Frau des Herzens vergeben?

Hi,

sie ist wie erwartet nicht mitgekommen - wobei ich im Nachhinein froh drüber war, denn der Abend war eher durchwachsen. Die Show war ein wenig bemüht (Harald-Schmidt-Stil, obwohl ich den im Original mag), und die Bude war dermaßen verqualmt, dass selbst ich als Gelegenheitsraucher die Krise gekriegt hab. Einzig Dirk Darmstaedter (früher Jeremy Days) war okay.

Naja, soll ja hier keine Showkritik werden. :nono:

Ja, es ist bei mir so ein Selbstschutz im Gang. Ich seh langsam etwas schwarz, weil ich keinerlei Kommunikationsmöglichkeit hab. E-Mail wollte sie mir nicht geben und Telefon hat auch so seine Tücken (wie ich gestern wiederholt gemerkt hab, als ihr Mann am Hörer war X( )

Ich versteh ja ihre Situation, aber wenn nicht bald mal wieder kleine Zeichen kommen, wird es für mich sinnlos. Das ist kein Vorwurf an sie, aber ich kann einfach nicht ewig warten und erst recht nicht versprechen, mich nicht in ne andere zu verlieben (was sie auch nicht verlangt hat, ist bloß eine Sache, die mich selbst beschäftigt: wie lange ich diesen Zustand aushalte, ohne bei einer anderen Frau "schwach" zu werden).

Der Abstand , den ich innerlich und äußerlich halte/halten muss ist aber auch gut, um nichts zu überstürzen. Wir kennen uns ja kaum und es ist ein Unterschied, ob man in den ersten paar Wochen genau weiß, sie ist die Frau des Lebens, oder ob man das nach einem Jahr oder später immer noch so fühlt.

Mir gehts soweit gut. Ist doch schon was.

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

PS: Habs immer noch nicht geschafft, deinen Thread ganz durchzulesen, sorry.

PS2: zu meiner Ex äußere ich mich erst mal nicht mehr ;)

 
Hallo :)

Schön das es Dir gut geht :]

Mir geht es auch ganz gut ... na ja ... bis auf das Handy ;) :D ;)

Es ist doch ganz normal das Du langsam mal wissen möchtest wo Du drann bist, Du kannst ja schließlich nicht ewig auf sie warten.

Na ja und wenn Du eine Frau triffst bei der Du schwach wirst ( obwohl ihr seid ja nicht zusammen also so würde ich es persönlich als nicht schlimm empfinden da ja noch nichtmal was in der Schwebe ist) und dann glücklich mit ihr wirst, mache Dir bloß keine Schuldgefühle.

Ich weiß ist wieder mal alles einfacher gesagt als getan aber ich würde mich wirklich für Dich freuen denn dann bräuchtest Du Dir nicht so viele Gedanken machen und auf etwas warten was vielleicht nie passiert.

Das soll jetzt nicht heißen das ich Dir nicht wünschen würde das es mit ihr klappt ...hmmm.... ich hoffe jetzt einfach mal das Du verstehst was ich meine :eek:

Liebe Grüße Alexiel :schmatz:

P.S: Mein Thread ist ja auch recht lange - macht doch echt nix :]

P.P.S: Hab gerade eine SMS bekommen, er hat geschrieben das er immer neugieriger auf mich wird *freu* :eek: :) )

Irgendwie bekloppt das ich mich so freue obwohl ich ihn garnicht kenne :D

 
Hi Alexiel,

das ist die pure Lebensfreude, weshalb du dich so freust. Schön :klatsch:

Ich hab ja keine Schuldgefühle. Nur isses blöd, die "richtige" Frau zur falschen Zeit zu treffen.

Hm, so richtig gut geht es mir im Moment doch nicht. Ist eher Wunschdenken. ;(

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Wünsch, es wär gar nicht so weit gekommen, dass ich mich verliebe. Aber wenn man das merkt, ist es ja schon zu spät. :mauer:

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

 
Hallo :trost:

Leider kann man sich weder die Zeit noch die Person aussuchen in die man sich verliebt. Ich glaube dann hätten wir ein paar Probleme weniger.

"Wo die Liebe hinfällt" Hmm schon wieder einer von diesen alten Sprüchen ;)

Kenne ich, in einem Moment denkt man "Mir gehts was besser" in dem anderen Moment dann wieder "War wohl doch nix mit dem besser gehen".

Hatte auch gedacht das ich da nie mehr rauskomme und ich denke Dir würde es ein stückweit besser gehen wenn du genau wüsstest wo Du drann bist- denn ich stelle es mir grausam vor sich die ganze Zeit nicht im klaren zu sein und die wildesten Spekulationen im Kopf zu haben.

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Hallo Alexiel,

uh, deine Geschichte ist schon hart :evil: . Ich geb da erst mal nicht meinen Senf dazu. Du hast ja mit sine schon das wichtigste besprochen, denk ich.

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

 
Hi,

tja aussuchen kann man sich nicht, in wen man sich verliebt. Aber man kann sich dafür entscheiden, die "Sache" zu beenden, wenn man sich nur noch quält. Ich denke darüber jedenfalls nach.

Ich hab einfach keine Chance, es sei denn ich wär aus Eis.

Lostinmusic

 
Hallo :trost:

Du hast recht habe das wichtigste schon mit sine besprochen habe ja auch so gut wie abgeschlossen mit :evil: , nur noch ein paar bürokratische Anegelegenheiten und dann hoffe ich das ich ihn nie wieder sehe und falls es Wiedergeburt gibt die nächsten 10.000 Leben nicht :tongue: .

Stimmt besser eine Sache beenden als ewig darunter zu leider.

Möchtest Du vorher noch einmal mit ihr reden?

Wie soll ich Dich denn auf dem laufenden halten?

Soll ich in Deinem Thread schreiben oder nach dem großen Tag X ;)

einen eigenen Thread aufmachen :compi: ?

Aufbauende Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Hallo Alexiel,

hab doch noch was in deinen Thread geschrieben (wenn auch nicht viel).

Ich will eigentlich nicht den Kontakt abbrechen - wobei da sowieso so gut wie keiner ist. Ich habe aber auch keine Möglichkeit, sie zu erreichen.

Im Moment überleg ich mir, was ich sagen könnte, wenn sie mich anrufen sollte. Dass mir ein Telefongespräch in drei Wochen zu wenig ist? Dass ich ständig das Gefühl hab, sie zu belügen, weil ich ihr nicht sagen kann, wie sehr ich sie mag? (Ich hab das schon gemacht, aber sie deutete so an, ich würde das nur tun, um sie zu verwirren - so als würde ich mit ihr spielen. Das Gleiche könnte ich aber auch von ihr denken - was natürlich Quatsch ist: sie kann in ihrer Situation eben nicht so leicht eine Entscheidung fällen, wie ich ;( )

Ich möchte einfach nur den Knopf finden, wo ich einstellen kann, dass ich mich nur um meine Angelegenheiten kümmere, wenn ich sie schon nicht sehen kann. Aber nein, immer wieder schwirren die Erinnerungen an sie durch meinen Kopf X(

Außerdem schwirren mir noch die Vorwürfe meiner Ex durch den Kopf, ich würde mich immer viel zu sehr auf eine einzige Frau fixieren - was auch immer das heißen soll. Soll ich gleichzeitig ein halbes Dutzend Frauen anbaggern? ;)

Klar, kannst du in meinen Thread schreiben. Andererseits wenn das so aufregend wird bei dir, hat das vielleicht doch einen eigenen Thread verdient. :klatsch:

Ciao

Lostinmusic :schmatz:

 
Hallo Lostinmusic

Habe gerade Deinen Beitrag in meinem Thread gelesen.

Ich glaube Du solltest langsam alles auf eine Karte setzen.

Rede mit Ihr erkläre ihr Deine Situation, wie Du Dich fühlst, was Du empfindest auch wenn Du sie nicht drängen möchtest so kann es doch nicht für Dich weitergehen - denn Dich zerfrißt das ganze doch jeden Tag ein bißchen mehr.

Deine Einstellung sie nicht unter Druck setzen zu wollen In Ehren aber du solltest auch mal an Dich denken. Klar das sie in ihrer Situation keine leichte Entscheidung treffen kann, aber sie sollte sich doch mal langsam darüber im klaren werden was sie will. Du musst sie ja nicht bedrängen, rede einfach offen und ehrlich mit ihr.

