Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Sonnenschein,
komische Geschichte…
Wie kann er dich blocken wenn er sieht, dass du in der Nähe bist per Status?
Erweckt bei mir den Anschein als hätte er verhindern wollen dich zu treffen, da du zu nah dran bist.

Nein. Er war echt enttäuscht. Erst hat er mir eine Standpauke gehalten, wie fies es von mir ist, einfach Fotos in den Status zu stellen. Und danach wurde ich geblockt. Ich glaube nicht das solche Typen sich verändern. Sie sind einfach mal so und mal so. Leider merken sie es selbst nicht. Wenn ich gezielt auf Situationen hin erklärt habe, habe ich oft bemerkt das er mir garnicht Folgen kann und meine Vorhaltungen nicht nachvollziehen kann. Wie gesagt, wären nicht 700 km zwischen uns gewesen, wäre es mir schon eher aufgefallen.

Wie gesagt, wären nicht 700 km zwischen uns gewesen, wäre es mir schon eher aufgefallen.
Ist das nicht der Vorteil einer Fernbeziehung? Dass sie eben fern ist und man solche Kleinigkeiten nicht bemerkt, weil man sich nur in guten Momenten spricht?
Der Alltag, das öde Zusammensein: Das kann schon sehr herausfordernd sein. Zerbrechen doch mehr als 50 % der Ehen, die geschworen haben, auf immer und wenig zusammenzubleiben, bis dass der Tod sie scheidet.
Nicht alle nehmen das glücklicherweise wörtlich. Aber immer noch zu viele schon.

Zum Glück ging es bei dieser, meiner Beziehung, nicht darum ewig zusammen zu bleiben. Aber wenn man bedenkt wie oft er sich wieder zurückmeldet, bekomme ich doch ein wenig Angst, ob das ewig so weitergeht.
Und diese Eigenart, sich immer wieder zurück zu melden, hat @Amorsemnome s, Ex ja auch. Ob er es aus lauter Liebe macht, bezweifle ich. Da vermute ich tatsächlich andere Gründe.

Aber wenn man bedenkt wie oft er sich wieder zurückmeldet, bekomme ich doch ein wenig Angst, ob das ewig so weitergeht.
Aber natürlich meldet er sich nur aus lauter Liebe zurück. Die Liebe geht zwischendurch flöten, aber immer, wenn er dann wieder alleine dasteht, erinnert sich die Liebe an die alte EX, mit der man es ja doch recht gut hatte und es im MOMENT keinen Grund gäbe, sich zu trennen. Also in frischer Liebe wieder zurück zur Ex, vielleicht lässt sich ja die Durststrecke ohne neues Gspusi überwinden.
Aber wie kommst du darauf, dass seine Anwandlungen zum sich Melden NICHT aus Liebe wären?
Was denn sonst?

Kontrolle? Machtkampf? Oder aus Zeitvertreib?
Immer so negativ gedacht.
Kontrolle? Wozu?
Machtkampf: Warum?
Zeitvertreib? Nun gut, warum nicht? Gelegenheit macht Diebe, und wenn nichts anderes greifbar ist im Moment, besinnt man sich auf alte Werte.

Und was hast du jeweils gemacht bei seinen Anwandlungen zur neu entflammten Liebe?

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
Ganz ehrlich,
ich bin nicht gegen ein Comeback aber da müssen beide an sich gearbeitet haben in der Zwischenzeit.
An Liebe glaube ich, da meine Gefühle ja auch noch vorhanden sind…
Allerdings fehlen mir diesbezüglich die Beweggründe seinerseits.
Das ist eben der Punkt, nichts Konkretes daher die ständigen Mutmaßungen wie:
Liebt er mich?
Kommt er nur wegen dem Sex zurück?
Ist er ein Narzisst?
Braucht er dieses Eroberungsspiel?

Ich habe tatsächlich 4 von 6 Jahren an eine unerfüllte Liebe geglaubt. 1 Jahr an grenzenlose Freundschaft und dieses Jahr an Zeitvertreib, Kontrolle, Macht. Ich hab es hinter mir. Ich reagiere nicht mehr. Das geht gut bei der Entfernung. Das er plötzlich vor der Tür steht wie bei @Amorsemnome, ist ziemlich ausgeschlossen. Das hatten wir in den ersten 4 Jahren. Hat sich aber für ihn wenig gelohnt, davon ist er wohl abgekommen.

• Like
Ich denk dann immer, er ist auf die Nase gefallen und deshalb meldet er sich wieder?
Allerdings weiß ich auch das, dass mit seiner Ex als On off Beziehung lief und das trotz großer Gefühle…
Dieses Muster setzt sich hier scheinbar fort!!
Ich bin auch schon auf Bindungsangst gekommen…
Wobei er selbst sagt, dass er der Meinung ist er hätte seit der Beziehung mit der Ex einen Knacks…
Also…

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich denk dann immer, er ist auf die Nase gefallen und deshalb meldet er sich wieder?
Allerdings weiß ich auch das, dass mit seiner Ex als On off Beziehung lief und das trotz großer Gefühle…
Dieses Muster setzt sich hier scheinbar fort!!
Ich bin auch schon auf Bindungsangst gekommen…
Wobei er selbst sagt, dass er der Meinung ist er hätte seit der Beziehung mit der Ex einen Knacks…
Also…
Du must deine eigenen Erfahrungen machen. Solange du es erträgst. Wenn er dir und sich selbst versucht sein Verhalten zu erklären oder einzuschätzen, dann ist ihm irgendwo bewusst das es da bei ihm ein Problem gibt. Aber er wird und kann sich nicht ändern. Er kann nur an dir festhalten wie er an seiner Ex festgehalten hat. Solange die mitgemacht hat und solange du mitmachst.
Nein, es hat nichts damit zu tun das er auf die Nase gefallen ist. Überhaupt nicht. Er fällt nicht auf die Nase. Entweder es läuft bei ihm oder es läuft nicht. Wenn es gerade nicht läuft, macht er sich rar bis es ihm besser geht. Dann kommt er zurück um dich wieder zu umgarnen und zurückzuholen und sein Ego aufzuwerten.
Er muss kein böser Mensch oder mieser, fieser Typ sein. Ist "meiner" auch nicht. Nur "anders". Und leider unfähig eine Beziehung basierend auf Respekt und Augenhöhe zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Unerfüllte Liebe klingt grauenhaft 😣
Ja, nein. Auf jeden Fall attraktiv: 5 Jahre Zeitvertreib, denn, dann sofort: m Mann hinterher sinnieren. Was meint er? Und nie die Frage: Will ich das? Wer weissen. Und hoffen, dass er ENDLICH so wird, wie ich ihn möchte.
Warum nimmt man nicht gleich einen Mann, der SO ist, wie zu sein hat? Dann kann man sich den ganzen Erziehungskram und das Warten getrost in den Müll schmeissen und voll lieben. Aber ja doch, so ein Mann ist nicht attraktiv genug, nicht der Badboy, den man sich einfangen möchte (Männer sind Jäger, Frauen Sammlerinnen?).
Gibt genügend Beispiele, bei denen es von aussen betrachtet nicht funktioniert. Aber innen hält etwas zusammen, das man wohl selber nicht versteht. Hauptsache "Liebe" oder so.

Hallo Zusammen,
ein kleines Reset meiner Situation:

1. Telefonat mit ihm nach seiner Bitte um ein Treffen.

2. Super Gespräch mit anschließendem Telefons.. 😵‍💫😊

3. Es ist als wäre keine Zeit vergangen zwischen uns!

4. Alle Vorsätze über Bord geschmissen!!!