Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Natürlich bist du Eifersüchtig. Natürlich kann man das nicht einfach abhaken. Natürlich verfolgt dich das Tag und Nacht.
Ich möchte nur nicht das du eure Zeit vor dem Vorfall aus den Augen verlierst. Ich wünsche mir das du dich besser unter Kontrolle hast und ihr nicht ständig den Spiegel vorhalten willst. Es gehören immer 2 dazu. Du hast es dir in deiner Ehe zu bequem gemacht. Ihr habt einen Denkzettel verpasst bekommen. Du bist da nicht unschuldig. Also bitte mehr Selbstdisziplin üben. Auch was einseitige Vorhaltungen und Schuldzuweisungen betrifft.
 
  • Thanks
Reaktionen: ruffy0511
Mädchen, warum hat der Typ nur so eine hübsche Frau verführt und du dich angrabbeln lassen.
Tja bei einer hässlichen (vielleicht ohne Zähne) hätt er es wohl nicht gemacht. Höchstens schön getrunken.

Ein Gespräch über einen längeren Zeitraum, kann dadurch geführt haben, das der Typ ihr geschmeichelt hat, Komplimente, ein Ohr für sie bereit gestellt hat, charmant aussah...
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Ich hab sie in unserer Beziehung emotional sehr vernachlässigt. Sie ist so eine tolle (Ehe)frau und Mutter. Nach dem Vorfall ist mir das aber erst richtig bewusst geworden. Ich war teilweise ein echtes Arschloch.
Was dachtest Du denn davor, wenn sie Dir Deine Fehler immer mal wieder vorgeworfen hat? War es Dir nie bewusst und Du dachtest, ich mache es weiter wie bisher? Du hast sie vielleicht nicht mehr zu schätzen gewusst und dann kam dieser Typ mit dem sie locker und unbeschwert reden konnte.... wo sie dachte "Könnt mein Mann doch nur so sein zu mir" in den Moment hat sie der Typ Ernst und wahrgenommen...

Ruffy also werde ein besserer Ehemann. Gib Deiner Frau Aufmerksamkeit, Zuneigung, Komplimente, mache ihr Freude usw. all das was Du eben nicht (mehr) gemacht hast Sei kein Egoist und Arschloch mehr.
 
Natürlich bist du Eifersüchtig. Natürlich kann man das nicht einfach abhaken. Natürlich verfolgt dich das Tag und Nacht.
Ich möchte nur nicht das du eure Zeit vor dem Vorfall aus den Augen verlierst. Ich wünsche mir das du dich besser unter Kontrolle hast und ihr nicht ständig den Spiegel vorhalten willst. Es gehören immer 2 dazu. Du hast es dir in deiner Ehe zu bequem gemacht. Ihr habt einen Denkzettel verpasst bekommen. Du bist da nicht unschuldig. Also bitte mehr Selbstdisziplin üben. Auch was einseitige Vorhaltungen und Schuldzuweisungen betrifft.
Ja danke für deine Worte. Du in vielen vollkommen recht und ich werde mich jetzt besser unter Kontrolle haben. Du hast mir sehr geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Was dachtest Du denn davor, wenn sie Dir Deine Fehler immer mal wieder vorgeworfen hat? War es Dir nie bewusst und Du dachtest, ich mache es weiter wie bisher? Du hast sie vielleicht nicht mehr zu schätzen gewusst und dann kam dieser Typ mit dem sie locker und unbeschwert reden konnte.... wo sie dachte "Könnt mein Mann doch nur so sein zu mir" in den Moment hat sie der Typ Ernst und wahrgenommen...

Ruffy also werde ein besserer Ehemann. Gib Deiner Frau Aufmerksamkeit, Zuneigung, Komplimente, mache ihr Freude usw. all das was Du eben nicht (mehr) gemacht hast Sei kein Egoist und Arschloch mehr.
Genau, ich habe unsere Beziehung nicht mehr geschätzt und alles für selbstverständlich gehalten.
Ich habe mich in den letzten drei Monaten schon sehr gebessert, weil ich nichts mehr als selbstverständlich halte. Es läuft seitdem echt super …. wenn ich nicht nur immer wieder diese Entgleisungen hätte (Kopfkino, dann Schuldzuweisung, usw). Diese werde ich aber in Zukunft mit allen Mitteln zerschlagen.

