Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Und wer weiß um es nicht mehr mit machen zu müssen, lieber abgehauen. Dann war sie nicht mehr Verfügbar und er frustriert und sein Ego im Eimer.

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
Ich würde es bei ihr als Selbstschutz betrachten wie zuletzt auch bei mir.
Blockierung des Selbstschutzes wegen!!!

Ohne Inhaltlich auf irgendwas hinauszuwollen außer wieder wie ein Elefant im Porzellanladen in mein Lebensraum platzen wollen…

Es gibt doch gar nichts zu besprechen.
Er ist, wie er ist. Für ihn ist sein Verhalten vollkommen normal. Würde er darüber nachdenken, würde er das eine oder andere ändern.

Das Problem liegt nicht auf seiner Seite - man weiss ja, wie er ist.
Das Problem liegt auf deiner Seite: Du kommst nicht weg von ihm. Du bist vollkommen gefangen von ihm.
Warum das so ist? Die Gründe sind sicher sehr komplex und schwer herauszufinden. Aber selbst dann ist ja nicht gesagt, dass du ihm nicht weiter verfallen wärst.
Es scheint, dass er bei dir Dinge auslöst, die sich prima ergänzen, die eine unbewusste Sehnsucht stillt. Die vielleicht Verhalten wiederholen, die du früh gelernt hast.
Davon wegzukommen, ist vermutlich wie ein kalter Entzug. Ein wenig weg sein von einem Narzissten geht nicht, ebenso wenig wie ein bisschen schwanger sein.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Versuch Dich, wie ich, über ihn so aufzuregen, das Du auf ihn kein Bock mehr hast.
Das scheint mir keine gute Strategie zu sein, weil sie viel Kraft braucht, dich ständig an ihn denken lässt, damit du dich ärgern kannst. <Und er sitzt dann doch wieder in deinem Kopf.
Dann lieber ihm um den Hals fallen, die Zeiten der Tränen aushalten im Wissen, dass es wieder ein paar Glanzmomente geben wird, die ALLES Schlechte mehr als aufwiegen. Das ist dann wohl so im Verhältnis 1% Höhenflug zu 99% Talsohle.

das stimmt nicht Tonton auf beiden Seiten liegt das Problem sonst würde er schließlich nicht immer hier antanzen und Ruhe geben😉

Ich für meinen Teil bin bereit meine Anteile zu erkennen denn nur so kann ich was bzw mein Verhalten verändern.

Du sprichst hier auch kindheitliche Erfahrungen an mit Bezugspersonen,die sich auf die Persönlichkeit auswirken und dich immer wieder zum Magneten machen solcher Menschen mit Persönlichkeitsstörungen wie Narzissmus …
Tonton sei dir gesagt:
Ich arbeite an mir 😉

Es gibt auch die Theorie:
das besonders sensible Menschen zu solchen Menschen tendieren, also….