Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Hallo Zusammen,
ein kleines Reset meiner Situation:

1. Telefonat mit ihm nach seiner Bitte um ein Treffen.

2. Super Gespräch mit anschließendem Telefons.. 😵‍💫😊

3. Es ist als wäre keine Zeit vergangen zwischen uns!

4. Alle Vorsätze über Bord geschmissen!!!

Warum wundert mich das nicht😇?
Weil es immer so ist mit dieser Sorte, Typ Mensch.

4. Alle Vorsätze über Bord geschmissen!!!
Ach ja, und er ist einer der wenigen Menschen in meinem Umfeld der es schafft, mich so zum Lachen zu bringen…

Also alles wieder paletti. Fragt man sich einfach: warum der ganze Stress zuvor? Das Hin und Her?
Jetzt ist er ENDLICH geläutert, sieht ein, was falsch war und es geht schön gemeinsam Richtung Altersheim. Und das nicht etwa traurig, sondern mit einem steten Lachen.
Was will man mehr?

Ich verstehe die Frauen manchmal nicht, weil sie sich so viel Stress machen, keine Geduld haben, wenn ER noch anderes nebenbei erledigen (und flachlegen) muss. Dabei kommen sie alle irgendeinmal wieder zurück an Mutters Busen.
Mann vergisst vielleicht Anstandsregeln, aber er vergisst nie, wo es schön war.

Und das mit den Vorsätzen: Die hat man auch nur, damit man sie nicht einhalten muss. Vermutlich ein Relikt aus frühchristlichen Zeiten. Heute aber, wo alles im steten Wandel ist, muss man flexibel sein und sich permanent anpassen. Die grosse Herausforderung ist es ja, den richtigen Moment nicht zu verpassen. Was flattern da nicht an Prospekten rein, mit der Aufschrift: LETZTE Gelegenheit (und das jedes Jahr neu)? So geht es auch mit dem Mann der Begierde: letzte Gelegenheit! Aber man weiss, die kommt ständig wieder. Also. Zurücklehnen und gewissen. Keinen Kopf machen bei zeitweiligen Tauchern.

hmm tonton,
interessant ironische Sichtweise und Interpretation der Situation.
Die Frage ist warum kommt er zurück obwohl ich ich ihn abgelehnt habe?
Ist es nur männliches Eroberungsgehabe Oder womöglich mehr? :)

Es ist bestimmt mehr...

...zumindest dort, wo es möglich ist... also bei Dir... denn da sind ja auch solch' interessante Interpretationen der Situation möglich, wie z. B.:
Er kommt zurück, obwohl er nie da war (s. #47).

Auch zeitweilige Taucher müssen sich irgendwie über Wasser halten... als Lachmöwe womöglich? ;-))

wenn ER noch anderes nebenbei erledigen (und flachlegen) muss. Dabei kommen sie alle irgendeinmal wieder zurück an Mutters Busen.
Mann vergisst vielleicht Anstandsregeln, aber er vergisst nie, wo es schön war.
Also mit dem "zum Mutterbusen zurückkommen", das glaube ich eher weniger oder kennst Du Leute, die das schon gemacht haben, wenn sie schon erwachsen sind?
Wer frei, zu jeder Zeit mit anderen Frauen rumsteht, muss dann keine Beziehung führen, es sei denn die Frau ist genau so offen dafür. Es ist lediglich dann eine offene Beziehung und keine feste Beziehung. Aber es gibt doch sehr viele Menschen, die sich nach einer festen Beziehung sehnen, das heißt wo andere Frauen oder Männer kein Thema ist.
Jemand der offene Beziehung führen möchte, muss das auch direkt so ansprechen, damit die Frau auch sagen kann, ob es für sie ok wäre oder sie eben ein Problem damit hat und sie kann sich gegen diesen Mann entscheiden, bevor sie ein verletztes Herz hat.