Wie erwähnt waren wir heute mit den Kids schwimmen und danach was essen. Jetzt läuft es wieder echt gut und die Gefühle sind auf beiden Seiten wieder da :). Oh man, ich muss meiner Frau echt dankbar sein, dass sie die letzten drei Monate (oder auch schon davor) mit mir ausgehalten hat. Wie gesagt, es lief die letzten drei Monate perfekt. Aber was ich ihr dann teilweise einmal pro Woche angetan habe (Schuldzuweisung, Vorwürfe, usw), dass sie oft am heulen war und alles hinschmeißen wollte, war schon nicht einfach für sie … auch wenn sie das alles durch ihren Bockmist ausgelöst hat … bei dem ich bestimmt nicht unschuldig bin. Ich werde mich bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Komm', ruffy, tu' mir den Gefallen und schreib' noch was von: Ärger im Job, finanzielle Probleme und das Älterwerden fällt Dir auch nicht leicht... dann haben wir so ziemlich alles beisammen. ;-))

Diese Meine-Frau-gehört-nur-mir-alleine-Gedanken sind ein Männergedöns. Du hast sie geschossen und wenn überhaupt, dann da darf da erst ein anderer wieder dran, wenn Du sie freigibst.
Mit ihr hat das Ganze eigentlich nix zu tun, bis auf “Deine Tatsache“, dass sie Dir “gehört“.
Klingt bescheuert, wenn man es liest, gelle?! Aber Du weißt insgeheim, dass Dir Dein verletzter Stolz und Deine gekränkte Eitelkeit mehr zu schaffen machen, als Dir lieb ist.

Wenn man ein Haar in einer Beziehungssuppe sucht, dann wird man immer ganze Büschel finden.
Deine Frau hat dem Typen ein Zeichen gegeben... oder auch nicht... vielleicht hat sie Dir davor Zeichen gegeben und Signale gesandt... oder auch nicht... oder Du hast sie nicht bemerkt... jedenfalls für meinen Geschmack zu viele “Oders“, um die Hosen runterzulassen.

Macht Euch Gedanken - aber nicht alles schlecht!
Seht auch die Chancen - und nicht nur den Weltuntergang!
Sprecht miteinander - nicht auseinander.
Aber Du erstmal nicht über dieses Thema! Hallo?! Sendepause!
 
Und wie möchtest du sie zerschlagen?
Dank euch schaffe ich das. Ich brauchte mal ein paar Ansagen von außen. Sie hat zwar den Bockmist gemacht, aber ich bin nicht unschuldig dabei. Ich hab ihr wirklich u.a. keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt und vielleicht sogar nicht mehr geachtet. Alles war so selbstverständlich. Was ich ihr dann die letzten drei Monate ca. einmal pro Woche angetan habe, war auch nicht fair von mir. Immer wieder versprochen, nicht mehr drüber zu reden. Und sie dann ein paar Tage später wieder fertig gemacht.
Ich will versuchen mein Mund zu halten, nur noch nach vorne zu schauen und die Vergangenheit ruhen lassen. Denn so wie es jetzt ist, ist es einfach perfekt.
Ich denke sogar, dass ich so ein Warnschuss brauchte, um wachgerüttelt zu werden. Ansonsten wäre unsere Beziehung evtl. in langeweile verkümmert und irgendwann die Trennung. Ich bin manchmal sogar dankbar, dass die beiden im angetrunken Zustand „nur“ geknutscht und gefummelt haben. Hätten die „richtigen“ Sex gehabt, wäre die ganze Sache hier wohl anders ausgegangen.
 
Komm', ruffy, tu' mir den Gefallen und schreib' noch was von: Ärger im Job, finanzielle Probleme und das Älterwerden fällt Dir auch nicht leicht... dann haben wir so ziemlich alles beisammen. ;-))

Diese Meine-Frau-gehört-nur-mir-alleine-Gedanken sind ein Männergedöns. Du hast sie geschossen und wenn überhaupt, dann da darf da erst ein anderer wieder dran, wenn Du sie freigibst.
Mit ihr hat das Ganze eigentlich nix zu tun, bis auf “Deine Tatsache“, dass sie Dir “gehört“.
Klingt bescheuert, wenn man es liest, gelle?! Aber Du weißt insgeheim, dass Dir Dein verletzter Stolz und Deine gekränkte Eitelkeit mehr zu schaffen machen, als Dir lieb ist.

