Gefühle gestanden

Wenn die Trennung schon vorher im Raum stand...es sei denn Du hast Dich nun Hals über Kopf verliebt oder schon länger an ihn gedacht...Nun ja, Du müsstest ihm halt auch das Gefühl vermitteln worum es letztendlich in der Trennung geht. Wenn du diesen Mann einfach nicht vergessen kannst, ist es nicht seine Schuld...wenn man einfach merkt das ist nicht der Mann für die weitere Zukunft, ist es nun mal so... Kinder sollten eigentlich kein Hindernis sein damit das eigene Herz glücklich ist.

Nanunana, tonton: das geht doch rein anatomisch gar nicht. ;-))

Gut, Ruth: Korb oder Sprungbrett?

Wobei das ja nicht schlimm sein muss, wenn es erst durch mein Geständnis kam. Oder doch?

Nein, natürlich nicht. Wie sagt man so schön "gut Ding braucht weil".
Kann sein das er von deinem Geständnis leicht überfordert war und sich erst mal darauf einlassen muss.
Für dich ist es jetzt eine zähe Angelegenheit. Und wenn er nicht in die Pötte kommt, ist es gut möglich das deine Lust auf ihn, in Unlust umschlägt.
Auf jeden Fall ist es nervig wenn er in diesem Tempo weitermacht und du ihm noch mehr stupser verabreichen musst. Aber es ist sicherlich nicht abwertend von ihm gemeint und auch nicht böse. Einfach nur Hilflosigkeit in dieser Situation.

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Typ. Besser gesagt, mir sind Dinge rausgerutscht, die ich normalerweise garnicht angesprochen hätte, aber ich habs gesagt. Er hat erst mal garnicht reagiert. Ich dachte, oh je, das wars es jetzt. Hab noch überlegt ob ich irgendwie zurückrudern soll, aber im Grunde hatte ich recht mit meinen Vorhaltungen. 2 Tage später schreibt er mir: "Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll".
Und genau so stelle ich mir deinen Typ vor. Sprachlos!

• Like
Reaktionen: ChaosMaus
Nanunana, tonton: das geht doch rein anatomisch gar nicht. ;-))

Gut, Ruth: Korb oder Sprungbrett?
Gute Frage. Ich weiß ja auch gar nicht, wie ich seine Reaktion die letzten Tage deuten soll. Wenn er sagt, dass er nicht meine Beziehung beeinflussen will, heißt das dann vielleicht doch, dass er sich was vorstellen könnte? Das weiß ich eben nicht.

Wenn er sagt, dass er nicht meine Beziehung beeinflussen will, heißt das dann vielleicht doch, dass er sich was vorstellen könnte?
Ich hätte das auch so interpretiert.
Seine Einstellung ist ja auch grundsätzlich gut, weil wenn es z.B gehen würde, möchte man schließlich vorgeworfen bekommen "und wegen Dir habe ich mich getrennt". Und macht ja auch nicht in eine bestehende Beziehung dazwischen, es sei denn Jemand hat zwecks der Beziehung Bedenken.

Hier eine kleine Motivation für dich

Anhänge

• Screenshot_20230322-233708_Facebook.jpg
    Screenshot_20230322-233708_Facebook.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 9
Ich weiß ja auch gar nicht, wie ich seine Reaktion die letzten Tage deuten soll.

Du hattest den Ruth-Mut, ihm mitzuteilen, was Du für ihn empfindest. Das ist stark.
Es war zwar nicht direkt... und aufgrund eines Missgeschicks... (Hmm... "Sind sie verheiratet?" - "Ja... aufgrund eines Missgeschicks."), daher leider ein paar Abzüge in der B-Note, dennoch war, ist und bleibt es stark.

So fühlt es sich für Dich aber nicht an, richtig?
Falls ja: woran mag das wohl liegen?
Kleiner Tipp... ach nee, steht ja bereits alles da... wie dumm von mir...

Deshalb rasch zur nächsten Frage:
Wie gut bekannt ist denn der gute Bekannte, der vielleicht auch ein Freund ist?

Bis zur Antwort ziehe ich nochmal Leelas Motivationsspritze auf:

Einsam bist Du sehr alleine
Aus der Wanduhr tropft die Zeit
Stehst am Kühlschrank, starrst auf Flaschen.
Könntest ihn jetzt überraschen
Unaufgeräumt Dich ein-Fach zeigen
Am schlimmsten ist das Treppensteigen...

Womit genau?
Mit "aus der Wanduhr tropft die Zeit"? Na, da hätten wir Erich Kästner mal eher fragen sollen... ;-))

Ich kenn' ihn doch gar nicht!
Ok ok, vielleicht ein klitzekleines bisschen... und weil Du sooo schreibselig bist, verrate ich Dir auch, was ich von ihm weiß:

Da gibt es eine (manche behaupten: wunderschöne) Frau... nennen wir sie der Einfachheit wegen schreibselige Ruth... und einen schreibfaulen er... und falls er einen Ford fährt, dann können wir uns auf einen vergleichbaren Fall aus England berufen: Ruth-er-ford!
(Sorry... kleiner Kalauer... ich brauch' das ab und zu... zur Motivation... gleich geht's wieder...)

So, und diese Ruth hat diesem er vor kurzem geschrieben (sonst wär' sie vermutlich nicht die schreibselige Ruth), dass sie gewisse Gefühle für ihn... moment, ob jetzt tatsächlich für ihn kann ich gar nicht mit Gewissheit sagen, denn die Nachricht war ein Versehen... vielleicht wollte sie eigentlich ihren Zahnarzt konsultieren...
Er hat es jedenfalls auf sich bezogen, aber sie hat sofort wieder selig und dieses Mal auch absichtlich geschrieben, dass es ihr leid tue, überhaupt geschrieben zu haben.
Aus der schreibseligen drohte eine leidselige Ruth zu werden, deshalb duckte er sich hinter seinem Komplimentschild.

Und jetzt das Ganze aus seiner Sicht:
Didadidadumm... (Liedchen pfeifend beim Aussaugen vom Ford)... plötzlich pfeift das Smartphone mit... Nachricht von Ruth: "Ich... Dich!"... what?!
Erneuter Pfiff... erneute Nachricht von Ruth: "Sorry, war ein Versehen..." ... what the heck?! Apropos Heck... muss ich noch polieren... aber nein: wieder ein Pfiff: "Bist Du jetzt sauer?" - Na klar! So werde ich ja nie fertig... kann ich ihr aber so nicht schreiben... "Susibot, antworte bitte Ruth!".
Susibot: "Es tut mir leid, dass Sie sich in ihrer momentanen Situation befinden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie eine wunderschöne Frau sind.".

Hach, ich könnte stundenlang weiterschreiben... aber ich warne Dich, Ruth, wenn ich erstmal weiterspinne, dann wird's so richtig peinlich... ;-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Ok, d. h. ihr hattet bereits etwas miteinander... aus Versehen selbstverständlich!

Ich wäre auch nicht auf so eine Idee gekommen... ein Bekannter, den man immer zufällig begegnet, der vergeben ist.... und plötzlich mit einer Liebeserklärung daher kommt.
Ich würde mich da auch erstmal fragen, wie kam es dazu, wir trafen uns doch nur rein zufällig. Und ich dachte, ich hätte doch keine Chance, da ist ja schon Jemand anderes.

Usw

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE