Freundin liebt mich, aber macht trozdem schluss

Ja genau jetzt wars 2wochen gut, zeigte mir das ich ihr was bedeute, von heute auf morgen, sagt sie sie braucht ne pause und will mich nicht verletzten sie weiss selber nicht was mit ihr loss ist und hofft das ichbdas verstehe und nicht falsch denke, aber sie gott dank das sie mich kennt, seit dem meld ich mich auch nicht sie auch nicht, obwohl sie auch viel mit freundinnen unternimmt, und zu mir sehr kalt war alls wir uns das letzte mal sahen nicht mal nähe wollte sie

 
War vorhersehbar. Entweder findest dich damit ab, oder du musst die Beziehung beenden. Ändern kannst du sie nicht. Ich würde mich an deiner Stelle fragen warum es ausgrechnet eine depressive Partnerin sein musste? War das bisher bei dir (fast) immer so, dass die Frauen ein Problem mit sich hatten? Wundern würds mich nicht.

 
Ja oft, es war oft so das frauen mit denen ich eine beziehung hatte so waren, aber bei ihr ist es so das ich mich verliebt habe.

was ich mich immer wider frage, sie sagte mal zu mir alls wir stritten, das wenn sie mich nicht lieben würde, würde sie auf mich scheissen und gehen, darum hab ich noch bischen hoffnung und denke mir wenn ich ihr nichts bedeuten würde und sie nene anderen hatt würde sie sagen es ist vorbei, geh dein weg, das hab ich auch ihr gesagt allso sie darum gebeten, wenn sie mich nicht mehr will das ich mein weg gehen kann, sie sagte dan sie will nur ne pause und nicht schluss

 
na super, 2 Wochen gut. Das ist doch was.

Vielleicht müsstest du ihr einen Heiratsantrag machen, dann hält es sicher länger.

Ja, da hat sie mit dir aber wirklich Glück (drum dankt sie Gott), weil sie mit dir machen kann, was sie will und du bist immer schön brav da. Vor lauter Analyse, was jetzt das, dies und jenes bedeuten könnte, vor lauter Warten auf ein nettes Wort von ihr, eine Geste (wie ein kleiner unterwürfiger Hund), kommst du gar nie dazu, die Sache mal mit etwas Abstand zu betrachten.

Aber es macht dich ja glücklich, wie es ist, darum würde ich jetzt da auch gar nichts ändern wollen. Ihr beide habt, was ihr braucht: Du deine EX/Freundin, die dich, wann immer sie wieder quatschen möchte, ihr seid nicht mehr zu nah, da kann und muss man sich auch nicht mehr trennen - für jeden was, aber nix richtig.

Geht doch, oder?

Ansprüche an die Liebe hast du keine? Es reicht dir, wenn eine dir Hoffnung macht, dass es dann vielleicht einmal rigendwann in ferner oder noch fernerer Zukunft zu irgendetwas (was auch immer) kommen könnte?

Und du gehst Beziehungen mit Frauen ein, die du nicht liebst? Wie geht denn das? Zweckgemeinschaft?

Wäre da nicht auch bei dir ziemlich viel auf zu arbeiten, bevor du eine Frau an dich binden möchtest? Sehr gesund tönt das ja auch nicht.

 
Sie weiß dass sie dich verletzt und tut es trotzdem. Sie hält dich hin und gibt dich nicht frei. Woraus schöpfst du da bitte Hoffnung?

 
Und hat es jemals mit einer der Frauen eine harmonische Beziehung gegeben? Warum suchst du dir solche Frauen, wenn du mit Ihnen nur Probleme hast? Hoffnungs sie zu ändern? Ist deine Familie auch so und du klammerst dich verzweifelt an die Hoffnung, dass eine Partnerin stellvertretend für deine Eltern ändern kansnt?

 
Keine ahnung ich verliebe mich immer in die falschen frauen darum :(

ich lass ihr jetzt den abstand, sollte ich trozdem 1mal am tag ihr schreiben z.b. Gute nacht oder so, das sie weiss ich bin für sie da oder soll ich gar nicht mehr schreiben bis sie schreibt?

Ich weiss das es euch nervt aber sie sagt sie hofft das ich ihre depressionen verstehen werde, und die bindungsängste auch und das wir zusammen wachsen und es nur zeit braucht, wenn sie mir klip und klar sagen würde geh es wird nichts mehr draus, mûsste ich mit dem klar kommen, sie sagte auch vor par wochen ich sollte ihr schreiben und nicht so wie sie mit einem traurigen smile.

 
kann eifersucht und wenn man ihr was unterstellt, z.b. Du liebst mich nicht, es kapput machen? Zuviel melden und schreiben?
Natürlich kann es das kaputt machen. Du setzt damit den anderen unter druck, dich lieben zu müssen und es dir ständig auch beweisen zu müssen, weil du mit dir selbst nicht klar kommst. Du liebst dich selbst nicht- du forderst die liebe, die jeder mensch benötigt, von anderen ein.

Liebe dich ersteimal selbst, dann kannst du irgendwann auch mal eine normale beziehung führen- vorher nicht.

Aber erzähl doch mal genauer was in den letzten 2 wochen abgelaufen war- habt ihr euch gesehen oder hast du sie mal in ruhe gelassen, wie sie es wollte?

B.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Gute nacht oder so, das sie weiss ich bin für sie da oder soll ich gar nicht mehr schreiben bis sie schreibt?
Gar nicht schreiben-!!!!...................................

B.

 
Irgend ein weiser Mensch in diesem Thread erdreiste sich einst und schrob darnieder:

Für Dich bleibt nur - wenn Du das fortsetzen willst, es wird mehr nicht sein als wie's jetzt ist. Wenn Du mehr erwartest, tust ihr und Dir selbst keinen Gefallen. Und wenn eine einseitige Beziehung für Dich auf Dauer nichts ist, dann lass es.
Und so gedenke ich es ihm gleich zu tun, mich zu erdreisten und schreibe darnieder:

Für Dich bleibt nur - wenn Du das fortsetzen willst, es wird mehr nicht sein als wie's jetzt ist. Wenn Du mehr erwartest, tust ihr und Dir selbst keinen Gefallen. Und wenn eine einseitige Beziehung für Dich auf Dauer nichts ist, dann lass es.

 
B52 ja du hast absollut recht, ja wirvsahen uns par mal und sie hatt mich gerufen, haben viel geredet und hab ihr gesagt ich werd für dich da sein, und dir helfen in allem, sie war sehr dankbar, dan ist sie mit ihrer familie in urlaub im urlaub war alles gut, immer geschrieben, dan ist sie zurück gekommen, und der slltag und die probleme fingen glaubs wider an und dan sagte sie sie braucht ruhe nicht schluss sondern nur bischen ruhe,

wiso sollte ich nicht kommt das nicht gut an? Soll sie mich vermissen wenn sie es überhaupt tut, das letzte mal war der abstand nur 3tage dan kamm sie von selbst wider

 
Soll sie mich vermissen wenn sie es überhaupt tut, das letzte mal war der abstand nur 3tage dan kamm sie von selbst wider
Da hast Du's doch. Wo ist nun Dein Problem?

Versteh halt, daß sie nicht vorhat Dir irgendwie entgegen zu kommen und eine Beziehung, so wie Du sie Dir vorstellst, mit ihr nicht geht.

Du wirst nicht umhin kommen, Dir ein leben unabhängig von ihr aufzubauen und wenn sie ihre Allüren kriegt, zuckst Du die Schultern und gut ist. Sie kommt schon irgendwann wieder.

Und wenn Du damit nicht zurecht kommst und das nichts für Dich ist, dann ist das nichts Tragisches, nur dann lass die Finger davon.

Du wirst sie nicht verändern nur damit die Beziehung für Dich angenehmer wird. Das hat sie bereits deutlich gemacht, daß sie nicht bereit ist Dir entgegen zu kommen.

 
Ich muss dir ehrlich sagen, mir wäre das ja zu blöde mit so nem weibsbild, da könnte sie 10 mal krank oder was auch immer sein. Eigentlich will sie dich nur warmhalten, als freund,als kuschelbär-

aber weißt du, auch sie liebt dich nicht, sie liebt nämlich auch sich nicht- sie ist nur unheimlich abhängig von ihrem umfeld, da gehörst auch du dazu. Sie könnte damit nicht leben, wenn du aus ihrem leben komplett verschwindest- aber das hat nix aber wirklich gar nix mit "liebe" zu tun- daher sagt sie auch immer so einen kram wie dass du dich bitte melden sollst, nicht so wie sie- aber findest du das nicht unerhört? ich würde wegen so nem spruch an die decke gehen. Mit welchem recht misst sie mit zweierlei maß? sie muss sich nicht melden, oder darf es, weil es ihr ja immer mal schlecht geht, aber du sollst es tun? wer bist du, ihr dackel?

Sie kann sich nicht ändern- sie ist krank...du wirst es auch nicht schaffen, sich so zu verhalten, dass es ihr passt- und wenn du das noch so sehr versuchst.

Du solltest wirklich endgültig abstand von ihr nehmen- das würde übrigens auch ihr besser tun- im gesamten gesehen, dadurch würde sie etwas lernen...udn du auch.

Außerdem finde ich, dass du auch ein ganz schönes psychisches päcklein zu tragen hast. geh mal in dich und frage dich, warum du mit kranken frauen zusammen sein willst- bist du mutter theresa?

Das ist doch alles nicht normal, was du so machst...

B.

 
Hallo,

ich würde ihr eine Nachricht schicken, wenn sie Dich braucht, bist Du für sie da.

Ansonsten würde ich mich zurückhalten. Vielleicht kommt sie wieder auf Dich zu.

Oder sie war nicht ehrlich zu Dir, zu feige, das sie überhaupt keine Lust mehr auf Dich hat.

Ich weiß, es fällt sehr schwer, geht mir im Moment auch so:heulen:, aber halte Dich zurück.

Alles Gute für Dich.

 
Hi tränenlos hab ich schon, sie weiss das ich für sie da bin egal um was es geht.

was ich noch loss werden wollte, vor ihr war ich in einer beziehung 1jahr 5monate und hab dan schluss gemacht weil es nicht mehr ging und ich keine gefühle mehr hatte, das verletzte sie so das sie in der psychiatrie landete, das tat mir sehr weh und ich hatte angst weil sie sich das leben nehmen wollte und mir sagte oder jedem den wir kannte erzählte das ich schuld bin das es ihr so geht, ich war verletzt wollte wirklich nicht das es ihr so geht, und hab mir vorwürfe gemacht das sie wegen mir so wurde, aber ich hab sie nicht betrogen oder wegen einer anderen verlassen, es ging einfach nicht mehr, hab gemerkt das ich sie nicht mehr liebte darum, aber es tat mir wehbdas sie so verletzt wurde aber ich nahm abstand nicht das sie wider unnötig hoffnungen bekam, keine ahnung ich denk genau das gleiche passiert mir jetzt auch, darum bin ich so, weil man sagt ja alles im leben kommt zurück

leider :( sie hatt mir nachher vorwürfe gemacht ihre freundinen auch das sie wegen mir so geworden ist, ich fühle mich jetzt schuldig weil sie slles verlor job, usw. Und wegen mir das alles, keine ahnung. Ich wollte das halt mal loss werden, und was denkt ihr hab ich so mit ihren gefühlen gespielt, ich hätte das nie tuen sollen.

 
Naja, wenn du deine EX so behandelt hast, dass du nun Schuldgefühle mit dir rumträgst (du hast sie ja nur verlassen, oder? Das ist sicher unangenehm, aber deswegen tut man sich normalerweise nichts an. Und auf immer dir die Schuld für das eigene verpatzte Leben geben: Meinst du nicht, dass man da etwas schräg drauf sein muss, wenn man so etwas behauptet?), so meinst du, du könntest dir selber Absolution erteilen, wenn du die Frau, die jetzt dein Leben bestimmt, nicht auch verlässt?

Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. Wenn jemand seinen Job verliert, dann wohl eher daher, dass es ihm nicht mehr gefällt, er die Leistung nicht mehr bringt, die verlangt wird. Oder hast du dazu geraten, den Job zu kündigen? Wenn jemand Depressionen hat, dann hat er die eben. Da kannst du ja nichts dafür.

Aber das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Ihr wird es egal sein, mit welchen Gedanken du an ihr festhältst. Ihr ist es wohl wichtiger, wenn du nicht zu nahe kommst, aber auch nicht zu weit weg. Eben genau das, was Tränenlos dir vorschlägt: Immer da sein, wenn Not ist.

Das machen die Erste Hilfe, der TCS und die Rettungsflugwacht auch - ebenso die "dargebotene Hand". Aber eine Beziehung sollte eigentlich nicht auf dem Aufbauen (oder sollte man besser sagen: Mit den Enden?), sondern eine viel umfassender Sache zwischen zwei Menschen sein. Nicht Feuerlöscher und Seelentröster.

Meinst du nicht, dass du selber dem nachgehen solltest, warum du immer auf Frauen triffst, die hilfsbedürftig erscheinen? Und dann aber die Krallen ausfahren, wenn deine Hilfe nicht so ausfällt, wie sie es gerne hätten?

Was hättest denn du gerne?

Warum aber hast du deine Ex verlassen? Weil keine Liebe mehr da war. Da hast du die Konsequenzen gezogen.

Warum hier nicht auch? Es ist keine Liebe von ihr da, darum müsstest du auch gehen.

Natürlich ist es schlimm, weil du dich jetzt darauf versteifst, dass es genau diese Frau sein muss. Aber ist es nicht gerade die Tatsache, dass sie sich verweigert, dass sie offensichtlich nicht zu haben ist, was dich antreibt, immer in ihre Richtung zu steuern?

Ja, schreib ihr täglich Gute Nacht und Guten Morgen und mülle sie mit weiteren Texten zu. Das ist der beste Weg, damit es ihr ablöscht und dich abserviert.

 
Guter text tonton, nei ich hab mich wirklich abgefunden und gar nichts mehr gemacht wirklich nichts, versuchte den schmerz weg zuarbeiten, siehe da jetzt fàngt sie wieder an mit schreiben und treffen, ohje hab nichts geantwortet.

Zu meiner ex ex ich weiss nicht, ich wollte sie nicht verletzten sie hatt mich halt immer gedrängt zum heiraten, bis ich gemerkt habe das wir nur noch striten und es nicht mehr ging, darum aber was mich aufregte ich bot ihr meine hilfe an und sagte bin immer für dich da egal was passiert, sie sagte dan ich sollte mich verziehen, aber allen anderen wo wir gemeinsam kannten erzählt sie das sie wegen mir job verloren hat wegen mir stress mit ihrer familie hate, wegen mir in der psychiatrie gelandet ist. Das verletzt einem halt schon, ich schwör hoch und heilig ich wollte das tun, das sie in eine sollche situation fählt.

 
Warum musst du überhaupt einer Freundin so extrem viel helfen? Ist eine Frau in ~ deinem Alter nicht erwachsen genug sich selbst zu helfen?

 
Ach was, sie hat nicht wegen dir ihren Job verloren. Sie war wohl eher sauer auf dich und hat was herumerzählt. Solange du nicht ihren Job gemacht hast, war sie immer noch selber dafür verantwortlich, was sie getan hat.

Aber es ist schon ein wenig viel für dich, wenn du jeder Partnerin sagst, dass du immer für sie da bist, egal was passiert (ist die Trennung dabei eingeschlossen und das Leben danach?). Eine Partnerschaft ist nicht ein Konstrukt, bei dem man sich möglichst viele Probleme anlächelt und dann generös als Retter in der Not auftreten kann.

Und auch als Abschiedsgeschenk ist das Anbieten von Hilfe ein nicht besonders originelles oder gar gutes Präsent. Die Frau hat ja eben die Schnauze voll von dir, was will sie da dich wieder ins Haus holen für ihre Bobochen?

Kann es sein, dass du dir irgendwie erhoffst, mit der Hilfe einen Anker zu setzen, an dem du dich bei Bedarf wieder in ihr leben hangeln kannst?

Warum kannst du nicht einfach einen Schlussstrich ziehen?

Denn: Man kann den Menschen nicht besonders viel helfen. Veränderungen erfolgen immer aus dem urgeinen Wunsch und Willen einer Person selbst, nicht, weil du so etwas vorschlägst.

Und was auch immer etwas seltsam ist: Die Beziehung hängt schief, man streitet und zofft sich, aber trotzdem will man Heiraten. Warum? Was würde sich denn an den Problemen ändern?

Bei einer Scheidungsrate von über 50% scheint das kein gutes Mittel zur Kur zu sein.

Genau so wenig, wie das Versöhnungskind...

 
Hallo zusammen, hi tomtom, ja du hast bei deinem post sehr recht, für was auch ich gehe ja selber kapput, darum hab ich auch den schluss strich gezogen und will selber abstand, weil wen man jemand liebt dan verhält man sich nicht so, klar geht es ihr schlecht und ist depressiv, weil bald die hochzeit von bekannt von ihr anstet und ihr ex der sie sehr verletzt hat ist dort mit seiner frau, ich weiss nicht kann sie mich lieben wenn sie ihn noch im kopf hat. Ist sowas überhaupt möglich, sie will ihm beweisen kuk was du verloren hast, vieleicht in der hoffnung das er es sieht oder so in der art, alles seltsam, aber naja auf sollche spielchen lass ich mich nicht mehr ein, obwohl im moment kommt sie immer mit schatz schreibt mir par mal am tag obwohl ich versuch jetzt abstand zu nehmen kommt sie wider und sagt sie hofft das alles besser wird weil es im moment schwer ist und sie nicht weiss was loss ist, aber ich weis es genau, aber die ehrliche antwort kommt nicht von ihr das es wegen dem ex freund ist. Lg an alle