Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Seufz, schade, gibt es so wenige Handwerkerinnen. Und Waschmaschine wäre vorhanden, läuft aber absolut ruhig, auch im Schleudergang.

Vielleicht in Stein gemeisselt? Wie bei den 10 Geboten?
Allerdings ist der Stein sehr weich.
Und dass es in Stein gemeisselt ist, das meinst du. Aber egal. Worum geht es denn?

Frau will Mann. Mann will Frau auch, aber nur für Sex und vielleicht Geld, Aufenthaltsrecht, Zweckheirat.
Frau beklagt, dass Mann nicht so, wie sie will.
Mann entzieht sich.
Frau klagt.
Frau schmachtet.
Frau will.
Mann nur sporadisch.

Dauer: Beliebig.
Korrekturlesen nennt man das um das Gegenüber auf seine Unzulänglichkeit aufmerksam zu machen 😂😂😂
Wird oft als Machtinstument verwendet um den Gegener außer Gefecht zu setzen und sich ins rechte Licht zu rücken…
Bravo 👍

Korrekturlesen nennt man das um das Gegenüber auf seine Unzulänglichkeit aufmerksam zu machen 😂😂😂
Wird oft als Machtinstument verwendet um den Gegener außer Gefecht zu setzen und sich ins rechte Licht zu rücken…
Ach so. Ich verstehe unter Korrekturlesen etwas anderes. Vor allem nicht ein Vorgang, um sich selber ins bessere Licht zu rücken und die schreibende Person schlechtzumachen. Aber wenn ich das jetzt hier so schreiben würde, dann würdest wieder mit dem gleichen Argument kommen?

Na ja, ich beanstande ja nur, dass du etwas sagts, das ich nicht geschrieben habe. Wenn du es so kennzeichnen würdest, dass das deine Meinung ist, was du aus meinem Geschreibsel herausliest, dann wäre das ja kein Problem. Aber man unterstellt ja den andern schnell einmal Dinge, die niemals so gesagt wurde oder auch nicht gemeint.

Allerdings gebe ich dir Recht: Man kann Dinge behaupten, die nie stattfanden und das Gegenüber so verunsichern, dass es dann meint, es sei doch so gewesen. Passiert aber sicher in beide Richtungen. Hatte auch einmal so jemanden an meiner Seite. Irgendwann beginnt man an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln, vertraut nicht mehr seinem Gedächtnis und ist verunsichert. Dem Frieden zuliebe stimmt man dann der Behauptung zu.
Manipulation wäre hier vielleicht ein passendes Wort?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Vielleicht in Stein gemeisselt? Wie bei den 10 Geboten?
Allerdings ist der Stein sehr weich.
Und dass es in Stein gemeisselt ist, das meinst du. Aber egal. Worum geht es denn?

Frau will Mann. Mann will Frau auch, aber nur für Sex und vielleicht Geld, Aufenthaltsrecht, Zweckheirat.
Frau beklagt, dass Mann nicht so, wie sie will.
Mann entzieht sich.
Frau klagt.
Frau schmachtet.
Frau will.
Mann nur sporadisch.

Dauer: Beliebig.
wenn dich das doch so anstrengt ständig dasselbe lesen zu müssen oder zu hören, verstehe ich dann einfach nicht,warum du diesen Thread hier überhaupt besuchst?
Die Meinung derer die hier ihre Erfahrungen austauschen scheint dir aus irgend einem Grund wohl doch wichtig zu sein…

Zuletzt bearbeitet:
Der Frau den Hof machen: Wäre das die bessere Idee? Wenn ja: Warum? Was spricht dafür?
Warum soll man das tun?
Also ich würde ja statt das Auto, den Zug nehmen, denn kannst Du die Gegend beim vorbeifahren besser sehen, statt nachher mit dem Auto einen Unfall zu haben.

Ach so. Ich verstehe unter Korrekturlesen etwas anderes. Vor allem nicht ein Vorgang, um sich selber ins bessere Licht zu rücken und die schreibende Person schlechtzumachen. Aber wenn ich das jetzt hier so schreiben würde, dann würdest wieder mit dem gleichen Argument kommen?

Na ja, ich beanstande ja nur, dass du etwas sagts, das ich nicht geschrieben habe. Wenn du es so kennzeichnen würdest, dass das deine Meinung ist, was du aus meinem Geschreibsel herausliest, dann wäre das ja kein Problem. Aber man unterstellt ja den andern schnell einmal Dinge, die niemals so gesagt wurde oder auch nicht gemeint.

Allerdings gebe ich dir Recht: Man kann Dinge behaupten, die nie stattfanden und das Gegenüber so verunsichern, dass es dann meint, es sei doch so gewesen. Passiert aber sicher in beide Richtungen. Hatte auch einmal so jemanden an meiner Seite. Irgendwann beginnt man an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln, vertraut nicht mehr seinem Gedächtnis und ist verunsichert. Dem Frieden zuliebe stimmt man dann der Behauptung zu.
Das hat hier nichts mit Unterstellung zutun, lediglich mit fairem Austausch.

In Fachkreisen nennt man so etwas auch Gaslightning.
Wird gelegentlich dem ein oder anderen unterstellt.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Der Frau den Hof machen: Wäre das die bessere Idee? Wenn ja: Warum? Was spricht dafür?
Warum soll man das tun?
Weil es sich vielleicht lohnt????
Ich verstehe die Welt nicht!
Was ist aus all den Gentlemen geworden?
Gibt es sie noch?
Gibt es noch Normalität?
Gibt es noch Werte?
Gibt es noch Menschen die sich um das andere Geschlecht bemühen ohne dabei an den eigenen Vorteil zu denken?
Die bereit sind den Menschen dahinter zu sehen ohne nur für einen kurzen Moment die eigenen Bedürfnisse stillen zu müssen?

Ich habe früher auch immer gemeint, also ein Schauspieler wäre keine gute Wahl, die haben das lügen und spielen drauf.

Weil es sich vielleicht lohnt????
Ich verstehe die Welt nicht!
Was ist aus all den Gentlemen geworden?
Gibt es sie noch?
Gibt es noch Normalität?
Gibt es noch Werte?
Gibt es noch Menschen die sich um das andere Geschlecht bemühen ohne dabei an den eigenen Vorteil zu denken?
Die bereit sind den Menschen dahinter zu sehen ohne nur für einen kurzen Moment die eigenen Bedürfnisse stillen zu müssen?
Der ganze Schmu mit dem Status, Schönheit etc.
für mich mittlerweile einfach nur oberflächlich und langweilig…
Es dreht sich im Leben nicht immer alles darum…
Was ist mit wahrer Begegnung ?

Mittlerweile macht sich doch keiner mehr die Mühe. Es wird einfach nur erwartet und das war’s….
Ich spreche jetzt von beiden Seiten

Ich habe früher auch immer gemeint, also ein Schauspieler wäre keine gute Wahl, die haben das lügen und spielen drauf.
Ein guter Schauspieler ist nur auf der Bühne Schauspieler.
Im privaten Leben ist er ein gewöhnlicher Mensch, der nicht schauspielert.
Hingegen schauspielern im privaten Menschen ohne Schauspielausbildung. Sie tun dies oft nicht bewusst, sondern weil sie nicht anders können. Darum ist auch keine Einsicht möglich, das eigene Verhalten ist vollkommen normal.