"Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."
AMEN!
Oje. Es gäbe keine Ehen mehr, wenn diese löbliche, fromme Wunschvorstellung realistisch wäre.
Wir wissen doch das jeder Tag anders ist. Und Überraschungen, Freude und Enttäuschung bringen kann. Wir wissen das Liebe, Fürsorge und Respekt die Voraussetzung für eine Partnerschaft ist.
Und wir wissen das es manchmal anders kommt.
Die einen Partner entwickeln sich zu Langweiler, andere zu Miesepeter, Arschlöcher, und andere zu notorischen Fremdgänger oder sonstwas.
Was haben wir hier?
Den jetzigen Langweiler
@ruffy0511. Der allerdings früher auch nichts hat anbrennen lassen, aber sich heute herausnimmt, seiner Frau das Leben zur Hölle zu machen, weil sein EGO angekratzt wurde.
Oder
@PeaceandHope die beides vorweisen kann. Den Partner hintergangen hat und selbst hintergangen wurde. Nun aber kurz davor ist, den Schleier zu nehmen und andere auf sämtliche Fehlverhalten hinzuweisen. Und nicht nur das. Nein, es werden auch alle eventuellen, Eventualitäten mit berücksichtigt.
Ich habe durchaus volles Verständnis für
@ruffy0511. Das war erstmal ein Schock. Aber mein Verständnis hält sich in Grenzen, wenn vergessen wird wie es dazu gekommen ist. Da es sich bei deiner Frau eben nicht um eine notorische Fremdgängerin handelt, sondern um eine emotional vernachlässigte lebensfrohe Frau und Mutter, hat sie doch die Chance auf verzeihen verdient? Oder?
Oder fehlen noch Details und Minuten und Vermutungen die noch nicht erörtert wurden.
Ich würde mich echt freuen, von dir
@ruffy0511, nur noch positive Fortschritte in dieser problematischen Angelegenheit zu lesen
.