Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

"Es gibt keine Liebe ohne Verzeihen, und Verzeihen ist etwas, was jeder lernen muss." (Janusz Korczak)
Aber nur wer sich hinter Gott versteckt, sich heilig spricht, aber die Finger hinterm Rücken kreuzt und die Gebote bricht und sich sagt "Was soll's, mir muss/soll es verziehen werden" .
Das Verzeihen ist ja die eine Sache, aber wer nicht an Demenz, Amnesie oder leidet wird es nicht so einfach vergessen.
Die Leute können doch nicht vor Gott etwas schwören, was sie dann in lustvoller Geselligkeit binnen Minuten brechen.
Und nun wissen wir, warum einige Leute das Kloster verlassen, weil ihre Lust größer als der Glaube ist.
 
"Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."
 
Korrekt! Ich kann auch nicht vergessen, dass Dir damals die Zunge bereits aus dem Mund glitt, als Dein Mann den Raum verließ, und sie wohl auf eine Tischplatte oder gar auf den Boden geknallt wäre, wenn sie der Nachbar nicht heldenhaft und aufopferungsvoll mit seinem Mund aufgefangen hätte!
Aber ich kann verzeihen - obwohl ich nicht weiß, ob Du damals vor Gott oder "nur" vor der Welt etwas geschworen hast.
Und Du weißt vermutlich nicht, wo und was ruffy und seine Frau geschworen haben.

Wenn schon Gott, dann bitte im Tandem:
Ein junger Mann, eine attraktive Frau im Röckchen (also nicht PaH!) und ein Pfarrer stehen an einer Bushaltestelle. Plötzlich kommt ein Windstoß und hebt das Röckchen der Frau etwas an, was natürlich die Blicke des jungen Mannes auf sich zieht.
Der Pfarrer bemerkt das und flüstert dem jungen Mann: "Obacht, junger Mann, an dieser Stelle verbirgt sich die Hölle!"
Und der junge Mann antwortet: "Das glaube ich sofort, denn bei mir ist an gleicher Stelle der Teufel los!". ;-))

Mit Sicherheit hat der junge Mann die Frau lüstern angesehen, ich weiß aber nicht, ob er (noch) verheiratet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Dir damals die Zunge bereits aus dem Mund glitt, als Dein Mann den Raum verließ
Falsch...unrichtig....zuerst kam das trösten....und außerdem spiele ich hier nicht die Rolle, da ich nicht vor Gott getraut wurde und nie hier behauptet habe, das ich meinen Mann "über alles" geliebt habe.
Ich bin hier nicht das Thema! Und gefummelt habe ich auch nicht, nur mal so am Rande.
wenn sie der Nachbar nicht heldenhaft und aufopferungsvoll mit seinem Mund aufgefangen hätte!
Wieder falsch! Es war ein Freund/Kumpel von meinem Nachbarn. Und nochmal ER hat mich geküsst und nicht ich, die ihm die Zunge in den Mund schob.
Aber ich kann verzeihen - obwohl ich nicht weiß, ob Du damals vor Gott oder "nur" vor der Welt etwas geschworen hast.
Gar nichts geschworen, nur amtlich unterschrieben.
 
Sorry, da hatte ich wohl nicht eindeutig genug formuliert, denn wie die Freundin reagierte, weiß ich doch alles! ;-))

Ich meinte: wie hat Deine Frau reagiert?
Außer sauer zu sein.
Etwas sauer - um etwas genauer zu sein.

Aber das bringt alles nix. Je größer das Problem, desto größer die Bewältigung.
Wie schonmal geschrieben: gönn' Deiner Frau die kleine Fummelei. verzeih' ihr den Fehltritt und würdige ihr Geständnis (auch wenn das einige hier als weiteren Fehler sehen).
Oder mach' ein Fass auf: endlose Diskussionen, Fragen über Fragen, Streit, Funkstille, getrennte Schlafzimmer, Paartherapie usw.
Anders ausgedrückt: Beziehungs-Feinstaubalarm = dicke Luft und kein Verkehr!
Genügend Messwerte habt ihr mittlerweile gesammelt, nun geht es an die Umsetzung für eine bessere Luft... und das schreib' ich ausgerechnet einem Kettenraucher! ;-))

Selbstverständlich unterstütze ich Dich bei dieser gewaltigen Großmut-, Toleranz- und Verzeihungs-Orgie:
Ich verzeihe PaH, dass sie immer noch dieselbe Hose wie damals trägt.
Ich verzeihe Leela, dass sie trotz ihrer geballten Crime-Erfahrung nicht auf die Idee gekommen ist, die Videoüberwachung des Hotels anzuzapfen.
Ich verzeihe Sunny, dass sie den Faden verloren hat... dann muss sie wohl oder übel spinnen.
Ich verzeihe ChaosMaus, dass sie nicht begeistert applaudiert, wenn Du die Freundin auf einen brühwarmen Kaffee einlädst.
Und ich verzeihe mir selbst, weil ich noch lernen muss, denn:

