Freund hält an seinem Freund fest.. dadurch entsteht keine Beziehung

Hmm... bei Aldi hab' ich Hausverbot, weil ich bei meinem letzten Einkauf alle Ü-Eier auf der Gemüsewaage abgewogen hatte, um herauszufinden, wo die tollen Figuren drinstecken... aber Du hast recht: Mut zur Lücke!  :))

Hmm... bei Aldi hab' ich Hausverbot, weil ich bei meinem letzten Einkauf alle Ü-Eier auf der Gemüsewaage abgewogen hatte, um herauszufinden, wo die tollen Figuren drinstecken... aber Du hast recht: Mut zur Lücke!  :))
Tja pp bekommst halt nicht mehr all die guten Sachen .

Ehmmm hab ich die Antwort überlese oder gab es noch keine? Was hat er denn zum Vorschlag zu Donnerstag treffen geantwortet MyDarling?

Er ist Donnerstags immer beim Sport was mir total entfallen war... 

Mir wird in meinem Profil angezeigt 🔔 das Sonnenschein aus He hier einen Beitrag geschrieben haben soll. Er ist aber nicht zu sehen. Muss ich da etwas einstellen? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige, etliche Kollegen mit Migrationshintergrund😊. Darunter 2 Tunesier und ein Marokaner. Der Marokaner und einer der beiden Tunesier waren beide mit deutschen Frauen verheiratet. In erster Linie um hier in Deutschland bleiben zu können. Für den anderen Tunesier wäre das nie in Frage gekommen. Er geht zwar ständig fremd, aber Zuhause sitzt die Tunesierin mit ihren 3 Kindern und wartet auf ihn. Er hat Standesgemäß in erster Ehe eine Tunesierin geheiratet. Die anderen beiden sind mittlerweile auch mit Landsfrauen verheiratet. Das passt besser haben sie mir erklärt. Gemischte Ehen, Muslime und Christen würden "auf den Magen" schlagen und doch nicht richtig funktiunieren. Kinder würden in 2 Welten aufwachsen. Es gäbe nur Probleme auf die Dauer. Eine deutsche Freundin sei ok, aber nicht zum heiraten. 

Das erzählen mir 2 aufgeklärte gutaussehende junge Männer ohne sich dabei was zu denken. Die zwei haben einem deutschen Kollegen, der, ich würde ihn mal als "schwer vermittelbar" bezeichnen,  sogar eine Frau zum heiraten "besorgt". Dafür ist er konvertiert. Nun ja, geschieden ist er auch wieder. Das Mädel lebt jetzt hier und lässt es sich gut gehen. 

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen das Freund Nr. 2 keine abgelegten Damen von Freund Nr. 1 übernimmt. Selbst wenn es nur eine OnlineBeziehung war. Kann sein das er dich mag, mit dir Zeit verbrachte, aber im Grunde bist du nur zertreuung, zeitvertreib. Er Wartet bis die richtige Tunesierin zum heiraten auftaucht.

https://www.liebeskummer.ch/topic/86874-freund-hält-an-seinem-freund-fest-dadurch-entsteht-keine-beziehung/?do=findComment&comment=858670

Um das ganze Aufzuklären!

Mein Beitrag wurde nicht gespeichert. Das kommt manchmal vor. Bis ich es bemerkt habe, war "er", "mein Beitrag", nicht mehr das Thema. Geht ja schnell hier in deinem Thread. Wollte es rauslöschen, ging nicht. Deshalb die leere Seite.

Ich muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe, aber als ich deinen Beitrag gesehen habe, musste ich dir unbedingt schreiben. Wenn das schon jemand geschrieben hat, was ich jetzt schreibe, dann tut es mir leid, falls ich mich jetzt nur wiederholen sollte. Ist dir der Begriff "Bezness" bekannt? Es gibt extra ein Forum, dass über Bezness aufklärt. Ein tunesischer Mann wird niemals Liebe im Internet suchen. Es ist immer mit einem Ziel verbunden. Viele Menschen, insbesondere Männer aus solchen Ländern suchen ein besseres Leben in Europa. Und halte mich bitte nicht für rassistisch. Ich habe meine Wurzeln ebenfalls in einen Land, in dem Bezness betrieben wird. Die tunesischen Männer ziehen diese kleinen Eifersuchtsdramen ab um die Bindung und das Interesse am Leben zu erhalten. Eifersucht - auch wenn sie einer europäischen Frau als unlogisch erscheint- ist einfach ein Liebesweis oder wird als Liebesweis eher gesagt eingesetzt. Sie halten die Frau auf diese Weise warm. Wenn er noch nicht verheiratet war, kommt für ihn und seine Familie (Familie ist das Wichtigste) nur eine Jungfrau in Betracht. Sie sollte idealerweise der selben Kultur bzw. Religion angehören und jünger sein als der Mann. Egal wie aufgeschlossen er auch tun mag. Die Kultur steckt tief in ihm und lässt sich nicht einfach abschütteln. Das hat er mit Sicherheit auch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es überhaupt nicht ernst mit dir meinte, ist leider sehr hoch. Pass auf dich sehr gut auf und verschwende deine Gefühle besser nicht für ihn.

Alles Liebe!

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe, aber als ich deinen Beitrag gesehen habe, musste ich dir unbedingt schreiben. Wenn das schon jemand geschrieben hat, was ich jetzt schreibe, dann tut es mir leid, falls ich mich jetzt nur wiederholen sollte. Ist dir der Begriff "Bezness" bekannt? Es gibt extra ein Forum, dass über Bezness aufklärt.
Hallo Lelia

Mir ist das Forum 1000 und eine Nacht bekannt. 

Ein tunesischer Mann wird niemals Liebe im Internet suchen. Es ist immer mit einem Ziel verbunden. Viele Menschen, insbesondere Männer aus solchen Ländern suchen ein besseres Leben in Europa. Und halte mich bitte nicht für rassistisch. Ich habe meine Wurzeln ebenfalls in einen Land, in dem Bezness betrieben wird. Die tunesischen Männer ziehen diese kleinen Eifersuchtsdramen ab um die Bindung und das Interesse am Leben zu erhalten. Eifersucht - auch wenn sie einer europäischen Frau als unlogisch erscheint- ist einfach ein Liebesweis oder wird als Liebesweis eher gesagt eingesetzt. Sie halten die Frau auf diese Weise warm. Wenn er noch nicht verheiratet war, kommt für ihn und seine Familie (Familie ist das Wichtigste) nur eine Jungfrau in Betracht. Sie sollte idealerweise der selben Kultur bzw. Religion angehören und jünger sein als der Mann. Egal wie aufgeschlossen er auch tun mag. Die Kultur steckt tief in ihm und lässt sich nicht einfach abschütteln. Das hat er mit Sicherheit auch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es überhaupt nicht ernst mit dir meinte, ist leider sehr hoch. Pass auf dich sehr gut auf und verschwende deine Gefühle besser nicht für ihn.

Alles Liebe!
Wie du schon sagtest meistens beziehen sich solche Bezness  Geschichten auf reale Begegnungen wie Urlausflirt. Oft wird es in Verbindung gebracht mit Tunesien.

Auf welchen Mann bezieht sich dein Beitrag? 

Ich habe schon mit einigen Ghanaer geschrieben und mich auch getroffen. Ich weiß das sie eine etwas andere Mentalität haben, etwas anders denken und ein anderes Verständnis haben. 

Aber diese Art von Mann habe ich noch nicht kennengerlernt. 😃Man wächst mit seinen Aufgaben. 
Mann 1 ist Ghanaer.  Reale Treffen 

Mann 2 ist Ghanaer. Online Bekanntschaft. 

Deren Eltern und viele andere Familien auch sind damals nach Tunesien augewandert auf Grund von Arbeit, besseres Leben.. uvm. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beziehungen die im Internet geknüpft werden, sind meistens bequemer zu gestalten, da gleich mehrere Frauen bearbeitet werden können, daher ist es das einfachste europäische Frauen auf diese Weise zu kontaktieren. Meine Antwort bezog sich auf den Tunesier.  

Ich denke, es ist wichtig vorher zu klären, welcher Aufenthaltsstatus ein Mann hat. Wenn er den deutschen Pass hat, um so besser. Egal woher er kommt, aber wenn dieser Status fehlt, weiß man nie, ob es wirklich um dich geht

Ich verstehe was du meinst.  

Der Tunesier ist in Ghaner geboren und in Tunesien aufgewachsen. 

Dieser Mann um den es in dem Beitrag mit dieser Überschrift geht. 

War mit einer Deutsch-Türkischen Frau verheiratet. Gemeinsames Kind. Inzwischen geschieden. Hat deutsche Aufenthalts und deutsche Arbeitserlaubnis seit gut 7 Jahren. 

Dann ist wenigstens die "Aufenthaltsbarriere" nicht da. Das ist ja schon mal gut. Ich kann auch verstehen, dass man sich zu Männern aus diesem Land hingezogen fühlt. Die können eine Frau so sehr umwerben, dass man echt unvernünftig werden kann. Hab leider selber eine Schwäche dafür..hätte mein Mann, der auch kein Deutscher ist damals als ich ihn kennen lernte nicht den deutschen Pass gehabt, hätte ich gar nichts mit ihm angefangen. 

Wer dafür empfänglich ist und sich zu dieser Art von Mann hingezogen fühlt... ist man manchmal mal verloren.

Welche Wurzeln hat dein Mann? 

Wer dafür empfänglich ist und sich zu dieser Art von Mann hingezogen fühlt... ist man manchmal mal verloren.
Naja, die mitteleuropäische Frau, enttäuscht vom mitteleuropäischen Mann - wie sollte sie nicht entflammen, wenn schon glühende Augen den Himmel auf Erden versprechen und der Honig nur so aus den Worten quillt, die man so sehnlichst sich gewünscht, Jahrgang vermisst und nun endlich hört? Und dabei meint dieser Gott von Mann doch tatsächlich mich (hier sich als Frau einsetzen) - das ist so unglaublich, dass alles andere Nebensache ist. Endlich erfüllt sich der Traum der Liebe.

Klar, ein paar Komplikationen müssen schon überwunden werden. Aber was da in Aussicht gestellt ist (oder man sich vorstellt), das ist diese Arbeit allemal Wert.

Naja, die mitteleuropäische Frau, enttäuscht vom mitteleuropäischen Mann -

Welche Wurzeln hat dein Mann? 
Dieser Satz war nicht auf meinen Freund gemünzt. 

Dann ist wenigstens die "Aufenthaltsbarriere" nicht da. Das ist ja schon mal gut. Ich kann auch verstehen, dass man sich zu Männern aus diesem Land hingezogen fühlt. Die können eine Frau so sehr umwerben, dass man echt unvernünftig werden kann. 
Sondern er bezog sich auf Lelia s Beitrag. 

Mein Fehler hätte Männer schreiben sollen.