Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Jetzt streckt er vermutlich die Antennen in andere Richtungen aus!
Hmm, mal sehen ob es da 👀 vielleicht 🤔 einfacher ist?
Könnte ja ein wahrer Glücksgriff dabei sein:
Attraktiv
Sportlich
Intelligent
EinfĂĽhlsam
Unkompliziert
Verdient eigenes Geld!
Stellt keine AnsprĂĽche
Wer weiß 🤷🏻‍♀️

Ja Männer verhalten sich da oft wie eine KI, die zwar reden und schreiben kann, aber keine Gefühle hat. Und wer keine Gefühle hat, dem ist das sch.... egal, das andere wegen ihnen, den Glauben an die Liebe verlieren . Hauptsache immer schön über die Mutti rüber und ab zur nächsten Tante.

Und die Männer, die nicht nur an Sex interessiert sind, die interessieren sich auch eher für andere.
Ist es also verwunderlich, daĂź viele Menschen ihr Selbstbewusstsein verlieren.
Wenn niemand ihnen zeigt, wieviel wert sie sind. Eher ist es das Gegenteil, sie erfahren, wie wertlos man sie behandelt.

Das fängt schon damit an, was und wie Jemand etwas sagt.
Ein Armutszeugnis fĂĽr die Ehe, wenn der Mann beantworten soll, ob er seine Frau noch liebt und lachend antwortet "ach, ab und zu mal Sex, das reicht doch".
Ja, was sagt uns das? Wertvoll im Bett, sonst nirgends?

Und als ob das längst noch nicht mit der Abwertung genug ist. Kommt noch die Qualitätsbewertung und wenn die schlecht ausfällt, haben sie sexuelle Gedanken mit anderen Frauen oder nehmen sich nebenbei eine oder mehrere andere Frauen. Wohlmöglich glauben sie, das sie Qualität haben und suchen bei den anderen Frauen, nach der Bestätigung. Daher kein Gewissen, die eigene Frau runter zu werten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,
Fakt ist wir Frauen sollten uns auf unsere Standards beruhen und solchen Dingen einfach keine Chance mehr geben.
Ich ziehe da aktuell fĂĽr mich raus:
Klartext ist Klartext!
Wenn er aus gutem Grund nicht bereit dazu ist, den zu sprechen dann eben ich!
Wischi Waschi Aussagen oder Keine Aussagen sind einfach nicht gesund und keine Option!
Ich möchte wissen was ist, daher:
Ich bin nicht Opfer der Situation sondern kann mich jederzeit gegen diese Dynamik entscheiden!

Ja und Männer die in ungesunden Ehen verharren weil es ja ach so bequem ist, weil Kinder, Haus etc. und sich nebenbei eine Sexgespielin halten finde ich auch interessant 🤨
Man kann ja sozusagen Alles haben…
Wo leben wir frag ich mich manchmal!

dreist ist auch einfach das keine Rückmeldung kommt wie vielleicht: Tut mir leid das klappt aktuell nicht oder das passt nicht mit meinen Vorstellungen zusammen….
Es wird einfach wegignoriert und am Ende bin ich noch die die Schuld ist weil ich ja die Fronten klären wollte!
Idiot!
Klingelterror machen und nicht lockerlassen und dann keine Reaktion 🤨
Was soll das?

Klingelterror machen und nicht lockerlassen und dann keine Reaktion 🤨
Was soll das?
Also ich kenne da (leider) Einen, der hat das Spiel auch gemacht. Immer zwischen/bei 2 Frauen, eine von denen hat dann halt qngebissen/nachgegeben und die andere war in den Moment uninteressant, die bekam dann auch keine Reaktionen und wurde in der Zeit in Ruhe gelassen, bis es mit der anderen Dame wieder Zoff gab und zack, schnell bei der anderen auftauchen und das Spiel fing wieder an Klingelterror, Nachrichten ect.
Solange bis die andere sich wieder beruhigt hat, dann war wieder Fundstelle.
Wir werden quasie wie läufige Hündinnen behandelt.

• Confused
Reaktionen: Amorsemnome
Also ich kenne da (leider) Einen, der hat das Spiel auch gemacht. Immer zwischen/bei 2 Frauen, eine von denen hat dann halt qngebissen/nachgegeben und die andere war in den Moment uninteressant, die bekam dann auch keine Reaktionen und wurde in der Zeit in Ruhe gelassen, bis es mit der anderen Dame wieder Zoff gab und zack, schnell bei der anderen auftauchen und das Spiel fing wieder an Klingelterror, Nachrichten ect.
Solange bis die andere sich wieder beruhigt hat, dann war wieder Fundstelle.
Wir werden quasie wie läufige Hündinnen behandelt.
Hat er das erzählt?
Oder kennst du eine der Frauen der das passiert ist?

dann soll er meinetwegen ab zur Nächsten wenn das so ist…
Da war dann meine Reaktion wohl die Richtige!
Selbstschutz nennt man das….

