Hallo, ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben
)
Also, eine Freundin von mir vertritt die These, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht auf ewig gutgehen kann, weil irgendwann der Punkt kommt, wo einer der beiden mehr will.
Ich hatte das eigenltich immer für eine blöde Aussage gehalten, naja, bis ich mich in meinen besten freund verliebt hab :heulen:
Pandabär, ich kann verstehen, dass Du Angst hast sie direkt darauf anzusprchen, aber ich denke, es ist trotzdem das beste.
Was sagt denn eigentlich ihr Freund zu Dir? Stört ihn das denn nicht, wenn sie mit Dir anstatt mit ihm in Urlaub fährt?
Aber zurück zum ansprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man durch nix sagen auch sehr viel zerstören kann. Soweit kam es bei mir nicht, aber es hat unsere "Beziehung" glaub ich schon belastet, dass ich nichts gesagt habe, er es schließlich geahnt hat, aber auch nichts getan hat, da wir beide Angst hatten unser besonderes Verhältnis zu zertören.
Ich will Euch jetzt eigentlich auch nicht mit meiner Geschichte langweilen, die könnt ihr unter "aus der Traum" nachlesen.
Ich wollte nur sagen, dass ich ihm schließlich vor ein paar Tagen alles gesagt habe ... und so wie es aussieht, wird die Freundschaft daran keinesfalls zerbrechen. Ich dachte auch vorher, dass ich ihm dann erst mal aus dem Weg gehen werde/muss, aber es ist nicht so.
Ich weiß inzwischen auch, dass unsere Freundschaft durch mein Geständnis keinen Schaden genommen hat/nehmen wird.
Natürlich ist es für Dich vielleicht nicht ganz so einfach mit dem Thema anzufangen. Aber ich denke, dass ihr das auf alle Fälle klären müsst, ansonsten interpretierst Du in jede Kleinigkeit viel zu viel hinein und weißt im Prinzip auch nie woran Du bist.
Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, so auf die Art" hey, ich weiß ja nicht sicher, ib Du was von mir willst, aber wenn ja, dann nein"
), aber ihr könntet ja einfach mal ganz allgemein über Euer Verhältnis reden oder wie auch trauri schon gesagt hat, sie auf ihren Freund ansprechen und mal rauskriegen, was er davon hält!
Aber trotz allem/oder gerade deshalb, denke ich, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr gut funktionieren kann!
Liebe Grüße
Caro :compi: