Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Sie meinte damit, dass sie (im Gegensatz zu ihrer fernen Bekannten) noch nie in ihren Beziehungen betrogen hat bzw. fremdgegangen ist oder gelogen hat. Daher sagte sie direkt im Anschluss, dass der Mist in Berlin das erste Mal war.
 
Sie meinte damit, dass sie (im Gegensatz zu ihrer fernen Bekannten) noch nie in ihren Beziehungen betrogen hat bzw. fremdgegangen ist oder gelogen hat. Daher sagte sie direkt im Anschluss, dass der Mist in Berlin das erste Mal war.
Ok von betrogen und belogen stand ja nichts da, halt das Wort "verarschen"
 
Ja, ihr habt mir halt sehr geholfen und hattet immer ein Ohr für mich, wenn es mir nicht so gut ging und ich rauchend auf dem Balkon stand … teilweise mitten in der Nacht.
Ohne euch hätte ich es nicht so gut geschafft und hätte mir wahrscheinlich professionelle Hilfe holen müssen. Ihr habt mir oft gut zugeredet und mich unterstützt, es zu vergessen & verzeihen. Da ich es auch wollte, war diese Unterstützung von euch gold wert. Ihr hättet ja z.B. auch schreiben können, dass sowas gar nicht geht, was meine Frau gemacht hat und ich mich trennen soll. Das hätte mir gar nicht geholfen …. im Gegenteil.
Danke euch nochmal.

Im Moment ist es so, dass ich nur noch ganz selten dran denke, wenn ich z.B. mal etwas Zeit zum nachdenken habe. Das ist aber selten und tut nicht mehr so weh. Es wird also immer besser.
Ich schicke ihr auch keine 1000 Bilderchen mehr und habe auch keine großen Erwartungen, so dass ich nicht enttäuscht werden kann. Also, wie ihr mir es auch gesagt habt.
Dadurch ist es seit Samstag (fast) wieder wie früher … nur schöner. Das sagt sie auch. Unsere Leichtigkeit, Vertrautheit, usw. ist seit Samstag wieder da … so, als ob nichts gewesen ist. Das fühlt sich super an … mir geht es richtig gut. Ich bin wieder total locker geworden, wie ich seit Tag X nicht mehr war.

Dann erstmal gute Nacht.
Übrigens, ein Tag noch, dann hab ich Urlaub 😁
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Schönen Urlaub!
Die Zeit der Leichtigkeit… geht übrigens wieder flöten - aber: du weißt jetzt dass es so ist -
Das Leben findet immer statt - auch ohne dich - dann beteilige Dich daran - sonst wird’s langweilig
 
Das interessante an solchen einschneidenden Erlebnisse ist ja auch die Erfahrung, die man mitnimmt. Irgendwann in ein paar Jahren fällt einem auf, das man dadurch irgendwie gefestigt wurde. So wie du schreibst, gibt es immer die, die nur verurteilen. Aber haben die tatsächlich eigene Erfahrungen gemacht? Und daraus gelernt? Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß. Man muss bei manchen das ganze sehen und nicht nur diese eine Situation😇😜.
Schönen Urlaub! Hast du was geplant für deinen Urlaub? Oder einfach nur so?
 
Das interessante an solchen einschneidenden Erlebnisse ist ja auch die Erfahrung, die man mitnimmt. Irgendwann in ein paar Jahren fällt einem auf, das man dadurch irgendwie gefestigt wurde. So wie du schreibst, gibt es immer die, die nur verurteilen. Aber haben die tatsächlich eigene Erfahrungen gemacht? Und daraus gelernt? Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß. Man muss bei manchen das ganze sehen und nicht nur diese eine Situation😇😜.
Tja, es gibt wirklich Menschen, die beenden lieber die Beziehung, wenn Probleme auftauchen, anstatt nach Lösungen zu suchen oder zu kämpfen. Ist halt für einige der einfachste Weg. Wobei, wie ich schon schrieb, wenn mehr gelaufen wäre, wüsste ich nicht, was ich gemacht hätte. Wir kennen uns jetzt fast 15 Jahre ... hätte ein ONS die Beziehung trennen können? Schwierig ... aber Ich denke nicht ... früher oder später hätte ich wahrscheinlich auch verziehen. Das hätte nur eine ganze Weile länger gedauert als jetzt.
 
