Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Den Taucher... also den zeitweiligen... hat tonton ins Spiel gebracht...
Ist doch grundsätzlich nicht schlecht, wenn jemand den Dingen auf den Grund geht.

Und der Taucher hält sich damit paradoxerweise über Wasser - womöglich geht er aber auch unter... oder umgekehrt... ;-))

Du jedoch betrachtest Dein Spiegelbild besser im stillen als in fließendem Wasser... und Du beschreibst es hier zeitweilig... für mich allerdings auch etwas "gezeitenweilig"... wie Ebbe und Flut:

Du wartest auf seinen Anruf - er ruft nicht an
Er ruft dann doch irgendwann an - aber Du gehst nicht ran
Er klingelt an der Tür - Du machst nicht auf
Was will er bloß?! - Du blockierst ihn
Er entdeckt die Sprechanlage - Du dachtest schon, er findet sie nie
Er vergißt (sogar) Deinen Geburtstag - nun ist er aber sehr hartnäckig (übrigens weit verbreitet unter Tauchern)
Er war nie richtig da - kommt aber trotzdem zurück
Keiner von Euch weiß, was er will - Du möchtest Klartext

Ja, ich weiß, solche textlichen Gegenüberstellungen sind meistens unfair, deshalb hier ein Zitat aus #78 - sozusagen als Fels in der Brandung - in der Hoffnung, dass es kein Verschreiber war:

"Ein kleines Reset meiner Situation"

Hat sich Deine/Eure Situation schon geändert?
Oder wird sie sich noch ändern?
Na so ganz entspricht das hier nicht den Tatsachen.
Da fehlen noch einige Nuancen…
Und siehe da?!
Schnell ist das Urteil gefällt!

Das ist in dem Sinne zu verstehen:

Man wählt den Partner/die Partnerin nach seinem Vater/seiner Mutter aus. Beide waren so prägend, dass man von diesem Schema nicht mehr wegkommt. Da meine ich natürlich Mutters Busen als Busen der Partnerin.

wenn dann erwachsene Männer noch einmal bei der betagten Mutter einziehen - mh, ja, das ist dann wohl an einem andern Ort etwas schief. Oder es ist einfach das fehlende Geld für eine eigene Wohnung, soll es auch geben.
Hmm,
eine ziemlich komplexe und weitläufige Sicht auf die Dinge.
Vielleicht ist es hier dann doch primitiver 😂😂😂😂

Es ist wohl so wie @tonton es beschreibt.
Er findet anscheind nichts besseres. Zu meinem Glück? Oder eher Unglück!?

Wenn man es mal erkannt hat, wie der Hase im Pfeffer liegt, sich von der rosa Brille und den romantischen Vorstellungen verabschiedet hat und die Spielchen durchschaut, also keine Erklärungen mehr sucht, dann kann man sich als geheilt betrachten. Aber es war ein langer Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
So Leute,
Bedingungen schriftlich gestellt und Mann mit Sicherheit in die Flucht gejagt 😂😂😂
Ich bereue es jetzt schon.
Andererseits bleibe ich mir treu und jage keinem Luftschloss 💭 nach.

Es ist wohl so wie @tonton es beschreibt.
Er findet anscheind nichts besseres. Zu meinem Glück? Oder eher Unglück!?

Wenn man es mal erkannt hat, wie der Hase im Pfeffer liegt, sich von der rosa Brille und den romantischen Vorstellungen verabschiedet hat und die Spielchen durchschaut, also keine Erklärungen mehr sucht, dann kann man sich als geheilt betrachten. Aber es war ein langer Weg.
Glückwunsch, dass du so darüberstehen kannst!
Ich hoffe für dich, dass du dein Glück bereits gefunden hast oder noch findest.
Erfüllt dich das denn im Moment wenn die Sonne gelegentlich aufgeht?

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE