Gefühlskalt werden/Emotionen ausstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm,was wollt ich denn da ? Kontakt mit ihr zu haben oder sogar ne Beziehung ist unmöglich.Das ist nunmal so.Vielleicht wenn sie Schluss macht mit ihrem Freund,aber darauf warten ist dumm.......Ich hab echt zu lange Illusionen hinterhergehangen.Ich muss mich einfach damit abfinden.Aber neu verlieben will ich mich nicht

Du läufst mit deiner Einstellung direkt in die Arme der Depression.

Original von swifty009DIE MEISTEN FRAUEN DIE ICH KENNEN GELERNT HABE, SIND GEFÜHLSTOT. DIE LACHEN SICH HÖCHSTENS EINEN AB WENN DU MIT ROMANTIK KOMMST. HÖFLICH KEIT NUTZEN SIE ZU IHREM ZWECK. UND TREUE? NA JA DU KANNST SCHON TREU SEIN, SIE WERDEN ES NICHT SEIN....
Nein, darin liegt der Hund nicht begraben. Es ist eher was biologisches und soziales, was da "passiert".

Frauen sind heute, ob sie es wissen oder verdrängen, zu 99% in das Patriarchat integriert, das sie seit ca. 4000 Jahren umerzogen und dominiert hat. Klassische Beispiele sind anerzogene Dinge wie Stöckelschuhe, Make Up, Miniröcke usw..

Ich gebe den Frauen keine Schuld an sich, nur ist den meisten Frauen nicht annähernd bewusst, dass sie gar nicht "Herr (!) ihres Willens" sind.

Frauen sind biologisch gesehen das "starke Geschlecht", so wie alle weiblichen Tiere dies in der Regel sind. Ausnahmen bestätigen die Regeln natürlich. Diese Struktur wurde durch gezielte Maßnahmen der "Männerwelt" (oder Patriarchat) unterwandert und bis heute vollständig übernommen. Grundpfeiler und Starthilfe waren und sind noch immer die großen Religionen.

Im Jahr 2006 "denkt" eine Frau, sie sei sexuell emanzipiert, wenn sie sich mit Stöckelschuhen, geschminkt im Mini durch die Lokale flirtet. Eine Frau ist aber nicht sexuell emanzipiert, sondern gefangen. Sie hat keinen Willen, da alle "Geschmäcker" und "Wesenszüge" durch Jahrhundertelange Arbeit anerzogen und weitergegeben wurden.

Frauen sind wie gesagt, biologisch gesehen, der "Mercedes unter den Menschen". Männer sind nicht das starke Geschlecht, sondern das weiche, sensible.

Frauen sind in jeder Hinsicht höher entwickelt als Männer. Die "moderne, emanzipierte" Frau ist eine "Männin mit männlichen Werten und männlichem Geschmack".

Die Ur-Frau ist nur zu erkennen, wenn sie ihr eigenes Kind im Arm hält, sonst nicht mehr.

Die uns bekannte, heutige Form der "Geschlechterklischees" ist künstlich.

Ja, das wollte ich mal loswerden :)

LG

indeep

PS: John Lennon hat das übrigens sehr gut beschrieben in "Woman is the nigger of the world".

Nun für mich ist dies eher ein posting das deinen Liebeskummer beschreibt nicht aber damit das du Gefühlskalt bist. oder willst werden.

Was übrigens auch nicht viel Sinn macht.

Denn wenn du dich wieder mal verlieben würdest müsstest du dir die Gefühle zu zulassen erst wieder an trainieren.

Akzeptiere doch einfach den schmerz, und lass Sie los.

Ansonsten fügst du dir nur noch mehr schmerz zu. Und was hast du davon?

Nun @indeep ich habe selten so gelacht..

war ein guter Kommentar und ich gebe dir in vieler Hinsicht recht.

Die ersten Stöckelschuhe trug übrigens ein Mann.. ich glaube König Louis IVX :D auch schotten Röcke fand ich cool.

Doch Emanzipation ist so eine Sache, ich finde die Männer sollten dies auch mal überdenken. Und sich bewusster werden ob ihre Rolle noch Gültigkeit hat. Aber das dürfte unter einem andern Thread stehen.

Dann hast du es entweder auf die falsche Weise versucht, oder garnicht.

Ich denke ehr, du hast es granicht versucht, denn für den Versuch ist der Wille dazu notwendig und den hast du garnicht. Du willst nicht von ihr loskommen. Und wer nicht will, der schafft es auch nicht.

Wartest du auf ein Wunder? Vergiss es.

Kommt man von einem Menschen schneller los, wenn man bereits Sex mit ihm hatte oder umgekehrt?

Ich stell das nur mal so in den Raum, denn bei Knoxville ist es offenbar die Begierde (denn so wie er sie darstellt, scheint der Charakter nicht unbedingt der Hauptgrund zu sein), die unerfüllt bleibt. Sozusagen ein Ideal, dem man nachjagt.

Meist gehen ja die Jagdinstinkte durch das "Erlegen" verloren und entweder wandelt es sich in Zuneigung oder aber auch nicht.

Was denkt ihr?

Vielleicht ist ja das Herausfinden des inneren Grundes der ganzen Sache für Knoxville eine Möglichkeit, von der Beute abzulassen und sich anderweitig umzusehen...

:schief:

Original von indeepKommt man von einem Menschen schneller los, wenn man bereits Sex mit ihm hatte oder umgekehrt?

Ich stell das nur mal so in den Raum, denn bei Knoxville ist es offenbar die Begierde (denn so wie er sie darstellt, scheint der Charakter nicht unbedingt der Hauptgrund zu sein), die unerfüllt bleibt. Sozusagen ein Ideal, dem man nachjagt.

Meist gehen ja die Jagdinstinkte durch das "Erlegen" verloren und entweder wandelt es sich in Zuneigung oder aber auch nicht.

Was denkt ihr?

Vielleicht ist ja das Herausfinden des inneren Grundes der ganzen Sache für Knoxville eine Möglichkeit, von der Beute abzulassen und sich anderweitig umzusehen...

Ich hoffe ja echt,dass ich diesen Post in irgendeiner Weise misinterpretiert habe und dass du damit NICHT behauptest ich wäre nur auf Sex oder nur auf ihren Körper aus.Wenn das so ist,werd ich echt sauer,das ist echt ne Unverschämtheit!

Original von Knoxville :schief:

Ich hoffe ja echt,dass ich diesen Post in irgendeiner Weise misinterpretiert habe und dass du damit NICHT behauptest ich wäre nur auf Sex oder nur auf ihren Körper aus.Wenn das so ist,werd ich echt sauer,das ist echt ne Unverschämtheit!
Die Fragen waren:

Würdest du genauso schwer loskommen von ihr, wenn ihr Sex gehabt hättet?

Warum kommst du nicht von ihr los, wenn du doch ihren Charakter (Zitiere: "ich hasse sie beide..") hasst?

Beide Fragen sind zusammenhängend.

Auf was bist du bei ihr aus? Auf den Charakter, der dich "verarscht" hat?

Das sind keine Unterstellungen, sondern Fragen, die ich in den Raum stelle. Es bringt nicht viel, dir zu sagen, dass du loslassen sollst oder so, das ist deine Sache. Es bringt jedoch etwas, wenn du dir diese Fragen stellst.

Und cool bleiben ;-) ich bin nicht dein Feind.

Und LIEBE ist DAS nicht:

"ich hab einfach angst, dass sie sich nie trennen..."

"Und wenn ich dann daran denke,dass dieser Typ all das machen kann,was mir verwehrt blieb,dann kommt die Wut in mir hoch."

Jemanden kein Glück oder Spaß zu gönnen, hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun, sondern doch eher mit Begierde (die man eben nicht stillen kann/darf), oder nicht?

Ich unterstelle dir nix, ich frag nur....

Ja find ich auch.

Wie kann man es wagen, einem Menschen sexuelles Interesse zu unterstellen? Das geht doch gar nich. =)

Jemanden körperlich anziehend zu finden liegt doch fernab jeder Realität. :rolleyes: Also wirklich wir sind doch Menschen und Menschen haben doch keine Begierde....

...oder wie war das?

Nein,das spielt überhaupt keine Rolle.Nur kotzt es mich an,dass ich lesen muss,dass sie mit ihm Sex hat.Was ist daran so schlimm?Das ist doch völlig normal,dass mich das nicht in Freudentaumel versetzt.

Nein,das spielt überhaupt keine Rolle.Nur kotzt es mich an,dass ich lesen muss,dass sie mit ihm Sex hat.Was ist daran so schlimm?Das ist doch völlig normal,dass mich das nicht in Freudentaumel versetzt

Warum kommst du nicht von ihr los, wenn du doch ihren Charakter (Zitiere: "ich hasse sie beide..") hasst?

Dass ich geschrieben habe,ich würde sie hassen,war nur aus einem meiner vieler Gefühlsschwankungen herraus.Natürlich hasse ich sie nicht.Wenn ich es wirklich tun würde,ging es mir net so beschissen.

Jemanden kein Glück oder Spaß zu gönnen, hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun, sondern doch eher mit Begierde (die man eben nicht stillen kann/darf), oder nicht?

Ach ,es ist nunmal so ,dass ich furchtbar eifersüchtig und neidisch bin.Aber ich sag mir immer,dass ich mir wünsche,dass der der Typ wenigstens immer lieb zu ihr ist etc. und dass sie vorallen Dingen fröhlich ist.

Ihr könnt doch sicher verstehen, dass das aber nicht alles für mich löst.Es ist zwar sowas wie ein Trost,aber wirklich den Kummer lösen oder wasauchimmer tut es nicht.

Ich vergönn ihr das wie gesagt,nicht.Nur ich würde sie wünschen,dass sie mit mir glücklich wäre . Wer kann mir diesen Wunsch verübeln (der übrigens fernab von irgendwelchen sexuellen Hintergedanken ist)?

Ach Knoxville, es ist einfach schlimm mit anzusehen wie du dir selber das Leben verbaust in dem du einer Frau nachrennst und nachtrauerst, du hättest längst Schritte nach vorne machen können, in deinem Interesse. Mehr vom Leben sehen und erfahren und dann merken, dass es völlig irrsinnig ist, einer Person nachzurennen - mit der du ja zusammen wärst wenn es so sein sollte. Du hast dich da festgefahren, ist wirklich nicht mehr lustig das mit anzusehen. Deine Stimmungsschwankungen und die vielen Male, wo du sie erst zur Hölle spedierst um sie ein paar Tage in Schutz zu nehmen (vor wem?) zeigen mir, dass du völlig verunsichert bist und allein nicht mehr weisst, was gut für dich ist.

Tja,so ist das nunmal.Sie ist nunmal die Frau meiner Träume.Ich kann einfach nicht alles ausschalten.Und ich möchte vorallen Dingen KEINE ANDERE.Wenn es mein Schicksal ist so zu leben,dann nehm ich das hin

@knoxville

im moment ist es bei mir so weit dass ich sagen kann. ich verstehe dich, wie du fühlst und dass du einfach kalt werden willst.

ich denke davon kann dich eh keiner abbringen.

aber nichts desto trotz wird es mal besser. ob man will oder nicht.

So muss es wohl sein.

Ich geh auch gar nicht mehr weg (also Abends in Klubs,Diskos etc.) weil mich die "anderen" Frauen einfach überhaupt nicht interessieren.Auch wenn das wieder auf Unverständnis stossen wird.

Zu helfen ist mir sowieso nicht mehr.

Original von KnoxvilleIch geh auch gar nicht mehr weg (also Abends in Klubs,Diskos etc.) weil mich die "anderen" Frauen einfach überhaupt nicht interessieren.
Ähmm, das ist eine völlig unlogische Argumentation. Der Satz muss folgendermassen lauten: Andere Frauen interessieren mich nicht mehr, WEIL ich nicht mehr weggehe.

Was du meinst, ist, dass du jedes echte Interesse im Keim ersticken lässt, es unterdrückst, weil du lieber an einem aussichtslosen Traum festhältst, als dich der unbequemen Realität zu stellen. SO hab ich auch Jahre meines Lebens verbracht und das Erwachen ist FURCHTBAR. Es gibt Menschen die das nicht überleben.

Original von KnoxvilleZu helfen ist mir sowieso nicht mehr.
Fast richtig, es gibt wohl nur noch einen einzigen Menschen auf der Welt, der dir helfen kann. Zum Glück begegnest du ihm jeden Tag und immerzu!

naja warum sollte man ausgehen und jemand anderes kennenlernen wenn das herz noch an jemand anderen vergeben ist?

irgendwann wird der schmerz weniger. und ja dann wacht man auf. wie? merkt dann jeder selber...das leben ist dazu da fehler zu machen und daraus zu lernen.

und ich denke knoxville wirds überleben.

naja warum sollte man ausgehen und jemand anderes kennenlernen wenn das herz noch an jemand anderen vergeben ist?
man kann ja auch ausgehen ohne jemanden kennen lernen zu wollen. das ganze ist ja nicht nur'n "viehmarkt"...

vielleicht kommen ja dann die 'anderen' gedanken etwas schneller? ...bzw. der appetit...

mg eiszapfen :compi:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.