Schönen Urlaub! Hast du was geplant für deinen Urlaub? Oder einfach nur so?
Danke. Also eigentlich habe ich erst ab Montag Urlaub. Aber Donnerstag & Freitag wird gestreikt. Ist ja auch schon wie Urlaub.
Hier sind bald Osterferien. Von daher primär wegen Kinderbetreuung. Wir wollten eigentlich ein paar Tage in den Harz. Aber meine Frau hat gelesen, dass Anfang März dort die meisten Sachen noch geschlossen haben. Von daher, zuhause und hier in der Gegend bisschen was unternehmen .... ach, und mein handwerkliches Geschick wird auch auf die Probe gestellt. Ich muss hier in der Wohnung noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Schön, dass alles wieder im Lot ist.
Ja danke. Ich sag mal, in der Beziehung nahezu 100% alles gut, bei mir im Kopf zu min. 80%. Aber es wird immer besser und ich kann gut damit umgehen.
Manchmal kommt der Gedanke noch hoch, dass sie mich hintergangen hat. Wobei es ja eigentlich kein "hintergangen" war. Es war nichts geplant, von ihr ging anfangs keine Initiative aus .... sie hat sich irgendwann einfach hinreißen lassen. Aber wie gesagt, da ich es auch schon mal gemacht habe, zwar nicht in den Ausmaß, weiß ich, wie das ist und es überhaupt nichts mit dem Partner zu tun hat. Es war halt der Moment bzw. der ganze Abend, in dem alles gepasst hat, in dem man (Frau) alles vergisst und auch den Partner total ausblendet ... und schon ist man an dem "Point of no Return".
Wie @schau70 schon schrieb, ich gönne es ihr :cool: . Wenn der kurze Gedanke mal kommt, dann zerschlage ich ihn einfach und denke daran, was für eine tolle Frau und Mutter sie ist, wie gut wir zusammenpassen, dass es ihr erster Fehltritt war und einmalig … denke an die vielen schönen Dinge in unserer fast 15 jährigen Beziehung und schaue nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Alles in Butter... “Alles em Lot“ (BAP... da weiß jemand, wovon er singt)... nichts geplant... alles im Fluss!

Gleich mit jedem Regengusse
Ändert sich Deine Holde... äh holdes Tal
Ach, und in demselben Flusse
Schwimmst Du nicht ein zweitesmal
(Altmeister Goethe)

Schlimm... durch Flure gestreunt... I(h/r)rsinn... aber schwimm... mein Freund... schwimm!
 
„Schau“ dich um: allen anderen geht es genauso… kein Grund um zu schwimmen- eher ein Grund, an Land zu gehen. Fester Boden und feste Ideen —> bleib dir selbst treu - sonst hast du niemanden. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Rätsel
Ein Bruder ist’s von vielen Brüdern,
In allem ihnen völlig gleich,
Ein nötig Glied von vielen Gliedern
In eines großen Vaters Reich;
Jedoch erblickt man ihn nur selten,
Fast wie ein eingeschobnes Kind:
Die andern lassen ihn nur gelten
Da, wo sie unvermögend sind.
(Altmeister Goethe)

Guten Tag! Heute ist Donnerstag - ein Schalttag... und des Rätsels Lösung.
Ich bin die Urlaubsvertretung von Herrn ruffy. Als solche schreibe ich:

Land ist (auch) schön, aber manchmal ist eben (auch) Land unter:
Brücken brechen hinter einem ab... man wird ins kalte Wasser geworfen... versinkt in Träumen... die Gefühle schwimmen davon... die Frau taucht unter... das Wasser steht einem bis zum Hals... man geht mit Ideen baden... hält sich trotzdem mehr schlecht als recht über Wasser... droht in Sorgen zu ersaufen...
Wohl dem, der schwimmen kann - von mir aus auch auf zu neuen Ufern! :–))

"Wirklich lieben bedeutet, an nichts zu hängen und stets mit dem Strom deines Lebens zu schwimmen." (Irina Rauthmann)

Ich werde jetzt noch ein paar Runden in meinem Geld schwimmen... hab' zwar keins, aber:
"Es spielt keine Rolle, wie tief das Wasser ist, wenn du gut schwimmen kannst." (Pavel Kosorin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mittwoch auf Donnerstag-Nacht.
Hat er ihr heut früh bestimmt Frühstück gemacht und es zum Bett gebracht.
Ab nu jeden Donnerstag,
Bekommt sie Alles was sie mag.
 
...auch einen weiteren Mädelstag?
Auf alle Fälle Muttertag
...und Hagelslag... aus Niederlande
Dort ist "Land unter" keine Schande

Nur noch ein paar Wimpernschläge
Dann kreuzen sich erneut die Wege
Von Illusion und Wirklichkeit
Schwimmen ist kein Zeitvertreib