Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Kann vllt funktionieren. Aber nicht immer ist es möglich.den kontakt komplett abzubrechen.

Es ist halt wirklich von fall zu fall unterschiedlich. Ein patentrezept wirds nicht geben.

Wie gesagt, ich denke da ist so ein forum sinnvoller. Man kann seinen fall schildern, die anderen können sich reindenken und es findet ein austausch statt.

Ich trainiere oder lerne einen sport auch lieber mit nem trainer oder anderen leuten, die.mir sagen können was richtig und was falsch ist, als mir irgendwie ein lehrvideo anzuschauen oder nen text zu lesen

für mich hört sich "ebook" pinot79 logisch an.einen partner gewinnt man nicht. entweder man wird geliebt oder nicht.
jo trifft es so ziemlich und ich denke nicht dass die gefühle einfach so von heute auf morgen (oder in einer woche verschwinden)

@kümmerling: woher weisste das mit der ex? hab dir ja schon geschrieben von wegen vllt wegen anderer umgebung und freien kopf!

@kümmerling: woher weisste das mit der ex? hab dir ja schon geschrieben von wegen vllt wegen anderer umgebung und freien kopf!
Weil sie morgens schon beim verlassen aus seinem Haus gesehen wurde. Übernachtet man plötzlich beim EX, nur weil man eine andere Umgebung brauch? Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern, da auch schon öfter mal übernachtet, z.B. wenn sie mal krank war und ich sie nicht pflegen konnte weil ich in der Firma sein musste.

Ich will mir das einfach nicht schön reden und mich mit den Fakten auseinander setzen, um evtl. die richtige Strategie zu finden.

Eben kam eine Mail von ihr, ob wir uns nachher in der Pause treffen können um zu reden! Sie nimmt sich also anscheinend nicht mal mehr ihre Freizeit um mit mir ein ordentliches Gespräch zu führen!

Was meint ihr dazu, soll ich dem Gespräch nachher zustimmen, oder auf ein sachliches Gespräch an einem Abend bestehen?

ja welche strategie die beste ist, musst du selber entscheiden... ich hab dir ja dazu schon mal paar tipps gegeben...

hmm wer weiss, vllt geht sie auch nur zum ex, aus rein freundschaftlicher basis? oder kiffen den abend zusammen um auf andere gedanken zu kommen oder saufen... wegen solchen gründen könnte sie ja nicht zu ihren eltern... evtl. haben die eltern auch selber viel um die ohren?

oder das wahrscheinlichste, sie will einen klaren kopf haben und da ihre eltern dich kennen, will sie nicht, dass sich ihr vater ihre mutter oder allenfalls geschwister sich über dich bei ihr einmischen sodass nur sie die entscheidung ohne "beeinflussung" trifft...

klar verstehe ich deine bedenken, aber wenn du schon voller hass, bei ihr zum gespräch auftauchst, wird es nichts bringen... ein bisschen sich ärgern, damit die gefühle einen nicht "schwach" machen ist ok...

hab ich dir doch oben schon geschrieben, hoffe du weisst was ich mein.. ansonsten im aller schlimmsten fall legste dein ass auf den tisch ;)

das während der pause würde ich nicht machen!!!! zuwenig zeit zuviele zuhörer... kann man doch nichts klären...

sag ihr du hättest viel zu tun und würdest es lieber am abend machen wenn ihr beide zeit habt... mal schaun was sie drauf antwortet..

danke für die komplimente... kann sie gebrauchen. habe auch mal kurz solche bücher gelesen... schrott pur! dachte aber dass ich alles probieren will was geht...:) es gibt bessere bücher dazu. bücher die euch zum denken über euer eigenes verhalten anregen...

z.b. nein, ihr könnt nicht freunde bleiben und wenn schluss ist ist schluss

oder männer sind vom mars und frauen von der venus.

auch wenn das mit ihrem ex stimmt! was bringt es dir? denkst du sie kommt zu dir zurück wenn du sie damit wütend machst?

denkst du ihre liebe zu dir bricht wieder hervor wenn du sie damit konfrontierst?

wohl kaum...

da gibt es nur eines, runterschlucken und verdrängen!

er ist nicht das problem und hat zurzeit nichts in deinen überlegungen zu tun!

du musst nur über dich und sie nachdenken... alles andere ist nicht beeinflussbar.

bleibe stark und standhaft und bitte sie SICHER nicht darum zurückzukommen. sie muss es selber wollen... bitten bringt dich nur noch weiter weg weil es dich als schwach darstellt.

nein, keinsfalls

sag ihr das private sachen nicht ins geschäft gehören und das du bereit bist dich nach der arbeit mit ihr zu treffen.

zeige stärke und bestimme du wie es weitergehen soll.

laufe ihr nicht nach... sie hat sich getrennt also muss sie wieder zu dir kommen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kümmerling

Ich denk sie braucht ein bisschen zeit um sich zu sortieren.Denke die gute ist grad in einer Zwickmühle und weiß selbst garnicht was sie will.Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf das Gespräch zu warten.Ich hoffe sehr das es positiv ausgehen wird.

in dem Gespräch würd ich sie schon auf den Exfreund ansprechen,du hat doch ein Recht zu Erfahren was Sache ist.

Ich weiß auch nicht das Jahr ist kaum angefangen und soviel Leute trennen sich.Wünschdir erstmal gute Nerven diese ungewisse Zeit auszuhalten und wie gesagt warte erstmal euer Gespräch ab.

Lg

Vielen Dank für deine Ratschläge pinot, werde sie mir zu Herzen nehmen.

@Seepferd: Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig wäre wenn ich das anspreche. Den Eindruck zu erweckern, dass ich ihr hinterher spioniere, wird es sicher nur verschlimmern?! Wie pinot schon sagte, wird sie deshalb nicht mehr anfangen mich zu lieben, falls da wirklich nichts mehr sein sollte.

ich bin da nicht so verständnisvoll

Fakt ist doch, dass sie sich neben dich hinsetzt, zittert, heult und dir sagt das sie das "alles" nicht mehr kann.

Das ist meiner Meinung nach eine klare Ansage weil einfach nur so macht man sowas nicht.

Da müssten bei dir die Alarmglocken läuten.

Sie hat sich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt die Beziehung zu beenden.

Ich weiß das musst du erstmal schlucken, es fällt dir sicherlich nicht leicht eine Trennung ist scheisse, doch längerfristig gesehen gewinnst du nicht wenn du dich jetzt "tot" stellst. Du machst ihr damit klar das sie machen kann was sie will.

Willst du das ?

Sie hat dich was diesen Ex-Freund angeht belogen und hatte sogar Angst das du deswegen Schluss machst.Jetzt erzwingt sie unter Tränen eine Pause und das erste was sie macht ist zu ihrem Ex-Freund zu flüchten.

Sich zurückzulehnen und sich zu sagen das da schon nichts ist wäre fahrlässig dir selbst gegenüber.

Sie glaubt wahrscheinlich das sie mega schlau ist und du noch nichts davon weißt.

Jetzt hat sie dir mehrere Gründe gegeben das DU mal darüber nachdenkst ob du solch ein Verhalten einfach hinnehmen möchtest.

Und genau das solltest du auch tun

Alles Gute

Danke für deine Einschätzung JuZ_Fine.

Das Problem ist, dass sie mir ja vorwirft zu wenig Freiraum zu lassen, das ist eines ihrer größten Probleme. Wenn ich nun die Karten auf den Tische lege und das mit dem EX erzähle, wird alles verloren sein da sie denkt ich spioniere ihr hinterher.

Ich liebe sie immer noch und hätte sie gerne zurück, glaube ich im Moment jedenfalls. Falls wir wirklich wieder zusammen kommen sollten, müsste ich natürlich schauen wie es mit Vertrauen in der Zukunft aussieht usw.

Ich schätze die Lage so ein:

Sie hat mich wegen ihres EX verlassen. Evtl. ist es ihre ganz große Liebe, ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht wer damals wirklich Schluss gemacht hatte.

Sie erzählt mir nicht die Wahrheit da sie mich nicht verletzen will. Sie umarmt mich weiterhin usw. da ich ihr Leid tue. Evtl war ich die letzten 2 Jahre nur ein Lückenfüller, da er ja zu dem Zeitpunkt vergeben war.

Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann ihren Fehler erkennt, zu mir zurück will und wir noch mal von vorne Anfangen können.

Ich will sie im Moment auf keinen Fall komplett verlieren durch zu harte Vorwürfe oder sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mache einfach nicht den gleichen fehler wie ich und laufe ihr hinterher.

liebe des lebens reicht ab und zu einfach nicht aus, auch dass musste ich selber erst mal erfahren und verdauen.

es reicht auch nicht aus das man super zusammen passt usw. wenn man nicht fähig ist zu reden. eine partnerschaft aus einem guss wird es nie geben solange "menschen" involviert sind. unterschiede gibt es immer und machen die beziehung auch interessant! totale gleichheit wäre langweilig.

was aber menschen zusammen hält ist die bereitschaft zu reden, vertrauen und die bereitschaft zu kompromissen um diese unterschiede nicht zu gross werden zu lassen.

lügen um zu schützen oder nicht weh zu machen? da bin ich ganz anderer meinung!

lieber eine schmerzhafte wahrheit als eine zerstörerische lüge!

lieber ein kleines gewitter der ehrlichkeit als dann ein zerstörerischer sturm wegen lügen!

ich hab mal irgendwo gelesen das lügen nur aus reinem eigeninteresse geschieht... denk mal daürber nach... es hat was!

ich hasse lügen denn damit nimmt man dem angelogenen die möglichkeit selber entscheiden zu dürfen was er denkt und wie es weitergehen soll.

noch etwas...

mit der leidtunmasche wird aus euch nie mehr etwas!

Mhhh das ganze hört sich irgendwie nach "warmhalten" an. Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Beziehungspausen gar nichts bringen. Man sollte die Probleme in der Beziehung gemeinsam klären. Ich halte nichts davon wenn sich jeder in einen Raum verzieht uns sich Gedanken macht, aber das ist meine Meinung. Meistens dienen diese Pause einfach dazu sich zu "verpissen", sich dem Problem nicht zu stellen, weil der andere einfach zu Feige ist die Wahrheit zu sagen. Es wird als "Softelösung" des Abgangs gewählt um die anderen nicht so weh zu tun...Deshalb umarmt Dich Deine Ex noch...So ist meine Meinung, kann sein das ich mich irre, aber aus der Erfahrung heraus würde ich da so sehen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft bei der ganzen Sache...

Und, pause rum? Habt ihr euch getroffen? Wie war´s?

Also ich kann mir ja vorstellen, dass sie deshalb die pause für ein gespräch gewählt hat, weil sie keine lust hat in endlose diskussionen zu verfallen, man ist ja dann eher gezwungen kurz und sachlich zu bleiben.

Für mich klingt das alles nach "schluss machen" von ihrer seite und wie du schon sagtest, hat sie wahrscheinlich etwas angst davor, dass sie dir zu sehr weh tut....

Ich wünsch dir auch kraft.

B.

Pause um, wir haben eine geraucht zusammen. Ich habe gefragt ob sie denn keine Freizeit mehr für mich hat und das Ganze nicht wenigstens sauber abschließen will. Sie entschuldigte sich und hat gemeint sie gibt mir dann bescheid sobald sie am Wochenende Zeit hat, es wäre ja so viel zu tun...

Du bist aber sehr geduldig mit ihr. Ich hätte auf ein klärendes Gespräch bestanden unzwar heute direkt nach der Arbeit. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt...wie hälst Du das aus?

Ich habe gefragt ob sie denn keine Freizeit mehr für mich hat
Oh sorry, aber das ist ja jämmerlich ....hast du das nötig?

mal ehrlich- sie will nicht mehr! Warum hat sie denn so viel zu tun?

und das Ganze nicht wenigstens sauber abschließen will
hat sie denn widersprochen? Oder sich nur entschuldigt? Denke das ist aussage genug, oder?

B.

klingt ganz so als wenn es da nicht mehr viel zu retten gibt ...macht den anschein, als würde sie sich so bequem wie möglich aus der affäre ziehen wollen und folgende aussage bestätigt das für mich:

Sie entschuldigte sich und hat gemeint sie gibt mir dann bescheid sobald sie am Wochenende Zeit hat, es wäre ja so viel zu tun...
was sollte denn momentan wichtiger sein als diesen schwebezustand zu einem abschluss zu bringen? so wichtig solltest du ihr nach der gemeinsamen zeit eigentlich sein, dass sie dich nicht unnötig leiden lässt!

dass sie auf der arbeit bei dir ankommt und dich umarmt und fragt wie es dir geht ist für mich ein ausdruck ihres schlechten gewissens ...entweder, weil sie sich im grunde schon gegen dich entschieden hat und sich nicht traut es zu sagen oder weil sie mit ihrem ex schon am rumtesten ist, ob es eine reunion geben kann

frag dich mal, on DU eine frau zurückmöchtest die sich lieber in die arme von ihrem ex schmeisst anstatt zu versuchen probleme in ihrer bestehenden beziehung zu beheben ...sie hätte doch schon längst mal den mund aufmachen können, dass du überhaupt die möglichkeit hast ihr mehr freiraum zu geben und an dir zu arbeiten (solange du selbst auch empfindest, dass du an dir was ändern müsstest) ...sowas finde ich einfach unfair dem partner gegenüber, du kannst doch nicht hellsehen

Lass Dich nicht in die Warteschleife schieben. Wenn sie nicht sprechen möchte, ist es vorbei. Das ist es wohl sowieso schon. Plag Dich nicht, lenk Dich ab. Nur,... warte nicht. Egal wann Du nun noch den Rest Deiner Sachen holst, oder was auch immer noch organisiert werden muss. Wenn Sie sich mit Dir nicht auseinandersetzt, wenigstens in dem notwendigen Rahmen, das sie die Dinge klärt, ist es vorbei. Lass sie das wissen. Du wartest doch da jetzt nicht, bis Sie Zeit hat, ihr Beziehung zu beenden.