Wenn man ein Haar in einer Beziehungssuppe sucht, dann wird man immer ganze Büschel finden.
Deine Frau hat dem Typen ein Zeichen gegeben... oder auch nicht... vielleicht hat sie Dir davor Zeichen gegeben und Signale gesandt... oder auch nicht... oder Du hast sie nicht bemerkt... jedenfalls für meinen Geschmack zu viele “Oders“, um die Hosen runterzulassen.

Macht Euch Gedanken - aber nicht alles schlecht!
Seht auch die Chancen - und nicht nur den Weltuntergang!
Sprecht miteinander - nicht auseinander.
Aber Du erstmal nicht über dieses Thema! Hallo?! Sendepause!
Ärger im Job …. nö.
Finanzielle Probleme … nö.
Probleme mit dem Älterwerden … vielleicht ein wenig :) .

Ich hab wirklich Probleme mit meinem verletzten Stolz und gekränkte Eitelkeit. Was soll ich sagen? Ist halt so.

Sie hat mir bestimmt Zeichen gegeben oder wir haben sogar drüber geredet. Aber ich denke, dass ich es nicht wirklich ernst genommen habe. Das war so wie: Ach, die wird schon nicht abhauen. Wie gesagt, alles so selbstverständlich.

Ich werde jetzt wirklich mit aller Kraft versuchen, die Klappe zu halten. Nein, nicht versuchen, ich bin mir sicher, dass ich es (dank euch) schaffe. Danke. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich werde jetzt wirklich mit aller Kraft versuchen, die Klappe zu halten. Nein, nicht versuchen, ich bin mir sicher, dass ich es (dank euch) schaffe. Danke. 🙏
Der erste Schritt zur Besserung beginnt im Kopf 😉

Ich hatte auch so einen Mann wie Deine Frau.
Einmal waren wir bei unseren Nachbarn zu Besuch. Irgendwann hat mein Mann mich (mal wieder) dumm angemacht und da hat dann der Kumpel unseres Nachbarn zu ihm gesagt, das er mich mal in Ruhe lassen soll und nicht so mit mir umgehen soll. Da hatte mein in als Weichei oder Sonstiges betitelt. Daraufhin habe ich den Kumpel auch in Schutz genommen. Mein Ex)Mann ist darauf hin nach Hause gegangen und bin nicht mit.
Als er weg war fing der Kumpel an zu weinen und ich habe ihn getröstet und ja plötzlich waren wir am küssen. Sind zusammen ins Schlafzimmer, aber es ist nichts passiert. Ich habe da nur übernachtet.
Mein Mann schien das wohl egal zu sein, wie er halt immer so war. Einige Monate später teilte ich ihm mit, das ich mich scheiden lasse.

Und plötzlich behauptete mein Nachbar ich hätte mein Mann mit seinem Kumpel betrogen, Sex mit ihm gehabt usw.
Ein Kumpel von mein Mann hat mich gleich als Schlampe bezeichnet und mein damals (noch) Mann hat auch lieber dem Nachbarn geglaubt als mir.

Und nach Alledem konnten mich ein kleiner Blumenstrauß und ein Anhänger (der von seiner Mutter gewesen sein soll) mit Kette,die er mir ein paar Tage später übergab, nicht mehr besänftigen.

Das war von ihm ja eher aus der Not heraus erzwungen. Geändert hätte sich nichts, er dachte, wenn er nun einmal aufmerksam ist und mit dem Blumenstrauß ankommt, ist Alles wieder gut. Er tat es ja all die Jahre nicht, weder zum Geburtstag noch beim Hochzeitstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: ruffy0511
Ich gebe zu, dass ich nicht so ganz genau verstanden habe, welche Rollen Mann, Nachbar und Kumpel(s) in dieser PaH-Geschichte übernehmen, aber bei solchen Äußerungen wie "und ja plötzlich waren wir am küssen" hätte ich schon etwas mehr Verständnis für ruffys Frau erwartet... oder Erklärungsversuche... oder zumindest Ausreden.
Jetzt erklär' dem armen ruffy doch mal, was in dem Moment in Dir vorging und warum im Schlafzimmer nicht mehr passiert ist!
 
