überschwer und beängstigend; nehmen sie deren sichtweise an, wenn sie unter prüfungsangst leidern'.

ist ballaballa, find ich, aber hilft.

hmm, also: ich hab grad keinen film zu laufen. aber ich bin auch wieder ganz gut im futter psychisch.

teile dir aber mit, wenn ich denn einen film mit mir sehe... ;)

Original von lostinmusic2(...) Hm, Therapie und Kirche (oder Religion): beide tun ja das Gleiche. Versuchen, das Vertrauen und den Glauben zu hegen und pflegen.(...)
ja. und es gibt schon einen unterschied zwischen selbstfindung und glauben, einen großen sogar. beim glauben kommt es gerade NICHT darauf an, alles zu verstehen und alles zu belegen. es gibt eben KEINE beweise, sonst ist es kein glaube...

aber bei meiner seelenarbeit finde ich "beweise" dafür, dass ich an etwas in mir glauben darf...

aber: gemeinsam ist beiden, dass man nur dann etwas von den dingen hat (vom glauben, oder eben von der seelenarbeit), wenn man den ersten schritt mit purem glauben macht. am anfang gibt es weder bei der einen noch bei der anderen sache "beweise", es gibt keine anhaltspunkte, im gegenteil. man sieht zumeist nur das große scheitern, und nur die gedanken erheben einen dann in eine andere welt...

und (jetzt für die unreligiösen): bei der seelenarbeit kommen dann die belege für die gedanken und theoretischen annahmen irgendwann WIRKLICH nach.

:]

oder?

hast du auch schon was in dem sinne von deinem therapeuten mitgenommen? ich weiß nicht, ob du mich jetzt verstehst... ich meine einfach: therapeuten sagen SOO komische dinge manchmal. aber irgendwann findet mein lahmes hirn einen zugang zu dem, was er sagt, und dann finde ich "belege" für seine sicht und bin überrascht, dass einem alleine scheinbar oft den blick auf dinge versperrt ist...

Original von lostinmusic2(...) Wenn du ein anderer Mensch wirst, verändern sich andere Menschen auch.(...)
Ja, das finde ich auch. So viel zum thema: einen film laufen haben... ;)

ich deute es als wahrnehmungs-sache. ich sehe, was ich denke (cogito ergo sum, wie die lateiner sagten). andererseits spiegelt man sich ja WIRKLICH, die anderen können ja gar nicht anders, als sich anders zu verhalten, wenn ICH anders bin!

ist ein weites feld, dieses thema.

ich muss splitten, sagt der server vom liebeskummer-forum...

also: es folgt gleich posting nr. 2

cu

hier geht das posting weiter...

Original von lostinmusic2(...) Dabei bin ich es nicht wirklich, wie ich in den letzten Monaten vermehrt festgestellt habe – nur hatte ich immer dieses Selbstbild von mir. Und andere Leute, die ich seit langem kenne, haben dieses Bild eben auch von mir. Und da bleibt oft nichts anderes übrig, als sich neue Freunde und Bekannte zu suchen, weil zuviel von dem alten Selbst in den alten Freundschaften steckt. So zumindest meine gewagte These. (...)
puh. na, ich habe da ebenfalls eine gewagte these (soll heißen: ich beanspruche für diese these in keiner weise, dass sie stimmt...):

das müssen freund ab können, wenn ich mich verändere. oder dass sie feststellen, dass ich nicht in das bild passe (nicht in ihr bild von unserer freundschaft, ist meist das hauptproblem!).

diese gewagte these hat in meinem leben die häufige folge gehabt, dass ich mit menschen probleme hatte. die stehen dann vor mir und sagen, ich hätte mich aber 'verändert' oder würde wohl ein bisschen 'durchdrehen' oder ich hätte ein 'problem' und und und.

für mich war dann unsere freundschaft immer stark angekratzt. denn irgendwie ist kritik wichtig, aber wo bitte ist das konstruktive element an solchen äußerungen? nachfragen ergaben alle, dass man schlicht nur distanz zu mir gesucht hat, wenn ich nicht "gepasst" habe. und ich passe ganz gerne mal nicht, ist mir wichtig, dass meine freunde auch die seiten bemerken, die eben nicht so easy-going sind an mir.

sorry: alles andere sind eben keine freundschaften. und zweimal sorry: ich empfinde den aufwand und die mühe für "zweck-freundschaften" als pure verschwendung. ich langweile mich dann irrsinnigst. dann darf man das nicht sagen und der und der vorschlag wird nie angenommen und hier und da würde ich 'mal wieder' ein bisschen spinnen... nein danke!

nee.

aber ich habe auch eine harte kindheit ohne freunde und ohne clique hinter mir. das stählt für's leben'!

Original von lostinmusic2(...) Ich glaub, an dieser Stelle kommt der Liebeskummer mit ins Spiel. Dieser ist wahrscheinlich deshalb so groß, weil ich das Gefühl hatte, diese Frau ist die erste, die sozusagen mein neues altes Ich (tja, ich liebe Paradoxe) kennengelernt und in sich gespiegelt hat. DESHALB bin ich auf Wolke 7 geschwebt. Und deshalb ist der Kummer jetzt so groß, weil ich fürchte, wieder zurückzufallen in alte Schwächen. (...)
ups!

1.: es ist auch für mich das tollste und geilste überhaupt, wenn ich einen menschen treffe, der die seiten an mir sieht, die ich besonders schätze.

und

2.: entschuldige, du schreibst es selbst: SIE hat diese seiten an dir vermutlich nur GESPIEGELT!

also keine panik, die "neuen" seiten an dir gehen nicht kaputt, nur weil dein "spiegel" nicht mehr da ist...

Original von lostinmusic2(...) Meinst du, der Kummer ist unabhängig von der Person, in die man sich verliebt hat bzw. die sich von mir abgewendet hat? (..)
das ist meine neueste these, hier gewonnen und noch nicht in der praxis gegengeprüft, ja. genau das habe ich begonnen zu glauben.

ob es stimmt, ist mir aber auch relativ wurscht. ich hab bock, in meiner eigenen seele herumzukramen, und dann mach ich es jetzt einfach. ich nutze einfach den bruch und den riss im alten und versuche, was neues zu erschaffen. laut predigt vielleicht auch ein guter zeitpunkt gerade!

so

na da gab's ja viel zu antworten, mal sehen, ob auch alles in ein posting reinpasst...

gruß

sine

hi lost

auch wenn du gerade unter der lawine meiner worte schon begraben bist, würde ich gerne noch ein letztes "steinchen" oben auf den wort-berg legen...

ich hab gerade in jay's thread herumgelesen, und siehe, dort (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=3350&sid=&hilightuser=1913) vertritt aj68 auch meine theorie, dass liebeskummer was mit EINEM SELBST zu tun hat...

und fallst meine worte nicht ausreichend waren (hähähä... :) ) ) hier auch noch aj68's worte als zitat:

Original von aj68(...)

bei mir hat nur eines geholfen: ich habe mein leben einfach umgekrempelt und mir bewusst gemacht, dass es hier einzig und alleine um MICH geht. das hilft wiklich!

(...)
hihi :) )

deine sine

hi lost

ich hab mal was aus meinem thread "rausgenommen", weil ich dir was dazu sagen wollte (wer hätte das gedacht 8o )...

Original von lostinmusic(..) ich denke immer wieder an SIE, merke dass ich verkrampft bin im Umgang mit allem und jedem. Extrem reizbar und wenig stressresistent.

Irgendwie muss ich die Traumfrau wirklich aus meinem Leben werfen, sonst geht das nicht gut weiter. Überlege wieder, sie ein letztes Mal anzurufen, um zu sagen, dass ich ziemlich sauer bin und hoffe, sie nicht noch mal zu sehen. Klingt zwar nach beleidigter Leberwurst, aber ich will einfach nicht weiter vor mich hinleiden und das soll sie auch wissen.
aha

na, mach doch! lieber mal ne weile im fettnapf rumstehen und nicht so den durchblicker markieren als ewig und ewig in einer endlos-schleife gedanken und gefühle zu hegen, die - leider - nicht erwidert werden.

hau rein

mach dich zum nappel

das bringt dir auf jeden fall eins: distanz. und: du kannst mal luft ablassen, dazu noch dort, wo die ursache deines ganzen frustes ist: bei IHR.

mach

find ich gut

gruß

sine

Hi sine,

danke für´s Mutmachen. Komm leider nicht zum Schreiben.

Keine Energie und n Berg Arbeit.

Lostinmusic

hallo lostinmusic!

ich sitze auch grade mega motiviert im büro (*örks) und wollte nur mal kurz liebe grüsse schicken und dir einen halbwegs erträglichen nachmittag wünschen...

matilda

Hi Matilda,

Danke! Die Arbeit wird schon weniger.

Trotzdem hab ich ganz schön den Hänger. Hat aber eigentlich nichts mehr mit Liebeskummer zu tun, sondern eher mit allgemeinen Lebensfragen.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lostinmusic,

kann ich gut verstehen - es gibt so tage, an denen wäre man lieber im bett geblieben wäre... so fühl' ich mich zumindest dann und wann mal.

bei mir ist es, glaube ich, eine aussergewöhnliche frühjahsmüdigkeit, ich mag einfach nicht, ich will nach hause, wo's mollig warm ist und ich heissen apfelsaft trinken und in aller seelenruhe auf der couch liegen kann...

lass dich nicht unterkriegen!

matilda