Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Ich bemühe Dich jetzt mal: wer ist Peter? Und wo ist Sarah?
Das ist ein Beispiel vor den Ausreden.

Ausreden für Untreue gleichen oft Märchenstunden. Also dann beginnen wir mal: Es war einmal ein Paar, Sarah und Peter. Sie waren seit Jahren glücklich zusammen und hatten nie große Probleme in ihrer Beziehung. Doch eines Tages stellte Sarah fest, dass Peter sie betrogen hatte. Als sie ihn darauf ansprach, log er zuerst und wies alles weit von sich. Als Sarah weiter bohrte, erzählte er ihr wilde Geschichten voller Ausreden und Rechtfertigungen.

Er wäre unglücklich in der Beziehung und fühle sich vernachlässigt, sagte er zum Beispiel. Sarah war verletzt und verärgert über Peters Verhalten und wütend, auch über die Ausflüchte, die er ihr servierte.

Sie wusste, dass keine seiner Ausreden die echte Ursache seines Fremdgehens erklären konnte.
 
Oh, vielen Dank für die freundlichen Zusatzinformationen, Frau PaH... unsere beiderseitigen Mühen halten sich ja glücklicherweise in Grenzen, solange Du immer gleich den ersten Googletreffer kopierst... auf gute Zusammenarbeit. ;-))
 
solange Du immer gleich den ersten Googletreffer kopierst...
Kommt immer drauf an. Meist erfragen ich die Tante Google, um zu schauen wie nah meine Gedanken, Wahrnehmungen ect. dem der Anderen entspricht, aber fragen tue ich echt erst danach.

Also lag ich gestern mit mir und den Aussagen, nicht ganz unrichtig.

Ich meine vor der Ehe muss es keine 100% Garantie geben, aber wenn dann aber Ehe und Kinder auch keine Garantie (nicht schwach zu werden) geben, wozu dann erst überhaupt heiraten und eine Familie gründen?
 
Aber Gründe sind besser wie Ausreden.

1. Wut auf den Partner
2. Steigerung des Selbstwertgefühls
3. Fehlende Liebe
4. Unklare Verbindlichkeit
5. Wunsch nach Abwechslung
6. Vernachlässigung
7. Sexuelles Verlangen
8. Situationsbedingt
 
Leela hat Dir da mit ihrer “Geschichte aus der Steinzeit“ vielleicht schon einen ersten Ansatz geliefert. Außerdem weiß man, dass die Weibchen wählerisch sind... sehr wählerisch... und oft zweifach wählerisch, d. h. zuerst wird ein A-Partner zur Zeugung und Versorgung des Nachwuchses gewählt. Ist dieser dann aus dem Gröbsten raus (beim Menschen ca. drei bis vier Jahre), beginnt die Wahl des B- Partners, dem dann die Aufgabe der Bespaßung zufällt.

Die Ehe ist dagegen ein heißer Scheiß und letztendlich ein Versuch, die Gesellschaft zusammenzuhalten. Damit möglichst viele mitmachen, hat man Gott als “Projektleiter“ ausgewählt. Du musst nämlich wissen, dass die Leute früher nicht eben mal schnell so wie Du heute googeln konnten, wenn sie etwas wissen wollten. Nein, die mussten glauben... und glaubten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Du musst nämlich wissen, dass die Leute früher nicht eben mal schnell so wie Du heute googeln konnten, wenn sie etwas wissen wollten. Nein, die mussten glauben... und glaubten zu müssen.
Ich muss und bräuchte es auch nicht, aber wenn das bei manchen Leuten nicht in den Kopf will was ich sage.... für mich ist Google ein Meinungsaustausch, den normalerweise ein Partner übernimmt, da aber Google nicht von heut auf morgen abgehauen ist, steh sie zur Stelle.

Außerdem weiß man, dass die Weibchen wählerisch sind... sehr wählerisch... und oft zweifach wählerisch,
Du bist Dir sicher das Du da nicht von Tieren redest?
Also heute sind es ja scheinbar die Männer, die nicht Jede nehmen. Wenn sie einen nicht persönlich kennenlernen, fragen sie nach einem Bild. Muss ja schließlich optisch passen, wie letztendlich das Bühnenbild bei der Show.

Früher war das bei den Männern auch schon so....eine Frau, viele Geliebte. Ich denke immer hat Macht bei dem Mann eine Rolle gespielt.

Und deshalb ist es sehr gut als Frau, wenn man nicht jeden zum Partner oder Mann nimmt und sehr wählerisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
d. h. zuerst wird ein A-Partner zur Zeugung und Versorgung des Nachwuchses gewählt.
Ja wie bei ruffy, der ja sagt das er keine finanziellen Probleme hat.


beginnt die Wahl des B- Partners, dem dann die Aufgabe der Bespaßung zufällt.
Da fangen dann auch die Ausreden & Lügen an.
Frau zu Partner A: "Ich schlaf heut bei einer Freundin" und das geht das immer so weiter Wellness in der anderen Stadt usw.
 
Das ist ein Beispiel vor den Ausreden.

Sie wusste, dass keine seiner Ausreden die echte Ursache seines Fremdgehens erklären konnte.
Was wären denn anerkannte, echte Ursachen? :unsure:
Außer den genannten Ausreden fällt mir nur ein Grund ein, der keine Ausrede sein könnte: Ich liebe dich nicht mehr / habe dich nie geliebt ... . Gut, sind schon zwei Gründe.

Wer will den ersten Stein werfen?
Wir sind eben Menschen, und Menschen machen Fehler. Die Toleranzgrenze ist bei jedem anders.

