Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

Tja, so war sie und ist sie wahrscheinlich immer noch.
Ich denke hätte der Typ anders reagiert, hätte sie ihn auch besser kennengelernt und mit ihm telefoniert, wenn du auf Arbeit bist.
Zumindest feiert deine Frau immernoch gerne und sie hat bei Dir, wie Du schon sagtest wart in einem Club, da nicht die Hose verloren.
Manche Charaktere bleiben immer wie sie sind.
 
  • Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Deine Frau nimmt sich offensichtlich das, was sie haben will, du musst dich daran gewöhnen
 
Deine Frau nimmt sich offensichtlich das, was sie haben wil
Und das versucht er nun nach 13 Jahren Ehe mit Nachrichten zu kompensieren.
Modernisierung der Ehe.
Die Felle könnten weg schwimmen, drum baut er sich einen Damm.
Meist wird oft zu spät etwas versucht zu pflegen, wenn schon viel Moos drauf liegt.
Oft wird sich anfangs (immer) ins Zeug gelegt und kurz bevor das Haus einstürzen zu droht.
Warum dreht sich erst etwas um 180 Grad, wenn das Schiff zu sinken droht?
Und machen wir uns doch nichts vor, die anfängliche Mühe bleibt solange, bis das Schiff die sicheren Hafen erreicht hat.
Man muss ein sehr guter Gärtner sein um eine verwelkte Blume wieder zum Leben zu erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hätte der Typ anders reagiert, hätte sie ihn auch besser kennengelernt und mit ihm telefoniert, wenn du auf Arbeit bist.
Zumindest feiert deine Frau immernoch gerne.
Spekulieren kann man viel. So wie ich sie kenne, glaube ich das aber nicht. So ist sie eigentlich nicht. Wie gesagt, dass war das erste Mal seitdem ich sie kenne, dass sie Mist gemacht hat. Sagt sie immer wieder. Auch keine Erklärung, warum, wieso, weshalb. Aber das wisst ihr ja alles. Sie sagt auch, selbst wenn sie solo gewesen wäre, hätte sie mit dem Typen keine Beziehung angefangen. Wie gesagt, wir sind alles Menschen und keine programmierten Maschinen. Jeder macht mal einen Fehler. Ich auch. Man (Frau) sollte nur aus den Fehlern lernen. Und das hat sie.

Und zu gerne Feiern: Gerne Feiern ja, aber nicht oft. So wie ich auch …. so wie viele Menschen. Die meiste Zeit gehen wir zusammen feiern. Vielleicht ein paar mal im Jahr. Alleine mit Mädels geht sie selten feiern. Vor Berlin, weiß ich gar nicht mehr, wann sie das letzte Mal mit Mädels feiern war. Dieses einmal im Monat mit ein paar Kita-Müttern beim Mexikaner treffen, sehe ich nicht als Feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Deine Frau nimmt sich offensichtlich das, was sie haben will, du musst dich daran gewöhnen
Hihi, was heißt ich muss mich dran gewöhnen?!
Wie schon so oft gesagt, es war das erste Mal. Ich hab auch einmal Mist gemacht und seitdem nie wieder. Auch ging ja von ihr keine Initiative aus. Sie hat sich irgendwann hinreißen lassen. Wie gesagt, wir sind alles nur Menschen. Wenn man einmal Mist macht, heißt es doch nicht, dass man es immer wieder macht. Ich vertraue ihr und glaube ihr, wenn sie sagt, dass sowas nie wieder passiert. Übrigens hab ich ihr auch mal angeboten unsere Beziehung etwas zu öffnen. Aber das will sie gar nicht ... ich auch nicht. Also denke ich mir, so toll kann es ja nicht gewesen und nötig hat sie es auch nicht, sowas zu wiederholen.

Ich denke inzwischen, kann so eine kurze Knutscherei & Fummelei unsere fast 15 jährige Beziehung trennen? Nein, dafür ist unsere Beziehung viel zu wertvoll, anstatt ein Abend, an dem man angetrunken einmalig Mist macht, alles kaputt macht. Es hat uns ja auch was gutes gebracht.
Wenn die einmalig Sex (GV) gehabt hätten, weiß ich nicht wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich früher oder später auch verziehen … keine Ahnung. Eine Affäre aber könnte ich nicht verzeihen. Das ist ja nochmal eine ganz andere Liga.
 
Wie schon so oft gesagt, es war das erste Mal
Und ich sage mal so : vielleicht das erste Mal (von dem Du wusstest)
Wenn man einmal Mist macht, heißt es doch nicht, dass man es immer wieder macht.
Nun nach der Ebbe kommt auch immer wieder die Flut.
Übrigens hab ich ihr auch mal angeboten unsere Beziehung etwas zu öffnen.
Warum? Um selbst die Vorteile nutzen zu können und es bei einem Fehltritt keine Reue gibt.
 
Und ich sage mal so : vielleicht das erste Mal (von dem Du wusstest)

Warum? Um selbst die Vorteile nutzen zu können und es bei einem Fehltritt keine Reue gibt.
Du bist immer sehr pessimistisch und siehst oft das schlechte im Menschen. Ich bin dann doch eher der Optimist.
Ich kann dir zu 99,9% sagen, dass sie vorher noch nie etwas gemacht hat. Erstmal kenne ich meine Frau und glaube ihr, wenn sie mir sagt, dass es das erste Mal war.

Ich hab es ihr angeboten, um zu hören, was sie sagt. Ich dachte mir, warum soll ich einem eigenständigen, erwachsenen Menschen etwas verbieten, was er/sie eigentlich gerne tun würde. Für mich habe ich das sicherlich nicht gefragt. Mir genügt sie vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich dachte mir, warum soll ich einem eigenständigen, erwachsenen Menschen etwas verbieten, was er/sie eigentlich gerne tun würde.
Das hätte ich nicht gefragt, sondern wenn der Wunsch da wäre, hätte sie es offen ansprechen müssen.
Wenn man nur ein Paar ist, mag das moralisch funktionieren, aber so etwas ist nicht der Sinn in einer Ehe.
Du bist immer sehr pessimistisch und siehst oft das schlechte im Menschen.
Moment, Stop ich ziehe hier nur Schlüsse und verallgemeinere das nicht mit "allen Menschen".
Außerdem hat jeder andere Vorstellung von Treue, Beziehung, Ehe... und das sie jetzt keine Luftsprünge bei deinen täglichen Liebesbotschaften macht, find ich auch verständlich.

Eigentlich hast Du ziemlich viel Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist oder sie eine Affäre hat, nachdem Du sie lange vernachlässigt und für selbstverständlich gehalten hast.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Ich habe das mit den Jahren nur gefragt weil ich mal gelesen habe das der Mensch sich alle 7 Jahre irgendwie ändert. Bzw. Eine Veränderung durchmacht. Wenn ich das auch mich beziehe, kann ich dem durchauszustimmen. Aber ich sehe es nicht negativ. Mann dreht sich nicht um 180 Grad. Man geht nur anders mit Veränderungen oder Situationen um.


Für mich ist deine Frau jemand der weiß was sie will. Dich! Dann kommen irgendwelche Umstände, auf die sie sich eingelassen hat, weil sie ist wie sie ist. Offen, Unternehmungslustig, spontan. Das hat doch nichts mit damit zu tun das sie ein charakterloser Mensch ist der seinen Partner lügt und betrügt. Überhaupt nichts. Sie lebt! Und lebt das Leben. Mit dir an ihrer Seite. Das einzige was ich ihr ankreide, ist ihre Ehrlichkeit. Sie hätte sich viel Ärger erspart wenn sie nicht so ehrlich gewesen wäre. Aber dann wärst du ja immer noch im Dornröschenschlaf gewesen. So gesehen, hat sie doch alles richtig gemacht😜.
 
  • Thanks
Reaktionen: ruffy0511
Aber Für mich ist deine Frau jemand der weiß was sie will. Dich! Dann kommen irgendwelche Umstände, auf die sie sich eingelassen hat, weil sie ist wie sie ist. Offen, Unternehmungslustig, spontan. Das hat doch nichts mit damit zu tun das sie ein charakterloser Mensch ist der seinen Partner lügt und betrügt. Überhaupt nichts. Sie lebt! Und lebt das Leben. Mit dir an ihrer Seite. Das einzige was ich ihr ankreide, ist ihre Ehrlichkeit. Sie hätte sich viel Ärger erspart wenn sie nicht so ehrlich gewesen wäre. Aber dann wärst du ja immer noch im Dornröschenschlaf gewesen. So gesehen, hat sie doch alles richtig gemacht😜.
Dafür, dass du meine Frau nicht persönlich kennst, hast du sie 100% richtig beschrieben 👍.
Und was du geschrieben hast: Sie lebt ihr Leben mit mir an ihrer Seite …. das hört sich auch schön und richtig an.

Ich habe ihr auch mal gesagt, dass sie mir es vielleicht gar nicht hätte Beichten sollen. Aber wie gesagt, sie sagte, dass sie immer ehrlich und offen zu mir war und ist. Auch hab ich mal zu ihr gesagt, vielleicht hat den Typen jemand vom Himmel geschickt, um uns wachzurütteln. Er, der vom Himmel, hat nämlich auch genau dann aufgehört, wo es noch mal was ganz anderes gewesen wär, wenn die weitergemacht hätten, als nur fummeln. Von daher, wie du schreibst, (fast) alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Eigentlich hast Du ziemlich viel Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist oder sie eine Affäre hat, nachdem Du sie lange vernachlässigt und für selbstverständlich gehalten hast.
Ja, das stimmt. Aber wie gesagt, sie ist (eigentlich) nicht so eine Frau, die fremdgeht, geschweige denn eine Affäre anfängt.
ich hab sie mal gefragt, ob sie schon mal jemanden gesehen, getroffen, kennengelernt hat, den sie toll fand oder mit den sie sich mehr hätte vorstellen können. Sie sagte, nein. Den einzigen, den sie mal am Anfang toll fand, war aus der Serie „Suits“ (kennt ihr die Serie?). Der Anwalt dort. Da muss ich aber auch sagen, in der Serie war das wirklich ein toller Mann.
 
Aber wie gesagt, sie ist (eigentlich) nicht so eine Frau, die fremdgeht, geschweige denn eine Affäre anfängt.
Das habe ich auch nicht gesagt. Das Thema Affäre hast Du angesprochen.
Und wenn es so gekommen wäre, hätte es wohl möglich daran gelegen was Du ja schon anfangs sagtest bzgl. vernachlässigt, selbstverständlich gesehen, nur angekommen wenn Du Sex wolltest ect.
Was man dann auch Stück weit verstehen könnte, wenn man sich gemeinsam einsam fühlt.

Gut ist ja auch das Du sie nicht mehr mit komischen Fragen löchern tust.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511
Gut ist ja auch das Du sie nicht mehr mit komischen Fragen löchern tust.
Ja, das mache ich nicht mehr.

Wir hatten vorhin kurz über eine ferne Bekannte von ihr gesprochen, die ich auch kenne. Da kamen wir ins Gespräch, dass diese ferne Bekannte früher ab und zu die Männer verarscht hat. Vor ein paar Jahren wurde sie dann selber verarscht. So ist das Karma.
Auf jeden Fall sagte sie, dass sie noch nie einen Typen verarscht hat …. ok, einmal mit dir jetzt den Mist, sagte sie direkt im Anschluss. Ich sagte dazu nur, welchen Mist? Ich weiß von nichts 😉. Daraufhin lächelte sie und gab mir einen Kuss. Ich will damit nur sagen, dass ich es wirklich vergessen will.
 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Was heißt verarschen? Wenn das Interesse nur einseitig ist und man trotzdem nett und freundlich ist und der andere das als Aufforderung zum weitermachen sieht, ist das Verarschung?
Was ist denn Verarschung?
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Was heißt verarschen?
Wo wir wieder beim "Ich weiß nicht wie das passieren konnte"
Vielleicht beim Hose runter ziehen gedacht "ha ich verarsch Dich und mach Dich nur aus Spaß heiss"

Ich verstehe das auch nicht womit sie ihn verarscht hat.
Eher wird ein Mann doch verarscht, wenn die Frau nur wegen des Geldes mit ihm zusammen ist. Sowas würde ich z.b halt als verarsche sehen.
 
Die Bekannte hat die Typen ausgenutzt und dann, wenn sie nach kurzer Zeit kein Bock mehr auf die Typen hatte, einfach wie eine heiße Kartoffel fallengelassen. Oftmals war es so, dass die Typen wirklich verliebt in sie waren. Sie aber überhaupt nicht in die Typen.