Ich glaube ehrlich gesagt, dass du dir aus all dem FB-geblocke nicht soviel machen solltest. Dass sie dich bei WhatsApp nicht löscht hat einfach was damit zu tun, dass sie nen Weg offen lassen möchte, damit du ihr noch hinterher rennen kannst. Würde ich aber auf keinen Fall machen. Wenn du jetzt nur als Freund für sie da bist, winkt schon bald die Friendzone. Klingt hart, ist aber einfach so.
Ich an deiner Stelle würde erstmal gar nicht drauf reagieren. Das ist leichter als gesagt, aber versuch erstmal Abstand zu gewinnen, und das wirklich als Trennung zu sehen. Es nützt wirklich nicht, wenn du dir da jetzt ewig Gedanken machst, wieso und weshalb.
Wenn sie wirklich Depressionen hat, dann nützt das jetzt gar nix wenn sie noch eine Beziehung am laufen hat. Wer Depressionen hat, muss in erster Linie erstmal mit sich selber ins Reine kommen. Es heißt liebe deinen Nächsten, so wie dich selbst. Und das kann man ziemlich gut auf eine Beziehung anwenden. Wenn man sich selbst nicht liebt und nicht im reinen mit sich und der Wlt ist, dann wird man auch nie mit einer andern Person eine Liebesbeziehung aufrecht erhalten können. Eine Beziehung ist nicht immer einfach und benötigt nunmal an vielen Stellen auch Kraft und die braucht sie momentan einfach erstmal selber um wieder gesund zu werden.
LG
Jailie