Tut mir echt leid, dass das Gespräch so gelaufen ist, aber wer weiß, für was es gut ist...
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen, vor nicht allzu langer Zeit ging es mir genauso:-(((( Nur dass mein Freund mich offiziell wegen einer anderen Frau verlassen hat, bzw. es gab offiziell eine andere und er konnte sich nicht entscheiden. Das hab ich dann für ihn gemacht.
Ich war furchtbar geschockt, weil ich ihn doch so sehr geliebt hatte, es gab keine Krisen, kurz vorher hatten wir noch nen superschönen Valentinstag usw. In der ersten Zeit war ich kaum in der Lage den Tag zu überstehen und ich hätte ihn auch jederzeit zurückgenommen, einfach alles dafür gemacht, dass er wieder zu meinem Leben gehört. Aber nach und nach hat sich das geändert. Ich bin ausgezogen, habe mein Leben neu geordnet, den Kontakt ganz bewusst völlig abgebrochen und wieder angefangen nach vorne zu schauen. In ein neues ungewisses Leben und es ist mir verdammt schwer gefallen! Aber nicht nur mein Leben hat sich allmählich geändert, auch mein Gefühl zu ihm mit der Zeit. Heute geht es mir gut (auch wenn ich immer noch mal an ihn und unsere gemeinsame Zeit denke-aber nicht mit Schmerzen) und ich bin überzeugt, dass das alles irgendeinen Sinn hatte. Ich habe viel gelernt, über mich und das Leben und dass Krisen auch etwas bewirken können. Jedes Schicksal bedeutet auch eine neue Chance, vergiss das nicht! Und ich würde ihn nicht mehr zurücknehmen, denn ich weiß, dass es nicht mehr funktionieren würde, dafür ist einfach zu viel passiert. Diese Sache würde IMMER zwischen uns stehen, immer wieder hochgekocht werden und die Beziehung nach und nach vergiften.
Momentan sieht deine Welt ganz anders aus wie vorher, aber sie dreht sich trotzdem weiter! Hat das nicht auch was Positives? Lehn dich zurück, schau Bundesliga und versuch dich in Gelassenheit zu üben, die Dinge einfach mal *sein* zu lassen. Warte die Entwicklung deiner Gefühle ab, aber versuche nichts zu erzwingen. Und lass die Schmerzen zu, drück sie nicht weg. Irgendwann weißt du was zu tun ist und dann bist du wieder der Alte. So oder so!
Alles Gute auf deinem Weg! Maja