Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Nun was spielt das für ihn noch für eine Rolle

Die alles entscheidende, denn er zermatert sich sein Hirn, wie es dazu kommen konnte.

er hat doch erkannt wo seine Probleme lagen

Glaube ich (noch) nicht, aber selbst wenn: was hat/hätte er denn gegen ein "und ja plötzlich waren wir am küssen" in der Hand?

Nein, schau, alles ok.

Ich schrieb ja absichtlich "ich hoffe" und "eher unbewusst".
Aber ich wette, dass sich nun mindestes einer der heutigen Aussprüche tiefer in Dein Unterbewusstsein gebrannt hat, als alles, was Deine Frau in den letzten Monaten gesagt und getan hat... und das wäre keine gute Basis für einen Neuanfang.

Wettschulden sind übrigens Ehrenschulden... wenn man sich dran hält... ich löse sie auch ein, wenn ich mal vernachlässigt werden sollte! ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Die alles entscheidende, denn er zermatert sich sein Hirn, wie es dazu kommen konnte.
Wäre er ein fürsorglich und aufmerksamer Ehemann, der nichts zu verschulden hat...würde ich glatt behaupten er war ein sexy Typ und für ein kleines Abenteuer, zur rechten Zeit am richtigen Ort, zu haben.

Welchen Grund gebe es denn grundsätzlich für einen Mann, dessen Frau bspw. brav zu Hause ist, sich um die Kinder kümmert, sich um die ehelichen Pflicht kümmert, wenn der Mann es will, sich alles gefallen lässt....
Und dann ist derMann mit Kumpels im Hotel und macht mit einer anderen Frau rum.

Warum tut der Mann das? Reicht ihm seine Frau nicht? Sucht er Abwechslung? Ist seine Frau nicht attraktiv genug?

Ja dann kommen natürlich unendliche Fragen nach dem WARUM?!
 
Wäre er ein fürsorglich und aufmerksamer Ehemann [...]

Und wer entscheidet das?
Du? - Hoffentlich nicht! ;-))
ruffy? - Wohl kaum.
Seine Frau? - Tagesformabhängig.

Vor noch nicht mal zwei Tagen hast Du hier ein Referat über Ehe, Pflichten und Versprechen gehalten. Heute kommt "und ja plötzlich waren wir am küssen", kaum war der eigene Ehemann aus dem Raum. Und als Pseudo-Entschuldigung hinterher: selber schuld und sogar noch in zweierlei Hinsicht Glück gehabt: 1.) Tante Rosa war zu Besuch, sonst wär' noch mehr passiert. 2.) Du hast Dich nicht in Deinen Nachbarn verliebt, sonst wär' noch mehr passiert.

Wenn ich aktuell in ruffys Situation wäre, fiele es mir verdammt schwer, jetzt noch meinen eh schon angeknacksten Glauben an das Gute im Menschen aufrecht zu erhalten. Aber klar: ich bin/wäre ja auch selbst schuld daran!
 
Also ich habe mal so eine Antwort auf dir Frage gehört: warum betrügt ein Mann seine attraktive Ehefrau mit einer weniger attraktiven zufälligen Bekanntschaft?
Antwort: Erst seit Beginn der Landwirtschaft haben Menschen angefangen, in kleinen Familien und monogam zu leben. Davor, als sie noch gejagt und gesammelt haben, lebten sie in großen Gruppen. Da Männer häufig unterwegs durch Tiere oder andere feindliche Gruppen getötet wurden, war es wichtig, dass sich alle Männer in der Gruppe als Väter aller Kinder gefühlt haben, damit kein Kind zum Waisenkind wurde, das niemand mehr freiwillig versorgen würde. Daher haben alle Frauen gerne mit allen Männern in der Gruppe Sex gehabt und umgekehrt. Wir wissen ja, was andere Spezies machen, wenn sie die Partnerin eines getöteten Männchens erben: zuerst dessen Nachwuchs töten.. und die Menschen mussten das nicht tun, es war ein evolutionärer Vorteil, weil ein Kind groß zuziehen war damals mehr aus aufwändig, viele sind durch Krankheiten usw. gestorben. So haben wir überlebt und offenbar hat der eine oder andere noch diese Urinstinkte im Blut😂
Es könnte was dran sein, schließlich haben wir überlebt und Die Welt beherrscht, während alle Neandertaler, Australopitekus und viele anderen Cousins von uns es nicht geschafft haben.( Ich frage mich, was haben die falsch gemacht? Vielleicht haben wir sie alle ermordet??)
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
So, Leela, und wenn Du jetzt noch schreibst, dass alle unsere Vorfahren zuerst hektisch mit der Moralkeule herumgefuchtelt haben, bevor sie in einer gigantischen Sexorgie übereinanderherfielen, dann keimt auch mein kleines, leicht verkümmertes Glaubenspflänzchen wieder etwas auf. ;-))
 
Jede Frau gleich zu "behandeln", gehörte wohl zur Moral unserer Urväter. Moral ist flexibel
 
"...und plötzlich waren wir am Küssen."
"Ach du grüne Neune! Und dann?"
"Dann haben wir die Menschheit gerettet!"
"Supi! Weitermachen!" ;-))
 
Heute kommt "und ja plötzlich waren wir am küssen",
Das stimmt so nicht, ich habe ihn nur getröstet und er hat mich dann geküsst und einfach so wäre es nicht passiert. Abgesehen davon das die Ehe für mich so ablief, als ob ich nicht die Frau, sondern sein Kind wäre. Ich möchte hier auch nicht alles nochmal nieder schreiben wie es für mich war. Aber einfach so, habe ich nicht geschrieben, da lässt Du schnell mal die Hälfte weg,
 
Dein Satz ist "Trost" genug - da habe ich weder etwas weggelassen noch hinzugefügt.
 
Dein Satz ist "Trost" genug - da habe ich weder etwas weggelassen noch hinzugefügt.
Ja denn sehe es als gegenseitigem Trost, wenn man auch wie ein Gegenstand behandelt wird, der ja eigentlich keinen Trost braucht.

Also einfach wie scheiße behandeln lassen, alles hinnehmen und bloß selbst nichts verkehrten machen?
 
Behauptet doch niemand.
Aber vielleicht wäre die korrekte Reihenfolge:
- Ehe in Ordnung bringen
- Falls nicht möglich, dann Scheidung
- Nachbarn trösten... oder von im trösten lassen... oder beides.
- Plötzlich (dann eigentlich gar nicht mehr sooo plötzlich) am Küssen
- Schlafzimmer
?
Wohl eher:
!
 
Es ging doch hier um welche Gründe es sich hier hätte handeln können.
Also ich habe weder wild rum geknutscht, noch die Hose unten gehabt.
Ah ja und 1 1/2 Stunden davor noch geredet alleine auch nicht.
 
Ich hatte Dein Referat so verstanden: es gibt keinen Grund!
Und ohne Dein Referat: es gibt keinen Grund!

In dem einen, schwachen Moment stellt man seine "Bedürfnisse" über die des Partners und der Beziehung.
Dann muss man (und der Partner! Und nicht zu vergessen: meistens auch noch andere!) aber auch mit den Konsequenzen leben, wenn alles rauskommt.

Hinterher kann man es von mir aus mehr schlecht als recht schönreden, aber nicht wegdiskutieren - auch wenn man gar nicht diskutiert.

Wieder mal reine Neugier: hattest Du Deine Hose bei der Nachbarschaftsübernachtung angelassen?
 
Ich hatte Dein Referat so verstanden: es gibt keinen Grund!
Doch es gab einen, aber es spielt ja für ihn keine Rolle weiter zu bohren, da er diesen Grund (wenn es denn der gleiche gewesenist) kennt.

In dem einen, schwachen Moment stellt man seine "Bedürfnisse" über die des Partners und der Beziehung.
Ich hatte kein Bedürfnis nach küssen oder wild rum machen, falls Du das meinst.
Es fühlte sich gut an in Schutz genommen zu werden und als es ihn dann emotional traf, wie mein Mann mit mir umging, hätte ich ihn da nicht trösten dürfen, also ganz normal trösten und sagen "ist schon gut"?

