Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Also streng genommen und rückblickend wenn es nur 2 Arten gibt Gut & Böse, Engel und Teufel, dann sollten die Frauen die Engel sein, die Leben in die Welt bringen. Und somit müssten die Männer der Teufel sein.

• Haha
Reaktionen: Amorsemnome
Ich kann nicht mehr.
Aber natürlich gibt es gerechterweise die Gegenüberstellung:
die sogenannte Schmalzlocke…..
😂😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Also würdest Du weiter, in dem Moment in Gefahr bist, Sex machen, weil ja nach Dir die Überlebungskraft erst nach der Sexualität kommt.
Wenn deine Denklinien so kurz sind und so kausal verknüpft, muss man sich nicht verwundern, wenn es dann nicht richtig läuft.
Eine Aufzählung von Motivatoren heisst noch lange nicht, dass man sie der Reihe nach abarbeitet.

Also streng genommen und rückblickend wenn es nur 2 Arten gibt Gut & Böse, Engel und Teufel, dann sollten die Frauen die Engel sein, die Leben in die Welt bringen. Und somit müssten die Männer der Teufel sein.
Der Mensch muss alles stark vereinfachen, damit er zurechtkommt. Gott und Teufel.
Aber warum jetzt gerade die Frauen Engel sein sollen? Gibt es Gründe dafür?
Das ist doch nur ein übernommenes Klischee.
Und jeder kann sich glücklich schätzen, wenn ihm zwei Weltsichten genügen (gut oder böse). Im realen Leben ist es mit vielen Schattierungen dazwischen (zum Beispiel 50 Schattierungen von Grau beim Sex).

Tonton braucht bestimmt erst einmal einen starken Hagebuttentee 😁
Nein, brauche ich nicht. Ich amüsiere mich, obwohl das ja recht gemein ist, weil es Frauen gibt, wie wirklich unter starken Männern leiden.
Aber eben: alles selbst gewollt. Niemand wird gezwungen, bei einem Kotzbrocken zu bleiben. Niemand wird gezwungen, das Hin zu zermartern: Wie hat er das Bloss gemeint?
Niemand wird gezwungen, das Verhalten des andern immer erklären und entschuldigen zu müssen oder zu wollen.
Das ist ein Spass, den sich alle selber aussuchen.

Andere haben bessere Hobies.

Der Mensch muss alles stark vereinfachen, damit er zurechtkommt. Gott und Teufel.
Aber warum jetzt gerade die Frauen Engel sein sollen? Gibt es Gründe dafür?
Das ist doch nur ein übernommenes Klischee.
Und jeder kann sich glücklich schätzen, wenn ihm zwei Weltsichten genügen (gut oder böse). Im realen Leben ist es mit vielen Schattierungen dazwischen (zum Beispiel 50 Schattierungen von Grau beim Sex).

Nein, brauche ich nicht. Ich amüsiere mich, obwohl das ja recht gemein ist, weil es Frauen gibt, wie wirklich unter starken Männern leiden.
Aber eben: alles selbst gewollt. Niemand wird gezwungen, bei einem Kotzbrocken zu bleiben. Niemand wird gezwungen, das Hin zu zermartern: Wie hat er das Bloss gemeint?
Niemand wird gezwungen, das Verhalten des andern immer erklären und entschuldigen zu müssen oder zu wollen.
Das ist ein Spass, den sich alle selber aussuchen.

Andere haben bessere Hobies.
Also es ist im Prinzip egal WAS man schreibt, Du hast immer eine schlaue Erklärung parat. Das erinnert mich eher an die Schlümpfe z.B Schlaubi Schlumpf

