Freundin zurück zum EX - nun bin ich EX

Hallo,

ich glaub ich würde das auch so machen, solange sie weiss das du springst wenn sie was sagt dann macht sie sich auch nicht so große Gedanken. Das öffnet ihr vielleicht die Augen und sie schaltet mal den Verstand ein und denkt darüber nach was sie da macht.

Nur du solltest dir überlegen ob du sie dann noch wirklich willst nachdem sie scheinbar bei ihrem ex übernachtet, auch wenn ihr jetzt nicht zusammen seit ist es doch sicher kein schönes gefühl zu wissen dass sie die Nächte bei dem Ex verbracht hat oder?

Nur du solltest dir überlegen ob du sie dann noch wirklich willst nachdem sie scheinbar bei ihrem ex übernachtet, auch wenn ihr jetzt nicht zusammen seit ist es doch sicher kein schönes gefühl zu wissen dass sie die Nächte bei dem Ex verbracht hat oder?
Natürlich ist es kein schönes Gefühl, vor allem wenn man vor kurzem noch Sachen wie "Du bist die Liebe meines Lebens" oder "Ich will mit dir alt werden" usw. gehört hat.

Weiß halt überhaupt nicht wie es auf der Arbeit laufen wird, ich seh sie da eben täglich. So wird es wahrscheinlich noch schwieriger als es eh schon ist, aber kündigen kommt für mich deshalb nicht in Frage.

Noch mal danke an alle die bisher geantwortet haben, das hilft wirklich sehr wenn andere am Kummer ein Stück teilhaben. Weitere Kommentare und Ratschläge sind natürlich immer erwünscht.

Ich weiss wie es Dir jetzt geht. Das wird noch eine ganze Zeit dauern, aber esgeht vorbei, ganz sicher. Das Gefühl bleibt nicht für immer, Du wirst daran wachsen.

Natürlich, man weiss nun nicht soviel über eure Beziehung. Die Gründe die sie angeführt hat, sind ja eher lapidar. Da ist ja nichts, was man nicht in Ordnung bringen könnte, aber,... man weiss nicht wie sie denkt. Sie ist so einfach nicht zufrieden. Überlege Dir, ob Du Dich soweit ändern könntest und möchtest, das Du Deinen Teil dazubeitragen kannst, das sie sich in der Beziehung zuhause fühlt. Dauerhaft. Die andere Frage wäre, liegt das ganze Dilemma vielleicht an ihr? Möglicherweise ist sie viel zu empfindlich bei verschiedenen Punkten. Vielleicht ändert sie sich nicht. Das Ganze einzuschätzen obliegt nun Dir. So blöd das jetzt auch klingt, Du kannst Dich nur rar machen. Jeder Kontaktversuch, treibt sie womöglich weiter von Dir weg. Sie hat sich das ganze sehr einfach gemacht und Ersatz gesucht. Ihre Rechnung geht aber nicht auf. Da schlechte Gewissen wird sie einholen, das weiss sie nur noch nicht. Trotzdem,... vielleicht war es das für immer, vielleicht ist in zwei Wochen wieder alle Ok, oder ihr nähert euch im Verlauf dieses Jahres wieder an. Das weiss keiner. Denk jetzt an Dich! Schone Dich und lass es Dir gut gehen, soweit es denn möglich ist.

Danke für deine Worte medeor.

Natürlich, man weiss nun nicht soviel über eure Beziehung. Die Gründe die sie angeführt hat, sind ja eher lapidar. Da ist ja nichts, was man nicht in Ordnung bringen könnte, aber,... man weiss nicht wie sie denkt.
Genau so sehe ich das ja auch und bin sicher, dass es nur ein Vorwand ist und sie mir so etwas eben leichter vorwerfen kann wie mir ins Gesicht zu sagen, dass sie nun beim Ex ist.

Wie soll ich morgen mit der aktuellen Sachlage nun vorgehen? Einfach meine Sachen holen und warten ob sie noch etwas sagt? Oder selbst noch mal irgendwas ansprechen? Sie darauf ansprechen das ich etwas von der Sache mit dem Ex weiß will ich eigentlich nicht, würde ja auch nicht weiter helfen...

