Hi xoff,
danke für deinen beitrag. Ja, ich funktioniere auch mehr schlecht als recht. Manchmal gibts schöne Momente, wenn ich mal eine schöne Stelle in nem Buch lese oder ein tolles Lied höre oder ich ein hübsches Lächeln einer Passantin abkriege, aber im Grunde trotte ich meistens vor mich hin. Aber ich will mich von diesem Trott nicht einlullen lassen, und werd versuchen, meine Situation mehr in die Hand zu nehmen. Denn solche Feierabende, wie ich gestern auch einen hatte, dürfen echt nicht zur Gewohnheit werden. Das ist dann schon etwas traurig. Aber ich denke, die gibt es bei mir nur deshalb, weil ich tagsüber oft nur Dinge tue, die mich in keiner Weise interessieren. Da fühl ich mich abends nur ausgelaugt, ohne wirklich viel gemacht zu haben (das konnte meine Ex früher immer gar nicht verstehen, dass ich so platt war).
Bestimmt bin ich auch noch nicht los von meiner Ex, eher schon von der "Traumfrau" - obwohl ich auch nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn sie es wirklich darauf anlegen würde. Aber die Gefahr schätze ich eher gering ein.
An meine Ex denke ich schon noch manchmal, aber hab nur noch seltenen Mail-Kontakt zu ihr.
Ich versuch, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren, da ich glaube, ich kann Energie auch/oder nur aus mir selbst schöpfen. Und wenn ich das etwas besser schaffe als jetzt, wird der Alltag bestimmt auch wieder bunter.
Danke nochmals für dein Posting. Hab ich als gute Zusammenfassung auch für mich verstanden.
Liebe Grüße
Lostinmusic