Das einzige was Du befürchten musst ist das Du eine Abfuhr bekommst aber dann sind die zweifel weg und Du weißt woran Du bist - auch wenn es schmerzt.

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll sich in einer Beziehung nur auf eine Frau zu fixieren, das versteh ich auch nicht ?(

LG Alexiel

:schmatz:

P.S: Will auch einen Knopf :]

P.P.S: Hmm werde mir das mit dem eigenen Thread noch überlegen :compi:

 
Das könnte es sein, sich von einer Person zu sehr abhängig zu machen kann ein sehr großer Nachteil sein.

Wenn das von einer anderen Person gekommen wäre hätte ich mir vielleicht auch mehr Gedanken gemacht ... aber von Deiner Ex ... die Dir ja so einiges vorwirft ... ne würde ich auch alles andere als ernst nehmen.

Schreib auf jeden Fall wie es mit der Frau weitergeht. :]

LG Alec ( kleiner Insider für alle Manga Fans ;) :) ))

:schmatz:

 
Ich schreib bestimmt weiter, obwohl der Thread wahrscheinlich nicht mehr lange gehen wird.

Ich werd bestimmt nicht ewig warten. Aber erst mal werd ich ja sehen wie sie auf mich reagiert, ob sich da seit meinem Anruf von vor drei Wochen eher Zurückhaltung breitgemacht hat.

Lostinmusic :schmatz:

PS: Ich hab keine Ahnung von Mangas :) )

 
Ich drück Dir beide Daumen und wünsche Dir ganz viel Mut wenn Du mit Ihr sprichst. :trost:

LG Alexiel :schmatz:

P.S: Haben die wenigsten ;)

 
Hi,

hm, da rät mir jeder (einschließlich ich selbst), rauszugehen und nicht ständig an sie zu denken - und was mach ich? Geh nachmittags raus und schaff es trotzdem nicht, mich abzulenken. Bin dermaßen mies gelaunt durch die Stadt gelaufen. Im Hugendubel, wo ich des öfteren beim Bücher- und Zeitschriftenblättern zu treffen bin (und wo ich mich aufgrund der angenehmen Atmosphäre, die aus der Anwesenheit lesender Menschen entsteht, sonst immer sehr wohl fühle), selbst dort fühlte ich mich heute völlig schlecht. Konnte nicht mal mit einer attraktiven Buchhändlerin flirten, die mir schon paarmal aufgefallen war. Nehme aber mal an, sie hat mich trotzdem gesehen, zumindest da ich mit meinem roten Hemd doch aus der grau- und schwarzjackigen Kundschaft herausgestochen hab. J

Wieder zuhause konnte ich mich wenigstens durch etwas Schlafen ablenken. Dazu die Blumfeld-CD als Einschlafmusik. Schön. So sind auch die Kopfschmerzen, die mich seit Morgen plagen, fast weggegangen.

Trotzdem bin ich immer noch quengelig. Alles nervt: zum Beispiel, dass es in den Clubs immer erst um mitternacht halbwegs losgeht. Das heißt ich will ja weggehen, aber musses so spät sein? Da hab ich einfach zu viel Zeit vom Beginn des Abends, bis es endlich losgeht, dass mir selbst gegenüber tausend Ausreden einfallen, doch nicht zu gehen.

Wenn alles Pech auch sein Gutes hat, dann in diesem Fall, dass ich beim nächsten Mal, wenn mir eine liierte Frau übern Weg rennt, ich sofort auf die Bremse trete. Ich find, das hab ich einfach nicht verdient, hier über Wochen nur zu warten und nicht mal ne ordentliche Absage zu kriegen, so dass sich meine Hoffnungen immer wieder nähren.

Trotzdem fühl ich mich im Moment nur müllig.

Traurige Grüße

Lostinmusic

 
Hallo :trost:

Habe vor kurzem noch was optimistischres von Dir gelesen, aber so ist das nunmal einen Moment denkt man das man es gepackt hat und im nächsten dann wieder ...

;( aber ich glaube so geht es den meisten hier - mir ging es ja auch mal so.

Oh Gott mir fällt gerade nicht ein wo ich das von Dir gelesen hatte, war es in meinem Thread oder .... na ja bin ja heute schließlich 1 Jahr älter geworden da darf man ja was vergesslicher werden ;) :D .

In einem anderen Thread hattest du mal geschrieben das Du alles andere als Häßlich bist ( ich glaube hattest sogar geschrieben das Du attraktiv bist) und dieses Selbstbild von Dir ist doch schon mal aufbauend - finde ich.

Denn viele Menschen die Liebeskummer haben halten sich für unattraktiv.

Ich finde es aber gut von Dir das Du jetzt schon sagst das Du die Biege machst sobald eine Frau vergeben ist das kann Dir eine Menge Kummer ersparen, es sei denn die Beziehung ist schon zu 100% in die Brüche gegangen.

Obwohl nein suche Dir was freies , ungebundenes ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei, beachte aber dabei den Tip den Du in Sine´s Thread erhalten hast.

Ganz Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Hi all,

was für ein Tag. Erst ein riesen Tief, dann dank Heultherapie und eurem Beistand irgendwie das Tal durchschritten - und dann rufen unabhängig voneinander die Eltern an und ich bin wieder auf 180.

Meine Mutter mit dem Grundtenor: na, da kann ich dir och nich helfen, aber es tut ihr leid.

Mein Vater, der sich die Details gar nicht erst anhören will, nach dem Motto: da musste dich mal zusammenreissen. Aber dafür kann er stundenlang erzählen, wie ein Malerfreund von ihm in Trouble steckt, und wie er sich Sorgen deswegen macht.

HASS.

Wo issen hier der Kotzen-Smilie? :evil: X(

Ist schon toll, wenn sich die Eltern rein gar nicht für ihren Sohn interessieren, aber trotzdem mitreden wollen.

Sorry, aber das musste mal raus.

Naja, zum Glück gibts ja noch andere Menschen, die nicht so auf meinen Gefühlen rumtrampeln müssen. :]

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo

Das kenne ich leider nur zur genüge, man hat selber genug mit sich selber zu tun und wird noch von anderen mit - wie man es selbst empfindet- Belanglosigkeiten zugetextet. Ich kann da auch schlecht abblocken, weil ich nicht unhöflich sein möchte, hmmm sollte das aber mal lernen.

Ein Kotzsmily wäre wirklich nicht übel ;)

Meine Freundin erzählte mir mal von der Smily Auswahl aus Ihrem Forum

( Ziemliche brutale Dinger dabei : zB Kettensägen Smily) fand ich ganz amüsant , wäre nicht schlecht wenn es die hier auch geben würde :) )

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

 
Hi Alexiel,

danke, dass du auf mein Wut-Posting geantwortet hast.

Ich schaffs auch langsam, mich durch solche Gespräche nicht mehr so grundsätzlich aus dem Tritt bringen zu lassen. Der Punkt ist, meine Eltern haben sich nie sonderlich um meine Ansichten gekümmert und das setzt sich eben bis heute fort. Ich hatte immer zu funktionieren, keine eigenen Bedürfnisse zu entwickeln (was ich lange auch getan hab) und damit gut – so etwa ihre Grundhaltung. Und sich dann wegen ner Liebesgeschichte aus dem Konzept bringen zu lassen, passt denen einfach nicht in ihr Weltbild. Könnt ich ja auch aktzeptieren: was mich aber so wütend macht, dass sie eben keinerlei Einzelheiten wissen wollen, obwohl ich versucht hab, die zu bringen, sondern nur ihre blöden Mittelklasse-Bürgerlichkeits-Sprüche ablassen müssen. Dabei wird immer gleich unterstellt, ich wüsste nicht, was gut für mich ist und nicht weiß, wie ich mit meinen Problemen umgehen kann. Früher haben sie sich auch manchmal beschwert, dass ich ihnen nichts von mir erzähle. Aber jetzt, wo ichs tue (seit Monaten schon), sehe ich ja, wieso es eigentlich sinnlos ist. Ich hab das Gefühl, sie nur zu belasten.

Kettensägen-Smilie? Hm, ich finde, soweit muss man nicht gehen ;-) Vielleicht eher ein Bierglas-Anstoß-Smilie oder ein Wegrenn-Männchen. :super:

Frag mich fast, woran es liegt, dass ich langsam wieder Fuß fasse. Hab heute den ganzen Vormittag geschrieben (versuche, einen kleinen Roman zu verfassen. Ist aber wohl zu autobiografisch, fürchte ich.) Das ist schon ein tolles Gefühl, zu sehen, dass ich wieder etwas machen kann. Ich glaub, mit dieser Haltung kann ich langsam wieder unter Leute gehen.

Langsam verblasst SIE in meinen Gedanken und ich will sie auch nicht mehr anrufen. Insofern hab ich mich damit abgefunden, dass sie sich nicht mehr meldet, obwohl ich es schade finde, sich so zu verabschieden.

Nur manchmal noch ertappe ich mich dabei, dass ich mir noch wünsche, sie würde anrufen. Zum Glück ist das nicht mehr so intensiv, denn sonst würde ich tagsüber gar nichts schaffen.

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

 
Hallo Lost

Ich finde es echt Schade das Deine Eltern sowenig Anteil nehmen.

Vielleicht wissen sie auch nicht wie sie reagieren sollen, ich meine es ist ja auch für sie eine Umstellung, wenn ihr früher so wenig über Probleme geredet habt ,müsst ihr vielleicht eine Form finden wie ihr euch auseinandersetzt?

Ich hatte zu meiner Mutter ( Vater hat sich seit der Scheidung nicht mehr blicken lassen) früher auch kein so berauschendes Verhältnis. Und wenn ich dann mal mit meinen Problemen zu ihr angekommen bin, fing sie meist von ihrer Vergangenheit an zu erzählen, was auch nicht gerade produktiv war und mir auch nicht weitergeholfen hat. Mit der Zeit habe ich es dann aber auch mal geschafft Kritik anzubringen und ich denke wir haben einen Weg gefunden mit dem wir beide gut klarkommen, klar gibt es noch Sachen die stören aber ich denke das wird schon mit der Zeit. Um zu dieser Basis zu kommen hat es 10Jahre gedauert.

Will damit sagen das besonders wenn man kein Super Verhältnis hat, es schwierig sein kann eins aufzubauen und sehr zeitintensiv sein kann.

Ich finde es gut das Du etwas gefunden hast mit den Du Dich abreagieren kannst :super:

Das Gefühl wird mit der Zeit auch verblassen, klar Du könntest Sie auch anrufen und eine Aussprache machen, aber ich denke das würde die Wunde nur aufreißen.

Und das solltest Du dann nicht riskieren wo es Dir doch besser geht.

Kettensägen-Smily ist auch was rabiat, sie hatte mir von einem Motz-Smily erzählt den ich auch ganz lustig fand ... obwohl die rabiaten smilys doch auch was haben :D

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

P.S: Ich werde heute mit ihm telefonieren :) )

Dazu gesagt ich habe eine kleine telefon Macke, ich telefoniere eigentlich sehr ungern mit Leuten die ich nicht privat kenne - schon recht seltsam diese Macke.

Und dann werde ich ihn gleich anrufen :eek:

Hört sich an als ob ich vorhabe das achte Weltwunder zu bauen :) ) :D

 
Hi Alexiel,

hm, meine Mutter besucht mich wahrscheinlich am Freitag. Da könnten wir uns ja mal aussprechen. Anfänge hat es in den letzten Monaten schon gegeben. Da kann ich vielleicht mit Geduld weitermachen.

Mit dem Bessergehen ist das natürlich so ne sache. Die Kurve schwankt halt von unten nach oben, von oben nach unten, usw. Aber solange die tendenz eher aufsteigend ist, freue ich mich schon.

Glaub jetzt auch, es so zu aktzeptieren, wie es ist, ist am besten. Ich hab ihr gegenüber einfach nichts mehr zu sagen außer Entschuldigungen oder Fragen - aber das bringts letztlich auch nicht mehr. Sie würde es als Unter-Druck-Gesetztsein empfinden und mir eher nicht so nette Sachen sagen ;(

Also versuch ich mich daran zu gewöhnen, nicht mehr mit ihr rechnen zu können.

Braucht bestimmt ne Weile, mal sehen.

Und was machen deine SMS?

Liebe Grüße

Lostinmusic

PS: Mit dem Telefonieren hab ich auch so meine Schwierigkeiten - besonders in letzter zeit ;)