Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Das tut mir wirklich sehr leid, ich weiß genau wie es dir jetzt geht, fühl dich gedrückt. Nun hast du aber wenigstens "offiziell" die Gewissheit, zum Verarbeiten ist das für dich wahrscheinlich sogar nur von Vorteil.

Morgen bin ich wieder in der Firma, mal sehen wie es mir geht wenn ich meiner Ex über den Weg laufe...

Ja, berichte mal wie's war...
Erster Arbeitstag nach dem Urlaub wäre überstanden. Wir sind uns nur einmal kurz über den Weg gelaufen in der Mittagspause. War ein sehr komisches und trauriges Gefühl, da wir uns die letzten 2 Jahre natürlich noch nie so lange nicht gehört und nicht gesehen haben. :(

Ich hoffe du hattest trotzdem einen halbwegs angenehmen Urlaub.

Aber hey, auch diesen Tag hast du überstanden. Es kann nur aufwärts gehen ...ich denke das Schlimmste hast du geschafft.

Weiterhin alles Gute für dich!

Ich hoffe du hattest trotzdem einen halbwegs angenehmen Urlaub.
Aber hey, auch diesen Tag hast du überstanden. Es kann nur aufwärts gehen ...ich denke das Schlimmste hast du geschafft.
Der Urlaub und der dadurch verbundene erste echte Abstand ohne hören und sehen tat extrem gut, auch wenn es nur für 2 Wochen war. Sie jeden Tag zu sehen und zu wissen, dass Sie ganz in der Nähe ist, ist wirklich nicht einfach in der aktuellen Situation.

Weiterhin alles Gute für dich!
Ich Danke dir!

Ich glaube ich käme auf lange Sicht nicht klar in deiner Situation und würde mir überlegen den Job zu wechseln. Du wirst so oder so deutlich länger brauchen sie zu vergessen, da sie einfach JEDEN Tag greifbar ist. Ob du willst oder nicht. Du musst es nicht mal auf zufällige Treffen anlegen, aber allein der Gedanke SIe ist da, ich könnte sie sehen...

Wieviel habt ihr eigentlich im Job miteinander zu tun?

Ich glaube ich käme auf lange Sicht nicht klar in deiner Situation und würde mir überlegen den Job zu wechseln. Du wirst so oder so deutlich länger brauchen sie zu vergessen, da sie einfach JEDEN Tag greifbar ist. Ob du willst oder nicht. Du musst es nicht mal auf zufällige Treffen anlegen, aber allein der Gedanke SIe ist da, ich könnte sie sehen...
Ich habe ja einen anderen Job in Aussicht, der natürlich einige Vor- und Nachteile mit sich bringen würde. Da bin ich noch am grübeln, überlegen und abwägen. Tendenziell werde ich diesen wahrscheinlich annehmen, aber das mache ich nicht von ihr abhängig! Der Gedanke widerstrebt mir regelrecht, nur wegen ihr auch noch die Firma zu wechseln.

Wieviel habt ihr eigentlich im Job miteinander zu tun?
Lässt sich schwer in Zahlen wie z.B. Stunden schreiben, da es sehr Projektabhängig ist. Im Moment ist es relativ wenig, lässt sich über E-Mail regeln und so handhaben wir es im Moment auch. Privaten Kontakt gibt es seit der Trennung überhaupt gar keinen.

Ich versteh dich natürlich das du nicht nur wegen IHR den Job wechseln willst. Aber mal ehrlich. Welche Gründe gibt es denn JObs zu wechseln:

Private

Freundin wohnt in einer anderen Stadt, man will zusammenziehen

private Streitigkeiten mit Kollegen, so dass kein Zusammenarbeiten mehr möglich ist Mobbing

und eben die Exfreundin ist da und läßt dich deine Arbeit nicht mehr vernünftid durchziehen

Berufliche Gründe gibt es mehr als genug.

Ich denke eigentlich so: Wenn du keinen Grund hast zu bleiben: GEH. UNd wenn du eh schon was in Aussicht hast und am Abwägen bist, ist deine Ex ein Grund mehr zum Gehen. Sehe das dann bitte nicht als Niederlage weil du gehst. Sie denkt dann sicherlich, du bist wegen ihre weg, Aber so what. Du willst dein Ding durchziehen und wenn sie dabei im Weg steht, ist das die einzig richtige Entscheidung für DICH.

Ich bin in einer naja - ähnlichen - Situation. Wir hatten keine Beziehung. Dennoch wäre er für mich EIN grund mehr den Job wieder mal zu wechseln.

Sie jeden Tag zu sehen und zu wissen, dass Sie ganz in der Nähe ist, ist wirklich nicht einfach in der aktuellen Situation.
Das kann ich absolut nachvollziehen ...mein Ex wohnt in der gleichen Straße wie ich. Gucke ich aus dem Küchenfenster oder vom Balkon, sehe ich das Haus in dem er wohnt. Zum Glück habe ich ihn seit der Trennung (Dezember) erst 1mal so richtig gesehen ...mit seiner neuen Freundin.