Jetzt erklär' dem armen ruffy doch mal, was in dem Moment in Dir vorging und warum im Schlafzimmer nicht mehr passiert ist!
In den Moment fühlte ich mich beachtet und verstanden und ich merkte wie Nahe es dem Kumpel unseres Nachbarn es ging, wie mein Mann mich behandelt hat. Und das er mich in Schutz nahm, vor meinem Mann, das ist ja auch nicht immer so selbstverständlich, die meisten Menschen halten sich doch aus sowas normalerweise raus.
Na im Schlafzimmer lief nichts, weil ich ihm sagte, das ich meine monatliche Frauenkranheit habe. Er wiederum meinte das stört ihn nicht, aber ich wollte es so halt (auch) nicht. Das wäre dann vielleicht für ihn auch nur aus der Emotion heraus passiert und am nächsten Tag Schnee von gestern. Weiß ich allerdings nicht, vielleicht wollte er in den Moment nur mehr, weil wir uns küssten.

Ich könnte mir also gut vorstellen, das ruffys Frau dem netten Zuhörer ein wenig erzählt hat und sich von ihm erhört und verstanden gefühlt hat. Endlich gibt es da Jemanden der aufmerksam ist usw Jemand der lieb zu Dir ist, der Gefühl zeigt, der sieht wie Du leidest ohne groß such darüber zu beklagen und es hin nimmst, als müsstest Du es einfach so hin nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Wird ja immer besser!
Du hättest mit diesem "Geständnis" gleich in Deinem ersten Beitrag hier in diesem Strang rausrücken müssen... oder für immer schweigen sollen.
Ich hoffe jedenfalls, dass es ruffy nicht zum Anlass nimmt (eher unbewusst denn bewusst), jetzt doch noch weiter und tiefer zu bohren.
 
Nun was spielt das für ihn noch für eine Rolle, er hat doch erkannt wo seine Probleme lagen, das er sie vernachlässigt hat und manchmal öfter ein Arschloch gewesen ist.
Was soll er da noch bohren?
Klar wäre es wahrscheinlich dazu nicht gekommen mit dem Typ, wenn er sie als Frau geehrt hätte, aber das weiß er hoffentlich nun und wird sie zu schätzen wissen. Und hoffentlich nicht nur wieder nur für kurze Zeit bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Denn viele neigen dazu, wieder zurück in alte Muster zu kommen.
Die Frage wäre somit "Hat ihn die Angelegenheit wirklich wach gerüttelt?"

Wer seine Frau nur als Geliebte behandelt (hat) sitzt selbst im Glashaus.
Wer seine Frau liebt, sollte sie auch wie seine Frau behandeln und wer es scheinbar nicht tut behandelt sie wieeine Freundin mit der man ab und zu mal Spaß hat, aber ansonsten seinen eigenes Ding durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Solltest du in Versuchung geraten: denk an deinen eigenen Fehltritt, wann war das: kurz nach der Hochzeit?
Ja … Asche auf mein Haupt.
Wenn ich kurz erklären darf? Nicht, um mich zu rechtfertigen, sondern einfach nur, um es zu erzählen.
Meine Frau hatte eine Freundin zu Besuch und ich hab mich mit einem Kumpel in der Stadt verabredet. Ich hab mich wegen irgendeiner Kleinigkeit über die beiden aufgeregt. Ich bin dann mit meinem Kumpel in einem Club gegangen, wir haben dort was getrunken, getanzt und dann ist es auf der Tanzfläche passiert, dass ich eine zum knutschen gefunden habe. Mehr war aber wirklich nicht. Ich dachte noch, so, das hast du (meine Frau) nun davon. Einfach nur kindisch von mir. Wie gesagt, ich hab es direkt als ich nach Hause kam meiner Frau erzählt, weil wir uns immer alles erzählen wollten und ich sie ein wenig eifersüchtig machen wollte. Sie meinte nur: „Leg dich hin und schlaf erst mal deinen Rausch aus.“ Das war’s. Echt dumm von mir gewesen.
Aktuell und hoffentlich auch in der Zukunft würde ich aber bei gar keiner Frau mehr was machen. Die Beziehung ist mir im Moment viel zu wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wird ja immer besser!
Du hättest mit diesem "Geständnis" gleich in Deinem ersten Beitrag hier in diesem Strang rausrücken müssen... oder für immer schweigen sollen.
Ich hoffe jedenfalls, dass es ruffy nicht zum Anlass nimmt (eher unbewusst denn bewusst), jetzt doch noch weiter und tiefer zu bohren.
Nein, schau, alles ok. Ich halt jetzt meine Klappe. Das habe ich dank euch hier gelernt. Obwohl mir heute wieder ein bis zwei Fragen auf die Zunge brannten, werde ich meine Klappe halten. Weil, was bringt es mir, sie zu fragen, ob er sie auch am Hals liebkost hat oder wo auch immer. Egal jetzt, es bringt mich/uns ja nicht weiter…. ganz im Gegenteil.
 
  • Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Der erste Schritt zur Besserung beginnt im Kopf 😉

Ich hatte auch so einen Mann wie Deine Frau.
Einmal waren wir bei unseren Nachbarn zu Besuch. Irgendwann hat mein Mann mich (mal wieder) dumm angemacht und da hat dann der Kumpel unseres Nachbarn zu ihm gesagt, das er mich mal in Ruhe lassen soll und nicht so mit mir umgehen soll. Da hatte mein in als Weichei oder Sonstiges betitelt. Daraufhin habe ich den Kumpel auch in Schutz genommen. Mein Ex)Mann ist darauf hin nach Hause gegangen und bin nicht mit.
Als er weg war fing der Kumpel an zu weinen und ich habe ihn getröstet und ja plötzlich waren wir am küssen. Sind zusammen ins Schlafzimmer, aber es ist nichts passiert. Ich habe da nur übernachtet.
Mein Mann schien das wohl egal zu sein, wie er halt immer so war. Einige Monate später teilte ich ihm mit, das ich mich scheiden lasse.

Und plötzlich behauptete mein Nachbar ich hätte mein Mann mit seinem Kumpel betrogen, Sex mit ihm gehabt usw.
Ein Kumpel von mein Mann hat mich gleich als Schlampe bezeichnet und mein damals (noch) Mann hat auch lieber dem Nachbarn geglaubt als mir.

Und nach Alledem konnten mich ein kleiner Blumenstrauß und ein Anhänger (der von seiner Mutter gewesen sein soll) mit Kette,die er mir ein paar Tage später übergab, nicht mehr besänftigen.

Das war von ihm ja eher aus der Not heraus erzwungen. Geändert hätte sich nichts, er dachte, wenn er nun einmal aufmerksam ist und mit dem Blumenstrauß ankommt, ist Alles wieder gut. Er tat es ja all die Jahre nicht, weder zum Geburtstag noch beim Hochzeitstag.
Dann hast du im Prinzip nichts anderes gemacht als meine Frau. Du hättest mit ihm geschlafen, wenn du nicht deine Frauenkrankheit gehabt hättest. Meine Frau hat nicht mit ihm geschlafen, weil er kein Kondom dabei hatte. Spekulieren kann man bei euch beiden, ob ihr es überhaupt gemacht hättet oder nicht. Fakt ist, ihr habt es beide nicht.
Es tut mir leid für dich, dass du auch so einen Spezies Mann hattest.
 
Aktuell und hoffentlich auch in der Zukunft
Das klingt nicht nach "und sicher auch nicht in Zukunft".
Wenn Du so etwas schon bei einer Kleinigkeit in Erwägung erzogen hast, obwohl Du selbst im Nachhinein Deine Frau eher als Geliebte behandelt hast, wenn sie so gedacht hätte wie Du hätte sie schon viele Typen geküsst haben müssen.
 
Fakt ist, ihr habt es beide nicht.
Abgesehen davon ist er daraufhin eh gleich eingepennt.

Hätte man sich ineinander verliebt, wäre wahrscheinlich mehr gelaufen, aber nun ja....
Es zeigt halt, das Frauen es nicht immer aus Rache machen oder weil sie sich über eine Kleinigkeit ärgern, denn eine enorme Vernachlässigung und das wie man mit der Frau umgeht, kann zu solchen Situationen führen. In dem Moment hat hat man ein Glücksgefühl, man wird als Frau bestätigt, das man eben nicht nur die Hausfrau und Mutter ist.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511