Freund hält an seinem Freund fest.. dadurch entsteht keine Beziehung

Naja eigentlich ist es ja au besser, als wenn Jeder mit Jeden dahin mal etwas hatte. In manchen Freundeskreisen ist das tatsächlich so, wie in TC Serien. Also in unserem Umfeld kenne ich da Keinen, der mit der Ex eines Freundes zusammen ist, zumindest fällt mir da gerade keiner ein. 
Ich kenne eine Frau die war zuerst mit einem Mann befreundet, hat dann den Bruder kennengelernt und ist jetzt mit ihm glücklich verheiratet. 

Er ruft mich am Sonntag um 19 Uhr und fragt haste Zeit können wir uns sehen?

Wenn ich die ganze Fahrzeit mit dem Zuge mit eingerechnet hätte, dann hätten wir uns eine gute Stunde gesehen an dem Abend.

Ich sagte ihm das ist zu kurz. Wie ist denn am Wochenende? Da könnte ich dann früher kommen?

Daraufhin Er: leider muss ich da arbeiten.

Ich: um wieviel Uhr?

Er: meistens ab Nachmittags bis abends

Ich: okay und wie wäre es wenn ich dann morgens komme. Könnten gemeinsam frühstücken und dann fahre ich wieder um die Mittagszeit. Dann kannst du danach arbeiten.

Er: das geht nicht habe vorher noch viel zu erledigen

Dann unterhielten wir uns noch über was anderes am Telefon. Plötzlich sagte er: 

Wenn du mich sehen willst dann sage mir es dann versuche ich mich für dich freizumachen.

Das tat ich gestern in dem ich ihn fragte. Hast du Zeit das wir ins in 14 Tagen sehen können?

Er: nein da habe ich viel zu tun und es kann sein das ich da wieder arbeiten muss

Ich: aber du hast doch gesagt wenn ich dich sehen will dann soll ich dich fragen und du versuchst dich frei zumachen.

Er: ja aber da kann ich nicht, habe viel zu tun

Ich: in 14 Tagen? das verstehe ich. sorry Ich fühle mich verarscht.

Er: warum?

Ich: weil du sagtest ich soll dich fragen und du würdest es organisieren dich frei machen. Und jetzt sagst du wieder nein. 

Er: 👏

Ich: du machst Versprechungen und hälst sie nicht. 

Er: Ich habe aber heute Nachmittag Zeit. Da können wir uns um 17 Uhr treffen

Was soll dieses Verhalten? 

Warum erhalte ich jetzt eine Gegenfrage anstatt eine Antwort? 

Welches Verhalten ist es?
Macht ausüben?

Es geht nach meinen Regeln?

Ich bestimme gerne

Ich spiele gerne. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix "Sorry", aber welche Antwort möchtest Du denn lesen?

Dass es den armen Herzbuben aus lauter Sehnsucht nach Dir schier zerreißt?

Ich könnte ja (weil Weihnachten vor der Tür steht) noch viel Verständnis dafür aufbringen, dass er nicht zu Dir zuckeln kann. Wenn er allerdings Deine mögliche Zuckelei kategorisch ausschließt, dann bin ich damit durch.

Du fühlst Dich verarscht? Ich fühle mit Dir...

Also nochmal: welche Antwort hättens denn gern?

Worfür gibt es diese Forum, wenn ich mir alle Antworten selber geben kann? 
Das ist wirklich eine gute Frage!

Er denkt sich wahrscheinlich, Du willst ihn sehen, also nimmt sie die Zeit, die ich ihr vorgebe. Machst Du das nicht, wird er so tun als hättest Du kein Wahres Interesse daran ihn zu sehen. 

Na, Madame ist ja heute ganz schön angefressen!  ;-))

Die Suchmaschine meiner Wahl spuckt bei "zuckeln" dieses aus:

Sich ohne jede Hast, mit oft etwas träge wirkenden Bewegungen [auf unregelmäßigem Untergrund] langsam, gemächlich irgendwohin bewegen.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!  ;-))

Wenn ich allerdings "zuckeln" und zusätzlich "viel Arbeit" eingebe, dann kommt:

"Es wurden keine Ergebnisse gefunden, MyDarling".

Gib mir seine Adresse, ich zuckel' dann hin und frag' ihn, was dieses Verhalten soll!

Das ist wirklich eine gute Frage!

Er denkt sich wahrscheinlich, Du willst ihn sehen, also nimmt sie die Zeit, die ich ihr vorgebe. Machst Du das nicht, wird er so tun als hättest Du kein Wahres Interesse daran ihn zu sehen. 
Da komme ich jetzt nicht ganz mit. (wird er so tun als hättest Du kein Wahres Interesse daran ihn zu sehen) 

Er fragte mich doch am Sonntag ob wir uns sehen können. 

Nachdem ich es ihm erklärt hatte das ich insgesamt 2 Stunden fahre(mit hin und zurück) für eine Stunde sehen.  Das es sich nicht wirklich lohnt. Das hat er auch verstanden gehabt und sagte:  ja du hast recht.

Danach hatte ich doch einen anderen Tag vorgeschlagen gehabt. 

Gib mir seine Adresse, ich zuckel' dann hin und frag' ihn, was dieses Verhalten soll!
Gerne.. Dann könnt ihr euch mal Mann gegen Mann austauschen. face to face   👍  Ey du ich hole gleichmal meine Brüder wat willste  😂

Ich hätte es nicht ihn Verbindung gebracht mit fahren. Es hätte auch das Wort zucken gemeint sein können.

Da komme ich jetzt nicht ganz mit. (wird er so tun als hättest Du kein Wahres Interesse daran ihn zu sehen) 

Er fragte mich doch am Sonntag ob wir uns sehen können. 

Nachdem ich es ihm erklärt hatte das ich insgesamt 2 Stunden fahre(mit hin und zurück) für eine Stunde sehen.  Das es sich nicht wirklich lohnt. Das hat er auch verstanden gehabt und sagte:  ja du hast recht.

Danach hatte ich doch einen anderen Tag vorgeschlagen gehabt. 
Wenn Du heute den Termin nicht akzeptierst, könnte er Dir unterstellen, das Du doch kein Interesse hast ihn zu sehen.

Er bestimmt wann und nicht Du.

Wenn Du heute den Termin nicht akzeptierst, könnte er Dir unterstellen, das Du doch kein Interesse hast ihn zu sehen.

Er bestimmt wann und nicht Du.
Ja er bestimmt gerne. ER ist der "Mann". so sehe ich das auch...

Ich schreib ihm zurück ich kann heute leider nicht. Viel zu tun. Am Donnerstag da habe ich Zeit.

Du hast quasie die Qual der Wahl! 

Entweder gehst Du darauf ein oder Du hast nach dem Motto "Pech gehabt"

Und hinterher wird gesagt. Ich habe dir  immer einen Termin vorgeschlagen. Aber du hast immer abgeblockt. 

Dann wird nicht mehr darauf geschaut um wieviel Uhr es war und wie lange wir uns dann gesehen hätten... Er ist dann gut fein raus.