Also es ist im Prinzip egal WAS man schreibt, Du hast immer eine schlaue Erklärung parat. Das erinnert mich eher an die Schlümpfe z.B Schlaubi Schlumpf
Danke für das Lob.
Schön, wenn es greift.
Aber ich weiss schon: Wenn irgendetwas mit "Liebe" verknüpft ist, dann stellt das Hirn schnell ab und der Bauch versucht zu koordinieren.
Manchmal funktioniert das, manchmal nicht.
Ich muss gar nicht viel sagen, ausser, dass du auf deine eigenen Erlebnisse zurückschauen kannst und dann mal unvoreingenommen betrachtest, wie das so gegangen ist und wie gross die Lernkurve war.
Oder ob du heute noch am gleichen Punkt bist wie vor vielen Jahren. Wenn nicht: Chapeau.

weil es Frauen gibt, wie wirklich unter starken Männern leiden.
Stark wo in den Muskeln oder im Selbstbewusstsein?
Niemand wird gezwungen, bei einem Kotzbrocken zu bleiben
Darum soll man ja die Person erst einmal kennenlernen. Und es gibt auch diese Typen, die eben die Frauen nicht ohne weiteres gehen lassen (wollen)

Ja an Hand der wachsenden Anzahl von Menschen stündlich, täglich, wöchentlich, jährlich über Jahrzehnte, die wächst. Sieht man ja welches Hobby sie gerne machen.

und wie gross die Lernkurve war

Oder ob du heute noch am gleichen Punkt bist wie vor vielen Jahren.
Nicht ganz...
Vor vielen Jahren, als ich der Kirche beitrat, lehrte man das neue Testament.

Mir hat allerdings vor dieser Zeit, das AT mehr zugesagt. Es wurde uns vorgelesen.
Und als ich so Ende der 20er war, trieb es mich wenn, auch eher zum AT.

Oder sprichst Du eher direkt zum Thema Liebe hin?

Zuletzt bearbeitet:
Oder sprichst Du eher direkt zum Thema Liebe hin?
Ja, eher davon. Im Liebeskummerforum ist das naheliegend.
Religion ist auch 'was Schönes. Aber das liegt mir weniger.

Besonders Mühe habe ich mit jenen, die sich und jene um sie herum ungefragt in Gottes Namen in die Luft sprengen, um möglichst schnell zu den 77 Jungfrauen zu kommen.
Aber: Es ist nicht erwiesen, dass es die gibt. Falls schon, sind sie wohl bereits lange keine Jungfrauen mehr, es haben sich so viele als Märtyrer geopfert.
Und dann ist es doch seltsam, dass man spekulative Jungfrauen den richtigen hier auf Erden vorzieht. Was ist das für eine Erziehung? Obwohl: die machen dann vermutlich keinen Zoff. Und sind anspruchslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Darum soll man ja die Person erst einmal kennenlernen. Und es gibt auch diese Typen, die eben die Frauen nicht ohne weiteres gehen lassen (wollen)

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, sich kennen zu lernen. Sehr direkt und ohne Umweg über Sex. Alles andere ist dann Beigemüse und stellt sich später heraus.
Und schlimm, wenn Frau nicht gehen gelassen wird. Gibt tatsächlich solche Typen. Die bringen dann die Frau lieber um. Passt nicht ganz in unsere westliche Kultur.

Ich habe hier (kennen)gelernt, das hier Einige scheinbar in die AK verliebt sind und das viele Leute betrogen wurden oder Angst davor haben.

1. Kriterium was der Partner für Dich gut können muss, sonst gibt es wohl kein näheres Kennenlernen mehr.
Kopfrechnen?
Dem andern eins auf die Schnauze hauen, sollte er dich anschauen?

Ja und warum bitte nicht umgekehrt?
Umgekehrt wäre besser. Aber wer hat heute schon Zeit für den langsamen Kennenlernprozess? Sind alle gestresst, müssen Erfolge vorzeigen, Auf ihren Socialmedien sofort berichten.

Ja aber hier machen sie es auch, wenn sie bei uns leben.
Ja, das ist ja das Paradoxe: hier leben, allenfalls noch vom Staat gefüttert werden und trotzdem gegen die westliche Kultur schnöden. Wollen lieber die Verhältnisse hier etablieren, vor denen sie geflohen sind?
Seltsam, verstehe ich nicht.