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
Auch zeitweilige Taucher müssen sich irgendwie über Wasser halten... als Lachmöwe womöglich?
so sehe ich das nicht, denn er ist hartnäckig drangeblieben…
würde er sich über Wasser halten wollen wie du es beschreibst, dann wäre anderes und neues Wasser durchaus einfacher für ihn…

Das stimmt so nicht. Was du als Hartnäckig bezeichnest, ist für ihn oftmals einfacher, wenn er nichts anderes in Aussicht hat. Was neues muss er erstmal finden und erobern. Dich hat er für schwache Tage noch in "Petto". Und für solche schwachen Tage, benötigt er diese Selbstbestätigung, das er jederzeit wieder bei dir landen kann.

Den Taucher... also den zeitweiligen... hat tonton ins Spiel gebracht...
Ist doch grundsätzlich nicht schlecht, wenn jemand den Dingen auf den Grund geht.

Und der Taucher hält sich damit paradoxerweise über Wasser - womöglich geht er aber auch unter... oder umgekehrt... ;-))

Du jedoch betrachtest Dein Spiegelbild besser im stillen als in fließendem Wasser... und Du beschreibst es hier zeitweilig... für mich allerdings auch etwas "gezeitenweilig"... wie Ebbe und Flut:

Du wartest auf seinen Anruf - er ruft nicht an
Er ruft dann doch irgendwann an - aber Du gehst nicht ran
Er klingelt an der Tür - Du machst nicht auf
Was will er bloß?! - Du blockierst ihn
Er entdeckt die Sprechanlage - Du dachtest schon, er findet sie nie
Er vergißt (sogar) Deinen Geburtstag - nun ist er aber sehr hartnäckig (übrigens weit verbreitet unter Tauchern)
Er war nie richtig da - kommt aber trotzdem zurück
Keiner von Euch weiß, was er will - Du möchtest Klartext

Ja, ich weiß, solche textlichen Gegenüberstellungen sind meistens unfair, deshalb hier ein Zitat aus #78 - sozusagen als Fels in der Brandung - in der Hoffnung, dass es kein Verschreiber war:

"Ein kleines Reset meiner Situation"

Hat sich Deine/Eure Situation schon geändert?
Oder wird sie sich noch ändern?

"...denn irgendwann stehst Du vor mir!" - und dann haucht... ach was, stöhnt Sunny ihm ins Ohr: "Merci Cherie!". ;-))

• Like
Die Frage ist warum kommt er zurück obwohl ich ich ihn abgelehnt habe?
Nun ja, die Frage ist eher, was dir wichtiger ist:
a) DASS der zurückkommt.
b) WARUM der zurückkommt.

a) ist schon einmal ein grosser Gewinn. Da hat man, was man hat.
b) ist spekulativ. Der Mann kann es wohl selber nicht sagen. Es mischt sich frühkindliche Erziehung mit Gewohnheiten. Und vielleicht bist ja auch du noch ein Grund - wer weiss das schon so genau. Wichtig ist vielmehr, dass es wieder funktioniert und dass beide zum Zuge kommen.

• Like
Reaktionen: Leela und Amorsemnome
Also mit dem "zum Mutterbusen zurückkommen", das glaube ich eher weniger oder kennst Du Leute, die das schon gemacht haben, wenn sie schon erwachsen sind?
Das ist in dem Sinne zu verstehen:

Man wählt den Partner/die Partnerin nach seinem Vater/seiner Mutter aus. Beide waren so prägend, dass man von diesem Schema nicht mehr wegkommt. Da meine ich natürlich Mutters Busen als Busen der Partnerin.

wenn dann erwachsene Männer noch einmal bei der betagten Mutter einziehen - mh, ja, das ist dann wohl an einem andern Ort etwas schief. Oder es ist einfach das fehlende Geld für eine eigene Wohnung, soll es auch geben.

Aber es gibt doch sehr viele Menschen, die sich nach einer festen Beziehung sehnen, das heißt wo andere Frauen oder Männer kein Thema ist.
Schön, wenn sich beide nach dem sehnen.
Blöd, wenn die eine Hälfte der Partnerschaft etwas Festes will, die andere eben gerade nicht.
Entweder vergisst man dann den freischweben wollenden Teil, oder man beginnt ein langes Umerziehungsprogramm, damit das freie Radikal gebunden werden kann.
Da macht dann eine Beziehung doch richtig Sinn.

• Like