Schön war's nicht, aber mittlerweile stehe ich drüber ...ausziehen tue ich deswegen nicht, ich mag meine Wohnung und außerdem wohne ich länger hier als er.^^

Hallo Kümmerling,

ich muss gestehen, dass deine Geschichte der Grund ist warum ich mich hier registriert habe. Beim lesen deiner Geschichte blieb mir die Luft weg. So intensiv spürte ich deinen Schmerz, den ich vollkommen nachvollziehen kann. Nur, was ist mit deiner Wut passiert? Da ist Trauer, Selbstmitleid, Apathie, aber keine Wut. Mir scheint du hast auch noch Verständniss für ihr Verhalten und du wertest dich so sehr ab. Schau dich mal an, ich meine dein Innenleben und such mal ob da nicht doch ein wenig Wut da ist. Und wenn nicht, sorge dafür, dass die Wut kommt. Und dann hau mal auf den Tisch und "beschimpfe" sie (in Gedanken natürlich ;) ) - und wenn auch nur für eine Minute. Das wird dir gut tun!

Hallo Kümmerling,
ich muss gestehen, dass deine Geschichte der Grund ist warum ich mich hier registriert habe.
Hallo smaragda,

freut mich, dass du "on Board" bist und mir geschrieben hast. Obwohl mir natürlich lieber wäre, ich hätte ein Forum wie dieses nie aufsuchen müssen um meine Geschichte nieder zu schreiben.

Beim lesen deiner Geschichte blieb mir die Luft weg. So intensiv spürte ich deinen Schmerz, den ich vollkommen nachvollziehen kann. Nur, was ist mit deiner Wut passiert? Da ist Trauer, Selbstmitleid, Apathie, aber keine Wut. Mir scheint du hast auch noch Verständniss für ihr Verhalten und du wertest dich so sehr ab. Schau dich mal an, ich meine dein Innenleben und such mal ob da nicht doch ein wenig Wut da ist. Und wenn nicht, sorge dafür, dass die Wut kommt. Und dann hau mal auf den Tisch und "beschimpfe" sie (in Gedanken natürlich ;) ) - und wenn auch nur für eine Minute. Das wird dir gut tun!
Wut habe und hatte ich schon von Anfang an auf sie, vielleicht kam das bisher nicht ganz rüber. ABER die Trauer überwiegt nach wie vor total, nach wie vor sehr turbulente Gefühlswelt. Vielleicht bin ich da einfach noch nicht so weit, evtl. auch da momentan durch das Geschäftliche noch kein kompletter Abstand möglich ist?!

Hmm...also ich weiß wirklich nicht, wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde...es ist sehr schwierig. ?(

Hast du nocheinmal darüber nachgedacht? Bist du inzwischen zu irgendeinem Entschluss gekommen?

Hat sich ansonsten noch irgendetwas getan? Wie geht es dir momentan?

Liebe Grüße!

Puhhh, bin gerade eben von der Party zurück gekommen, war super lustig. ;) Sie war nicht da, den Grund kenne ich nicht.

Morgen werde ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, d.h. ich werde sie nur noch ca. 3 Wochen sehen auf der Arbeit. Zukünftig laufen wir uns ab und an vielleicht trotzdem über den Weg, da die neue Firma Dienstleister für die aktuelle Firma ist, aber mal sehen.

Ansonsten heute mal wieder viel Melancholie und "was wäre wenn"-Denken. :(

Wie gehts bei dir Joki?

Das klingt ja sehr gut :) Ein Schritt vorran!

Das kenne ich, dieses was wäre wenn-Denken, ich denke mal das bleibt auch noch eine Zeit lang bestehen...

Mir geht es dementsprechend relativ gut, ich habe überhauptkeinen Kontakt mehr zu meinem Ex, seitdem ich bei ihm war und herausgefunden habe, dass der sofort nach Ende unserer Beziehung wieder mit seiner Ex zusammen gekommen ist.

Der Gedanke daran macht mich einfach nur KRANK, und mir ist übel wenn ich an die beiden denke. Richtig schlecht!

Und wenn ich darüber nachdenke, wie leicht ein Mensch austauschbar ist und wie schnell alles vorbei sein kann, bekomme ich echt Angst...wer weiß, ob es in der nächsten Beziehung nicht wieder so ist?!

Und wenn ich darüber nachdenke, wie leicht ein Mensch austauschbar ist und wie schnell alles vorbei sein kann, bekomme ich echt Angst...wer weiß, ob es in der nächsten Beziehung nicht wieder so ist?!
Ich weiß genau was du meinst, aus diesem Grund könnte ich mir aktuell auch noch gar keine neue Beziehung vorstellen irgendwie.

Nein, das kann ich verstehen.

Ich auch nicht.

Hast du denn jemanden, mit dem du über die ganze Sache reden kannst? Jemanden, der dich auffängt?

(Gilt für beide Geschlechter)

Erst einmal mein Verständnis und ich kann bei deinem Problem echt mitfühlen.

Vielleicht wird Dir dies helfen! Wahrscheinlich

bin ich so etwas wie der Gegenpohl von Dir quasi der, "Bad Boy". Sie deine Eigenschaft die "Ruhe", als deine Stärke solange Sie nicht auf Abhängigkeit beruht.

Ich bin anders ich habe noch nie eine Frau geschlagen, aber ich habe gemerkt das eine Frau solche Impulsivitäten in mir auslösen kann, und meine höheres Ich als Alternativ Kontrolle einspringen muss der (fI Schalter) quasi da ich Sie/ex sonst samt den Haaren über den Küchtentisch ziehen kann und dann draufzimmern könnte. Ist bisher aber noch nicht passiert, doch jedenfalls ist das der Beweis für die eigene Schwäche und eine Frau weiß Sie kann Dich immer haben, meine Wut ist dort ein Eigengeständnis für Sie. Bei Dir verhält es sich ähnlich, Sie hat durch dein Verständnis und dein Mitgefühl kein Reiz mehr an Dir. Das Problem ist vielleicht das hier der Gegenpart(Partner) nicht immer entscheiden oder erkennen kann, ob der Gegenüber nur aus Abhängigkeit handelt. Es ist ja fast wie eine ungewollte Provokation von ihr an Dich du Dich aber davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.(Fehler vielleicht)

Frauen wollen in einer Beziehung zwischen Leidenschaft und Sicherheit schweben(Ausnahmen bestätigen die Regel). Mein Problem ist die Sicherheit deins die Leidenschaft zu entfachen. Erst wenn man losgelassen hat dann wird es meistens neu entfacht bei dem Gegenüber und Reumütigkeit stellt sich bei ihnen ein, weil es der größte Beweis für Unabhängigkeit ist und das Ego des Ex angreift. Nur was dann viele nicht mehr raffen, dann ist es einfach zu spät und dann möchte man selber auch nicht mehr, wenn man an diesem Punkt ist. Und da alles auf der Emotionalen oder Unterbewusstseinsebene stattfindet sind alle Opfer oder Täter zugleich, da sind Schuldzuweisungen fehl am Platz.Hier hilft nur Selbstschutz und Metaebene erreichen. Ich muss lernen Verantwortung zu tragen und du mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Viel Erfolg. That's Life. Aber wie Gesagt( Das ist nur Psychologie(Vielleicht ist es nur eine Prüfung für uns, in der es darum geht zu sagen bei Dir(hey liebe ist viel mehr bedeutet nicht sich selbst aufzugeben),vielleicht lieben Frauen ja dass du deinen Weg gehst auch ohne Sie weil du ihn für Richtig hälst, und das wiederum macht wieder attraktiv "keine Ahnung",. Aufjedenfall denke ich wir beide lieben unsere EX. Daher denk an deinen Selbstwert, du fühlst Dich unwohl, egal ob Verständnis für Sie oder nicht, versuch an Dich zu denken. Ich kanns auch noch nicht, daher gebe ich die besten Ratschläge ;) . Hör auf dein Herz, und lass den Uhrzeiger ein Paar runden drehen. Viel Erfolg. Und halt uns auf dem laufenden!!!

Hast du denn jemanden, mit dem du über die ganze Sache reden kannst? Jemanden, der dich auffängt?
Eigentlich nur das Forum hier! Personen die in Frage kämen, sind/waren gemeinsame Freunde/Bekannte - mit denen möchte ich darüber nicht sprechen.

Vielen Dank für deinen Text alterego. Also sie hatte mich schon hin und wieder "like a race car in the red". Allerdings versuchte ich mich immer zu beherrschen, nicht laut zu werden (alles andere wäre eh ein no-go). Letztendlich war das wahrscheinlich einer der Fehler, da gebe ich dir recht. Obwohl ich es ja "nur gut gemeint" habe, ich hätte in diesen Situationen kein Problem und keine Scheu gehabt sie anzuschreien wenn ich gewollt hätte.

Ach Mensch, heute ist wieder einer dieser "strangen" Tage. Wenn ich überlege wie mein Leben noch vor 2 Monaten war, wie es heute ist und vor allem, wie es in knapp einem Monat sein wird. Dann ist einfach ALLES anders, egal ob Arbeit oder Privat. Ich hoffe ich pack das alles, auch wegen der neuen Firma. Die neue Arbeit wird auf jeden Fall stressiger sein als bisher. Aber diese Ablenkung wird auch gut tun hoffe ich...wird schon schief gehen.

Dann haben wir beide heute unseren "strangen" Tag.....

Zu viele Gedanken!!!! :mauer: führt zu akuten Heulkrämpfen und die Frage: Womit habe ich das verdient??

Es ist dumm.

Eigentlich müssten wir dankbar sein für jeden Tag, den wir leben.

Es könnte alles so so so viel schlimmer sein.

Und trotzdem denken wir: Kann ich nur richtig glücklich sein mit einem Partner an der Seite???

Diese Frage macht mir höllen Angst. ;(

Mehr als Ablenken geht wohl im Moment nicht. Wird schon schief gehen...