Freundin liebt mich, aber macht trozdem schluss

Hellas

Benutzer
10. März 2014
39
0
0
37
Hallo liebes forum, zu mir ich bin M und 26 jahre alte, ich hab mich extra hier angemeldet um euch nach rat zufragen, weil ich totsl verzweifelt bin.

Ich und meine ex waren 5monate zusammen bis gestern, ich weiss es ist eine kurze zeit aber trozdem, es hatt so schön angefangen, wir verstanden uns sehr gut, hab uns fast jeden tag gesehen, bis vor einem monat, sie wurde immer kälter zu mir, meldete sich nicht mehr do oft, oder gab mir keine anteorten, ich weiss, das sie im moment an depressionen leidet und eine terapie angefangen hat.

Auf jedenfall sagte sie mir auch das sie vor 3jahren diese fase schon mal hatte mit depressionen, und ängste und sie nach ihrem ex immer angst hatte ne beziehung einzugehen, weil sie angst hatte wider so verletzt zu werden.

Sie sagte mir auch immer wie sehr sie mich liebt und das sie noch nie so ein tollen menschen kennen lernte, wie ich nur so nett sein kann zu ihr, klar hatten wir auch streiterein bis vor einem monat sagte sie zuerst zu mir sie braucht abstand, von allem, das tat mir sehr weh, aber es ging nicht lang und wir hatten wider kontakt, aber sie blib immer so kalt zu mir, sie war nicht mehr eifersüchtig, wie früher oder sagte mir wo ich hin gehe was ich mache wo ich bin, dies das, ihr wahr es egal, im FB stand auch nicht in einer beziehung, wenn ich sie darauf angesprochen hatte, hat sie gesagt es muss nicht jeder wissen etc. Aber war öfters online auch im wahtsup, aber versicherte mir das sie nur mich liebt, und zeigte mir par nachrichten wo andere schrieben bist einkaufen mit deinem freund.

So und gestern kam die nachricht von ihr es ist besser wir machen schluss, ich müsste das nicht mit machen mit ihren stimmungsschwankungen und depriss, und hätte jemand besseres verdient, aber mir freunde bleiben können und ich eins nimals vergessen sollte, das sie mich über alles liebt und nur mich will, aber es im moment einfach nicht geht, und sie zuerst mit ihrem leben klar kommen muss, sie will ihren job kündigen weil sie dort nicht mehr kann.

So ich weiss echt nicht weiter bin total zerstört, weil ich nach 6-7 jahre wider mal richtige gefühle habe von verliebt sein, das hatte ich nicht mehr nach meiner ex vor 7jahren, ich weiss einfach nicht mehr weiter, was meint ihr zu meiner situation?? Lg an euch alle

So und gestern kam die nachricht von ihr es ist besser wir machen schluss, ich müsste das nicht mit machen mit ihren stimmungsschwankungen und depriss, und hätte jemand besseres verdient, aber mir freunde bleiben können und ich eins nimals vergessen sollte, das sie mich über alles liebt und nur mich will, aber es im moment einfach nicht geht, und sie zuerst mit ihrem leben klar kommen muss, sie will ihren job kündigen weil sie dort nicht mehr kann.
Das übliche gequatsche einer Frau, die nicht Klartext reden kann.

An deiner Stelle solltest du erstmal Abstand nehmen und dich bloß nicht auf die Wir-bleiben-Freunde-Nummer einlassen.

Wenn du GLück hast, wird sie bald merken was sie an dir hatte.

Das kann ihr aber nur bewusst werden, wenn du jetzt Abstand von ihr nimmst.

Hi, diesen rat hat mir auch meine familie und freunde gegeben, und ich werd ihn auch befolgen, das komische ist, das sie mir heute wider geschrieben hatt, hi wie gehts? Ich weiss nich ob ich zurück antworten soll, was geht in ihr vor? Bedeut ich ihr überhaupt was? Können depressionen gefühle so kalt stellen? Lg an euch

Am besten nicht groß reagieren. Wahrscheinlich versucht sie dich zu ködern.

Sie testet ob du auch nach der Trennung noch als guter Freund für sie da bist.

Wenn du dich drauf einlässt wird sie wahrscheinlich ihre Meinung nicht nochmal überdenken.

Zieh dich zurück und gib ihr Zeit dich zu vermissen.

Sie muss erstmal realisieren, wie das Leben ohne dich ist.