Hat er das erzählt?
Oder kennst du eine der Frauen der das passiert ist?
Nein,
Ich habe es direkt mitbekommen. Weil dieser Typ mir auf die Pille damit gerückt ist. Er hat sich immer bei mir gemeldet, wenn es mit seiner Ex nicht so rund lief und denn kam er mit Klingeln und wenn sie geschrieben hat, musste er plötzlich weg und schob seinen Teenagersohn vor. Aber ich war ja nicht blöd und ausserdem wollte ich nichts von dem Typ, weil ich ihn schon so kennengelernt habe, da konnte er mir sonst was für Märchen erzählen, diesem Typen glaube und vertraue ich nicht. Zum Glück habe ich inzwischen meine Ruhe vor dem.

auf der anderen Seite weiĂź ich wie er tickt. Er mag es nicht unter Druck gesetzt zu werden, andererseits ist es fĂĽr mich wichtig gewesen ihm das mitzuteilen:
A. um ihn in die Verantwortung zu ziehen
B. um auch einfach eine Forderung zu stellen ohne gleich alles so leichtfertig von mir herzugeben.
Grins.

JAJA, wichtig, ihm mitzuteilen, dass man das gar nicht gut findet, was er macht. Am besten schmeisst man sich nachher an seine heroische Brust, bumst als Entschuldigung noch ein wenig und schiebt hinten nach, dass es nicht so gemeint war....

A) Warum soll er Verantwortung ĂĽbernehmen? Das machst doch du schon prima.

B) Ist ganz in deiner Hand. Wenn du denkst: Erst geben, dann bekommen, liegst du manchmal falsch. Das ist wie bei Handwerkern: Wenn man sie gleich bezahlt, ist die AusfĂĽhrung Schrott. Zahlt man ein wenig an und den Rest nach Ende der Arbeit, dann wirds meistens besser.

Und natürlich ist es wichtig, dass man weiss, wie er tickt. Und kann sich dennoch nicht gegen Rosen, schmachtende Augen, Liebesbeschwörungen und süsse Worte wehren. Frau schmilzt dahin und schon ist es wie zuvor.
Da sagst du richtig: Nicht der Unterleib soll vorgeben, wo es langgeht, sondern der Kopf. Das eine Ausschalten, das andere einschalten. Die Ernüchterung ist gross, drum lieber wieder zurück in die wohlige Wolke der Illusion. Denn nicht alles ist irreal: Der Sex ist irre gut und wenn man sonst nur zu kämpfen hat, ist das mindestens ein stabiler Wert. Für beide.

• Haha
Grins.

JAJA, wichtig, ihm mitzuteilen, dass man das gar nicht gut findet, was er macht. Am besten schmeisst man sich nachher an seine heroische Brust, bumst als Entschuldigung noch ein wenig und schiebt hinten nach, dass es nicht so gemeint war....

A) Warum soll er Verantwortung ĂĽbernehmen? Das machst doch du schon prima.

B) Ist ganz in deiner Hand. Wenn du denkst: Erst geben, dann bekommen, liegst du manchmal falsch. Das ist wie bei Handwerkern: Wenn man sie gleich bezahlt, ist die AusfĂĽhrung Schrott. Zahlt man ein wenig an und den Rest nach Ende der Arbeit, dann wirds meistens besser.
Dennoch heisst es: "Es ist ein Geben und ein Nehmen." und "Wer nimmt, muss auch geben."

• Like
sie liebt ihn so und er ist optisch total ihr Typ. Die bezahlt ihn unbewusst dafĂĽr,
Das ist doch ein fairer Deal.
Normalerweise ist es umgekehrt: Der Mann bezahlt die Frau: Weil sie jung ist, knackig, hübsch, ihn jünger erscheinen lässt, alles tut, was er will.
Und sie hat dafür ein schönes Leben.
Es muss nicht immer gegenseitige Liebe sein. Davon kann man schliesslich auch nicht Milch und Brot kaufen und der KĂĽhlschrank fĂĽllt sich nicht von allein.

Dennoch heisst es: "Es ist ein Geben und ein Nehmen." und "Wer nimmt, muss auch geben."
Das sagt der Volksmund, der auf ausgleichende Gerechtigkeit pocht.
Wie ich dir, so du mir.
Aber nein, muss nicht.
Wenn nichts zurĂĽckkommt, dann ist das eben so. Es ist doch alles freiwillig: Wem ich mich an die Brust schmeisse, wie sehr ich mich ausnutzen lasse, wie sehr ich liebe, leide, etc.

Das schöne ist ja hier gerade, dass man nicht mit neoliberalen marktwirtschaftlichen Grundsätzen an die Sache geht, wenigstens nicht die Seite, die blind vor Liebe ist.
Die andere Seite kalkuliert präzise und ist meistens auch sehr erfolgreich.
Und es soll niemand sagen, Frau werde dabei ausgenutzt: Sie bekommt ihr gesuchtes GefĂĽhl, begehrt zu sein, kann Sex haben und tut erst noch etwas Gutes dem Mann, in dem sie in ihn unterstĂĽtzt und aus einer misslichen Lage holt.

Das ist doch ein fairer Deal.
Normalerweise ist es umgekehrt: Der Mann bezahlt die Frau: Weil sie jung ist, knackig, hübsch, ihn jünger erscheinen lässt, alles tut, was er will.
Und sie hat dafür ein schönes Leben.
Es muss nicht immer gegenseitige Liebe sein. Davon kann man schliesslich auch nicht Milch und Brot kaufen und der KĂĽhlschrank fĂĽllt sich nicht von allein.
Ach komm schon, diese idiotischen Klischees!
Willkommen zurĂĽck in der Steinzeit!
Wir Frauen haben bereits aufgeholt…