Oder soll ich sie nun konkret noch mal ansprechen, weshalb sie wegen lapidaren Sachen nun so plötzlich Schluss machen will und uns keine zweite Chance gibt?

Hey Kümmerling,

erstmal ein ganz dickes Sorry für dich und diese wirklich beschissene Situation!

Ich gebe Medeor recht, wir wissen natürlich nur Bruchteile von eurer Beziehung und alles auch nur aus deiner Sicht, aber trotzdem erscheint mir diese Frau recht feige und ungefestigt. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Du solltest mal, wenn es überhaupt möglich ist, in einer ruhigen Minute mit dir inne gehen und dich fragen, ob du so eine Frau überhaupt zurück möchtest. Trotz aller Schmerzen, die ja völlig verständlich sind; schließlich hast du sie ja aufrichtig geliebt, nicht wahr? Lass bitte nicht zu, dass sie noch weiter auf dir rumtrampelt. Du bist jetzt böse auf die Knie gefallen, ja das ist wahr, aber steh jetzt wieder auf und geh DEINEN Weg weiter. Das kannst du still und leise tun und ohne jeglichen Vorwürfe an sie. Das ist message genug, glaub mir.

Und wegen morgen: Wenn du denkst, dass du deine Emotionen im Griff hast, würd ich schon sagen, was du weißt und wie du in Zukunft damit umzugehen gedenkst. Vielleicht hilft es dir auch, damit abzuschließen, wenn du ausgesprochen hast, was Sache ist. Nicht dass du das noch ewig mit dir rumschleppst...

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft!

Maja

Hey Kümmerling,
erstmal ein ganz dickes Sorry für dich und diese wirklich beschissene Situation!
Danke.

Ich gebe Medeor recht, wir wissen natürlich nur Bruchteile von eurer Beziehung und alles auch nur aus deiner Sicht, aber trotzdem erscheint mir diese Frau recht feige und ungefestigt. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.
Was ich zu ihrere Verteigung sagen muss ist, dass sie wirklich schon echt viel Scheiße in ihrem Leben erlebt hat. Das nun alles auszuführen würde sehr weit führen, an meinem Problem selbst aber wahrscheinlich nichts ändern. Außerdem will ich das in einem öffentlichen Forum trotz Anonymität nicht schreiben. Das spielte bisher auch schon immer eine Rolle in vielen ihrer Reaktionen.

Du solltest mal, wenn es überhaupt möglich ist, in einer ruhigen Minute mit dir inne gehen und dich fragen, ob du so eine Frau überhaupt zurück möchtest. Trotz aller Schmerzen, die ja völlig verständlich sind;
Auf der einen Seite "hasse" ich sie natürlich dafür, auf der anderen Seite hätte ich sie einfach wieder gern in meinen Armen und einen Neuanfang versuchen. Jedenfalls sieht die aktuelle Gefühlslage so aus.

schließlich hast du sie ja aufrichtig geliebt, nicht wahr?
Ja habe ich bzw. tue ich immer noch. Leider habe ich das ihr gegenüber nicht so oft gezeigt wie man es wahrscheinlich sollte. Das war ein riesen Fehler, für den ich mich auch am Montag entschuldigt habe.

Lass bitte nicht zu, dass sie noch weiter auf dir rumtrampelt. Du bist jetzt böse auf die Knie gefallen, ja das ist wahr, aber steh jetzt wieder auf und geh DEINEN Weg weiter. Das kannst du still und leise tun und ohne jeglichen Vorwürfe an sie. Das ist message genug, glaub mir.
Ich werde mal abwarten was morgen passiert und dann weiter sehen.

Und wegen morgen: Wenn du denkst, dass du deine Emotionen im Griff hast, würd ich schon sagen, was du weißt und wie du in Zukunft damit umzugehen gedenkst. Vielleicht hilft es dir auch, damit abzuschließen, wenn du ausgesprochen hast, was Sache ist. Nicht dass du das noch ewig mit dir rumschleppst...
Da ich nicht davon ausgehe, dass das weiterhelfen würde, weder ihr noch mir, werde ich es denke ich verschweigen. Kommt natürlich auch darauf an wie sich ein eventuelles Gespräch entwickelt. Sollte sie mit dem Ex wirklich schon fest zusammen sein (wovon ich ausgehe), kann ich eh nur noch abwarten ob sie irgendwann anfängt ein paar Seiten von mir zu vermissen und irgendwann wieder auf mich zukommt. Dann kann ich das ganze neu bewerten und mir überlegen ob ich sie wieder haben will.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft!

Maja
Ich danke dir vielmals.

Du nimmst dir das alles sehr zu Herzen, das kann man richtig spüren. Find ich gut und das spricht auch sehr für dich! Hoffentlich weiß sie das (eines Tages) zu schätzen...

So wie du "klingst" hast du dir sicher Gedanken gemacht wegen morgen und mein Bauchgefühl sagt mr, dass du das Richtige tun wirst. So oder so.

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Maja

Du nimmst dir das alles sehr zu Herzen, das kann man richtig spüren. Find ich gut und das spricht auch sehr für dich! Hoffentlich weiß sie das (eines Tages) zu schätzen...
Es ist eine der schwersten Krisen in meinem Leben.

So wie du "klingst" hast du dir sicher Gedanken gemacht wegen morgen und mein Bauchgefühl sagt mr, dass du das Richtige tun wirst. So oder so.
Ich werds versuchen.

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Maja
Das werde ich auf jeden Fall. Egal wie es ausgeht, ich werde noch den ein oder anderen Ratschlag bzw. Einschätzung brauchen.

pinot 79 du könntest wirklich ein ebook schreiben ;) "wie will ich meine/n ex NICHT mehr zurück" ;)

alles gute kümmerling auf deinem weiteren weg, die krise zu überstehen und zu wachsen ;)

Da bin ich wieder, mit all meinen Sachen.

Das Gespräch war sehr ernüchternd. Im Endeffekt hat sie noch mal das Selbe erzählt wie auch die letzten Tage, dass wir nicht mehr zusammen passen und sie erst mal alleine sein will (jaja!).

Hab dann einfach alles komplett zusammen geräumt, mich von unserem Haustier verabschiedet und nach einer letzten kurzen und distanzierten Umarmung bin ich gegangen.

Trotz allem vermisse ich sie leider jetzt schon. Werde aber versuchen mich abzulenken, ans Single Leben zu gewöhnen und schau nun erst mal entspannt Bundesliga.

und sie erst mal alleine sein will (jaja!).
na das sagt doch schon alles ...man sieht ja wie sie allein sein möchte und hat nicht mal den anstand es zuzugeben ...na auch egal, ändern würde es doch nichts

klar wird es erstmal schwer, man kann einen menschen den man liebt nicht so einfach aus seinem herz und seinen gedanken schmeißen ...aber es wird besser werden nach einiger zeit

durch den anfangsschmerz muss man wohl oder übel durch ...da gibt es keine lösung

nur den mut nicht verlieren ...die freude am leben kommt von allein zurück

ich wünsche dir alles gute :)

Das schlimme ist ja, wenn sie in ein paar Wochen wieder ankommen sollte, würde ich sie wahrscheinlich wieder nehmen. So ist jedenfalls mein aktueller Gefühlszustand. Immer mit der Angst das alles könnte sich wiederholen. Ich mache mir so Gedanken wie, dass sie die Zeit mit ihm einfach noch mal brauch um ein für alle mal abzuschließen damit.

Und ich schau ja schon wieder alle 5 Minuten aufs Handy ob sie sich meldet, es ist so zum kotzen. :heulen:

Tut mir echt leid, dass das Gespräch so gelaufen ist, aber wer weiß, für was es gut ist...

Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen, vor nicht allzu langer Zeit ging es mir genauso:-(((( Nur dass mein Freund mich offiziell wegen einer anderen Frau verlassen hat, bzw. es gab offiziell eine andere und er konnte sich nicht entscheiden. Das hab ich dann für ihn gemacht.

