Hallo lost
Dein Empfinden über die Gegenwart deckt sich sehr mit meinem eigenen. Das Leben läuft sich einfach so ab, irgendwie ohne grosse Freude. Oder hab ich das falsch verstanden?
Bei mir ist's jedenfalls so. Ich funktioniere einfach irgendwie.
Aber heute, da habe ich mir zum Feierabend gedacht «das kann's doch irgendwie nicht sein, oder?!?»
Schau, es liegt doch in unseren eigenen Händen, resp. in unserem Denken, wie wir Situationen empfinden. Ich bin überzeugt - und habe es wirklich schon ausprobiert - dass es NUR an unserem Denken über eine Situation liegt, wie wir empfinden. Und ich habe bis jetzt selten Situationen erlebt, denen ich nichts positives abgewinnen konnte.
Meine Traumfrau will mich auch nicht. Das muss ich mir definitiv abschmicken. Ich hab's nun schon so viele Male versucht, habe ihr auf verschiedenste Arten mitgeteilt, wie meine Gefühle sind. Ich konnte froh sein, wenn ich überhaupt eine Antwort erhalten habe... Gut, ich bin einer der unverbesserlichen Hoffer, einer der seine Liebe nie aufgibt.
Irgendwie wär's manchmal schon schön, wenn wir einfach einen Schalter umlegen könnten und dann nichts mehr für die Ex empfinden würden. Ich denk' mir oft für mich, dass ich mich da nur selber unglücklich mache. Auch wenn ich nicht aktiv an sie denke, so habe ich doch keine Lust eine andere kennen zu lernen... Ich fühle mich oft noch belegt durch sie.
Kann es sein, dass auch bei Dir so eine «Belegung» noch vorhanden ist, ein kleiner Hoffnungsschimmer?
Ich habe für mich kürzlich gemerkt, dass ich mich mit meiner Hoffnung abhängig mache von der Entscheidung einer anderen Person. Das ist mir nocht sonderlich gut reingekommen, aber ich hab's bisher nicht geschafft, es umzusetzen und meine Gedanken in andere Richtungen zu lenken.
Irgendwie geht mir das alles schon ab und an wieder sehr nah.... mag es daran liegen, dass ich schon zwei Stunden im Forum bin....?
Auf alle Fälle, ich wünsche Dir denBlick für die guten Dinge in Deinem Tag und den Sinn für Schönes in Dir und um Dich
Gute Nacht
Xoff