Gefühle gestanden

Er meinte aber, dass er dich besser kennenlernen möchte dann kannst du doch irgendwas vorschlagen, vielleicht irgendwohin zusammen gehen, oder wenigstens essen.

Ja! Wirklich blöd. Kann ich hier posten und es gleich wieder löschen? Dann kann ich schreiben, warum’s nicht geht.

Dennoch steht die Trennung an. Momentan habe ich noch keine Kraft.
Der Mann, um den es geht, weiß, dass ich liiert bin und dass es kriselt. Dass wir kurz vor der Trennung sind.
Vor zwei Tagen schrieb er mir, dass er nicht verantwortlich für das Scheitern meiner Beziehung sein will. Das verstehe ich. Ich würde auch keine Affäre wollen.

Ich weiß nicht, ob er will. Zumindest schrieb er vorgestern, dass er meine Beziehung nicht beeinflussen will und kein Mann für eine Affäre ist.

Ich habe Angst vor der Trennung, weil ich Kinder habe.

Mit deinem Partner? Würde er dann ausziehen?
Geh zum Anwalt, lass dich beraten

Dann frag den Mann, ob er es ernst gemeint hat, wie alt sind die Kinder
Vielleicht wird es besser für die Kinder sein, wenn du glücklich bist

Wenn ich gehe, muss es mir egal sein, ob ein anderer auf mich „wartet“. Ich muss es alleine schaffen.

Grundsätzlich frage ich mich aber halt, ob er -wenn er schreibtechnisch- zurückhaltend ist, zurückhaltend ist, weil er mich nicht unter Druck setzen will oder weil er nicht genug Interesse hat?

Er meldet sich von selbst.
Sehen tun wir uns zufällig. Das mit dem Verabreden ist im Moment schwierig.

Bin immer noch der Meinung das er ganz einfach schüchtern ist und mit deinem Geständnis erstmal überfordert. Nun hatte er Zeit zum Nachdenken und ist bei dem Punkt...vielleicht einfach mal auf sich zukommen lassen und mal sehen ob es passt...

Das "Interesse" ist wahrscheinlich erst mit deinem Geständnis gekommen.

Wenn ich gehe, muss es mir egal sein, ob ein anderer auf mich „wartet“. Ich muss es alleine schaffen.
Dann ist es doch einfacher, ich würde mich nur scheiden lassen, wenn jemand warten würde, sonst macht es für mich keinen Sinn.
Deine Situation ist völlig anders, du bist unglücklich und meinst, es für deine Kinder bleiben zu müssen, aber das ist nicht der Fall.

Bin immer noch der Meinung das er ganz einfach schüchtern ist und mit deinem Geständnis erstmal überfordert. Nun hatte er Zeit zum Nachdenken und ist bei dem Punkt...vielleicht einfach mal auf sich zukommen lassen und mal sehen ob es passt...

Das "Interesse" ist wahrscheinlich erst mit deinem Geständnis gekommen.
Wobei das ja nicht schlimm sein muss, wenn es erst durch mein Geständnis kam. Oder doch?

Ich an Deiner Stelle, nur von den paar Zeilen ausgehend, die Du jetzt geschrieben hast, würde diese neue Baustelle erstmal wieder schließen. Kann ja provisorisch sein. ;)
Wenn eine Trennung tatsächlich bevorsteht, und die Kinder vielleicht noch viel Fürsorge brauchen, je nach Alter, dann würde ich mich tatsächlich erstmal darauf konzentrieren.
(Sagt eine, die sich trotz noch vorhandener Liebe wegen der Kinder getrennt hat.)

Danach, wenn alles geregelt ist, das kann auch erstmal nur im Kopf oder auf dem Papier sein, kannst Du mit neuem Elan an der evtl neuen Liebe arbeiten. (y)