Dann muss man (und der Partner! Und nicht zu vergessen: meistens auch noch andere!) aber auch mit den Konsequenzen leben, wenn alles rauskommt.
Meine Konsequenz war, ich landete hier im Forum und habe meinen Mann verlassen und es ist kein Grund dann noch nach Ewigkeiten Anderen zu erzählen "Ich hätte fremd rum gefuckt", was nicht stimmte.
Hinterher kann man es von mir aus mehr schlecht als recht schönreden, aber nicht wegdiskutieren
Das tue und habe ich nicht - es war wie es eben gewesen ist.

Und es gibt ja den feinen Unterschied, seine Frau sagt "Ich weiß nicht wieso es passiert ist", das habe ich hier selbst nicht behauptet.


hattest Du Deine Hose bei der Nachbarschaftsübernachtung angelassen?

Also ich habe weder wild rum geknutscht, noch die Hose unten gehabt.
Eher schön, romantisch nicht wild und erregend und kein langes Gespräch vorweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht nach "und sicher auch nicht in Zukunft".
Wenn Du so etwas schon bei einer Kleinigkeit in Erwägung erzogen hast, obwohl Du selbst im Nachhinein Deine Frau eher als Geliebte behandelt hast, wenn sie so gedacht hätte wie Du hätte sie schon viele Typen geküsst haben müssen.
Ich bin mir eigentlich relativ sicher. Zu 100% kann man sich nie sicher sein. Damals war es kindisch von mir. Danach habe ich so etwas nie wieder gemacht. Vielleicht aber auch nur, weil sich die Gelegenheit nicht ergeben hat. Wer weiß es schon.
 
… man wird als Frau bestätigt, das man eben nicht nur die Hausfrau und Mutter ist.
Genau das waren ihre Worte. Sie hat nicht einmal gesagt, sie hat es gemacht, weil die Beziehung so scheiße war.
Sondern in dem Moment hat alles gepasst … fremde Stadt, attraktiver Mann, der Alkoholpegel … vielleicht auch das Abenteuer, wobei sie das nicht gesagt hat.
Auch sagte sie, sie hat sich in dem Moment einfach nur als Frau mit Bedürfnissen gefühlt, nicht als Mutter oder Ehefrau und hat den Alltag komplett ausgeblendet. Das war ihre Begründung. Wie gesagt, so ganz genau wusste sie selber nicht, warum sie es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kein Bedürfnis nach küssen oder wild rum machen ..,
Genau das sagte sie auch. Er übernahm die Initiative und sie hat es zugelassen und schon war sie am „Point of no return“.
Es lief vorher gar nichts zwischen den. Also noch nicht einmal geflirte oder ähnliches. Das bestätigte mir ihre Freundin. Daher war ihre Freundin auch so baff, als ich ihr erzählte, was die beiden angestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sagte sie auch. Er übernahm die Initiative und sie hat es zugelassen und schon war sie am „Point of no return“.
Es lief vorher gar nichts zwischen den. Also noch nicht einmal geflirte oder ähnliches. Das bestätigte mir ihre Freundin. Daher war ihre Freundin auch so braff, als ich ihr erzählte, was die beiden angestellt haben.
Ja wie in meinem Fall und er war auch 5 Jahre jünger. Und zugelassen weil es sich nicht verkehrt, sondern gut anfühlte.Ich hatte ehrlich gesagt weder ein schlechtes Gewissen, den Kuss erwidert zu haben und es nicht bereut.
 
Wie ist denn das zu verstehen? Also meinte sie nun die körperlichen oder die menschlichen?
Ich denke eher die körperlichen Bedürfnisse. Weil, wie gesagt, Zärtlichkeiten gab es bei uns nur noch, wenn ich mit ihr schlafen wollte. Dann bin ich immer angekommen. Ansonsten lief hier nicht viel. Klar, ein GuteNachtKuss oder GutenTagKuss … viel mehr aber nicht. Wenn die Kids abends geschlafen haben, dann haben wir unsere Sachen erledigt oder sind ins Bett gegangen und haben noch ein wenig TV geschaut, bevor sie dann zeitnah eingeschlafen ist. so mal kuscheln zwischendurch oder abends im Bett, war eigentlich gar nicht