Der eine verzeiht einen Kuss nicht, der andere eine Lüge, der nächste das im- Handy- schnüffeln, Geheimnisse ausplaudern, hinterherspionieren, Kinder vernachlässigen, Kosenamen auch bei Freunden benutzen, mit anderen mehr über die Beziehung sprechen als mit dem Partner, bei den Schwiegereltern anschwärzen, vor Freunden niederreden, Loch in`s Kondom pieken, ein Kuckuckskind, verheimlichter früherer Gefängnisaufenthalt, Drogenmissbrauch, nie- den- Müll- runtertragen, keinen Tee kochen bei Krankheit ...

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner.
Wer ist nicht, zumindest als Kind, auf der Suche nach Gänseblümchen für einen Strauß über die Wiese gelaufen, weil die Blume "dort drüben" viel schöner aussah als die genau dort, wo man gerade stand?

Liebe verzeiht entweder nichts oder alles. (Honore de Balzac)

Was, wenn der Partner morgen diese Welt verlassen würde? Würde man dann tatsächlich heute noch bohren, ob der Fremdkuss so oder doch ganz anders war? Ich weiß selbst, solche Gedanken sind weit weg, und das ist auch gut so. Aber genauso weiß ich leider, sie sind ganz schnell Wirklichkeit.
 
Vielleicht hatte Balzac ein paar Probleme mit seinem eigenen Zitat und hat deshalb noch dieses nachgereicht:
“Ein Ehemann darf nie zuerst einschlafen und zuletzt aufwachen.“

Oder umgekehrt?! ;-))
 
und weiter gebohrt.
Mir scheint es mittlerweile eher so....umso mehr er fragt und erfährt, desto besser läuft es bei ihnen.
Er sagte ja, das er diesen Weckruf gebraucht hätte.
Und hätte er ihr nicht verziehen, wäre da gar nichts zur Zeit sexuell gelaufen.
Könnte sein das ihn das ein wenig erregt und sich bei ihr noch mehr ins Zeug legt, als wie davor.
 
Na komm', ruffy, antworte PaH, ob sie richtig scheint... oder ob hoch im Norden nur der Mond scheint.

Balzac hatte doch keine Affären! Das waren “Frauenstudien“!
Recherche und praktische Erfahrungen für so schöne Werke wie z. B. “Die Frau im Treppenhaus... äh von dreißig Jahren“ oder “Physiologie der Ehe“. ;-))

Ich meine, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass insbesondere Frauen zur damaligen Zeit großes Interesse an diesen Büchern hatten...was ich wiederum nicht verstehe... aber ich hab ja auch mit den Frauen aus der Jetztzeit genug zu tun... ;-))
 
  • Haha
Reaktionen: larrylouis
Na gut, dann wird eben nicht verziehen und weiter gebohrt.
Passt auch viel besser zu den heutigen Beziehungen.
Friede ist nur ein Wort . Stimmt .
Wo das Korn hinfällt keimt es auch - oder eben nicht .
Aber ich versteh davon eh nix- es ist wie es ist - trostlos - hoffnungslos- hoffnungsvoll- einfach egal?
Viel Erfolg!
Menschen können im Erwachsenenalter nicht „erzogen“ werden - das funktioniert in einer Beziehung sowieso nie. Bohr weiter … aber sei gefasst
 
Aber ich versteh davon eh nix- es ist wie es ist - trostlos - hoffnungslos- hoffnungsvoll- einfach egal?
Viel Erfolg!
Menschen können im Erwachsenenalter nicht „erzogen“ werden -

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb kann grundsetzlich "gehofft" werden.
Mit dem "erziehen" gebe ich dir recht.
Wie ist es mit Einsicht?
Das ist meist nur eine sehr kurzfristige Eingebung.
Ja. Es ist wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Mir scheint es mittlerweile eher so....umso mehr er fragt und erfährt, desto besser läuft es bei ihnen.
Er sagte ja, das er diesen Weckruf gebraucht hätte.
Und hätte er ihr nicht verziehen, wäre da gar nichts zur Zeit sexuell gelaufen.
Könnte sein das ihn das ein wenig erregt und sich bei ihr noch mehr ins Zeug legt, als wie davor.
Mahlzeit!
Wie gesagt, ich wollte viele Einzelheiten wissen, damit ich im Kopf keinen „Porno“ abspiele 🫣. Sie war am Freitagabend, so wie jeden zweiten Freitag im Monat, mit ein paar Frauen (u.a. aus der Kita) beim Mexikaner hier um die Ecke. Als sie gegen 23 Uhr und ein paar Cocktails später heim kam, hab ich ihr bei einer Zigarette und einem Drink noch 2-3 Fragen gestellt 🫣. Es war bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir Anfangs vorgestellt habe. Seitdem geht es mir eigentlich gut. Ob das alles stimmt, was sie sagt, weiß ich nicht. Aber ich glaube ihr, denn bewusst anlügen würde sie mich nicht.

Und nein, es erregt mich eigentlich nicht, dass ein Fremder an meine Frau rumgeschraubt hat.
 
Gute Frage. Es kam einfach so … Gefühle halt.
Seitdem sehe ich sie mit ganz anderen Augen und wie schon so oft erwähnt, sehe ich unsere Beziehung nicht mehr als selbstverständlich an. Die Aktion hat mir irgendwie die Augen geöffnet und bewusst gemacht, wie süß und was für eine tolle Frau sie doch ist. Ich stehe seitdem voll auf kuscheln und küssen. Das war vorher gar nicht so. Ich hab mich, wie unsere komplette Beziehung auch, wirklich zum positiven geändert. Es läuft alles super. Echt crazy irgendwie.