Ich war furchtbar geschockt, weil ich ihn doch so sehr geliebt hatte, es gab keine Krisen, kurz vorher hatten wir noch nen superschönen Valentinstag usw. In der ersten Zeit war ich kaum in der Lage den Tag zu überstehen und ich hätte ihn auch jederzeit zurückgenommen, einfach alles dafür gemacht, dass er wieder zu meinem Leben gehört. Aber nach und nach hat sich das geändert. Ich bin ausgezogen, habe mein Leben neu geordnet, den Kontakt ganz bewusst völlig abgebrochen und wieder angefangen nach vorne zu schauen. In ein neues ungewisses Leben und es ist mir verdammt schwer gefallen! Aber nicht nur mein Leben hat sich allmählich geändert, auch mein Gefühl zu ihm mit der Zeit. Heute geht es mir gut (auch wenn ich immer noch mal an ihn und unsere gemeinsame Zeit denke-aber nicht mit Schmerzen) und ich bin überzeugt, dass das alles irgendeinen Sinn hatte. Ich habe viel gelernt, über mich und das Leben und dass Krisen auch etwas bewirken können. Jedes Schicksal bedeutet auch eine neue Chance, vergiss das nicht! Und ich würde ihn nicht mehr zurücknehmen, denn ich weiß, dass es nicht mehr funktionieren würde, dafür ist einfach zu viel passiert. Diese Sache würde IMMER zwischen uns stehen, immer wieder hochgekocht werden und die Beziehung nach und nach vergiften.

Momentan sieht deine Welt ganz anders aus wie vorher, aber sie dreht sich trotzdem weiter! Hat das nicht auch was Positives? Lehn dich zurück, schau Bundesliga und versuch dich in Gelassenheit zu üben, die Dinge einfach mal *sein* zu lassen. Warte die Entwicklung deiner Gefühle ab, aber versuche nichts zu erzwingen. Und lass die Schmerzen zu, drück sie nicht weg. Irgendwann weißt du was zu tun ist und dann bist du wieder der Alte. So oder so!

Alles Gute auf deinem Weg! Maja

Viele Grüße und ganz viel Kraft auch von mir. Ich kenne Deinen Zustand. Es geht vorbei, ganz sicher. Ein bisschen Geduld wirst Du leider aufbringen müssen. Du musst die Sache durchleben, man kann es nicht übergehen. Aber man kann es sehr wohl beschleunigen. In dem Du Dir Zeit für Dich nimmst. Wenn Du denken willst denke, wenn Du trauern willst, trauer. Tu was für Dich, lenk Dich ab, und versuch Dich auf Deine Zukunft zu freuen. Die wird nämlich ganz sicher so wie Du es Dir vorstellst. Auch ohne sie. Es gibt einen Ort an dem alles möglich ist, dieser Ort ist in Dir.

Schreib einfach, was dir in den Sinn kommt oder was dich bedrückt, das hilft schon mal ein ganzes Stück, weil du dich dadurch mit den Dingen auseinandersetzt!

Einen schönen Sonntag! Maja

Mich erinnert einfach alles an sie. Hab gerade meine Wäsche in den Schrank geräumt, alles riecht nach ihr. Dann hatte sie mir auch noch meine Lieblingstasse zwischen der Wäsche versteckt habe ich vorhin gesehen. :heulen:

Wieso habe ich bisher nicht jeden einzelnen Tag so genossen wie ich sie nun vermisse?

Ich brauche noch mal eine Einschätzung von euch. Ich werde meine Ex ja morgen in der Firma zwangsweise wieder sehen. Sie wird mich bestimmt fragen, persönlich oder per Mail, wie es mir so geht. Wie soll ich am besten reagieren? Soll ich sagen, dass ich zumindest im Moment nichts privates mehr mit ihr zu tun haben will, oder darauf eingehen und sagen das es mir den Umständen entsprechend so lala geht? Oder komplett anders reagieren?