"Es gibt keine Liebe ohne Verzeihen, und Verzeihen ist etwas, was jeder lernen muss." (Janusz Korczak)
Ach schau, du bist der Lustigste hier und baust mich immer wieder auf, wenn die anderen noch Öl ins Feuer gießen.
Kleine Fässer (oder waren es eher Flaschen?) habe ich schon aufgemacht. Das bringt natürlich ihr und vor allem mir gar nichts. Im Gegenteil … wir entfernen uns immer mehr von einander und das will ich nicht.
Du hast recht: Ich würdige ihr Geständnis und ihre Ehrlichkeit und „gönne“ ihr den Fehltritt. Ich sehe ja auch, wie sie es zu tiefst bereut und auch leidet … was mich mehr oder weniger freut. Stichwort: Schadenfreude. Selber Schuld, wenn sie so ein Bockmist verzapft. Jetzt soll sie auch mal leiden. Ist vielleicht gemein von mir, hilft mir aber auch ein bisschen bei der Verarbeitung.
Vor allem hat es uns wieder zueinander geführt. Es läuft jetzt besser als die Jahre zuvor. Anders wäre ich wahrscheinlich leider nicht aufgewacht.
Außerdem kann ich mir zu 99% sicher sein, dass sie so etwas nie wieder macht. Ich glaube ihr das und vertraue ihr da sogar wieder.
Übrigens, ein schönes Zitat von Herrn Korczak :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sexuelle Verlangen zu steigern.
Zweifelsfrei. Aber hält die Wirkung so lange an, dass die Frau tags darauf heimfahren kann und immer noch auf Sex aus ist? Oder ist es vielleicht das schlechte Gewissen, das mit einer Portion überschwänglichem Sex mit dem Ehemann verdrück werden sollte?
 
Vor allem hat es uns wieder zueinander geführt. Es läuft jetzt besser als die Jahre zuvor. Anders wäre ich wahrscheinlich leider nicht aufgewacht.
Na, das wird wohl die wahre Absicht hinter allem gewesen sein.
Es würde mich nicht wundern, wenn alles erfunden ist, nur um dich wieder etwas rolliger auf deine eigene Frau zu machen.
Und man kann sagen: Ende gut, alles gut. Aufgewacht. Aber gell, nicht wieder einschlafen!
 
"Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."

AMEN!

Oje. Es gäbe keine Ehen mehr, wenn diese löbliche, fromme Wunschvorstellung realistisch wäre.
Wir wissen doch das jeder Tag anders ist. Und Überraschungen, Freude und Enttäuschung bringen kann. Wir wissen das Liebe, Fürsorge und Respekt die Voraussetzung für eine Partnerschaft ist.
Und wir wissen das es manchmal anders kommt.
Die einen Partner entwickeln sich zu Langweiler, andere zu Miesepeter, Arschlöcher, und andere zu notorischen Fremdgänger oder sonstwas.
Was haben wir hier?
Den jetzigen Langweiler @ruffy0511. Der allerdings früher auch nichts hat anbrennen lassen, aber sich heute herausnimmt, seiner Frau das Leben zur Hölle zu machen, weil sein EGO angekratzt wurde.
Oder @PeaceandHope die beides vorweisen kann. Den Partner hintergangen hat und selbst hintergangen wurde. Nun aber kurz davor ist, den Schleier zu nehmen und andere auf sämtliche Fehlverhalten hinzuweisen. Und nicht nur das. Nein, es werden auch alle eventuellen, Eventualitäten mit berücksichtigt.
Ich habe durchaus volles Verständnis für @ruffy0511. Das war erstmal ein Schock. Aber mein Verständnis hält sich in Grenzen, wenn vergessen wird wie es dazu gekommen ist. Da es sich bei deiner Frau eben nicht um eine notorische Fremdgängerin handelt, sondern um eine emotional vernachlässigte lebensfrohe Frau und Mutter, hat sie doch die Chance auf verzeihen verdient? Oder?
Oder fehlen noch Details und Minuten und Vermutungen die noch nicht erörtert wurden.
Ich würde mich echt freuen, von dir @ruffy0511, nur noch positive Fortschritte in dieser problematischen Angelegenheit zu lesen😊😉.
 
  • Thanks
Reaktionen: ruffy0511
du bist der Lustigste

Kannst Du lesen? Dann lies mal:

Und nochmal ER hat mich geküsst und nicht ich

Die Lustigste ist lustiger als der Lustvollste... Lustigste! :–))

Übrigens, ein schönes Zitat von Herrn Korczak

Übrigens: polnischer Kinderarzt und Pädagoge, der freiwillig ca. 200 jüdische Kinder eines Waisenhauses bei ihrer Deportation ins Vernichtungslager Treblinka begleitete, wohlwissend, dass dies auch sein Tod bedeutete.
Krass... nicht nur im Verhältnis zu "unserem Beziehungsgedöns"!

ich sehe nur den Öl von Schau, der bei mir es ins Feuer kippt.

Du gibst es also zu... das Feuer!
Ich habe gar kein Öl bei mir (CO2-Steuer und so...), aber ich gebe Alarm: Achtung, da kommt wieder PaH - es brennt lichterloh! ;-))
 
Na, das wird wohl die wahre Absicht hinter allem gewesen sein.
Es würde mich nicht wundern, wenn alles erfunden ist, nur um dich wieder etwas rolliger auf deine eigene Frau zu machen.
Und man kann sagen: Ende gut, alles gut. Aufgewacht. Aber gell, nicht wieder einschlafen!
Weißt du was? Das ist eine super Sache, damit ich es vergesse. Ich sage mir einfach, es war alles erfunden von ihr. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber dennoch werde ich es mal versuchen.
Vielleicht hat sie es deshalb auch ihrer Freundin nichts erzählt. Und vielleicht deshalb auch kein einziges Wort darüber von dem Typen, als die sich am Sonntag zweimal kurz geschrieben haben.
Und vielleicht deshalb hat sie ihm am Dienstagabend geschrieben, dass es eine einmalige Sache war und ihn direkt gelöscht und geblockt. Damit er nicht nachfragen kann, was sie mit der einmaligen Sache genau meint.
Also Leute, die ganze Sache war von meiner Frau erfunden. Ich lass das jetzt alles mal so stehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
{...] es war alles erfunden von ihr. [...]

...dann hätte die Freundin besser mitgespielt... und würde es immer noch tun... und ihr Freund wäre nicht sauer auf sie, sondern würde sich über Dich totlachen und denken "Mir mir könnten sie solch eine Komödie nicht spielen!".
Er würde sich selbst sogar irgendwie zum Wintergrillen bei Euch einladen, um Dich live und hautnah in Deinem Elend zu erleben... also, ich würd's tun... so richtig Öl ins (Grill-)Feuer gießen... ;-))

Das ist eine super Sache, damit ich es vergesse.

Ja, genau: vergiß es!

Vielleicht hat sie es deshalb auch ihrer Freundin nicht erzählt.

Dann ist Deine Frau... 'tschuldigung: dumm wie drei Meter Feldweg!
Ist sie das? Nein! Traust Du ihr keine bessere, (für Dich) plausiblere Geschichte zu, die sie Dir auftischt? Und sie wäre mit Sicherheit viel cooler, weil sie ja wüßte, dass sie sich im Grunde nichts vorzuwerfen hat. Also...

Aber warum nicht?!
Ich hab' hier schon die tollsten Sachen gelesen und öfters gedacht: "Das gibt's doch gar nicht!". Der Herrgott hat einen großen Zoo - das ist amtlich! ;-))
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Wenn hätte ich wohl vom Fehltritt zuerst erzählt?

PaH... äh puh, schwierige Frage... also, Deinem Mann vermutlich nicht... vielleicht Deinem Nachbarn? Oder dessen Kumpel? Aber auf keinen Fall dem Ex-Kumpel des Ex-Mannes... ich geb' auf!

Natürlich der Freundin.

Gott sei Dank! ;-))

Komm', sei wieder lieb... ich lade Dich und Deine Freundin auch in ein schönes Hotel ein. Dann könnten wir ruffys Geschichte nachspielen... rein zum Verständnis natürlich!
Und am nächsten Morgen könnten wir uns entweder auch einzeln verkrümeln oder gemeinsam zur Beichte gehen...
 
  • Haha
Reaktionen: ruffy0511
@ruffy0511. Das war erstmal ein Schock. Aber mein Verständnis hält sich in Grenzen, wenn vergessen wird wie es dazu gekommen ist. Da es sich bei deiner Frau eben nicht um eine notorische Fremdgängerin handelt, sondern um eine emotional vernachlässigte lebensfrohe Frau und Mutter, hat sie doch die Chance auf verzeihen verdient? Oder?
Oder fehlen noch Details und Minuten und Vermutungen die noch nicht erörtert wurden.
Ich würde mich echt freuen, von dir @ruffy0511, nur noch positive Fortschritte in dieser problematischen Angelegenheit zu lesen😊😉.
Danke für deine Worte.
Du hast vollkommen recht. Sie ist eine lebensfrohe Frau und wurde von mir emotional vernachlässigt. Und ja, sie hat es verdient, dass ich ihr verzeihe. Und nein, mir fehlen keine Details mehr. Ich werde meinen Mund halten.
 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE