Gefühlstot durch die Vergangenheit und Depressionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rurouni:

Du machst den Fehler und bist SOFORT ins grelle Licht gegangen. Einen Blinden, der wieder sehen kann, lässt man auch nicht sofort wieder ins grelle Licht.

Ich würde sagen, du warst maximal geblendet und konntest dadurch nicht richtig sehen. Aber schieb die Schuld nicht auf andere, wenn du dich zu schnell bewegst.

Mein Ziel ist der Tod , und wann dieser mich holen kommt , werde ich vom Schicksal eines Tages erfahren.
Richtig!!!

@Kaleu: Es klingt wie eine Abrechnung mit jemandem....

@Tylli, Abrechnung hin oder her - was mich interessiert ist nicht der Zweck der geschichte sondern der Zweck diese geschichte hier zu schreiben.

Da Ru sowieso der Meinung ist ihm ist nimmer zu helfen, kann ich auch ganz klare Worte sprechen. Achtung, das folgende ist mein Denken!

Ru sucht Mitleid! Ich meine nicht nur hier, ich meine allgemein. Eine solche geschichte zu schreiben kann ein Ausdruck der Verarbeitung sein - sie zu veröffentlichen ist die Suche nach Mitleid!

Schaut her, so schrecklich sieht es in mir aus, so sehr leide ich!

Ru hat aufgegeben. Und doch hat er es nicht. Sonst würde er kein mitleid suchen. Er redet sich ein er hätte aufgegeben. Dabei klammert er sich an die vergangenheit. Weigert sich die vergangenheit loszulassen. Wickelt sich in die Vergangenheit ein, will für immer in ihr leben. Ru weigert sich seine Freunde und seine Verlobte gehen zu lassen, will sie für immer hier behalten!

Und doch sucht er Mitleid weil eine kleine Stimme in ihm immer noch leben will!

Solang er aber der kleinen Stimme keine Chance lässt, helfen alle Therpauten der Welt nicht weiter...

Keiner kann mir helfen - bitte hilf mir doch einer...

Und der Einzige der ihm helfen kann ist jemand - der ihn mit Gewalt in die Gegenwart holt und ihn so sehr er sich auch wehrt - mit Gewalt in der Gegenwart festhält!

@Kaleu: Da du es schon so offen schreibst, kann ich es auch:

Ja, ich denke, hier ist jemand auf der Suche nach ganz viel Mitleid. "Seht her, mir ist es schlimm ergangen. Nun streichelt mich alle mal ganz lieb.". Nur: MITLEID MACHT KRANK. Der Thread ist der beste Beweis dafür. Das ist zumindest meine Lebenseinstellung und die hat sich schon oft als richtig erwiesen.

Rurouni versteht es nicht, dass er die Liebe nicht in einer virtuellen Welt finden wird. Dazu muss er schon raus "ans Licht" gehen. Oder sich Gleichgesinnte suchen - aber in der realen Welt. Und die gibt es, da bin ich mir sicher.

Ja, du hast recht, es kann eine Verarbeitung von Trauer sein. Aber so hat er es - meiner Meinung nach - nie dargestellt.

Darf ich Dich was fragen Ru? Was ist der Zweck solcher Geschichten wie in Deinem letzten Posting?

Tagebuch? Hilferuf? Selbstmitleid?
Moin moin Kaptn...

So Leute gaaanz easy :) Ich suche kein Mitleid, nicht im geringsten. Mitleid ist so ziemlich das letzte was ich in meinem Leben benötige. Und wem hat bis heute Mitleid geholfen? Wenn es jemanden gibt, dann möchte ich diesen Jemand kennenlernen ;)

-Selbstmitleid? Bestimmt nicht

-Hilferuf? Hat sich erledigt

Also Kaleu hats´schon beim Namen genannt, es ist für mich eher ein Tagebuch wo aber jeder mitlesen darf. Auch ist es für mich eine Art Verarbeitung auf meine ganz persönliche Art und Weise. Doch der eigentliche Sinn dieses Threads ist:

Nun frage ich mich ob es hier draußen im Netz noch andere Menschen gibt, die in einem gleichen oder ähnlichen Zustand sich befinden.
Das habe ich in meinem Anfangspost am unteren Ende geschrieben. Es könnte doch sein, daß evtl. ein anderer sich in meinen Texten wiedererkennt, und sich mit mir austauscht? Viele Depressive trauen sich nicht raus, nicht mal virtuell. Beim Virtuellen gibt es aber die Möglichkeit sich zwar zu begegnen, aber selbst zu bestimmen für wie lange. aber das habe ich ja auch schon in meinem ersten Post beschrieben. Und ganz nebenbei, es haben sich auch schon Leute an mich herangetraut und haben mich gefragt wie ich es geschafft habe mich zu überwinden.
Also ganz Nutzlos ist dieser Thread nicht ;)

Und nun das wichtigste. Ihr dürft mir gerne soviel Niveau zusprechen das ich solche Dinge wie, daß Abrechnen -was für ein ekliges Wort-, ganz sicher nicht in der öffentlichkeit austrage. Und abrechnen tu ich mit einer Frau schon garnicht. Soweit kommts noch :rolleyes: Darüberhinaus ist doch ganz ersichtlich das ich ihr keine Schuld zuweise, oder doch? Wenn ja dann zeigt es mir bitte.

Der einzige der Fehler gemacht hat bin ganz allein ich. Ich habe mich auf etwas eingelassen was garnicht da war. Etwas was ich mir nur eingebildet habe, weil ich falsche Schlüsse zog.

Ich werde wohl noch viele Erlebnisse hier niederschreiben. Aber freue ich mich auch über jeden Beitrag von anderen, ist schon iwi interessant zu welchen Schlussfolgerungen manch einer kommt.

So nun wünsch ich noch allen nen schönen Tag

LG Ru

PS: Wieso hockt ihr eigentlich alle am Rechner wie son Paar Depressive? :D

Wieso hockt ihr eigentlich alle am Rechner wie son Paar Depressive?
Wenn du nichts anderes kennst, heißt das noch lange nicht, dass jeder so sein muss.

Aber wir haben wahrscheinlich dein Anliegen wirklich falsch verstanden. Ich zumindest habe gedacht, dass du für deine Situation irgendwelche Hilfe suchst. Deine Situation macht so den Eindruck, dass sie veränderungsbedürftig ist...

Nun bin ich an einen Punkt gelangt, an dem ich mich frage wozu all dies?
Ich denke mal, dass dies nach einer Frage aussieht, die du hier im Forum beantwortet haben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hab Dir damit auch nix unterstellen wollen, ich hoffe das kam nicht so bei Dir an. Waren nur meine Gedanken die mir so durch den Kopf geschwirrt sind und es hat mich ja ehrlich interessiert welchen Zweck Du damit verfolgst. Ist nicht leicht für mich, bzw. unmöglich mich in Dich reinzuversetzen.

Wenn es ein Tagebuch ist, wie Du sagst, Du verarbeiten, Gedankenaustausch suchst - und auch das ist wieder nur Interesse - zu welchem Zweck? Magst Du doch irgendwann wieder nach vorne schauen? Ich meine - wirklich nach vorne? Bringts da was, die Vergangenheit immer wieder (ob nun direkt oder indirekt) hervorzuholen?

Ich will's mal so sagen, Du schleppst das alles so viele Jahre schon mit Dir rum. Wär's nicht mal an der Zeit zu sagen, heute beginnt ein neuer Tag? Und nicht wieder der gleiche wie gestern?

Wenn du nichts anderes kennst, heißt das noch lange nicht, dass jeder so sein muss.
Das war Spaaz Senorina ;) In der Fernöstlichen Philosophie sagt man, das ein Lachen eine ernste Situation entspannen kann. Das Lachen ist zwar nur vorgetäuscht aber wenn es hilft deeskalierend zu wirken, bin ich auch dazu bereit.
Aber wir haben wahrscheinlich dein Anliegen wirklich falsch verstanden. Ich zumindest habe gedacht, dass du für deine Situation irgendwelche Hilfe suchst. Deine Situation macht so den Eindruck, dass sie veränderungsbedürftig ist...
Ja wahrscheinlich. Aber die Schuld dafür trage ich. Ich hätte den Titel ja auch "Tagebuch des...." nennen können;)

Ich denke mal, dass dies nach einer Frage aussieht, die du hier im Forum beantwortet haben willst.
Es ist definitiv eine Frage, die ich aber im text selbst auch schon indirekt beantwortet habe.
Moin,
ich hab Dir damit auch nix unterstellen wollen, ich hoffe das kam nicht so bei Dir an. Waren nur meine Gedanken die mir so durch den Kopf geschwirrt sind und es hat mich ja ehrlich interessiert welchen Zweck Du damit verfolgst. Ist nicht leicht für mich, bzw. unmöglich mich in Dich reinzuversetzen.
In mich sich hineinzuversetzen das emphele ich niemandem. Zumindest niemandem der bei klarem Verstand ist. Ich hab Deinen Post auch nicht als Unterstellung empfunden. Es waren berechtigte Fragen.

Wenn es ein Tagebuch ist, wie Du sagst, Du verarbeiten, Gedankenaustausch suchst - und auch das ist wieder nur Interesse - zu welchem Zweck? Magst Du doch irgendwann wieder nach vorne schauen? Ich meine - wirklich nach vorne? Bringts da was, die Vergangenheit immer wieder (ob nun direkt oder indirekt) hervorzuholen?
Um eben diesen Zweck geht es mir. Ich bin mir noch nicht im klaren darüber. Um das zu ergründen möchte ich mein Verhalten und meine Denkweise mit einem Gleichgesinnten vergleichen. Vom Prinzip her also eine Selbstanalyse durch einen Verhaltensvergleich. (oh man ich hör mich schon wie ein Wissenschaftler an :rolleyes: )

Ich will's mal so sagen, Du schleppst das alles so viele Jahre schon mit Dir rum. Wär's nicht mal an der Zeit zu sagen, heute beginnt ein neuer Tag? Und nicht wieder der gleiche wie gestern?
Wenn das so leicht wäre, dann würde ich nicht auf solchen Seiten rumlungern;) Wenn Du wüsstest wie oft ich schon solche Versuche der Selbstmotivation zur Eigeninitiative ausprobiert habe. Ich schaff es andere zu bewegen, aber an mir selbst scheitere ich...

Darf ich Dir 'ne Alternative vorschlagen? Ist nur ein Vorschlag...und resultiert aus meinen eigenen Erfahrungen, meinen Prinzipien und meinem Denken.

Wenn Du im Rollstuhl sitzen würdest, wäre es sinnvoll, sich mit einem anderen Rollstuhlfahrer über das gehen auszutauschen? Oder wenn Du Blind wärst, macht es Sinn mit einem Blinden über Farben zu reden?

Ich möchte nicht vermessen sein, der Austausch mit Gleichgesinnten kann einem bei der Verarbeitung helfen - aber es kann einem nicht helfen einen Schritt nach vorne zu machen.

Eigenmotivation wird Dir nichts bringen. Gar nichts. Weil Du ja selbst weisst, dass Du Dir selbst im Weg stehst. Aber warum suchst Du dann Gleichgesinnte? Wie willst Du von jemandem das Fliegen lernen, dessen Flügel selbst gebrochen sind?

Das war Spaaz Senorina ;) In der Fernöstlichen Philosophie sagt man, das ein Lachen eine ernste Situation entspannen kann. Das Lachen ist zwar nur vorgetäuscht aber wenn es hilft deeskalierend zu wirken, bin ich auch dazu bereit.
Wenn du es komisch findet, mit negativen Worten um dich zu schmeißen, solltest du mal überlegen, was das für eine Form von Humor sein soll. Schwarzer Humor hat nix mit negativen Worten zu tun...

Ich kenn im übrigen die fernöstliche Philosophie... aber die ist nicht so düster ausgelegt, wie du sie benutzt!

In mich sich hineinzuversetzen das emphele ich niemandem.
Du bist leichter zu durchschauen als ein löchriges Handtuch...

Ich schaff es andere zu bewegen, aber an mir selbst scheitere ich...
Das ist IMMER so. Man verdrängt seine eigenen Probleme und projeziert sie stattdessen auf andere. In Wirklichkeit ist man selbst der, der Hilfe sucht. Man versucht dadurch, Antworten in sich selbst zu finden, in dem man Fragen der anderen beantwortet.

Wenn du es komisch findet, mit negativen Worten um dich zu schmeißen, solltest du mal überlegen, was das für eine Form von Humor sein soll. Schwarzer Humor hat nix mit negativen Worten zu tun...Ich kenn im übrigen die fernöstliche Philosophie... aber die ist nicht so düster ausgelegt, wie du sie benutzt!
?( :eek: Ok Tylli, jetz bewahr mal Ruhe und strahle Sicherheit aus ;) Für Dich nochmal anders:
In der Fernöstlichen Philosophie sagt man, das ein Lachen eine ernste Situation entspannen kann.
Das ist aus dem Fernen Osten.
Das Lachen ist zwar nur vorgetäuscht aber wenn es hilft deeskalierend zu wirken, bin ich auch dazu bereit.
Und das ist meine Persönliche Ansicht dazu ;) Ich lache nicht gerne.

Du bist leichter zu durchschauen als ein löchriges Handtuch
Vllt. lass ich Dich nur sehen, was Du sehen sollst? ;)

Das ist IMMER so. Man verdrängt seine eigenen Probleme und projeziert sie stattdessen auf andere. In Wirklichkeit ist man selbst der, der Hilfe sucht. Man versucht dadurch, Antworten in sich selbst zu finden, in dem man Fragen der anderen beantwortet.
Ganz recht. Ich habe dadurch mir selbst schon so einiges erklären können. Aber auch Bestätigungen für manche Ansichten.
Darf ich Dir 'ne Alternative vorschlagen? Ist nur ein Vorschlag...und resultiert aus meinen eigenen Erfahrungen, meinen Prinzipien und meinem Denken.
Aber gerne. Ich bin immer offen für neue Wege. Ob ich sie gehe ist ne andere Frage.

Wenn Du im Rollstuhl sitzen würdest, wäre es sinnvoll, sich mit einem anderen Rollstuhlfahrer über das gehen auszutauschen? Oder wenn Du Blind wärst, macht es Sinn mit einem Blinden über Farben zu reden?Ich möchte nicht vermessen sein, der Austausch mit Gleichgesinnten kann einem bei der Verarbeitung helfen - aber es kann einem nicht helfen einen Schritt nach vorne zu machen.

Eigenmotivation wird Dir nichts bringen. Gar nichts. Weil Du ja selbst weisst, dass Du Dir selbst im Weg stehst. Aber warum suchst Du dann Gleichgesinnte? Wie willst Du von jemandem das Fliegen lernen, dessen Flügel selbst gebrochen sind?
Man kann bei Gleichgesinnten prüfen und vergleichen ob Dinge die man vorhat bei einem anderen funktioniert haben, oder ob es fehlgeschlagen ist. Es bringt nicht viel jemanden mit seinen Problemen überhäuft wenn der keinerlei Erfahrung damit hat. Ein Allergiker fragt ja auch nen Allergiker, wenn der dieselbe Allergie hat, welche Mittel bei demjenigen besser gewirkt hat. Man tauscht sich eben aus, und genau das möchte ich auch machen.

Sorry Ru, aber Du hast keine Allergie. Und Du weisst selbst am Besten, dass der einzige Weg der Dir helfen kann der ist nach vorne zu sehen statt nach hinten und die einzige Chance das zu tun ist - es zu tun!

Endloses reden, diskutieren, austauschen wird Dir nicht helfen. Es wird Deine Vergangenheit nicht ändern. Es wird Dich nicht ändern. Das Schlimme ist - Du weisst das! Aber Du hast es Dir bequem gemacht in Deiner Rolle.

Du bist nicht dumm, Du hast viel gelernt. Und Du kennst den Weg. Vielleicht noch besser als ich. Du weigerst Dich nur ihn zu gehen!

Und ich bleibe dabei:

Zuerst sollte man mal mit sich ins Reine kommen, wissen, was man für sich Gutes tun kann. Ich halte nichts davon, wenn man anderen Menschen die Verantwortung aufbürden will, dass das Leben nur mit dieser einen Person Sinn und Lust macht.

Erst mal mit sich selbst klar kommen, für sich Wege und Ziele definieren, und dann langsam den Umgang mit dem anderen Geschlecht wagen.

Ich finde es nicht gut, wenn man anderen Menschen die Bürde auflastet: "Auf Dich habe ich gewartet. Mit Dir gelingt es mir, glücklich zu werden." Denn wer weiß - vielleicht ist dieser Prozess für den "Retter" so Kräfte raubend, dass er alles andere als glücklich ist, weil er sich immer und ständig überlegen muss, ob er das, was er sagen will, auch angebracht ist, ohne dass gleich wieder eine Welt zusammenbricht.

Wie gesagt: Ich stehe der Meinung, dass man andere Menschen braucht, um glücklich zu sein, sehr, sehr kritisch gegenüber.

Das ist aus dem Fernen Osten.
Veralbern willst du mich nicht, oder?

Vllt. lass ich Dich nur sehen, was Du sehen sollst? ;)
100 Punkte für Herrn R. ... und dadurch kann man dich leichter durchschauen, als du glaubst. Du bist nicht der erste Wunderknabe, dem ich begegne...

Ein Allergiker fragt ja auch nen Allergiker, wenn der dieselbe Allergie hat, welche Mittel bei demjenigen besser gewirkt hat
Ich leg mal die Betonung auf "besser"... Du WILLST gar nicht, dass es besser wird. Das geht eindeutig aus deinen Postings hervor.

Es bringt nicht viel jemanden mit seinen Problemen überhäuft wenn der keinerlei Erfahrung damit hat.
Eine sehr seltsame Meinung... Man kann nicht in allem Erfahrung haben, aber man kann eine MEINUNG haben, die man vertritt. Und oft helfen Außenstehende, die überhaupt nix davon verstehen, eine Situation zu klären. Weil sie nämlich viel unvoreingenommener mit einer Situation umgehen, als der der damit involviert ist.

Hallo wanderer,

ich hab mir deine geschichte mal durchgelesen und kann eigentlich nichts dazu sagen was dir wirklich hilft aber

ich habe „ähnliches“ erlebt innert kurzer zeit:

· Mutter durch zungenkrebs verloren und dem sterben sieben jahre zugeschaut.

· Tante zu 95% tot in ihrer wohnung gefunden (sie lebte im selben haus), auf dem weg ins krankenhaus ist sie gestorben.

· Danach hat sich meine depressive freundin umgebracht.

Ich wurde arbeitslos und habe eine frau kennengelernt der ich nicht geben konnte was sie unbewusst suchte, nämlich gewalt, also ist sie immer wieder abgehauen und ich habe sie jeweils wiederzusammengeflickt wenn sie misshandelt zurückkam, sowohl seelisch wie körperlich. In dieser zeit hat sich mein sechster sinn manifestiert. Dieser sinn teilte mir jeweils mit wenn sie misshandelt wurde, bevor sie anrief wusste ich es schon. Seitdem fühle ich wenn menschen aus meinem näheren umfeld sterben.

Ich habe dann die beziehung beendet und musste auch in psychotherapeutische behandlung. Neun jahre konnte ich mit frauen nichts mehr anfangen ausser für sex, hatte keine chance mich zu verlieben.

Vor zwei jahren habe ich mich wieder verliebt und wenns auch noch nicht so läuft wie ich mir das wünsche weiss ich jetzt doch das es wieder geht. Und noch was wunderbares ist passiert, den sechsten sinn habe ich noch immer doch teilt er mir jetzt auch gute sachen mit von menschen aus meinem umfeld. Mit meiner ex habe ich wieder kontakt, sie ist inzwischen alleinerzeihend und das kind liebt mich abgöttisch.

Ich weiss du kannst nichts damit anfangen momentan doch es stimmt, die zeit heilt wunden auch wenn narben zurückbleiben. Irgendwann findet das glück nachhause.

Alles gute dir

PS: auf bemerkungen von oberschlauen alleswissern über meinen sechsten sinn kann ich verzichten.

@Kaleu

Sieh mal ich habe Hilfe von allen möglichen Leuten erhalten. Von Professionellen bis hin zu ganz normalen Menschen. Doch als ich gespürt habe, das ich diese Hilfe nicht annahme, sie bei mir nicht wirkte weil ich sie nicht zugelöassen habe, bin ich dem Helfer auch nicht zur Last gefallen.

@lasola

Richtig wer noch nicht inneren Freiden geschlossen hat, der kann keinen Frieden stiften.

@Tylli

Versuchst Du mich jetzt zu reizen? Ich habe schon eingelenkt und Du fängst wieder an? Ich sag Dir jetzt mal was meine Liebe! Weder versarsche ich jemanden noch habe ich die Absicht dazu. Ich respektiere meine Gesprächspartner und akzeptiere ihre Meinungen! Das daß jetzt mal klar wird!!!

@Phantoms

Sorry mein Lieber ich antworte Dir später. Ich muß mich jetzt ersteinmal abreagieren sonst platz ich gleich aus meiner Haut. Bis später

@all

Haben wir nicht festgestellt das ich hier keinen Hilferuf gestartet habe?

Das ich nicht nach Lösungsansätzen suche?

Das ich mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht helfen lassen möchte?!

Wollt ihr krampfhaft versuchen mich zu retten?

Ich habe die Antworten noch nicht gefunden auf Fragen die mir noch viel wichtiger sind als Beziehungskram, oder das neubesetzen ihres Platzes

Wenn ich ernsthaft Hilfe suchen würde hätte ich Euch allen schon viel mehr Infos zukommen lassen, oder nicht?

Ihr wisst nur einen Bruchteil von dem was mich sonst plagt, und das sind Dinge die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte/kann!

So!

Sorry ich musste mal Dampf ablassen...

Ich bin jetzt erstmal weg und maltretier meine Sandsack!

Toll! Wirklich prima!

Ich blamier mich voll! Mein letzter Post sieht aus wie *****!!! Überall Rechtschreibfehler! Ich HASSE Rechtschreibfehler!

Hallo nicht mehr Wandernder ;)

Hallo wanderer,· Mutter durch zungenkrebs verloren und dem sterben sieben jahre zugeschaut.

· Tante zu 95% tot in ihrer wohnung gefunden (sie lebte im selben haus), auf dem weg ins krankenhaus ist sie gestorben.

· Danach hat sich meine depressive freundin umgebracht.
Soetwas mitzumachen kann sehr Kraftraubend sein und zert an den Nerven. Du hast wirklich ne Menge an Männlichkeit und Willenskraft bewiesen mit all diesen Problemen umzugehen. Viele halten dem Druck nicht stand und begehen Suizid. Andere verfallen dem Alkohol um ihre Gedanken wegzuspülen, um vergessen zu können. Aber Du scheinst dem widerstanden zu haben, sonst würdest Du wohl auch nicht so klar schreiben. Für Dich ist es sicher nicht Leicht mit den Gedankenbildern zu ringen, die Dir sicher immer wieder im Kopf herumschwirren. Wie gehts Du damit um? Warst Du schnell schon bei Kleinigkeiten reizbar? Was hast du dann gemacht wenn du sauer wurdest? Hast du den Rückzug gewählt oder hast Du Dir "Luft" gemacht?

Ich wurde arbeitslos und habe eine frau kennengelernt der ich nicht geben konnte was sie unbewusst suchte, nämlich gewalt, also ist sie immer wieder abgehauen und ich habe sie jeweils wiederzusammengeflickt wenn sie misshandelt zurückkam, sowohl seelisch wie körperlich. In dieser zeit hat sich mein sechster sinn manifestiert. Dieser sinn teilte mir jeweils mit wenn sie misshandelt wurde, bevor sie anrief wusste ich es schon. Seitdem fühle ich wenn menschen aus meinem näheren umfeld sterben. Ich habe dann die beziehung beendet und musste auch in psychotherapeutische behandlung. Neun jahre konnte ich mit frauen nichts mehr anfangen ausser für sex, hatte keine chance mich zu verlieben.
Was Du schreibst ist wirklich hoch interessant. Auch ich hab mir ein "Problemkind" rausgepickt. Aber ich hab sie nicht gesucht, sondern sie hat mich gefunden. Sie hatte ebenfalls einen Hang zur Gewalt nur mit dem Unterschied, das sie die Gewalt ausübte, zwar nicht mir gegenüber aber anderen umso heftiger, und ein Alkoholproblem hatte sie ebenfalls. Was noch interessanter ist, ist die Tatsache das Du zwar mit Frauen nichts "anfangen" konntest aber mit ihnen Sex hattest. Ist mir genauso ergangen. Ich konnte mich zwar auf ONS einlassen, aber alles darüber hinaus war ein NOGO. Klappte einfach nicht. Ich habe meine Sinn dadurch entwickelt weil ich soviel anderen geholfen habe. Ich fand mich immer in der Nähe von Menschen wieder bei denen ich schon vom weiten spürte das etwas nicht stimmt. Ihre Körperhaltung, Bewegungen, Mimik alles bildete zusammen ein eindeutiges Bild. Im Gespräch wurde es dann erst richtig deutlich. Wie erkennst Du das es jemandem schlecht geht?
Sorry wenn ich dich jetzt mit meinen Fragen überhäufe aber nach jemandem wie Dir habe ich gesucht.

Wie hast Du die Therapie empfunden? Hast du abgebrochen oder voll durchgezogen? Hat sie Dir geholfen?

Wie hat sich Deine Blockade deutlich gemacht mit Frauen nicht anbandeln zu können?

Hast Du gesucht oder wurdest Du gefunden von den Frauen?

Hast Du nen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt?

Wie reagierst Du wenn Du siehst das jemand in Not ist, wie bei einem Mobbingopfer?

Hälts Du Dich raus, oder rückst Du den Mobbern den Kopf zurecht?

Hast oder hattest du das dringende Bedürfnis in Krisensituationen anderen zu helfen um so Schuldgefühle loszuwerden?