Ja ich werd es versuchen, aber ich frage mich immer wiso sie so tut!!??? Und ob ich ihr was bedeute, hatte schon länger keine gefühle mer die so stark sind, sie war am anfang so anderst, was sagen noch andere zu meiner geschichte?

also wenn du sie wirklich liebst....dann rennst du ihr doch hinterher oder nicht? ich glaube gerade in der situation, in der sie sich befindet braucht sie dich! und wenn es wirklich nur gefasel von ihr war und sie das nicht genauso meinte mit den gefühlen und so, dann wirst du es denke ich merken. aber ich glaube sie braucht dich...

Ich bin auch eher für die abstandsnummer

auf solche Spielereien hätte ich keine Lust. Soll sie erstmal denken das es gut ist Freunde zu bleiben und wenn sie dann merkt wie es ohne dich ist kommt sie angekrochen

Ich hab ihr auch jeden tag gesagt, das ich sie liebe und immer für sie da bin, egal was passiert, und ich ihr helfen werde wo ich kann, sie hatt auch gesagt danke du bist der beste, ich hoffe ich kann dir alles zurück geben was du für mich gemacht hast, aber ich vermisse sie so sehr :( aber ich will schauen ob sie mich auch vermisst, ob sie von sich aus sich meldet, es fällt mir so schwer, sber ich muss durch

ich würde so gern wissen was sie so denkt, wiso wurde sie auf einmal so kalt, sind ihre gefühle so schnell weg gegangen!!!???

Ihre familie liebt mich sehr, das macht sie so glücklich, aber auf einmal will sie nicht mehr und sagt mir noch wenn du warten magst biss es mir bissle besser geht und ich mein leben, (job, depressionen) inden grief kriege.

Ich weiss auch nicht mehr weiter :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kennt jemand noch sich mit meiner situation aus? Oder kann mir tipps geben?

Wenn sie wirklich depressiv ist, hat sie das was sie Dir gesagt hat wörtlich gemeint. Und es passt ja auch - Du siehst es ja, hin und her.

Mit Dir hat das wirklich herzlich wenig zu tun. Sie ist depressiv und da ist ein solches Verhalten gegenüber dem Partner völlig normal und wird sich auch nicht verändern, es sei denn sie unternimmt ernsthaft was wegenen ihrer Depressionen, was aber bei solchen Stimmungsschwankungen schon mal ein, zwei Jahre dauern kann.

Um genau zu sein, spielst Du bei ihren Entscheidungen im Grunde keine Rolle. Sie ist mit sich selbst überfordert, was nach aussen so passiert, davon bekommt sie nicht wirklich was mit, ausser eben noch gerade so, dass sie eben mal so ist und morgen wieder anders. Genau davor hat sie Dich ja gewwarnt. Ihre Aussage musst Du erst nehmen.

Wenn das was für Dich ist, bleibst irgendwie zwanghaft bei ihr, aber so oder so ist mehr als das wie's jetzt ist einfach nicht drin.

Moin charlies-bertha, danke für deine tipps, so wie dubes geschrieben hast genau so ist es, sie sagt auch sie muss mit sich klarkommen, und sich wider finden, sie macht gerade ne terapie bei einer psychologin, was ich nicht versteh, ich hab noch sachen von ihr(kleider) und sie auch von mir, wenn sie mit mir garnichts mehr zutun wollte, würde sie doch sagen, bring meine sachen und ich geb dir deine sachen und würde sich verabschieden oder???? Teusch ich mich?

Ach, soweit denkt sie doch überhaupt nicht. Ist doch nichtmal so, daß sie eine Trennung will. Eigentlich will sie nichts so richtig. Ist nunmal so bei Depressionen, da ist halt alles finser und zappenduster und sowieso alles egal und sinnlos und furchtbar und...kannste endlos fortsetzen.

Der Punkt ist, sie kann null Erwartungen erfüllen. Gar keine. Bedeutet im Umkehrschluss, Du bist auch in der Beziehung mit ihr alleine. Das würde sich auch erstmal nicht verändern. Ob Du das willst - keine Ahnung. Die Beziehung mit ihr würde auf jeden Fall einseitig werden und bleiben. Und das will sie ja nichtmal. Gross helfen kannst ihr eh nicht, zumindest im Moment nicht.

Ich will Dir nun nicht zur Trennung raten, aber im Grunde hat sie Dir das ja abgenommen. Dass sie die Trennung nicht durchziehen wird mit allen Konsequenzen ist bei ihr ganz normal. Denn es geht ja nicht drum, daß sie Dich los werden will. Es geht eben darum dass sie eben nichts so richtig will. Und sich das wie gesagt auch vorerst nicht ändern wird.

Für Dich bleibt nur - wenn Du das fortsetzen willst, es wird mehr nicht sein als wie's jetzt ist. Wenn Du mehr erwartest, tust ihr und Dir selbst keinen Gefallen. Und wenn eine einseitige Beziehung für Dich auf Dauer nichts ist, dann lass es.

Charlies-bertha, du hast vollkommen recht in dem was du sagst, genau so ist sie, was mich traurig macht sie hatt mich heute aus facebook gelöscht obwohl wir freunde bleiben wollten, keine ahnung wiso sie das gemacht hatt, will sie nichts mehr mit mir zutuun haben!!!???

Das mit den Dingen die sie nicht austauschen möchte, das zeigt einfach, dass sie nicht an materiellen Dingen hängt. Das Kleid wird ihr erst wieder einfallen, wenn sie es anziehen möchte, ansonsten ist es ihr ganz egal, wo es herum hängt. Da liegt ihr weiter nichts dran. Kann auch sein, dass sie dann einfach ein neues kaufen geht, weil das unkomplizierter ist, als sich mit der Situation auseinander zu setzen.

Wenn sie dich jetzt auf Facebook löscht, ist das ein Klick und dann will sie im Moment nichts von dir. Ich finde dieses Verhalten aber suspekt. Vielleicht will sie doch keine Freundschaft mehr, was sie dir dann ja auch sagen könnte, denn normaler Weise erträgt, der Partner, der geht, eine Freundschaft und hat zu mindestens nichts dagegen.

Vielleicht hat sie das auch im Zuge ihrer Therapie gemacht und will sich von allem Vergangenem erst mal verabschieden.

was mich traurig macht sie hatt mich heute aus facebook gelöscht obwohl wir freunde bleiben wollten, keine ahnung wiso sie das gemacht hatt, will sie nichts mehr mit mir zutuun haben!!!???
Nichts weiter als ein manipulativer Schachzug, mit dem sie dich zu einer Handlung zwingen will.

Zieh dein Ding durch und bleibe erstmal auf Abstand.

Spätestens zum Wochenende hast du eine neue Einladung von ihr und dann wird die Mitleidsschiene gefahren.

Das werd ich auch machen, ich versuch jetzt sie zu vergessen und es zu akzeptieren das sie nicht mehr will, krass wie sie sich verändert hatt in so kurzer zeit, bin gespannt wann sie mich in wahtsup blockiert. Zu ihre mutter hab ich noch kontakt, sie hatt mich sehr gerne und gibt mir halt tipps.

was ich mich frage wenn man jemanden löscht aus FB, weil die hatt soviel unnötige leite drin, krass das sie ausgerechnet mit löscht

Was hatt das genau zu bedeuten? (Musik schafft das, was Liebe manchmal nicht kann.Sie bleibt!!) es ist ihr status, bedeutete ich ihr doch was?

Heisst das sie mich nicht mehr liebt? Was meint ihr

Sie hatt mich bei fb blockiert so das ich nichts von ihr sehe, wir sind nicht mit streit auseinander, wiso hatt sie das gemacht? Will sie nichts mehr von mir wissen, oder tuts ihr weh wen sie mein profil anschaut?

Das kann alles sein, da müsstest du mit ihr sprechen, wenn es dich so beschäftigt.

Du hast doch guten Kontakt zur Mutter, dann bring ein paar Kleider dort vorbei und wenn sie da ist, sprichst du halt mit ihr.

Es könnte auch sein dass es nur aus einer Laune heraus ist und eine Freundin ihr gesagt hat, lösch ihn. Das kann alles sein, wenn sie nicht sicher ist, was sie tun soll. Vielleicht will sie erstmal sehen, wie es komplett ohne dich ist.

Ja stimmt, es macht mich traurig, das sie das getan hatt, obwohl wir freunde bleiben wollten,

Klar macht dich das traurig. Ist ja auch enttäuschend, wenn jemand sein Wort nicht einhält und sich nicht an Abmachungen hält.

Das zeigt dir doch aber, das du dich auf sie nicht verlassen kannst.

Dann sei doch mal richtig wütend auf sie, dass du von der Trauer in die Wut kommst und du sie dadurch auf Abstand bekommst und einen anderen Blickwinkel auf sie hast.

Warum soll ein Mensch in deinem Leben so viel Raum einnehmen, der dich traurig macht?

Ja stimmt, hasste recht das komische ist, im fb hatt sie mich blockiert bei wahtsup nicht, ist das nicht komisch?