Freundin liebt mich, aber macht trozdem schluss

Du musst die Menschen weniger an ihren Worten messen, sondern an den Taten.

Kann ja sein, dass sie dich zur Hochzeit ihres EX mitschleppen will, um ihm zu zeigen, was er mit ihr verpasst.

Aber das ist schon etwas kindisch. Denn was kümmert ihn die Ex, wenn er mit einer neuen eben Hochzeit feiert? Es sei denn, er heiratet seine neue, damit er der EX eins auswischen kann. Aber kann das im Ernst sein? Dann wäre die geheiratete ja schön gelackmeiert bei so einem Verhalten.

Ok, wenn ein "Schatz" bei dir genügt, um alles Taten zu vergessen, dann sträube dich nicht dagegen. Beklage dich nit weiter, sondern begib dich in ihre Hände, spiele mit, sei ein braver Partner und mach, was sie will. Denn Liebe ist allumfassend, gross, verzeihend, gütig, nachsichtig. Falls du dich nicht wohl fühlen solltest: Liebe kann auch das kompensieren!

Guten morgen tonton, nein ihr ex ist schon seit 2jahren verheiratet er ist nur eingeladen und sie hat das eben mitbekommen, ihr ex hat sie damals verlassen und seine jetzige frau geheiratet, das konnte sie nicht verkraften und ist in depressionen gefallen, darum denke ich wie will sie mich lieben wenn sie noch schmerzen von ihm hatt und an ihn denkt.

Hat's Dich denn bisher irgendwie weiter gebracht, daß Du Dir ständig ihren Kopf zerbrichst?

Was ist eigentlich mit Deinem?

Spannende Sache: Sie kann dich nicht lieben, weil sie den Ex im Kopf hat. Und da der verheiratet ist, wird wohl nix mehr für sie draus werden.

Aber das ist ja kein Hindernis für dich, sie trotzdem zu lieben, wenn sie dich auch nicht lieben kann (siehe oben)...

Jaja, nur immer feste in ihre Richtung marschieren, dann wird das schon noch was - hoffentlich - -- vielleicht, irgendwann, ---- dann einmal, wer weiss wann?

Ja stimmt, darum gehe ich mein weg, so merkt man ob man jemanden was bedeutet oder nicht, habs schon gemerkt das sie noch an ihm hengt, aber was mich halt stört das sie sich jedes mal trozdem sich bei mir meldet alls reserve sozusagen, falls er nicht zurück kommt.

auf jedenfall werd ich auf nichts mehr von ihr reagieren und meinen weg gehen. Es bringt alles nichts eine einseitige beziehung bringt nichts.

auf jedenfall werd ich auf nichts mehr von ihr reagieren und meinen weg gehen. Es bringt alles nichts eine einseitige beziehung bringt nichts.
Dann mach das aber auch mal!!! Du laberst hier schon seitenweise rum, dass du es jetzt kapiert hast, aber hast doch wieder ständig kontakt mit ihr.

Sag ihr doch einfach mal was sache ist: Du willst abstand, keine sms, keine mail, kein kontakt- fertig! Aber dazu hast du gar nicht die eier! Und sowas nennt sich hellas ;-)- bist doch kein grieche, oder?

B.

Ihr seid euch doch recht ähnlich - Sie kann sich nicht entscheiden, weil sie Depressionen hat; du willst dich nicht für etwas entscheiden, weil du willst, dass sie will, wie du willst ...

Keine gute Basis für eine Beziehung. Entscheide dich mal was du nun willst und handele dementsprechend ! ;)

Es wäre auch gut, wenn du CBs frage mal beantwortest. Was willst du in ihrem Kopf? Davon wegsehen, dass es in deinem Kopf nicht rosiger aussieht? Scheint mir so. Reflektiere maql dich und bohr dich nicht immer in ihre Schädeldecke.

Nein grieche bin ich nicht :) hast recht

ja stimmt ich muss das durch ziehen bin halt ein labiler mensch, ich merk ja selber das sie es nicht verkraftet hat wegen ihrem ex, sie spricht nicht ein wort drüber, alls ich es mal erwähnt hatte ist sie ausgerastet, und sagte wiso erwähnst du es immer es kotzt mich an oder im fernseh lief mal ne sendung da war einer der sah verdammt àhnlich aus wie ihr ex, hat sie sich sofort umgedreht und gesagt mach das sofort aus, das zeigt doch alles das sie es nicht verkraftet hatt oder nicht,

Und Du willst natürlich besser sein als ihr Ex.

Naja, solange Du weiter in Konkurrenz zu ihrem Ex bleibst, wird sich weder die Beziehung verbessern können, noch sich beenden lassen.

Zumindest eins hast Du mit ihr gemein. Dir ist ein Mensch, der nicht Teil Deines Lebens ist, wichtiger als Du selbst.

Ja ihr habt alle recht :( ich hab mich einfach unglaublich verliebt :( darum

wie kann ich es schaffen sie zu vergessen? Irendwann wird sie es merken wer für sie da wahr wens zu spät ist.

ich will jetzt lernen loss zu lassen, soll ich alles von ihr löschen?

Nein, du kannst dein unglaubliche Verliebtheit nicht einfach abstellen. Alles löschen nützt auch nicht. Spätestens nach einem Tag hast du alles wieder eingerichtet.

nein, du musst den Weg der Liebe gehen. Solange, bis du erkennst, dass da nichts mehr kommt.

Das kann dann aber auch Jahre dauern (hier war mal so ein Fall, der zog sich wirklich über Jahre hin, und obwohl es offensichtlich war, dass mit der guten Frau nicht auszukommen war, wurde alles probiert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)

Aber wenn man schon so liebt, macht einem das auch nichts aus. Man bemerkt es ja gar nicht, sonst würde man davongehen.

also: Alles im Grünen Bereich - bloss von aussen betrachtet sieht es etwas schief aus...

Tonton hat recht mit seinem Beitrag. Du hast noch so viele verstrickte Gedankenmuster in dir, die solltest du erstmal lösen. Sonst wirst du die Beziehung nicht beenden können. Dazu kommt, dass du die Beziehung eigentlich gar nicht aufgeben willst. Das ist beides so sehr miteinander verwoben, dass du erstmal die unterste Schicht angucken und sortierern solltest. Mit Zwang wirst du dich nur weiter in der Beziehung festbeißen, weil du dich nicht festbeißen willst. Mit "Müssen" erreichst du in einer Beziehung nichts. Nicht bei ihr und nicht bei dir. Schau auf das, was in dir so verwoben ist. Entwirre diesen Knoten. Befrei dich von den Zwängen.Hinterfrage DICH - warum hast du solche Zwänge entwickelt? Wieso bist du so gestrickt, wie du es bist. Das wird weh tun, aber es wird dir, in deiner persönlichen Entwicklung weiterhelfen.

Ich wurde halt oft in beziehungen verletzt und hatte oft pech dadurch das meine psyche labil ist klammere ich mich oft wenn ich verliebt bin, ich merk oft wen es schluss ist, wie sehr ich diese person liebe.

Wie kann ich mein problem lösen? Terapeut? Oder was sollt ich tun, ich will den schmerz nicht mehr.

Aber du gibst dich doch nicht deshalb in einer Beziehung auf, weil du in anderen verletzt wurdest, oder? Ich würde vermuten, deine Motivation dich für jemanden aufzugeben kommt wo anders her. Ich glaube, dass du da mal hingucken solltest.

Mittlerweile hab ich schluss gemacht, sie sagte es sei besser, und wir könnten freunde bleiben oder in kontakt.

sie hatt gesagt, ich sei ein wundervoller mensch und der perfekte mann, aber im moment hatt sie keine gefühle mehr, es fehlt ihr nur eins bei mir und das ist eben wie alle sagten ein führer zu sein sie ander hand packen und sagen so und so machen wir es, und ich bin ein extrem verschlossener mensch, erzàhle nie was bin wie ein brock der nur da ist, hab einfach ein sehr grosses herz.

das harte ist das jede ex das von mir gesagt hatt, jetzt will ich mich ändern für die zukunft wenn ich irgendwann ne neue beziehung eingehe, aber wie soll ich das machen?

Eine beziehungsterapie oder verhaltensterapie? Kann das gehen liebe grüsse an euch alle

Erstmal brauchst auch den Willen was zu verändern. Den sehe ich bei dir noch nicht so richtig. Du klammerst dich noch an Werte & Normen und Vorstellungen einer Beziehung, die dir diese Probleme bereiten.

Du hast schon ein paar "Eckdaten", die Ex-Frauen immer an dir bemängelt haben, da kannst du doch anfangen? Ich würde deshalb nicht gleich zum Psychologen rennen. Das würde ich erst machen, wenn du merkst ,dass du alleine keine Fortschritte erzielst. Davon abgesehen sind die meisten Psychologen völlig überrant. Wartezeiten von 6 Monate (oder mehr) sind die Regel.

Ja ich will, ist es möglich ein beziehungsmensch zu werden? Oder ist es unmöglich? Darum schaffen es die frauen nicht gefühle für mich aufzubauen, woran liegt das? Weil ich immer negativ denke? Ich hab meine fehler gelernt, ich will mich ändern weil es mir nicht gut tut, aber wie sollte ich es machen? Gibt es beziehungs psychologen? So inder art?

Dir ist aber schon klar, dass ein Therapeut keine Zauberformel über dich ausspricht und du bist beziehungsfähig, oder? Deine Ex-Freundinnen haben dir doch gesagt, was falsch lief? Ist das kein Ansatz für dich?

Ja ich will, ist es möglich ein beziehungsmensch zu werden?
Sagen wir mal so, es ist sicher möglich,d ass es einem mensch einfacher fällt eine beziehung einzgehen und diese auch harmonisch zu leben aber::

der knackpunkt liegt immer in erster linie bei dir selbst. lerne mit dir selbst alleine glücklich zu sein denn das bist du nicht.

bin halt ein labiler mensch,
Dann finde heraus, warum du so bist und ob du du dieses labile (d.h auch, dass du sehr gefühlsbetont-sensitiv bist) nicht vielleicht als positive eigenschaft anerkennen und evtl. sogar ausbauen kannst. Lerne dich selbst kennen..., das geht auch erstmal ohne therapeuten, durch lesen, sich damit beschäftigen...

B.