Entschuldige aber ich brauche soviele Infos wie ich kriegen kann :eek: Wenn Du nicht öffentlich antworten möchtest dann schick mir bitte eine PN. Falls Du garnicht antworten möchtest, werde ich Dir das ganz sicher nicht übel nehmen ;)

Vor zwei jahren habe ich mich wieder verliebt und wenns auch noch nicht so läuft wie ich mir das wünsche weiss ich jetzt doch das es wieder geht.Und noch was wunderbares ist passiert, den sechsten sinn habe ich noch immer doch teilt er mir jetzt auch gute sachen mit von menschen aus meinem umfeld. Mit meiner ex habe ich wieder kontakt, sie ist inzwischen alleinerzeihend und das kind liebt mich abgöttisch.
Hast Du ein Glück, ich beneide Dich sogar etwas :eek: Es fühlt sich sicher gut an einen Hafen der Ruhe zu haben, einen Ort an dem anderes menschliches Leben existiert, woraus Du Kraft gewinnen kannst, dadurch das sie einfach nur da sind... Es ist sicher ein unheimlich tolles Gefühl für ein Kind wie ein Vater zu sein. Es lenkt Dich bestimmt auch von dem ganzen Mist ab den Du erleiden musstest. Man bist
Du ein Glückspilz :heulen: Ich freu mich für Dich und wünsch Dir das es noch viel besser wird.

PS: auf bemerkungen von oberschlauen alleswissern über meinen sechsten sinn kann ich verzichten.
Zwei Dumme ein Gedanke hu? ^^
Lieben Gruß Rurouni

Wie gesagt: Ich stehe der Meinung, dass man andere Menschen braucht, um glücklich zu sein, sehr, sehr kritisch gegenüber.
Liebe Lasola! Menschen, die andere brauchen, brauchen sie nur, um einen Dummen zu haben, auf den sie es schieben können, falls irgendwas in ihrem Leben falsch läuft. Und wenn sie gar niemanden haben, werden dann irgendwelche höhere Mächte zitiert, die für das mißglückte Leben verantwortlich sind. Solche werden es nie merken, dass die Kraft zum Glücklichsein aus ihnen selber kommen muss.

Menschen, die andere brauchen, brauchen sie nur, um einen Dummen zu haben, auf den sie es schieben können, falls irgendwas in ihrem Leben falsch läuft.
Also nun mal im Ernst: ich als Co-Abhängige (bei Bedarf auf googelbar ;) ) wäre froh, wenn ich mal wirklich einem anderen Dummen die Schuld geben könnte. Letztendlich bin es doch immer ICH die versagt hat, wenn etwas schief geht. Das ist ja gerade der fatale Teufelskreis. Man bürdet sich die Probleme anderer auf, diese versagen, aber man fühlt sich dann verantwortlich. Totz aller Vernunft...das ist ja das Schöne an einer Sucht...tut man doch tagtäglich das, was einen selbst zerstört. Ich weiß wovon ich spreche, denn seit meiner Jugend bin ich Co-abhängig und trotz Therapie isses nicht so einfach, diese Verhaltensweisen abzulegen.Das musst ich einfach loswerden.

Danke für die Aufmerksamkeit ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn seit meiner Jugend bin ich Co-abhängig und trotz Therapie isses nicht so einfach, diese Verhaltensweisen abzulegen
Ich meinte auch nicht Abhängigkeiten. Und ich weiß auch nicht, wo du bei Abhängigkeiten irgendjemand irgendwelche Schuld zuschieben willst.

Und bei Rurouni ist es auch keine Sucht, sondern der Ursprung liegt in einem Trauma. Und da kenne ICH mich nun wieder aus!!!

Ich meinte auch nicht Abhängigkeiten. Und ich weiß auch nicht, wo du bei Abhängigkeiten irgendjemand irgendwelche Schuld zuschieben willst.Und bei Rurouni ist es auch keine Sucht, sondern der Ursprung liegt in einem Trauma. Und da kenne ICH mich nun wieder aus!!!
Wie gesagt, mal den Ausdruck googeln. Mehr sag ich nicht mehr dazu.

Übrigens: biste immer so latent aggressiv? Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber Du hattest auf die vorherigen Posts von Rurouni teilweise auch etwas überspannt reagiert. Es geht mich nix an (bevor Du es sagst), aber was genau geht Dir jetzt hier so nahe, dass Du so gereizt bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.